1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hutsepp

Beiträge von Hutsepp

• open air

• Hutsepp
    • 8. Mai 2003 um 23:39

also 8 hd15 gehen mit sicherheit besser als die br Kisten die du jetzt hast ,im techno bereich ,aber auf keinen fall mit der kappa bestückung davon würd ich abstand nehmen....ob die 4x215" reichen hmm wen du noch mal 4x215" der gleichen art auftreiben kannst dann hol dir die unterstützung lieber etwas zuviel als zuwenig und wen dir deine Kisten abrauchen ist ja auch nix oder ? Und wen die musi ausfällt ..Party auch putt ! es gibt doch bestimmt nen Verleih in deiner nähe hol dir da noch was an Sub´s zu und du bist auf der sicheren Seite ,(so würds ich machen) ansonsten die anlage mit gefühl ans limit treiben und sehen ob´s hält fahr doch mal nen test im freien da sieht man ja was geht.
    Gruss
    Nils

• open air

• Hutsepp
    • 8. Mai 2003 um 21:21

also lass die finger weg von misch systemen entweder Hörner oder was anderes aber im bass würde ich das nicht mischen....na ja entsprechendes amping voraus gesetzt sollten die Sub`s für normal´Bürger reichen ....dann den HP rauf auf 45-50Hz den Subs etwas die arbeit erleichtern...wen die Kuh fliegen soll leih dir noch was dazu schont auch deine Kisten,was sind´s den für Sub´s ? Und die Tops sollten auch passen....

Gruss
    Nils

• Reicht das für ne Party???

• Hutsepp
    • 7. Mai 2003 um 22:44

hat seller aff gesagt und in die seife gebissen !

• AMP scheint keine Leistung zu bringen

• Hutsepp
    • 7. Mai 2003 um 22:40

Nicht dem Ohr trauen mach mal ne Pegelmessung......
    also wen ich das noch richtig in der Birne habe dürfte der unterschied zwischen deinen amps so 5-8 dB im Pegel ausmachen.... (Pc mal ausgenommen) mehr is nicht (wie war das ? pro 6 dB, 4 fache Amp Power...... :roll: )
    Gruss
    Nils

• Hutsepp
    • 7. Mai 2003 um 22:13

was hast du den für ein Messgerät dran (könnte es sein das es einfach zu langsam ist um impulsspitzen zu messen ?) tust du mit einem rauschen Messen ? was machen den deine Lsp. ? hast du deinen vorgänger Amp auch so mal gemessen ? du must doch merken an den Lsp. was da rauskommt oder nicht ...deine Nachbarn sollten dich schon gut hören :D
    mal davon abgesehen hab ich noch nie den eing. Strom eines Amps gemessen...... was raus kommt is wichtig !

Gruss
    Nils

• Preise für Mobildiscos

• Hutsepp
    • 7. Mai 2003 um 21:56

:D ne ne schon klar wer rechnen kann is klar im vorteil...danke für die korrektur aber wen ich solche preise höre wirds mir ganz schlecht :o

• Hutsepp
    • 7. Mai 2003 um 21:45

Du must doch hören oder sehen was da hinten raus kommt (lsp. dopsssss...doing..doing...krach schepper... :roll: )
    mit was fürm Signal haste den gemessen ? Die 4kw zieht die ja nicht konstant sonst würden ja 2 Ce2000 auch nicht an einer Schuko gehen geht ja mehr Impuls mässig die belastung....musik is ja kein gleichbleibendes Sig. ich würd sowas eh nie am eingang messen was der amp bringt.....
    Gruss
    Nils

• Preise für Mobildiscos

• Hutsepp
    • 5. Mai 2003 um 18:19

@ Jochen zahlst du auch was an Vater Staat ? :
    150 - 16% = 126 ,- (Mwst)
    126 - 70 = 56 ,- (Mat. die Anlage soll ja auch mal bezahlt sein...)
    56 / 6 = 9,3 (Stundenlohn.....denk dran davon geht auch noch was an Vati Staat)
    Deine Karre kostet wohl auch nichts oder du brauchst keine weil deine Kisten Fliegen können.... wahrscheinlich wirst du auch nie neues Mat. benötigen hält ja alles ewig :roll:
    ohne Auflegen geht meine Anlage 1,4kw mit DJ-Case incl. Auf und Abbau nicht unter 200,- weg und das sind meist ca 2,5 Std arbeit.
    Gruss
    Nils

• 300(T)euros ?

• Hutsepp
    • 3. Mai 2003 um 19:07

auf so ein gerede ein ! wen du das einmal anfängst deine Preise aufs so ein gerede abzustimmen bringst du demnächst die Kohle.....
    ich verlang für die anlage ohne Licht mit auf und abbau 200,- DJ´s gehen extra wen dann noch licht gebraucht wird je nach aufwand : kostet extra meistens gehts so für 500-600 am abend kmpl. wem´s zu teuer ist soll sich nen andern suchen ...und meine Lsp. sind auch Marke eigenbau hatte darüber noch nie beschwerden....
    Gruss
    Nils

• an alle verleihe richtung mannheim bis hannover

• Hutsepp
    • 30. April 2003 um 19:18

schrauben heist das motto wolltest dir doch nen stapel Speaker bauen, wen du dich ran hälst schafst du es noch, ich guck dann mal vorbei.....
    hat den vorteil du kannst mal austesten ob sie halten...und du brauchst nur die Amps und den Notstromer

Gruss
    Nils

• Bässe werden warm ...

• Hutsepp
    • 28. April 2003 um 23:13

Also reibungwärme der luft eher weniger......wen man von einem wirkungsgrad von 5% ausgeht gehen 95% in Hitze auf also ein klasse Heizlüfter und das 48h lang,ich würd mal sagen da darf das geh. ruhig mal warm werden...

Gruss
    Nils

• Selbstbauboxen fliegen

• Hutsepp
    • 25. April 2003 um 21:54

:roll: also ich bau jetzt seit ca.8 Jahren meine Lsp. selbst aber nie wäre mir der gedanke gekommen die Teile zu fliegen mit oder ohne selbstbau teile..(mich gruselt da schon alleine der gedanke wen da was passiert)... mach doch nicht so nen akt stapel deine Subs hoch genug und gut is... wen dann mal wirklich was zum fliegen gebraucht wird hol dir was per DryHire dazu....

Gruss
    Nils

• Hier mal nen Band pass mit 15" Cervin vega stroker

• Hutsepp
    • 24. April 2003 um 20:59

Hatte mal 4 stck 38er als Subs....fand die gingen ganz gut ...aber der Amp sollte gut Dampf haben sonst tut sich da nicht viel 1000-1400 W pro Speaker sollten schon da sein,hatte mal engpass mit meinen amps ...dann nen QSC Amp dazu geholt vom nächsten PA Fuzzie hatte dem extra gesagt ich brauch min. 2 x 1500 -2000 W an 8 Ohm, der typ meinte das reicht dicke... was die bringt kannte den amp nicht....grosser Fehler :o
    die Stroker haben sich fast tot gelacht mehr als 5-8mm Hub war net drin so ein käse ,ich hatte vieleicht dicke Backen....mittlerweile hab ich die Dinger wieder verkloppt waren zu teuer.....sonst hät ich noch einige da :D

• Hier mal nen Band pass mit 15" Cervin vega stroker

• Hutsepp
    • 24. April 2003 um 20:59

Hatte mal 4 stck 38er als Subs....fand die gingen ganz gut ...aber der Amp sollte gut Dampf haben sonst tut sich da nicht viel 1000-1400 W pro Speaker sollten schon da sein,hatte mal engpass mit meinen amps ...dann nen QSC Amp dazu geholt vom nächsten PA Fuzzie hatte dem extra gesagt ich brauch min. 2 x 1500 -2000 W an 8 Ohm, der typ meinte das reicht dicke... was die bringt kannte den amp nicht....grosser Fehler :o
    die Stroker haben sich fast tot gelacht mehr als 5-8mm Hub war net drin so ein käse ,ich hatte vieleicht dicke Backen....mittlerweile hab ich die Dinger wieder verkloppt waren zu teuer.....sonst hät ich noch einige da :D

• QSC USA 1300 Endstufe unterdimensioniert ???

• Hutsepp
    • 19. März 2003 um 00:16

:o nun ja Tops einfach par. zu den hörnchen :roll:

lass das lieber mal... hol dir noch nen Amp und ne aktiv weiche
    nimm die 1300er für die Tops...alleine....
    sonst kannste wen du mal am limit fährst gleich noch ein paar ersatz spulen für den HT bereitlegen auch wen du nur Hobbykisten schleppst ,hab bei mir für die Tops auch die doppelte Amp leistung und bei den Subs auch fast.....noch nie ausfälle gehabt man darf nur keinen i... ran lassen ,wen man will geht alles durch...

Gute Nacht......

ach ja kan´nst je nen tamp nehmen wen die kohle knapp is.... :wink:

• Ersatzchassis für 4 Ohm FOSTEX 15" Chassis

• Hutsepp
    • 16. März 2003 um 19:34

Servuz,
    18th Sound
    15LW1401,15W700,15MB650
    RCF hat glaub ich auch 1-2 15er in 4 Ohm

hoffentlich findest du was passendes......

• Ersatzchassis für 4 Ohm FOSTEX 15" Chassis

• Hutsepp
    • 16. März 2003 um 19:34

Servuz,
    18th Sound
    15LW1401,15W700,15MB650
    RCF hat glaub ich auch 1-2 15er in 4 Ohm

hoffentlich findest du was passendes......

• Beyma CP380M

• Hutsepp
    • 11. März 2003 um 12:29

Hmm was hast du den für MT mit 107 dB ??? Horngeladen oder wie ???

• Beyma CP380M

• Hutsepp
    • 11. März 2003 um 12:29

Hmm was hast du den für MT mit 107 dB ??? Horngeladen oder wie ???

• Xmax und SPL/10"MT gesucht

• Hutsepp
    • 27. Februar 2003 um 11:11

Servuz,
    Naja also das Monacor Teil..... :roll: ist ja nicht mal ein Freq.gang zu sehen würd ich mal lassen..... hab auch 10" bei mir in den Tops 18sound 10w400 gefallen mir pers. richtig gut kosten halt auch...etwas mehr, den B&C kenn ich nicht vieleicht hat den hier ja schon jemand mal verbaut...zu max. Spl nimm mal WinISD Daten eingeben rechnen lassen und Kurven ansehen...
    Viel Spass beim Schrauben......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™