Beiträge von mr.minz
-
-
-
natürlich kann ich au ne BR kiste bauen, aber wenn ich in der Simulation den Hub mal so betrachte so erscheint mir die BP lösung etwas belastbarer zu sein.
Wollte eigentlich au mal was anderes als immer nur BR austesten. Hier im Forum hatte doch auch mal einer ein ARLS ähnliches Konstrukt mit dem delta 12LF gebaut...
das mit der Aktiv trennung werd ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen, natürlich hat die sache ihren Reiz, aber dann schleppe ich wieder ein Teil mehr rum :grin: -
:grin: 70€ für ne Spule..
bei Monacor gibts (für diese Anwendung ausreichende) Trafokernspulen im Bereich um die 20€ und 500W RMS... Dazu noch ein paar Prozente da ich nen Händler kenne.. Aber wie schon gesagt eigentlich gings mir net um die trennung sondern ums "Holz"
Man kanns natürlich au mit Luftspulen machen, dann macht ne passive trennung allerdings keinen Sinn mehr, da hast recht

-
...Kopfschüttel.... hier hat sich wohl die letzten 1.5 Jahre nicht viel geändert...
Wenn keiner nen Brauchbaren Vorschlag mehr zum BP hat, können die Mods den Fred ja schließen...
Dass Ihr nix von passiver trennung haltet weis ich ja jetzt..
-
Zitat von </p><p><br></p><p>[color=red
Edit DJheini: Link entfernt[/color]
..... da war ich wohl zu langsam....
-
darum mach dir mal keine sorgen

-
Hallo,
jemand erfahrung mit dem Bau von nem Bandpass mit 12LF?Soll möglichst kompakt werden. Geplant ist dass der Delta BP mit irgendwelchen kleinen Tops die dann Fullrange laufen zusammen betrieben wird. Das ganze soll keine Pegelorgien könenn sondern nur etwas Musik machen und doch etwas Bass produzieren..
Für den delta wär ne P1500 zu verfügung, das reicht dicke aus (auch ungebrückt ;-))Also 1 Bass 2 Tops 2 getrennte amps..
Hab das ganze mal simuliert, schaut garnet soooo schlecht aus, aber evtl hat ja hier jemand sowas schonmal gebaut und hätte da erfahrung..
BP desshalb weil ich das ganze eigentlich Passiv trennen will (soweit beim BP nötig)
So dann kritisiert mal fleißig

-
so, habe jetzt WMA, MP3 (192er) und Wav Format auf meinem Rechner und es wird net besser. Habe mit I-Tunes WM Player Winamp gerippt und abgespielt, egal was ich mache auf CD ist der Sound einfach am besten (au wenns nur der Discman ist). Beim PC hab ich das gefühl, dass den Bässen Tiefgang fehlt...
hab meinen Laptop und auch PC getestet, kein Unterschied...
PC und Laptop je interne Soundkarte (onbord)..
Wer hat sonst noch vorschläge... -
also ich bin wirklich kein Anfänger was PC´s und das rippen von CD´s dangeht, aber ich meine dass weder die 160 bps zu wenig sind noch dass es an irgendwelchen "Monospielereien" liegt. WMP ist da eigentlich immer zuverlässig gewesen.
Hab die Files auch mal an nen anderen (normalen) PC abgespielt und auch da ist es das selbe ----> drööööhnEs hört sich an als ob aus 60-70 HZ Bässe 100-200Hz Bässe werden. Die Impulstreue vom Bass geht total in den Keller (kann man auch gut an den Mixer LED´s sehen, aus kurzen großen ausschlägen (CD) werden langezogene Bassspitzen /brummen (PC)
Wie gesagt, die Anlage kann nix dafür dass der Bass dröhnt, wenn das Eingangssignal schon so versaut ist.
Lieder die neben dem eigentlichen Bassschlag noch ein leiseres niederfrequentes brummen (z.B Bassgitarre) besitzen sind ganz besonders betroffen... Aber auch bei House gibts Probleme..
-
Hallo zusammen,
hatte letztens das Problem, dass meine schönen Boxen im Bassbereich zu jedem Basschlag irgendwie nur gedröhnt haben.. Hatte erst gedacht, dass meine Abstimmung der Reflexkanäle zu hoch gewält wurde, aber als ich das nachgerechnet hatte kam nix falsches raus..
Muss dazu sagen dass ich alle meine CD´s rippe und normal mit dem Laptop auf Partys Musik mache.
Als ich jetzt mal die Orgnial CD im Player hatte und die gerippte Version auf dem Laptop hab ich mal den Test gemacht. 1 Kanal Laptop, der andere CD. Bin dann mit dem Crossfader immer hin und hergefahren um die Lieder zu vergleichen und siehe da, von der CD kam ein sauberer Bass, kein dröhnen. Nur vom Laptop dröhnt es, das kann doch net sein?! Hab mit Win Media Player mit 160bps gerippt, das kann doch kein so enormer Unterschied sein?!
Was meint ihr??? -
so war das jetzt nicht gedacht... :roll:
-
musst Thorgy fragen, die Messung is von ihm :wink:
-
-
natürlich würde es das, aber der Webmaster der HP ist wohl "unbekannt verzogen".. Auf Mails antwortet er nicht, hatte das mit den Messungen auch schon mal vorgeschlagen.... so vor nem halben Jahr...

EDIT:... war wohl doch keine so gute Idee..... :roll:
-
hab die Messungen noch irgendwo auf meinem Rechner.. werd heut Abend mal schauen ob ich sie noch habe. Falls ja, schick ich sie an TechnoFan weiter.
-
Dennis, kannst du nochmal etwas mehr zu dem Hybriden mit dem Delta sagen?! Da du ja schonmal den Delta in BR hattest kannst du ja mal nen kleinen Vergleich schreiben?!
-
schrecki, hast du eigentlich schonmal sowas wie ein "Einsatzbericht" über die California Hörner geschrieben?! würd mich mal interessieren
Sorry für OT :oops: :oops:
-
Ammmm... meinst du nicht, dass mit dem Horn die Mitten mal wieder viel zu laut im vergleich zum Bass sind?! Ich dachte es sollte ne Fullrange werden?? wetten dass du am EQ nacher die Mitten wieder rausdrehen bzw. den Bass reindrehen musst?!
Habe selbst den Alpha an ner Box verbaut und ich meine dass der ganzschön Schalldruckstark ist! -
delta in MTL? hat das schonmal einer gebaut?