Zitat von "Basti2003"
EDIT: Läuft das 02R eigentlich mit dem Studiomanager?
Ne geht leider nicht!
Zitat von "Basti2003"
EDIT: Läuft das 02R eigentlich mit dem Studiomanager?
Ne geht leider nicht!
Zitat von "DJheini"Was meinst du, mechanische Belsatung, da ca. 1 cm weiter weg?
Ja genau, mit dem Gehäuse für die Elektronik und dem 8 XLR Kabeln kommt da ein ganz schöner Hebel zu stande
Zitat von "DJheini"
Dann nimm doch Standard-Klinke
Hülse runter, passende Mutter besorgen oder Hülse absägen und als Mutter benutzen.
Aber die Idee hattest du sicher auch schon. :wink:
Kennst Du mich schon so gut?
Ja die Idee hatte ich wirklich schon, wird auch so gemacht wenn sich nichts besseres findet!
Damit sich jeder an Bild machen kann, wie das ganze aussehen soll:
Phantomspeisung vom Audio Service
Um gleich der sicher kommenden Frage entgegen zu wirken:
Ich kaufe mir das fertig Teil nicht weil:
1. Die Spannung kann nur Gobal eingeschaltet werden, ich möchte auf jeden Fall einzeln pro Kanal.
2. Den Preis finde ich für eine einfache Standartschaltung, die hunderfach im Internet zu finden ist, einfach zu teuer.
MfG Holger
Ich suche schon Stecker!
DJheini: Die Idee kam mir auch schon, nur wird dann die Belastung auf die Buchsen vom 02R sehr groß, und das würde ich gerne vermeiden...
Hallo zusammen,
such efür mein Phantomspannungsprojekt meines 02R's, Klinkenstecker die man in ein Gehäuse einbauen kann.
Weiß einer von Euch wo man sowas bekommt?
MfG Holger
Tiefton, kommt von den Communitys...
Mischer wird es keinen mehr geben, nur noch Regelung am PC.
Die Anlage soll auch nicht auf extrem Laut können, das ganze ist eher für "Hintergrund" Musik gedacht.
Über Sub unterstützung haben wir auch schon Nachgedacht, aber ist eben auch wegen der baulichen Gebenheiten nicht so einfach...
Für Partys haben wir zwei Seeburg K215 an einem T-Amp 2400.
Die finden auch nicht in diesem Raum statt, sondern im eigen großen Saal.
4Punkt Beschallung geht auch aufgrund der Bauweise Relativ schlecht.
Hoffe ich bekomme die Skizze morgen hin...
(Das ganze ist eine über 200Jahre alte ehmalige Brauerei, die dann auch als Gaststätte diente und seit 1974 unser Jugendzentrum)
Die d&b sind wohl etwas zu teuer (laut kurzem Googeln ca. 1600€ pro Box bzw. mono Amp), ansonsten wäre sie von der Größe her echt super...
Und neu sollte das ganz nach möglichkeit auch sein.
Hallo zusammen,
bei uns steht die Überarbeitung unser Anlage in einem Raum an...
Vorhanden ist bis jetzt 2x Community MVP15HO, und ein PC.
Der Rest fliegt alles raus (Behringer DJ-Mixer, und billig Amp, JBL Control1).
Raum ist ca. 5 x 10m (mache diese Woche noch eine Skizze).
Die Community hängen an einer Seite auf ca. 2m (Oberkannte).
So viel zum ist zustand...
Jetzt meine Planung:
2-4 zusätzliche 8" zwei Wege Speaker, oder ähnliches
Brauchbares Amping (Aktiv geht nicht, weil keine Strom bei den Lautsprechen liegt)
Aktivweiche zur Trennung der 8" und Lautstärkebegrenzung und evtl. Delay
Interface für den PC (am liebsten mit Symetrischen Ausgängen) USB bevorzugt... (nur zu Info, hierfür gibt es ja schon genügent Infos)
Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips welche Komponenten man da einsetzten könnte. In erster Linie sollte der Klang und die Robustheit der Anlage passen, ich habe jetzt genug davon jedes Jahr zwei Sätze JBL und einen Amp zu kaufen...
Buget ist 3000€, viel mehr sollte es nicht werden!
Hoffe damit kann man schon was anfangen...
Im voraus schon mal vielen Dank.
Wieso kaufst Du dir nicht einfach alles auf deiner Liste??
Gegen jeden Vorschlag von hier hast Du etwas einzuwenden, wieso fragst Du dann überhaupt nach?
Wer sich nicht helfen lässt, dem kann auch nicht geholfen werden.
Zitat von "Christian Hackmann"@ sam
1. Bezahlste mir die Software + DMX Interface fürn Computer?
Zum Thema Interface und Software, den Theard lesen: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43003
Ist auf jeden Fall günstiger wie ein Verfolger...
Anstatt des Verfolgers könnte man auch die MH verwenden!
Einfach per Trackball / Maus steuern, sollte doch mit entsprechende Soft auf dem PC möglich sein...
Also mit den Köpfen (Mac 500, VS 7,P6,P3) mit den ich bis jetzt gearbeitet hatte, war der StroboEffekt eigentlich mindestens so gut wie bei einen normalen Strobo...
Naja MH auf die Truss, sehe ich in dem Fall auch etwas "Sinnfrei", weil der Großteil des der Postionen die angefahren werden können, an der Decke und nicht auf der Bühne sind...
Ist es zufällig der Beamer?
Hallo,
verwende ebenso 2-Sender 4-Empfänger Setup der IEM300 G2, läuft alles Problemlos und Stabil.
Zu Zeit noch über die kleinen teleskopantennen, und so lange es keine Problem gibt bleibt das auch so...
Gruß
Hallo zusammen,
manchmal verstehe ich hier die Leute echt nicht!
Auf der einen Seite gibt es euch zu viele Regelungen und Vorschriften (siehe: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=53243&sid=614a153539a47c1ce4eb40fd3615b9ef).
Auf der anderen Seite wollte Ihr eine "Qualizierung" für alle die Technik für eine VA liefern und Aufbauen.
Genau das was Ihr für die VA Branche wollt, ist mit dem Berufskraftfahrer-Qualifizierungsgesetz für die Kraftverkehr Branche eingeführt worden, bzw. wird eingeführt.
Eben aus dem Grund dass einfach zuviel Unfälle passieren!
Und wenn ich mir die Ladungssicherung bei so manchem VA-Truck ansehe, sollte es keine Ausnahme für die VA-Branche geben!
Beim Trucking sind die meisten VA-Betriebe Laien, wie die "HKS" die VA-Branche.
Denkt einfach mal darüber nach...
Gruß Holger
Zitat von "djobi"was spricht denn gegen neue Kabelbinder?
ansonsten hab ich noch ne Rolle Wachsgarn hier liegen, nen paar Meter kann ich gerne entbehren
Denke mal hauptsächlich die Optik...
Kabelbäume z.B in Flugzeugen heute immer noch gebunden.
Ausserdem ist ein ordentlich gebunder Kabelbaum um einiges stabieler und vor allem langlebiger wie das ganze aus Kabelbinder...
Hallo Manu,
also das ganze wird aus Wachsband gebunden.
Wenn man es nach Lehrbuch mach, wird der Kabelbaum zuerst auf einen Brett "gestiftet", anschließend Leitung einlegen und Binden.
Als Knoten wird zum großteils der Mastmurf bzw. Halbschlag verwendet.
Mit welchem Knoten jetzt die "Abgänge" gebunden werden weiß ich nicht mehr, muß mal sehen ob ich noch die Lehrunterlagen finde!
Sieht dann wenn es fertig ist so aus:
http://www.progforum.com/attachment.php?attachmentid=220
Viel Spass beim Binden, ist ne eiden Arbeit!
Zitat von "2Fanatic"
Aber mehr als 15€ darf son Headset oder in Ear Moni System ja doch im Verleih nicht kosten, oder? Muss ja auch kein Senheiser oder Shure sein. Vieleiecht AKG oder Audio Technika oder was nicht ganz billiges von nen Chinamann.
Für 15€ bekommst keine ordentliche Funken ausgeliehen, ich würde mit min. dem Doppelenden rechnen.
Und mit Chinaware wirst wahrscheinlich keine 16 Strecken parallel betreiben.
IEM ist in der Regel sogar noch etwas teurer wie Mikros, so ist zumindest mein Erfahrung.
ZitatWie währe es denn wenn ich je zwei In Ear Systeme Parallel anschließe mit Y Kabel an nen pult mit 4 Ausgängen und dann immer nur das Gewünschte an mache. Das währe doch ne Günstige lösung oder ?
Das könnte gehen! Aber nicht wirklich einfach zu bedienen, somit ist die Chance sehr groß dass etwas schief läuft.
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Wie bekommt das Publikum mit was die Regie für Anweisung gibt?
Über die PA geht das ja nicht, sonst hören es ja auch alle anderen "Schauspieler".
Brauchst also auch noch Beamer bzw. Monitore wo die Regieanweisung fürs Publikum angezeigt werden!
Zitat von "2Fanatic"Und das am besten auch noch günstig meine damit muss nur funktionieren welcher verein auf den Geräten steht währe mir egal denn ich glaube nicht das der Kunde mehr Geld für diese sache Ausgeben will als das der sonstige Abend für die Anlage mit DJ kostet.
Was heißt denn günstig?
So grob überschlagen bin ich bei 8 Headset bei minimum 300-400€, für die IEM kommen auch noch mal mindestens 200-400€ dazu.
Dann noch Pult, PA, ??Licht??
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Studio R werden ohne Stecker geliefert. An eine X12 gehört genau wie an eine X8 ganz klar ein CEE 32A Stecker(eine Phase belegt)
Das ist doch auch wieder Pfusch!
Wenn dann kommt eine blauer 1Phasiger CEE dran!
Ich persönlich würde auf VHF setzten!
Wird schon Jahrelang bei Polizei, Feuerwehr usw eingesetzt.
Mach auch bei viel Stahl, Beton usw keine Probleme.
So ist zumindest meine Erfahrung...
Zitat von "Manuela"das gilt aber nicht fürs 70cm Plauderband <500MHz,
die meinen Kleinstsendeanlagen >790MHz
Die Handgurken hier drücken mehr als 5 Watt. Kostenfrei gehts aber auch, mit Amateuerfunklizenz und der entsprechenden Frequenzwahl.
Naja schön wäre es wenn man die 5W nutzen dürfte die das Geräte hergibt, in der Regel werden nicht mehr wie 2-3W genehmigt.
Wir verwenden bei der Feuerwehr schon mehrer Jahre jetzt die GP340 bzw. GP380 und die sind beide fast unzerstörbar, letztens hat eines sogar den Sturz aus dem zweite Stockwerk überlebt...