:idea: Jetzt hab' ich kapiert wie es funktioniert.
Vielen Dank!
:idea: Jetzt hab' ich kapiert wie es funktioniert.
Vielen Dank!
Danke schon mal für den Tip mit den Y-Kabeln, habe aber noch ein par Fragen:
Kann man die Y-Kabel kaskadieren und wird das Signal eigendlich schwächer wenn man es mit mehreren Y-Kabeln aufteilt so das ich den Outputgain von meinem DBX266 höher einstellen muß?
Was passiert wenn die Amps einen unterschiedlichen Eingangswiederstand haben?
Hallo Leute,
Im Moment geht Läuft das Signal vom Mischpult in den Limiter und geht von dort in einen T-Amp. Die zwei aktiven Monitore sind direkt am Mixer angeschloßen.
Würde für DJ-Monitoring aber gerne das Signal nehmen welches aus dem Limiter kommt.
Gibt es ein Gerät mit dem ich den Output vom Limiter auf zwei oder drei verschiedene Amps legen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus....
Tendiere im Momen leicht zu den Behringer Truth werde aber mal versuchen die im Vergleich mit dem Syrincs probe zu hören. habe aber noch keine Händleradressen im Raum Heilbronn/Öhringen/Stuttgart.
Zu einem späteren Zeitpunkt hatte ich vor, ein zusätliches Sub/Sat-System zur Beschallung von Räumen über 150 m2 anzuschaffen - Aber dann muß ich mir auch Gedanken über die Refinanzierung machen - im Moment läuft das ganze nur just for Fun ohne finanziellen Hintergrund.
@-Schrecki-
Deine ULBs wären für mich als zusätzliches System bei Raumgrößen ab 150 m2 ich hochinteressant - kann aber nicht selber bauen. Sollte ich bis Ende 2006 mein Finanz + Transportproblem gelöst haben werde ich mich über PN noch mal bei Dir melden.
Irgenwie habe das Gefühl das ich mit einem zweiten Fullrange-PA-System finanziel als auch Volumenmäßig über das Ziel hinausschieße.
Wenn ich meine derzeitige Anlage mal in meinen PKW lade, dann ist die Karre - ich muß die SF-25 in meinem alten Combi liegend transportieren und mag auf Grund der Transportsicherung keine weiteren Kisten auf die JBLs setzen - eigentlich schon voll.
Der finanzielle Aufwand für ein zweites passives Fullrangesystem und die Konstuktion enes Zwischenbodens für meinen Kombi ist mir im Moment eine Nummer zu groß.
Im Moment bin ich noch unschlüssig ob Behringer Truth oder Syrincs M3 220 für mich die bessere Wahl ist. Ein Behringer Truth B230A + Truth B2092A kosten in etwa genauso viel das Syrincs-System.
Boxen: JBL SF-25
Amp: TA-1050
Limiter: DBX266AL
EQ: DOD231
Es ist auch noch ein Mischpult (Gemini) und ein Doppelcdplayer vorhanden aber meistens läuft das Programm von einem Laptop.
Bin eigentlich kein DJ, wollte nur nen fetten Bumms in meiner Hütte, der nicht nach 5h einfach abraucht - das habe auch ich hinbekommen. Auflegen tun meistens andere Leute.
Dadurch das meine JBL-SF25 in einem anderen Raum stehen wie das Mischpult hört der DJ das Programm nicht richtig. Das gleiche Problem ist auch schon aufgetreten als ich die Anlage in einem 200 m2 großen Saal für ne Geburtstagsparty aufgebaut hatte - wobei ich mit dem Mischpult ausserhalb der Abstrahlwinkel der HTs stand.
Ich würde dieses Problem gerne kompensieren, in dem ich den DJ,-Bereich seperat beschalle. Es ist aber nur wenig Platz vorhanden was den Aufbau zuhause als auch eventuelle Transportkapazitäten betrifft.
Problem: Mein Mischpult, Amp usw, stehen aus Platzgründen nicht in dem Raum in welchem meine SF25 stehen, sondern in einem Nebenraum.
Wenn ich fürs Monitoring noch einen Amp + Limiter + Case + PA-Boxen kaufe bin über 1200 Euro los. Daher suche ich nach einer günstigen aber noch brauchbaren aktiven Monitor-Lösung eventuell mit Sub. (kein Nahbereich)
Einer der Monitore würde sich in einem Abstand von ca. 0,3 m zu einem Laptop befinden, Abschirmung erforderlich??? und mein Buget wird im den nächsten halben Jahr warscheinlich auf 400 Euro begrenzt sein.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee was ich nehmen könnte.