denk an die unterschiedlichen Netzspannungen...
Beiträge von hias.h
-
-
günstiger als t.amp? wohl kaum:
ein 2x165w RMS /4 ohm amp kostet 88€ bei ms (amp 600),
ein t.amp e400 mit 2x190w RMS/4 ohm kostet 99€.bei ms bekommt man 3,75W pro €, bei thomann ~3,84W
dazu kommt meine phobie vor amps mit chinch-eingängen.....
edit: selbst t.amp e-serie hat trs buchsen zum weiterschleifen...
-
Ich hatte mal den zweifelhaften genuss, bei einem mit einer Derartigen HK-teddy-Anlage beschalltem juz-Konzert (Metalcore/Melodic Death) anwesend zu sein.
Die beiden Käsepießchen haben nicht mal für 50 Leute gereicht. -
er sollte sich erstmal die klassischen reverb/chorus/hall effekte anhöhren,
und von modulationen wie phaser, flanger, pitch und co erstmal die finger lassen, die fallen sehr schnell sehr negativ auf, wenn sie "falsch"/zuviel angewendet werden.
Ums ausprobieren wird er nicht drumrum kommen, da der "passende effekt" von stimme, musikstil, sonstiger besetzung, mikro, PA, raum, etc.. abhängt -
geht auch ohne, wenn der Preamp entsprechend Headroom hat.
-
Ich hatte mal einen Fall, bei dem dem DJ kurz vorm Soundcheck sein gesamtes Rack runtergefallen ist (voll mit behringer+co) dann kam auch nichts mehr brauchbares bei raus....
Line in Mic Eingänge sollte doch bei den heutigen Preamps wirklich kein Problem mehr darstellen, ich mach das ziehmlich häufig, genauergesagt immer wenn ich irgendwo einen symm Line-out als Quelle habe.
Wenn dessen Augangspegel im "grünen bereich ist", gibts selten Probleme, auch ohne PAD.
Das einzige was imho darunter leidet ist die einheitliche Gainstruktur, weil ein Kanal halt bei +10 ist, und er Rest bei ~0 -
Jaja, wenn ein paar Behringer-Schüsseln abrauchen, ist der Fall immer klar "kauf dir was gscheites!"
wenns dann mal mit den Geräten eines ordentlichen Herstellers passiert gibts große Fragezeichen.
Montagsproduktion? Bedienungsfehler?...Ich weiß, dass das hier null weiterhilft, aber ist mir eben grade aufgefallen....
-
ww, du hast die PA vergessen,
die fordert meist auch ihr Mitspracherecht
BDs, die "auf Zwerchfell" abgestimmt sind klingen meistens über consumer-Anlagen wirklich madig, ein"klick" obenrum ist manchmal die einzige Möglichkeit, der Base eine klar definierte "Höhrbarkeit" zu verpassen, vor allem bei schnellen Double-Base Passagen -
Den Schutzkontaktstecker braucht man, damit die Abschirmung überhaupt IRGEND EINEN SINN macht..... wie effektiv das ganze ist sei mal dahingestellt...
-
na toll, durch die editierungen wurde der gesamte sinn vernichtet.
-
Frag doch lieber im party-pa-forum nach (http://www.party-pa.de),
dort ist Equipment dieser Preisklasse recht weit verbreitet... -
Ruftaste eines Billigen PMR?
Da das die einzige Funktion ist, die bei den Dingern zuverlässig funktioniert kann man sie durchaus als "für diesen Zweck gebaut" ansehen. -
Also, der Bass "wummert", aber du bräuchtest doch noch ein bisschen mehr davon?
"Verträgt" der Raum überhaupt "mehr Bass", oder wirds dann ein einziges gebrumme?
Was genau hat dir denn gefehlt?
Tiefbass, Kickbass, alles? -
Maschinenarbeit besteueren?
nach was gemessen? Arbeitsleistung in kWh?oder in der Anzahl der durch die Maschine eingesparten Leute?
-> dann viel spaß, deinen PC oder deine Lichtsteuerung (am besten noch MHs) zu "versteuern".
Jeder MH ersetzt schonmal 1 Person, die früher den Verfolger bediente.
Ach ja, die Anweisungen an diese Operator wurde urtümlich natürlich durch Laufburschen überbracht.
Alternativ könnte man auch von einem Heer von Angestellten ausgehen, die Kerzen in der Hand halten...usw -
Es gibt extreme unteschiedliche "composer" von Behringer.
Was für einer ist es denn genau? -
Falsch!
Bayerns nördliche Grenze ist die Donau, dann fängt Preußen an! -
wenn du vor hast, billig amps (z.B t.amp) zu nutzen, wähle ruhig eine nummer größer.
Deren rms-leistung ist auch eher "impulsiv" -
Full wave bedeutet, dass der Limiter für den gesemten Frequenzbereich zuständig ist, im gegensatz zum multiband-limiting.
wie bereits gesagt, wird hier versucht etwas schönzureden.
-
Wir haben vor kurzem 5.3 "gebastelt", amping war ca. 5kw rms
als FR, FL, RR und RL wurden 12"1" kisten verwendet (ausrichtung!)
als Center hatten wir doppel 8"+HT (->sprachverständlichkeit)
als x.1 Sub nutzten wir einen 18"er BR mit genügend tiefgang.
und dann eben noch 2 15" w-bins (richtwirkung!) als L und R sub
nunja, ich muss sagen... Bass ist doch ortbar!Der limitierende faktor war der Beamer, mehr als 1,8x3,2m ging einfach nicht.
Zuspieler war ein pc, von dem gings in ein altes blaues behringer mit 8 subgruppen (die auxe dieser kiste rauschten zu stark)
Die Einstellung des systems dauerte recht lange, da wir recht hohe Qualitätsansprüche haben.Ach ja, das ganze war für ca 25 personen max. (sweatspot), allerdings recht platz-extensiv auf sofas etc
Das Klangerlebnis war auf jeden fall besser als im lokalen Kino
-
Das mit dem Verleihen würde ich lassen wenn ihr auf die Anlage angewiesen seid.
Unterschätze den Verschleiß nicht.Wie macht ihr es denn bisher?
Um herauszufinden, wie viel ihr wirklich braucht hilft nur ausprobieren,
vor allem da die Vorstellungen über die angemessene Laustärke unter Kirchen stark divergiert....Was haben den Befreundete Kirchen/Gruppierungen in der Gegend so für PAs?
Kann manchmal vorteilhaft sein, wenn man das gleiche Holz verwendet.
(zuleihen bei größeren Sachen, Ausfälle,....)