Hallo,
ich hab mir jetzt mal die TA 3200 probehalber schicken lassen um damit meine beiden R40 zu ampen. Die erste Endstufe die ich bekommen hab wurde so geschickt eingepackt, das die Speakons, die ich mitbestellt hatte direkt mit in den Karton der Nedstufe gepackt wurde, nur leider niht auf, sondern unter die Endstufe. Als die Jungs von UPS das Paket dann richtigrum hingestellt hatten lasteten 35kg auf den Speakons die sich daraufhin freudig in das Gehäuse bohrten und ein große Delle hinterließen.
Mir wurde dann vorgeschlagen die Endstufe zu öffnen, nachzusehen ob ein größerer Defekt vorliegt (lag nicht vor, Blech war nur eingedrückt an einer freien Stelle) und sie dann Anzuschließen, wenn sie noch liefe könne cih sie für weniger Geld bekommen.
Bei Probelauf ging auch alles gut und ich hab die Stromaufnahme bei 0dB Ansteuerung gemessen, also kurz vor clippen: <2 A!
Das kann nciht sein: Wenn sie 2x 1,6 kW an 4Ohm bringt muss sie mindestens 4kW aus dem Netz ziehen, was also dann um die 16 A sind.
Sie zog aber nur ca. 2 A und damit nur 460W.
Also hab ich mir eine neue schicken lassen, die dann auch heute eingtraf.
Keine Beschädigung, alles besten.
Wieder Probelauf: Auch nur 2 A!
Woran kann das liegen?
Die Boxenkabel kann ich ausschließen, haben nämlich sogar 6 mm² und sind nur 10m lang.
MfG Johannes Pradler