ja ich weiss dass aux 5,6 + 7,8 umschaltbar sind aber mit vier pre-auxen hab ich schnell mal zu wenig aux-wege denn ich hab fast bei jedem gig mehr als vier musiker die was anderes hören wollen. :roll:
Beiträge von pa-prig
-
-
achso hab ich irgendwie falsch verstanden... :wink:
hat wer erfahrungen mit dem umlöten? ich meine ob die leiterbahnen oder ähnliches die leistung dann auch halten würden wenns halt doppelt so viel angezapft wird...
gruß -
aha interessant. warum ist beim pre ein oszillator zu finden? vielleicht um störsignale rauszufiltern??? beim post nicht? und wie ist der in nen schaltkreis integriert der oszi?
-
hallo,
erstens.. bitte keine behringer diskussion. :roll:
zweitens..

suche dringend schaltplan zu dem behringer mx3282a. hab schon das blockdiagramm aber schalttechnisch sieht es da eher schlecht aus, weil die schaltungen wahrscheinlich viel komplizierter ausgeführt sind.
ich will nämlich aux 3+4 auf pre umlöten (ausgangsituation ist post-fader). hab mir gedacht, dass ich das pre-signal vom knotenpunkt des channel"jumpers"(der dazu dient um pre-eq zu fahren) nehme und das post-fader signal unterbrechen und stattdessen halt das signal vom knotenpunkt hernehme.hoffe es kennt sich wer aus! jeder tipp ist brauchbar da ich wenig erfahrung mit umlöten von mischpulten habe!!
gruß
-
hallo,
mein pult hat 8 auxen. auf einem kanal kann man 6 gleichzeitig verwenden. zwei sind fix pre die anderen zwei fix post und die restlichen beiden sind umschaltbar auf pre oder post.
würde lieber statt den fixen post-auxen fixe pre-wege eingebaut haben.bei dem pult handelt es sich um das behringer mx3282a. kann mir jemand helfen wie ich es modifizieren muss um das zu erreichen was ich haben will? hat jemand einen schaltplan von dem ding?
um jetzt dem mal vorzubeugen: keine behringerdiskussion bitte!!! :roll:
gruß
-
ja also monitor, pult und netzteil von di-box hängen alle an dem selben kreis. groundlift hilft nichts.. es hört sich auch nicht nach einem typischen brummen an sondern es ist mehr ein sinusartiger ton, also sehr angenehm der ton... der eingang des monitors ist sicher symmetrisch weil es einen klinken eingang für line mit der aufschrift "balanced" gibt..
vielleicht ein neuer monitor?? war auch nicht teuer aber trotzdem versteh ichs nicht warum da brummt. -
Hallo,
wenn ich hier im falschen topic bin, bitte verschieben.
also ich hab ein problem und eine Frage.
die Ausgänge am Mischpult 32channel/8aux sind asymmetrisch ausgeführt. auch wenn ich weiß, dass mein pult nicht das beste ist würd ich es trotzdem gerne verwenden.
ich hab mir jetzt eine aktive 16kanal DI box zugelegt und hab auch ein netzteil dabei.
wenn ich aber jetzt mein signal vom pult aux-ausgang über die DI-box symmetriere, dann ins multicore, und dann in den aktiv monitor fahre, kommt nur ein grässlicher 50hz ton heraus. wenn ich aber statt der aktiven DI-box eine passive hernehme funktioniert es ohne probleme.
das komische ist ausserdem, dass das signal nur auf dem monitor brummt. also wenn ich es in ein anderes pult schleife anstatt direkt in den monitor, dann gibts kein brummen..passiv DI gut? aktive DI schlecht??
jetzt eine frage.
ich denke mir immer aus moralischen gründen, dass ein symmetrischer signalweg immer das beste sei und deswegen gibts bei mir immer bedenken wenn ich ein 40 meter kabel asymmetrisch speise... hab heute schon über ein 30 meter multicore eine distanz von ca 500 meter mit einem unsymmetrischen signal überwunden!!
erklärt mir mal die unterschiede/vorteile/nachteile von symmetrisch und asymmetrisch.
gruß
-
also wie weiss ich jetzt auf wieviel ampere ich den müll absichern muss? :?
-
bitte gegebenfalls verschieben.
wer kann mir sagen wie ich ermitteln kann wieviel Ampere eine endstufe aus dem netz saugt. gibts da ne formel? also zb. P = U x I bzw I = P / U.
wie kann die angaben des herstellers verstehen wenn dort steht Programm oder Peak. Also ich weiss, dass RMS was mit rosa-rauschen is und dass peak die maximale leistung ist.
auch mit den impedanzen hab ichs nicht so. :? wenn die endstufe 2 x 650watt an 8 ohm hat, 2x 1200 an 4 ohm. wie kann ich mir dann die leistung ausrechnen? also halt einschaltstrom, usw.. -
ne ich bin nicht derjenige, der in den rechner will. ich will auf XLR routen mit irgendeinem interface, das ins pult eingebaut werden kann, und einem externen gerät. also brauch ich da:
BEHRINGER ADA8000 Pro-8 Digital
BEHRINGER ADT1616hm... ca. 390 euro zusammen. geht wohl nicht anders. wenn ich mehr anschlussmöglichkeiten will muss das halt her.
-
Hallo,
lustig hab ich auch gefunden wie einer der techniker sich die zigarette mit hilfe des lasers angegrillt hat. da muss recht viel leistung im spiel sein...?
-
Hallo,
ich mache in meiner schule ton und lichttechnik und hab schon viel erfahrung gesammelt bei konzerte aller art. ausserdem betreue ich noch andere konzerte ausserhalb für kleine bands.. usw..
letztens komm ich in ein jugendzentrum mit kompleter ton und lichtanlage und werde wieder mal als verrückt dargestellt, weil man das ja eh nicht bräuchte bei der größe dieses raumes.
zugegeben, der raum war wirklich nicht groß(länge ca. 8m, breite 5m, höhe 4m). aber meiner meinung nach kann man nie zuviel an technik haben wenn man sich noch auskennt.hab mitgenommen:
2x12"1" tops + 2x15" subs
drei aktiv-wedges als monitore
16channelpult + 16/4 multicore
19" rack mit analyzer, strombock für drehstrom, eq 15band, endstufe
mikros, kabelmist und stativeals ich dann noch nach einer anschlussmöglichkeit für meinen 16A starkstrom (weil 32 ham die ja nicht.. :cry: ) fragte bekamen die betreuer des juz erstmal nen schock. :shock: "nein das brauchen wir nicht. wenn wir so laut aufdrehn dann steht sicher die polizei vor der tür!"
meine antwort darauf war, dass ich nicht soviel anlage mithab um das haus wegzublasen sondern es einfach sicherer is wenn ich meine drei phasen mit 16A bekomme und die dann selber absichern kann über meinen strombock. ausserdem hatte ich zwei lichtdimmer mit, die auch jeweils 16A schlucken.
letztendlich war die leitung gelegt und alles war angeschlossen bis mir auffiel, dass phase zwei und drei keinen saft hatten.
sicherungskasten gesucht, gefunden, aufgemacht, phasen eingeschaltet, glücklich sein!
bin ich wirklich verrückt oder ist der aufwand gerechtfertigt? schauen euch veranstalter auch mal mit großen augen an weil ihr zuviel dabeihabt?
-
Zitat von "MattB"
Wenn es beim Behringer genauso funktioniert, kannst du als Ergänzung zum Pult ein Behringer ADA8000 kaufen. Den verbindest du dann mit dem ADAT-Out des Mixers und hast 8 weitere analoge Ausgänge zur Verfügung. Umgekehrt 8 weitere analoge Inputs.Das heisst ich muss mir etliche Behringer ADA8000 kaufen um pro Behringer ADA8000 16 kanäle zu speisen? also hab ich dann 8 in und 8 out mehr?
wird teuer.. -
hallo.
hab auch das ddx3216 und schähme mich nicht dafür. so das musste mal gesagt werden.. :wink:
wie sieht es bei dir mit den vier multioutputs aus? mir sind sie eindeutig zu wenig. bräuchte noch vier oder mehr outputs und inputs.
da gibts ja dieses AES oder so. is aber schweineteuer. weil du brauchst 1. eine einbaukarte und 2. ein interface. kennt sich da wer aus?
ADAT find ich auch gut weils da 16 zusätzliche ein/ausgänge gibt.HILFE!!

-
Hallo,
hab ein problem.
in dem veranstaltungssaal den ich technisch betreue hab ich auf der pa immer ein dimmerbrummen wenn sie dimmen.
hab schon probiert:
massetrennung, also unterschiedliche massen bzw. nicht gleicher 32A drehstrom
bei dimmer preheating ausgeschaltet
massetrennung der endstufen
lichtleitungen, also scheinwerfer-stromkabel nicht parallel verlegt sondern max gekreuztwer kann mir helfen?
-
Hallo,
wie mischt ihr eure konzerte oder veranstaltungen ab? mono? stereo?
also wenn ich zum beispiel beim drumset zwei overheads habe dann nehm ich sie nicht voll ausge"pan"t her. dreh sie nur auf 9 oder 3 uhr.
hat jemand andere erfahrungen/techniken/methoden?gruß
-
Hallo,
da ich immerwieder feststellen muss, dass mir die ganze geschichte mit stromkabelverlegen ziemlich auf den wecker geht, bin ich in meiner freien zeit als schüler auf eine idee gekommen.
wäre es möglich elektrischen strom drahtlos zu übertragen, bzw. eine ausreichend große spannung zu induzieren durch ein ausreichend starkes magnetfeld?
wahrscheinlich wären dann alle sendeanlagen in nächster umgebung lahmgelegt und irgendeine behörde würde es sicher verbieten solche strahlungen zu erzeugen. :roll:
aber rein theoretisch... würde das funktionieren oder gibt es eine alternative zu meinem kabelsalat??
hoffe es kann mir jemand helfen, der sich auskennt.liebe grüße,