such dir ne gute gebrauchte crest 9001.. auch sackschwer aber ein schweissgerät und nihct zu töten.... und: die macht auch noch unter 4 ohm was her...
Beiträge von Jens Hauptmanns
-
-
wie auch immer, ob china oder nicht, die bss-kiste spielt gut.. wenn sie denn spielt. denn das gleiche problem mit dem "power failure" hab ich beim 336T auch. jetzt würd mich natürlich meeega interessieren welcher widerstand das war der da getauscht wurde? denn auf einschicken hab ich werder lust noch die zeit dazu....
anyone ideas?
beste grüsse
jens
-
und zwar die dicken clips für seitlich angebrachte flugschienen.
einsatzzeit: von kommendem mittwoch an eine woche.
einsatzort: vie/mg (für die evtl. anbieter)
menge: 12
würde sie ggfs auch abkaufen.
sechs gleich lange stahlseile mit entsprechenden verschlüssen für die quips wären dann auch noch super. ebenfalls kauf möglich.
bitte anrufen, sms oder email... 0172-2923507.
besten dank und grüsse
jens
-
-
Tja, da isser, der Omnitronic Deutschland-Vertrieb II
Scherz beiseite, gelacht wurde genügend über die Kisten. Was da mit der 8001 war: keinen Schimmer. im selben Atemzug lief sie ja am K2-Top wieder astrein. Schlussendlich hat das aber auch dazu geführt, dass alle anwesenden auch mal einen Blick IN die Schachtel werfen konnten. Getreu dem Motto "Fühlen Sie die Qualität" kann jetzt über einen China-Burger geredet werden der auch mal zerlegt und getestet wurde. Betrieben werden sie bei mir eigentlich an CREST CPX 2600 (eine sehr gute Endstufe zu einem guten Preis mit ordentlicher Leistung). Wie Mischi bei LEAF ja gemerkt hat auch mit den entsprechenden Ergebnissen.
Also: KAUFEN.... MARSCH MARSCH

Edit: Der Grund für das "Rudel" PASen: Der Transporter war noch komplett vom Vorabend beladen. Um halb vier morgens hatten wir dann doch keine Lust mehr auf Umpacken....
-
Zitat von "Michel"
PS: ich war zuletzt glaube ich ´97 auf dem Mera Luna (damals noch Zillo) in Hildesheim. Ist der Sound im Hangar immer noch so gruselig oder haben die sich was einfallen lassen? Die Nachhallzeiten waren im Zeitalter des Groundstackings jedenfalls skandalös!Ich kann da leider nur aus dem Jahr 2003 sprechen. Und JA, es scheint wohl immer noch so zu sein wie Du es benannt hast. Und auch in 2003 gabs noch Groudstacking. Damals stand dort irgendwas von EV rum, ich habs nicht mehr genau im Kopf....
Jedenfalls war ich damals sehr enttäuscht was sich dort einige Bands geleistet haben. Auch wenn man nur wenig Zeit zum Umbau hat (was an deiesem Tag im Hangar nicht der Fall war) darf man sich doch ein wenig mehr Mühe geben als seinerzeit die Band "Unheilig". Eine nicht abgenommene E-Gitarre und einen CD-Player-Quäler zusammen mit dem Sänger auf die Bühne zu stellen und den Rest aus der Konserve zu holen war für diese Band mehr als unwürdig. Wenigstens da hatte ich gehofft dass es trotz der halligen Verhältnisse etwas schöner klingt......
-
wenn das ein und die selbe veranstaltung war, wieso wurde dann das frontholz verändert?
auf einem bild sah es nach C4 aus, auf nem anderen nach nem LA.. oder bin ich geblindet? *fg*
-
Moin!
Zwischen nem GL4 und nem GB4 liegen aber noch welten, unter anderem das GL4000 oder GL3000 / 3300...
Garantie hin oder her, ein ordentlich gepflegter gebrauchter Tisch kann dir unter Umständen noch lange gute Dienste erweisen. Was nutzt denn bitte ein neuer Tisch wenn Du feststellen musst, dass dir zwei Auxwege fehlen oder Du an Eingängen gespart hast?
Zum Thema alte Tische: mein 18 Jahre altes Soundtracs MRX hat mich über zwei Jahre treu begleitet und musste nur weichen weils zu wenig Auxe hatte. Stattdessen tun jetzt zwei gebrauchte (und ebenfalls topgepflegte) GL3000 (24er und 32er) ihren Dienst. Das MRX ist jetzt bei nem Kollegen der sich über einen zwar alten aber dennoch gut funktionierenden Tisch freut.
Viel Erfolg
Jens
-
moin!
ist natürlich nicht wirklich nah dran, aber ich hab vier davon....
beste grüsse
jens
-
du liebe güte.. wusste ich ja dass man sich hier gleich persönlich wieder angegriffen fühlt...
so hats dann keinen sinn weiter darüber zu reden.
-
nicht jochen, dem unterstelle ich sowas nicht. die kisten sind mehrfach angestrichen (und somit auch zerlegt) worden, zwei der gehäuse haben nicht die längliche fräsung fürs k2 top oben. also ich geh mal davon aus dass die schon etwas älter sind. k2 gibts seit rund 4 jahren, wie lange es den b1801 gibt: keine idee... kann auch ein nachbau sein, sicher - muss ich gestehen - bin ich mir bei den kisten nicht. das hat nix mit jochen zu tun. aber zerlegen würd ich die auch gerne mal und mit meinen (definitiv originalen) vergleichen.
-
uha.. nimm doch mal einer diese fettbottiche hier weg.. *gggg*
kann mir aber vorstellen, dass gae diese kisten schon wesentlich länger im programm hat...
angemerkt sei noch zu den b1801 die in viersen am start waren: diese waren nicht von mir, sondern von jochen. ich kann bei den kisten nicht ausschliessen, dass evtl. andere chassis verbaut wurden, dort eventuelle schaltungsfehler vorliegen oder die kisten aus einer älteren baureihe stammen. meine sind im lager geblieben weil die vier kisten eh zum jochen mussten, somit war das ein abwasch und ich musste nicht so viel zeugs durch die gegend kurven.
-
@pepper
also, in viersen stand ein völlig un-eqtes system. natürlich kann ich durch diesekleinen kunstgriffe vermeintlich mehr aus dem b1801 herausholen, dummerweise kommt man dann auch ziemlich schnell in den grenzbereich der endstufen.
dass ein phasenverdrehtes system nicht laufen kann ist auch klar, dreh mal bei nem allradwagen eine achse rum, du kommst keinen meter vorwärts.
eine phasenverdrehung ist hier allerdings ausgeschlossen, es handelt sich um systemverkabelung mittels vieradriger speakons, die erst kürzlich neu konfektioniert und geprüft worden sind.
grundsätzlich ist bekannt, dass der b1801 nicht der knüllerbass ist. nur muss glaube ich eher ein kling&undfreitag-user weinen, dessen schweineteure doppel18"kisten von zwei single18"ern älteren baujahrs gegen die wand gespielt werden (nicht bös gemeint oliver *gg*).
drei b1801 mit reichlich amping pro k2-top sind auch laut ACL eine gute substanz, alleine wegen einer vernünftigen stackhöhe ohne podest. nebenbei: stehen zwei stacks in stereoanordnung gibts da auch mehr bass.
wie gesagt, es war ein absolut flat betriebenes system am start.
und wers genau wissen will:
1.versuch:
controller: dsp224 (hat leider nicht genügend eqs fürs top zur verfügung)
amping: 2* crest80012. versuch (den hubert leider nicht miterlebt hat):
controller: lem dx24 mit original-set-up
amping: s.o.dem aufmerksamen betrachter fällt auf: die crest ist etwas schwach für zwei subs. klar kann da mehr gehen. am 18.08. wird da auch was neues getestet, WurstWerner wird da anwesend sein und kann dann auch berichten.
beste grüsse
jens
-
Zitat von "Seven"
Es scheint als würde der Schwabe ganz gut Equipment horten.
Man hört nix, es ist still. Die Ruhe vor dem Sturm? :mrgreen:
gruß
JanDer hortet das nicht, sicherlich versucht er das zu verschicken, aber die Boten können die Adressen nicht entziffern.. *gggg*
Nicht bös sein Schwäbli...
-
diese dap pro a könntest du doch vielleicht zum treffen mitbringen. dann hätten wir wirklich mal einen vergleich...
vielen dank
jens -
So, ich mach das jetzt mal fest.
Da das Zeug eh noch im Wagen ist kommt halt alles ran was geht.
Soundtracs MRX-Pultplatz+Sideracks, K2+B1801, TSM15.
Ausserdem kann ich gerne noch wahlweise 35m oder 50m 24+8er Multicore mitbringen, umgedreht ergibt das dann passend zum Rockline-Core 24 Return-Kanäle.
Olli, ruf an wenn Fragen da sind...
CREASOUND Veranstaltungstechnik
Jens Hauptmanns
0172 2923507Bis Sonntag!
-
stefan: 08.08. nicht 08.09.
du stehst sonst alleine da.. *gg*
-
damit da keine fragen aufkommen:
von norden (also durch den pott)
a2 richtung oberhausen
a40 richtung krefeld köln
a57 richtung köln
a44 richtung mönchengladbach
a52 richtung roermond
ausfahrt mönchengladbach nord, dann linksvon süden (köln)
a4 richtung köln
a57 richtung krefeld
a52 richtung roermond
ausfahrt mg nord dann linksaus aachen:
a4 richhtung köln
a44 richhtung düsseldorf
a61 richtung venlo
a52 richhtung düsseldorf
abfahrt mg nord dann rechtsaus bonn koblenz:
immer die a61 durch und dann siehe obenaus dem osten:
a4 (beispielsweise aus erfurt) richtung kassel
a44 richtung dortmund, immer durch dortmund gerade (wird b1, dann a40)a40 richtung venlo
a57 richtung köln
a44 richtung mönchengladbach
a52 richtung roermond
ausfahrt mg nord, dann linksaus wuppertal solingen:
a46 richtung düsseldorf
a57 richhtung krefeld
a52 richtung roermond
ausfahrt mg nord, dann linksnoch fragen?
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
4. Seeburg B1801 eventuell K2; Jochen
Die kommt wohl weniger von Jochen als von mir. :wink:
Sollte es klappen, was ich noch nicht sagen kann, biete ich an:
Ein Stack K2 mit wahlweise LEMDX24 oder DSP224, Crest 8001
Eine TSM 15 mit Carver PM1.5 Kanal 1 FOH
Eine TSM 15 mit Carver PM1.5 Kanal 2 Monitor (Somit hat man mal direkten MuFu-Vergleich)CA 106en hab ich auch noch wenn gewünscht...
Als antiken Frontplatz:
Soundtracs MRX32-8-2 mit entsprechendem SiderackBeste Grüsse
Jens
-
hehe.. forumstreffen ohne ankündigung.. *gggg*
keine frage, ladesituation war auch absolut grottig. der monitorplatz war auf dem trailer direkt neben der bühne, wir haben uns unsere eigene rampe gebaut, die natürlich nicht überdacht war. und regen hatten wir auch dort nicht zu wenig. und: wir mussten ja praktisch zwei mal aufbauen und abbauen. wegen dieses blöden wochenmarktes...