1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sepp007

Beiträge von sepp007

• compressoren / gates

• sepp007
    • 8. Januar 2006 um 13:23

welche gates könnt ihr empfehlen? (für drums)

• compressoren / gates

• sepp007
    • 7. Januar 2006 um 20:30

ich möchte eigentlich nur kick drum, snare, bass, akustische gitarre und vocals komprimieren ... ist doch vernünftig, oder? und dann noch gates für die toms ... eine empfehlung?

• compressoren / gates

• sepp007
    • 7. Januar 2006 um 19:01

ok - andere fragestellung ... welche kompressoren/gates reichen für drums die drums aus? hier "muss" es wohl kein dbx sein ...

• compressoren / gates

• sepp007
    • 7. Januar 2006 um 18:49

also ist der 266 mit behringer / samson gleichzusetzen?

• compressoren / gates

• sepp007
    • 7. Januar 2006 um 18:30

wir haben hier so eine menge an nachwuchsbands, dass ich das B oder S zeug binnen weniger stunden mit ein wenig rabatt weg hätte ;) ... aber wie gesagt - ich glaube nicht mal, dass es sein muss ... und der B und S ihren job sicher auch ganz nett machen ...

der dbx166 kostet um die 259.- die B/S variante bis 149.- stimmt - ist nicht sooo die welt, aber wenn ich alles zusammen rechne, dann doch wieder ein schöner patzen ... zumal ich für drums (gates für toms usw) die 4-fachen nehmen würde.

EDIT:
    was ich erst jetzt gesehen habe - der dbx266 ... für 159.- zu haben - damit erfahrungen? im pa forum wird er wohl nicht gerne gesehen ;)

• compressoren / gates

• sepp007
    • 7. Januar 2006 um 17:50

dbx kommt dann, sobald wir öfter spielen und wir es von der gage zahlen können. aber vorerst mal ein nettes pult und das siderack halt günstig und trotdem brauchbar bestückt ...

ich sehe immer wieder sehr gute bands mit B siderack. dass es profis nicht brauchen, ist klar - aber sooo extrem schlecht können sie dann nicht sein. also behringer oder samson? ;)

• compressoren / gates

• sepp007
    • 7. Januar 2006 um 17:34

weil wir mit gebrauchten geräten schon oft eingefahren sind ... deshalb wollen wir mal was halbwegs brauchbares neues ... gegenfrage ... hört im letztendlichen mix irgendjemand, der nicht aus der branche kommt (sprich prof. techniker / mischer oä) ob da compressoren von B, Samson oder welche von dbx, bss oder was weiss ich arbeiten ...? also - ich bin musiker - aber ich kanns nicht sagen ...

• compressoren / gates

• sepp007
    • 7. Januar 2006 um 17:12

behringer oder samson?

gebraucht für kick drum, snare, bass und vocals. preislich liegen die teile ja ziemlich gleich ... mit welchen habt ihr bessere erfahrungen gemacht?

teureres dbx usw kommt nicht in frage ... danke!

• Über das schließen von Threads

• sepp007
    • 3. Januar 2006 um 15:29

ich schreibe zwar erst seit einigen tagen (weil ich vorher nicht wirklich was zu fragen hatte) ... lese aber schon min. 1 jahr lang mit - und danke dir für diesen beitrag - genau meine meinung ... :D

• dB OPERA CLUB EX System oder ähnliches ...

• sepp007
    • 3. Januar 2006 um 14:26

danke erstmals für die zahlreichen PNs ... im party-forum halte ich mich schon auch auf - nur habe ich das gefühl, dass sich dort zuviel "bastelndes" volk tummelt (nicht negativ gemeint) - und die meinungen und empfehlungen dort kann ich (als musiker) oft nicht nachvollziehen ... drum hab ich es "gewagt" gleich hier zu posten ;)

also - musik: rock/pop covers (bon jovi, green day, guns n roses, ... standard) ... budget hätte ich 2500 angedacht ... wenn's (ein wenig) mehr ist auch nicht so tragisch ... aber irgendwas (zumindest halbwegs) vernünftiges sollte da doch zu bekommen sein ... klar, es ist nicht die welt - aber man sollte berücksichtigen, dass wir vielleicht 20 - 30x jährlich spielen ... somit auch keine profis sind ...

bitte um "vernünftige" tipps ... (KME PS6 wurde mir in mehreren PNs angepriesen ?!?)

vielen lieben dank schon mal ...

hochachtungsvoll ;)
    s.

• dB OPERA CLUB EX System oder ähnliches ...

• sepp007
    • 3. Januar 2006 um 10:22

hi,

hab mich schon einige stunden durch die suche gearbeitet - und auch einiges gefunden - aber noch nichts, was mich wirklich überzeugt bzw. total enttäuscht hätte ...

also ... wir möchten für unsere band eine kleine PA (aktiv) für club-gigs (ca. 100 - 300 leute) anschaffen. wir sind drums, bass, 2x git, 2 vox ... bis auf die drums sollen alle instrumente via direct output ins pult (sofern soundmäßig brauchbar?). ob drums abgenommen werden müssen - möchten/müssten wir erst probieren (wenn dann bass-drum und 2 overheads - wie hier schon in mehreren beiträgen empfohlen)

aufgrund mehrerer testberichte und einigen doch relativ positiven postings hier, habe ich mal das db opera club ex system ins auge gefasst ... http://dbtechnologies.de/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=5&psugid=9&pid=67
    preismäßig würde uns das ins konzept passen ... sprich - wenn ihr alternative tipps habt, sollten sich diese in etwa dem selben rahmen abspielen ...

vielen dank schon mal für eure tipps & meinungen ...

lg
    seppy

• line6 gitarrenamp direct out

• sepp007
    • 2. Januar 2006 um 15:16

hi,

hab leider keine möglichkeit es zu testen ... aber vielleicht hat ja wer erfahrungen damit ...

möchte meinen line6 (flextone III) auf der bühne als monitor einsetzen und über den direct out direkt ins pult fahren ... ist der sound brauchbar - oder doch lieber ein mikro vor den amp?

danke schon mal für eure erfahrungsberichte ...

• Weniger ist mehr

• sepp007
    • 31. Dezember 2005 um 12:41

passt zwar nicht ganz zum thema - aber doch irgendwie zur diskussion ...

was haltet ihr von e-drums bei kleinen club-gigs? hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ... kommt das gut, oder nimmt das irgendwie die ganze "live-band-atmosphäre"?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™