1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj michael liekmeier

Beiträge von dj michael liekmeier

• Eingangspegel anheben mit DI Box oder?

• dj michael liekmeier
    • 21. November 2007 um 00:44
    Zitat von "Kristian Wachter"

Hallo,

eigentlich sollte es das bei selber gerippten mp3 Sammlungen nicht geben. Solche Lautstärkeunterschiede gibt es nur, wenn die Songs von unterschiedlichen Leuten kommen. Das liegt auch bestimmt nicht an den Soundkarten, egal ob billig oder nicht.

Das ist so nicht richtig! Wenn ich mir z.B. mal die alten Songs von der Reihe "The Best of 80-90" (gabs damals mal, 12 Doppel- bzw. Tripple-CD's) anschaue, sind die Titel alle schon auf der CD sehr, sehr leise. Und genauso leise sind die auch nach dem rippen. Aktuelle Titel sind da um einiges lauter.

Zitat

Ehrlich gesagt, ich verachte Dj´s die sich schnell mal einen Laptop kaufen, tausende Songs aus dem Internet runterladen (Flatrate sei Dank) und sich dann Deejay schimpfen. Diese machen dann die Preise kaputt, weil sie es sich leisten können, für einen Bruchteil zu arbeiten. Ich (und viele andere seriöse Kollegen) geben im Jahr viele Tausend Euro aus, damit sie auf dem aktuellen Stand bleiben. Diese bekommen dann leider keine Arbeit mehr, weil der Veranstalter doch lieber einen bucht, der für´n "Appel undn Ei" (bei uns würde man sagen "Für ein Gulasch und ein Bier") auflegt. Woher der Dj seine Musik hat, ist doch dem egal.

Bei solchen DJ's bekomme ich allerdings auch das kalte Kotzen. Aber über dieses Thema will ich mich eigentlich nicht mehr aufregen...

Zitat

Es gibt so dreiste Leute, die rufen mich an und fragen mich, ob ich ihnen ein paar gute Songs brennen könnte......

Man sollte solche Leute hochgehen lassen.

Solche Anrufe kenne ich. Werden von mir inzwischen durch auflegen beendet.

• Hand für Freitag 7.9. in OWL

• dj michael liekmeier
    • 6. September 2007 um 00:06

Würde gerne mal wieder 'nen Job mit dir machen. Aber wie schon am Telefonbesprochen: Leider kann ich nicht...

• "Preislisten"

• dj michael liekmeier
    • 16. Juli 2007 um 15:38
    Zitat von "guma"

@ DJ Michael Liekmeier

1. Ich empfehle Dir mal zur Übung die Dry-Hire-Preisliste einer großen Veranstaltungstechnikfirma wie Neumann & Müller zu öffnen und daraus eine Kalkulation für ein Konzert von Placido Domingo in Deiner Heimatgemeinde zu machen. :D

2. Ich empfehle Dir mal genau nachzulesen, für wen, was und in welcher Form die von Dir genannte Verordnung gilt.

3. Daraus, dass genau DU nicht meiner Meinung bist, entnehme ich, dass ich mit meinem Standpunkt genau richtig liege und alles in bester Ordnung ist.

1. ??? Warum sollte ich das tun?
    2. Ich habe 8 Jahre meines Lebens aus beruflichen Gründen mit dieser Verordnung verbracht. Glaub mir, ich weiß was da drin steht.
    3. Ich gehe mal davon aus, dass du damit deine geringe Wertschätzung mir gegenüber ausdrücken willst. Warum weiß ich zwar nicht, aber bitte sehr. Jedem dass seine...

• "Preislisten"

• dj michael liekmeier
    • 15. Juli 2007 um 17:46

Naja... Also der Vergleich mit den Dachziegeln hinkt da wohl ein wenig. Die Dienstleistung "Dachdecken" sollte man tatsächlich nicht nur nach dem Preis vergeben. Aber die Dachziegel Marke xyz kaufe ich bei dem Baustoffhändler, der am günstigsten ist.

Bei vielen Firmen in unserem Gewerbe werden Preise untereinander ausgetauscht, also abgesprochen, um dem Kunden dann ein "undurchsichtiges" Angebot zu erstellen. Hm... Kartell?

Ach ja, dann gibts da ja noch die Preisangabe-Verordnung (PAngV). Wer mit Endkunden zusammenarbeitet (nicht Firmenkunden!) wie z.B. der Jungschützenverein von Nebenan, ist an genau diese Verordnung gebunden. Leider wird diese PAngV in unserem Gewerbe von den meisten mit Füßen getreten. Und noch viel schlimmer ist, dass die zuständigen Behörden (Kreis- und Gemeindeordnungsämter) da nicht kontrollieren.

Ich habe auf meiner Website viele Preise stehen. 1. wurde über Google schon der ein oder andere Artikel von Company's gefunden, die mich bis dato nicht kannten und dann bei mir aufgrund der Liste gemietet haben, und 2. habe ich speziell meine DJ-Preise dort aufgeführt weil wir hier in der Gegend sehr viele "200-Euro-pro-Abend"-Kollegen haben. Kunden, die mich anrufen, wissen also, was ich koste. Das macht das Leben wesentlich einfacher.

Und noch zum "Schwanz auf den Tisch legen" und zur Peep-Show: Was habt ihr zu verbergen? Angst, dass irgendwelche Preisabsprachen (s.o.: Kartelle) ans Licht kommen?

• Chevin vs. LAB.gruppen

• dj michael liekmeier
    • 12. Juli 2007 um 12:22

Wir suchen für eine Band eine neue Befeuerung der vorhandenen Lautsprecher. Vorhandenes Material: GAE System-Serie: Topteile 2x 212T, Bässe 2x 351L

Abgerauchtes Material: 2x Chevin A2500 (Monoblock) und 1x Chevin A2000 (Stereo)

Als Alternativ-System haben wir nun mal die LAB.gruppen FP10.000Q ins Auge gefasst. Von den Leistungsdaten würde das Teil wohl reichen.
    Nun habe ich aber einige Fragen zu der Endstufe:

1. Gibt's Erfahrungsberichte bzgl. der Zuverlässigkeit? Habe einen Kollegen, dem ist mal eine relativ neue 10.000Q ausgefallen. Einzelfall?
    2. Die GAE-Bässe haben eine Impedanz von 2,7 Ohm. Läuft die 10.000Q da auch Jahrelang zuverlässig?
    3. Alternativen? Sollte aber auf jeden Fall ein leichtes System sein... Mein Kreuz wird es mir danken! Ach ja: Es muss natürlich nicht unbedingt eine 4-Kanal-Endstufe sein.
    4. Reicht die 10.000Q wirklich? Die Chevin A2500 war schon ein Arbeitstier. Und genau so ein Tier möchten die Jungs gerne wieder haben.

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Was mich tierisch aufregt...

• dj michael liekmeier
    • 5. Juni 2007 um 20:14

Ich hatte vor einiger Zeit mal diesen Thread hier gestartet:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62354

Nun habe ich den Städtischen Bühnenmeister getroffen und mich mit dem unterhalten. Antwort von ihm: "Auf der Veranstaltung darf ich nicht kontrollieren. Ist politisch so gewollt. Der Bürgermeister hat mich zurückgepfiffen!"

Noch irgendwelche Fragen?

• Wer kennt diese Transportwägelchen für Podeste?

• dj michael liekmeier
    • 4. Juni 2007 um 14:16

Haben wir auch im Lager stehen. Ist auf jeden Fall Nivtec!

• Beschallunganlage für 1500 Personen??

• dj michael liekmeier
    • 31. Mai 2007 um 00:19
    Zitat von "4Art"

TW-Audio: Keine Chance bei diesem Budget!

Der B1502 geht wirklich gut - ob den allerdings jemand schon zusammen mit der K2 gehört hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings sind die Leute bei ACL immer auch für Versuche vor Ort zu haben. Allerdings: 2 x B1502 pro K2!

Ich habe vor ca. 4 Wochen 2 Stack's á 1xK2 und 2xB1502 genutzt, um 2 Bands (1x Jazz in Richtung Fahrstuhlmusik :) , 1x Rockband) abzumischen. Danach war noch ein DJ dran. Lief in einem 1.000 Personenzelt sehr Stressfrei.

2 B1502 pro K2 sind absolute Pflicht. Vom Klang her überzeugt das Setup schon sehr. Klingt sehr ausgewogen und kommt unten rum schön "rund und gebückt" rüber....

• Günstige und effektive Werbung für VAs

• dj michael liekmeier
    • 26. Mai 2007 um 19:19
    Zitat von "Daniel Heyn"

... ... alles amtliches Design und Qualität, ... ...

Ich arbeite nebenbei in einer kleinen Druckerei hier im Ort. Unsere Erfahrungen (Kundenrückmeldungen) sind, dass ein "durchgestyltes" Plakat weniger Leute anzieht, als ein einfaches und übersichtliches Plakat. Ein "amtliches Design" kann zwar nett aussehen, aber wird erfahrungsgemäß nicht gelesen...

• DJs für MobilDisco im Großraum Köln, Leverkusen gesucht

• dj michael liekmeier
    • 22. Mai 2007 um 18:22

Für die normalen Job's ist's zwar zu weit weg, aber wenn du mal einen Job hast, der mehr in meiner Gegend liegt und du ihn nicht bedienen kannst, bin ich vielleicht der Richtige.

Nähere Info's findest du hier: http://www.habgarkeine.de

• Balast-Tank am Bühnendach befestigen

• dj michael liekmeier
    • 20. Mai 2007 um 23:08

Ich habe damals in diesem Fred nach einer Trussverlängerung gefragt, die ich gesehen habe.

Nun habe ich heute auf unserem Stadtfest ein Bühnendach gesehen, dass von der selben Firma gebaut wurde, wie damals auch diese sehr seltsame Tower-Verlängerung.

Und nun meine Frage als unwissender: Ist das mit TÜV, wenn ich den Balast-Tank so am Bracing befestige???

• Eure Meinung zu DAP DISCO Mixer

• dj michael liekmeier
    • 14. April 2007 um 00:06
    Zitat von "topo"

Leider werden wahrscheinlich 99,999999% der Zuhörer in Zeiten von MP3 nicht den Unterschied zwischen einem Urei, Ecler und DAP hören.

Topo 8)

Ist zwar offtopic, muss ich aber mal sagen. Dieses ewige, undefinierte und nicht gerechtfertigte gemaule über MP3 geht mir auf den Sack... Bereits im Jahr 2000 hat der Heise Verlag mal einen Hörtest gemacht. Dieser Test ist im Laufe der Jahre immer mal wieder von den verschiedensten Institutionen wiederholt worden. Alle mit dem selben Ergebnis... Hier der Artikel von Heise: http://www.heise.de/ct/00/06/092/

Es kommt mehr auf die Abspiel Hard- und Software an...

Viele Grüße

Der Michael

• Anhänger für LKW7,5t

• dj michael liekmeier
    • 10. April 2007 um 02:07
    Zitat von "cr"

Da müsste man nochmal genaue nachforschungen anstellen.

Soweit ich weiß darf man beim Umschreiben nicht benachteiligt werden.
    Und nochdazu wäre das eine Diskriminierung für alle Inhaber der Klasse 3.

Wer den Schein hat, der hat ihn, ohne neue Bedingungen.
    (Vorrausgesetzt man bekommt ihn nicht abgenommen und neu erteilt).

Man kann ja jetzt auch nicht einfach sagen "ätschbätsch, die Klasse CE darf nur noch max. 30Tonnen fahren".
    Da würde ich sofort Klagen und würde in letzter Instanz Recht bekommen, da gibt es auch diverse Gesetzte die eine Benachteiligung durch nachträgliche Änderungen ausschließen.

Wenn du deinen alten Führerschein nicht umschreiben lässt, ist's mit 50 vorbei, die großen Autos zu fahren. Spätestens dann MUSST du 1. die Plastikkarte beantragen und 2. die geforderten Atteste einreichen.

Da mein Vater berufskraftfahrer ist und nun mit riesen Schritten auf die 60 zugeht, weiß ich, wovon ich rede. Und wer seinen Führerschein hat umschreiben lassen, wird auf der Rückseite sehen, wie lange welcher Punkt gültig ist.

Und der Gesetzgeber hat das eingeführt um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Hier wird niemand benachteiligt. Wer gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist so ein Geschoss zu fahren, gehört einfach nicht mehr auf die Straße. Das Gemeinwohl wird hier vom Gesetzgeber richtigerweise höher gewertet, als das Eigenwohl.

• Anhänger für LKW7,5t

• dj michael liekmeier
    • 9. April 2007 um 15:36
    Zitat von "cr"

Hallo an alle ;)

Mit dem 50. Lebensjahr hat das eigentlich nichts zu tun.
    wer die Klasse 3 noch hat, der behält sie auch.

Aber nur die reine PKW-Fahrerlaubnis. Sobald das Fahrzeug größer wird, erlischt die Fahrerlaubnis für eben solche Fahrzeuge großen Fahrzeuge.

• MwSt. Erhöhung

• dj michael liekmeier
    • 27. März 2007 um 01:39

Das sagt die IHK zu dem Thema:
    http://www.osnabrueck.ihk24.de/produktmarken/…ererhoehung.jsp

• Gute Musik

• dj michael liekmeier
    • 9. März 2007 um 02:58
    Zitat von "klauston"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da war wohl jemand am Höhepunkt seiner Karriere

Das Original (Hooked on a feeling) ist übrigens von B.J. Thomas und ist aus dem Jahr 1969... Blue Swede hat es dann 1974 auch nochmal rausgebracht.

• universeller Formelrechner für Mobiltelefone

• dj michael liekmeier
    • 7. März 2007 um 00:57

Vodafone VPA Comact III (Hersteller: HTC, Modell: TyTN)
    System: Windows Mobile 5.0

Läuft ohne Probleme auf meinem Gerät. Super Programm.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• dj michael liekmeier
    • 30. August 2006 um 03:30
    Zitat von "Eliminator"

Vor Allem kann man auf einen Ohrstöpsel keinen Fuß stellen.

Gruß,

Klaus

Aber der Ohrstöpsel kann wunderbar aus dem Ohr in ein volles Bierglas fallen. So blöd habe ich den Keyboarder noch nie gucken sehen. :lol:

• und wieder ein HKS!

• dj michael liekmeier
    • 21. August 2006 um 12:26
    Zitat von "Outliner"

das ist dann wahrscheinlich eher ein dummer als ein guter dj.
    ich selber mache viele hochzeiten mit eigenem zeug,aber das verhältnis 250€ material zu 150€ entertainment(du sprachst von einem "guten"dj),lässt mir das blut gefrieren. :evil:

Das kann ich nur unterschreiben. 150 €? Dafür bleibe ich zu hause auf'm Sofa.

• Suche Schützenfest DJ für 11 August

• dj michael liekmeier
    • 16. August 2006 um 11:49
    Zitat von "MRspeaker"

...
    Bitte auch kein mp3, kein PC und keine großartig gebrannten CDs. (ein paar ok aber nicht alle.....)
    ...

Grund?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™