Hallo,
wenn ich hier im falschen topic bin, bitte verschieben.
also ich hab ein problem und eine Frage.
die Ausgänge am Mischpult 32channel/8aux sind asymmetrisch ausgeführt. auch wenn ich weiß, dass mein pult nicht das beste ist würd ich es trotzdem gerne verwenden.
ich hab mir jetzt eine aktive 16kanal DI box zugelegt und hab auch ein netzteil dabei.
wenn ich aber jetzt mein signal vom pult aux-ausgang über die DI-box symmetriere, dann ins multicore, und dann in den aktiv monitor fahre, kommt nur ein grässlicher 50hz ton heraus. wenn ich aber statt der aktiven DI-box eine passive hernehme funktioniert es ohne probleme.
das komische ist ausserdem, dass das signal nur auf dem monitor brummt. also wenn ich es in ein anderes pult schleife anstatt direkt in den monitor, dann gibts kein brummen..
passiv DI gut? aktive DI schlecht??
jetzt eine frage.
ich denke mir immer aus moralischen gründen, dass ein symmetrischer signalweg immer das beste sei und deswegen gibts bei mir immer bedenken wenn ich ein 40 meter kabel asymmetrisch speise... hab heute schon über ein 30 meter multicore eine distanz von ca 500 meter mit einem unsymmetrischen signal überwunden!!
erklärt mir mal die unterschiede/vorteile/nachteile von symmetrisch und asymmetrisch.
gruß