Zitat von "puma"
Die neue D-Serie ist laut Camco ein Ableger der Tecton Serie, wenn man das so nennen kann. Die Leistungswerte entsprechen denen der Tecton 24.4, 32.4 bzw. 38.4. Allerdings soll die neue D-Serie laut Aussage des Vertriebs um einiges preiswerter sein als die Tecton Serie! Die genauen Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf, es war aber in jedem Falle im 3 stelligen Bereich. Wie diese preislische Differenz bei fast identischem Amp zu Stande kommt, hab ich aber leider auch nicht mehr im Kopf...
Zitat von "Jens Droessler"Was Camco betrifft liest es sich für mich so, dass die D-Serie eben die Q-Serie mit nur zwei Kanälen ist. Sie sehen allesamt nach Installation aus. Das war mein erster Gedanke als ich sie gesehen hab.
Und mal ganz ehrlich, ich hab mich bei der Tecton schon gefragt, was man denn an der Vortex noch abspecken könnte. Jetzt gibt es noch eine abgespeckte Tecton??
Zitat von "unknown_artist"Die kommen....
Ein Blick aufs Datenblatt lässt erahnen das Q und D-Power nicht identisch sind. Die größte Q-Power bringt pro Kanal mehr Leistung als die Größte D-Power.
Im Gegensatz zu Vortex und Tecton sind Q und D-Power nicht für die Remote und UCA Optionen gerüstet.
Also wenn man sich die Datenblätter bei Camco mal genauer ansieht, fällt einem noch
einiges auf, was den günstigeren Preis zwischen D und Q Power zu Tecton und Vortex ausmacht:
- kein 2Ohm Betrieb laut Datenblatt
- kein Brückbetrieb
- keine Möglichkeit beide Kanäle auf Parallel Mono zu schalten
Alles in allem also ähnlich gehandhabt wie z.B. bei QSC mit der PLX2 xx02 und xx04 Serie.
Hier ist die xx04 auch wesentlich preiswerter, weil kein Brückbetrieb und kein 2Ohm Betrieb
möglich ist.
Zitat von "linearray"Deine anfängliche Frage war doch Macro-I oder XTI...
Die von Dir jetzt gekauften Stufen sind XTI Level von der Leistung her. Daher ist auch klar dass gegenüber den Yorkville nicht mehr Schub aus den Bässen kommt. Deckt sich 1:1 mit meiner Aussage.
Nimm eine Macro-I und der Unterschied ist deutlich.
Die Yorkville Endstufen sind allerdings auch nicht die schlechtesten Amps für Bässe, daher ist der
Unterscheid zur Camco nicht wirklich da. Ob der Unterscheid zur Macro-I wirklich so deutlich ist,
müsste man sich anhören.