Zitat von "Kristian Wachter"Hallo,
eigentlich sollte es das bei selber gerippten mp3 Sammlungen nicht geben. Solche Lautstärkeunterschiede gibt es nur, wenn die Songs von unterschiedlichen Leuten kommen. Das liegt auch bestimmt nicht an den Soundkarten, egal ob billig oder nicht.
Das ist so nicht richtig! Wenn ich mir z.B. mal die alten Songs von der Reihe "The Best of 80-90" (gabs damals mal, 12 Doppel- bzw. Tripple-CD's) anschaue, sind die Titel alle schon auf der CD sehr, sehr leise. Und genauso leise sind die auch nach dem rippen. Aktuelle Titel sind da um einiges lauter.
Zitat
Ehrlich gesagt, ich verachte Dj´s die sich schnell mal einen Laptop kaufen, tausende Songs aus dem Internet runterladen (Flatrate sei Dank) und sich dann Deejay schimpfen. Diese machen dann die Preise kaputt, weil sie es sich leisten können, für einen Bruchteil zu arbeiten. Ich (und viele andere seriöse Kollegen) geben im Jahr viele Tausend Euro aus, damit sie auf dem aktuellen Stand bleiben. Diese bekommen dann leider keine Arbeit mehr, weil der Veranstalter doch lieber einen bucht, der für´n "Appel undn Ei" (bei uns würde man sagen "Für ein Gulasch und ein Bier") auflegt. Woher der Dj seine Musik hat, ist doch dem egal.
Bei solchen DJ's bekomme ich allerdings auch das kalte Kotzen. Aber über dieses Thema will ich mich eigentlich nicht mehr aufregen...
ZitatEs gibt so dreiste Leute, die rufen mich an und fragen mich, ob ich ihnen ein paar gute Songs brennen könnte......
Man sollte solche Leute hochgehen lassen.
Solche Anrufe kenne ich. Werden von mir inzwischen durch auflegen beendet.