Zitat von "Mnyut"Techno: sensation white und Loveparade Berlin
richtisch :grin:
Zitat von "Mnyut"Techno: sensation white und Loveparade Berlin
richtisch :grin:
Ich würde doch sagen ohne Öl.. sonst steigern wir vielleicht den Verbrauch und dann gibts noch die "ÖKO"steuer auf Salatöl :grin: .
Hallo liebe Forengemeinde
ich suche schon eine geraumen Zeit nach einem Lied dass in einem Video enthalten iss. Schaut euch es doch mal bitte an und wenn ihr ne ahnung habt was dfass sein könnte dann..postet bitte :wink:
http://rapidshare.de/files/8105674/AVSEQ20.avi.html
Ich hatte mal vermutet dass es Cascada ist....aber war leider falsch. Also bitte helft mir.
Dank schon mal im Vorraus!
Gruß>Tobi
Zitat von "-Schrecki-"1.: Haben die Bässe eine Impedanz von 8Ohm, d.h. sie bekommen 650W pro Stück
2.: Sind die Regler nicht zur Leistungsregelung, sondern zur Gainanpassung da.
Um die Leistung zu regeln müsste man die Rails regeln und nicht den Input Gain.
zu1> Muss ich dir recht geben, ich dacht die haben 4Ohm :oops:
zu2>Müsste man.... da haste wohl recht, allerdings baust die ein "Rails" aus wenn du die Lautstärke regeln möchtest :grin: . Also ich sicherlich nicht. "Ich passe sozusagen meine Leistung mit dem Gainregler an" :wink: .
Gruß>Tobi
Nach meinem Wissensstand darf man dass als Veranstalter tun. Schau dir nur mal die etwas größeren Clubs an, diese handhaben dass alle mit diesem Verfahren. Es ist sicherlich nicht einfach aber dass effektivste von allen. Wenn die Kid's unter 18 nicht um ca. 0.15Uhr ihre Ausweise abgeholt haben werden diese der Polizei übergeben. Klingt hart, ist aber wirkungsvoll. Nur solltet ihr mindestens 2Mann/Frau :wink: am Eingang abstellen um die Ausweise einzusammeln denn bei unterbesetzung gibt es Probleme mit der abfertigung. Die Ausweise kommen dann in Alphabetische Karteisysteme. Je nach besucheranzahl 1für die Weiblichen Besucher und 1für die Männlichen Besucher. Dass ganze ist notwendig dass auch im Hochbetrieb alles schnell gefunden und gesucht werden kann.
Gruß>Tobi
Zitat von "mann mit wenig geld"ob dieser amp für 2 dap ax15b zu überdimensioniert wäre?
Naja also wenn du die Bässlein mit 1,2kw befeuerst werden sei vielleicht nicht allzulang leben :oops: aber für solche fälle gibts ja an allen Amp's Poti's zum regeln der Leistung
. Also den vollen Saft der Ta2400 würd ich den Dap Bässen nicht geben...wirklich nicht :wink: .
Gruß>Tobi
Ja ich bin auch mal ne ganze Zeit lang mit den kleinen 1:10ren rumgefahren(stehn auch noch alle im Keller :wink: ) Am liebsten bin ich immer die kleinen 2,5ccm Modell gefahrn.. dass macht echt immer fun. Leider fehlt mir die Zeit dazu da ich mich jetzt fast nur noch dem Pa,Dj und Lichtkram beschäftige.
Deswegen hab ich auch meine große Märklin H0 Anlage ´mit dem Zubehör verkaufen müssen. Denn diese hat ein großne Kellerraum gefüllt und dieser wird jetzt leer geräumt für meine "dröhntechnik" :grin:. Ist auch dann praktischer da ich dann mein Equipment einfach aus dem Raum über die Garage rausrolen muss und gut iss.
Gruß>Tobi
Also auf der Musicmesse hab ich die 250iger in Aktion gesehn und ich muss schon sagen: seeehr Hell!!
Macht schon was aus zu dem "alten" 300er. Dass er jedoch an die 575iger Klasse rankommt
kann ich nicht bestätigen(zumindest nicht gegen die Martin 575iger)
Aber vielleicht hat ja schon mal jemand die neuen Mac's in komination
mit 575iger von anderen Firmen gesehn. Würde mich auch mal intressieren wie dass Teil gegen die anderen Anbieter ankommt.
Gruß>>Tobi
Ich hab auch noch ein Keyboardständer von K&M zuhause rumfahrn :oops: . Also stabil sind die wirklich daran kann man nich zweifeln. Jedoch auch sehr schwer und meine Bsx Stative eben nich.
Man kann die K&m sicherlich mit größeren Lasten versehn allerdings wiegen die Teile halt auch ordentlich. Und ganz ehrlich: mir reichen die Bsx..gut verarbeitet, leichter auf/abbau und sind schön leicht.
Mir langt des :grin:
Gruß>Tobi
Also ich hab vom Rock-Shop Boxenständer der Marke Bsx. Bin völlig zufrieden mit den Teilen, nicht schwer, sehr robust und gut verarbeitet. Ne echt solide Lösung
.
Gruß>Tobi
Hm, hört sich ja ganz lustig an :wink: . Also mich würd's mal intressieren was das bringt und ob da wenigstens ein minimum an Druck rauskommt.
Gruß>Tobi
Zitat3. Beim Betrieb müssen diverse Sachen eingehalten werden: ein LSB muss anwesend sein, der Laser und die Absperrungen müssen wie angemeldet aufgebaut sein!
Diese Aussage find ich immer recht fraglich denn mal ganz ehrlich ich hab bei div. Va's mit Laser noch nicht wirklich einen Menschen mit Lsb Schein getroffen.
Ich gehe doch auch schwer davon aus dass es machncher Veranstalter nicht so genau nimmt mit dem Lsb.
Wenn ein "Tüv" geprüfter Laser fachgerecht intalliert ist und alle Sicherheitsabstände sowie die zu beachtende Mindesthöhe eingehalten wird sagt niemand was.
Nur wenn ein China-Laser mitten im Raum hängt und den lieben Leuten die Netzhaut weglasert wird dass wohl beanstandet werden :grin: .
Gruß>Tobi
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Tag würde leider nur ein Sonntag gehen, da das Gelände sonst in Benutzung ist.
Ich gehe doch davon aus dass das Gelände etwas auserhalb liegt. Denn leise wirds da dann sicherlich nich sein :grin:
Gruß>Tobi
Nein, ich glaube nicht da der Spooky schon eine Tüv Abnahme besitzt. Jedoch hab ich hierzu keine 100% verlässlichen Angaben da es hierbei um ein "Grenbereich" handelt.
Rein rechtlich braucht man aber kein Lsb da wie schon gesagt der Laser eine Tüv abnahme besitzt.
>Aber vielleicht könnten da noch ein paar Kollegen was dazu posten, vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit dem Problem befasst. Mich würde dass nämlich auch mal intressieren wie es damit steht :wink: <
Gruß>Tobi
Zitat von ">>ZePPi<<"nun ja da es ein dmx laser ist kann man das gerät so einsetzen das es gut raus kommt !?!
Wenn du deine anderen Effekte runterdimmst und dann nur noch den Laser laufen lässt geht dass sicherlich. Allerdings iss dass nur ne Nötlösung(meine Meinung).
Am besten sparste noch ein wenig Geld zusammen und holst dir ein Spooky mit 10mw oder höher :wink:
Gruß>Tobi
Also wenn du mehr oder weniger ein"relax" Raum machen willst d.h. Wellness dann würde ich ganz ehrlich zur Led-Technologie greifen.
Da du mit Dioden eine viel besseren Farbverluaf haben wirst. Schau mal bei Mediazero rein, ich glaub da gibts ein ganz schickes Set für 299 Euronen.
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3571
sry, für den Link :oops: aber dient in diesem Fall nur als Tipp.
Gruß>Tobi
Zitatjedoch sollte der 2. die bewegungen spiegelverkehrt machen da sie ja sonst beide von ecke zu ecke strahlen
Invertiere doch einfach direkt am Gerät. Ich bin mir nicht 100% sicher ob dass beim Ts-7 funktioniert allerdings sollte es(beim Ts-5 klappts auch).
Greetz>>Tobi
Zitat von "test"das läßt auf eine prozessor endstufe schließen (was sollte sich sonst unter hochladen verbergen?). :grin:
Da hast du wohl richtig "geschlossen" :grin: . Ist eine Prozessor Endstufe. Also angschlossen sind zur Zeit noch 2 Dap K-115 :oops: . Aber werden bald getauscht gegen Pas212 oder Dap X-12T.
Greetz>>Tobi
So hallo erst ma.... :grin:
Mein Problem ist folgendes:
Ich besitzte eine Dap Amp :oops: der X Serie,beim Start lädt sich die Stufe immer wie gewöhnlich auf den zuvor gespeicherte Einstellung hoch. Angelangt bei ca. -4,0db brummen die Boxen dann richtig schön.
Mich nervt das so schön langsam wirklich und mich würde mal intressieren von was dass kommt bzw. wie es sich unterbinden lassen würde.
Wäre für paar hilfreiche Antworten sehr dankbar!!
Greetz>>Tobi
Also ist mal wieder Zeit bei mir für ne neue Stufe. Ich brauche diese für zwei Yamaha Clubbässe und pendle gerad zwischen der Red Rock Modus M 12.0 und der QSC PLX 3402. Preislich wäre die Osc um ca.270€ teurer. Jetzt mal allerdings meine Frage welche ist besser geeignet? Also mal abgesehen davon dass die Osc etwas leichter ist wird sie vielleicht nicht unbedingt Vorteile aufweisen die 270€ wert sind :roll: ....oder doch? Möcht mal eure Meinungen wissen zu den Stufen.
Greetz>>Tobi :grin: