1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. light-dog

Beiträge von light-dog

• Problem mit Mac 250- wer hat eine Idee was das ist

• light-dog
    • 10. Juli 2008 um 19:13

hi,

hatte das auch mal, scheint so als wäre die Schutzelektronik bei Dir defekt.

Da kann Dir nur ein Elektroniker helfen denn mit IC´s tauschen ist da nicht geholfen.

Dir hat es nen Stromkreislauf im inneren des Macs zerschossen der den von Dir beschriebenen Teil lahm legt.

Auf zum nächsten Martin Service und reparieren lassen.

Grüße Nico

• Martin Light Jockey Software mit billig DMX Modul

• light-dog
    • 3. Juli 2007 um 20:44

Lightjockey soll nur mit original Dongles betrieben werden alles andere ist Betrug.
    Und was hat man davon wenn seit der V.2.7 sowieso nix mehr mit Updates läuft.

OK Martin ist teuer aber normalerweise funzt alles wie es soll.

Piraterie muss nicht sein also Finger weg von dem Sch........... :twisted:

• Lichttechnik für 80iger Jahre Party

• light-dog
    • 3. Juli 2007 um 19:54

Hi,
    schön dass es noch 80er Freunde gibt.

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin zu jeder großen Firma im umkreis von 100 Kilometern gefahren und habe mit den Betreibern geredet ob die in Ihrer Reparaturabteilung oder in den Abstellkammern nix mehr haben würden was ihnen Platz nimmt.

Und siehe da ich wurde fündig.

Habe so günstig 3 Solar 250(Optikinetiks), 2 Coemar Coral,3 Coemar Spartan 2 Elara, 1 Monster geiles UFO, 4 ET Scheinwerfer,2 8er Par 36 Spinnen und und und.

Also ok ich musste sehr viele Kabel neu ziehen da nicht mehr Konform, aber jetzt habe ich ein 80er repertoire dass sich sehen lassen kann.

Wird der Nachfrage halt sehr oft benötigt und auch bei der neuen generation von Partygängern kann sich so mancher ein Wow nicht verkneifen wenn so ein Opti oder ein Spartan angehen.

Und Service-Freundlich sind die Teile allemal da meist nur ein Motörchen oder eine Lampe drin sind.

Also Verleihfirmen mal abschnorren gehen mit der begründung macht doch mal Platz in euren Lagern ich helfe euch dabei :lol:

• Spiegel ruckelt bei Langsamen Fahrten.Roboscan 218MK1

• light-dog
    • 23. Oktober 2006 um 05:08

Hallo,
    habe mein gesammtes Martin Zeugs nun verhökert.
    Bin auf HES umgestiegen, da funtioniert wenigstens alles wie ich es benötige.

Die Folgekosten wären einfach zu teuer gewesen um die wackellampen von Roboscan 218 anständig zum laufen zu bekommen.

Danke trotzdem noch an den Martin Support, aber hier konnte man mir nicht weiterhelfen, denn 250 € für Boards hinzulegen um daraus MK2 zu machen war mir dann doch zu viel.
    250 mal 8 sind 2000 Euro, das ist mehr Geld wie die Dinger noch wert sind

• light-dog
    • 1. Oktober 2006 um 11:44

Hallo,
    Alle Eure Antworten haben mir sehr geholfen.

Das Problem wird jetzt gemeinsam mit Martin in Angriff genommen.

Also noch mal danke an Alle und an Martin.

• light-dog
    • 25. September 2006 um 07:55

Nochmals Hallo Michael D.

Ich hoffe Du kannst was mit meiner Antwort anfangen, nichts in diesem Text soll irgendwie falsch verstanden werden, ist nichts böse oder angreifend gedacht.

Erstmal muss ich wenn wir schon mal wieder bei Beispielen angekommen sind, nicht unbedingt wissen wenn ich mir einen Fernseher kaufe was für welche Eproms verbaut sind.Dieser hat ja auch zu laufen wie jedes andere Gerät auf der ganzen Welt wie es der Hersteller angibt.

So ein Thema kann man sehen wie man will.

Zweitens hätte ich den Ton nicht angehoben wenn sich Mathias mir nicht unbedingt mit einem Beispiel von einer Grafikkarte von 1998...........2006
    kannst Du ja nachlesen ganz vorne.Ich kam mir vor als ob man mich einfach nur verdrängen wollte mit meinem Problem obwohl ich ja für die Funktionsweise des DMX-Interfaces in Verbindung mit meinen 218er auch nicht unbedingt etwas kann:-).

Du mußt Dich mal in meine Lage versetzen wenn Du 2 Jahre Ahnungslos ein Problem beheben möchtest wo Du davon ausgehst dass eine renomierte Firma wie Martin wo immer alles anstandslos klappt und wo ich immer tiptop zufrieden gewesen bin sogar jetzt noch und dann gesagt bekommst dies geht nicht anders dann kommt auch schon mal Frust auf.

Wenn Du dann schon mal so einen Spruch wie den mit der Grafikkarten-Geschichte zu hören bekommst (wo der Mathias von Martin vielleicht auch noch nicht böse gemeint hat, ich weiß das ja nicht) dann kann man schon geladen sein.

Und zu der Infofrage, ich habe mich Gründlichst über die Anschaffung auf der Martin Homepage informiert.
    Habe mir die Daten des DMX-Interfaces angekuckt und siehe da mein Projekt Lichtshow mit Lightjockey konnte laut denen Angaben die ich da lesen konnte in Angriff genommen werden, dachte ich nun mal.

Auch die Frage warum ich meine 3032 Steuerung nicht weiter verwenden möchte kann ich Dir verraten.
    Ich habe öfters im Jahr Cabaretaufführungen wo ich Lichtregie betreibe,
    leider Gottes hängen in der Halle seit diesem Jahr Movingheads und Colorchanger (Frontlicht) fest installiert von einer anderen Marke.Deshalb auch der Umstieg auf den Lightjockey wo man ja sieht dass ich Martin schon wieder treu geblieben bin.
    Die Washlights sind von so einer Billigmarke deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte, hängen ein halbes Jahr schon in der Halle, hatten fast alle sammt schon genug Probleme sprich reparaturen.Ich will nur verhindern dass ein Martin Gerät sich nicht hinter so einem Billigschrott vertecken muss selbst wenn es auch schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat.

Die 218er haben mich noch nie im Stich gelassen, wurden immer geserviced,laufen wie neu aus dem Laden.Auch wenn es schon fast Museumsstücke sind, solange sie laufen und Ihren Zweck erfüllenreichen die doch bis zur Neuanschaffung.

An eine Neuanschaffung habe ich nachgedacht, wäre da nicht der hohe Anschaffungspreis den mich Mac´s kosten werden.918er wären schon was geiles.

Ich will es klar zum Ausdruck bringen, da ich keine Fremdfabrikate haben will sondern nur Martin Equipment in Frage kommt, solange müssen die 218er bei mir noch laufen.

Ich habe es schon mehrmals gesagt und in diesem Sinne nochmals, jeder der meint sich von mir persönlich angemeckert gefühlt zu haben hier dann nochmals Formell all denen Entschuldige ich mich dafür.Ich habe mich nur irgendwie verarscht gefühlt weil ja an und für sich immer nur mein Problem verdrängt wurde sprich das DMX-Interface was nicht das tut wie es laut Handbuch wo nix von einschränkungen drin steht als technisch ok hingestellt wurde.

Hätte ich ja von einschränckungen gewusst, dann hätte ich mich bei Martin informiert um welche es sich dann handeln würde, erst dann hätte ich mich dazu entschieden den Kauf nicht zu machen.Aber was man nicht weiß kann man eben nicht wissen,oder :-).Und da ich mir ja 3 Dmx-Interfaces gekauft habe weil ich 3 verschiedene Typen von Martin betreibe(Roboscan 218, Roboscan 805 und Robocolor Mobile Set)habe ich ehe ich an Martin gezweifelt hatte erst mal es mit allen 3 Interfaces versucht die Scans zum Ruckelfreien laufen zu bringen.(Hätte ja sein können dass ein Interface ne Macke haben könnte).Jedoch erfolglos, da das Ergebnis bei allen 3 Interfaces gleich schlecht ausgefallen ist.

Wäre es ein leichtes Ruckeln würde ich bestimmt nichts sagen, da die Scanner ja auch schon Älter sind. Aber die Spiegelfahrten sind sowas von Krass dass ich dies so nicht einsetzen kann.
    Und dies liegt nicht an den Scannern da ich diese anschließend noch am 3032 und am 2308 getestet habe.Dort läuft alles Tadellos.

Nun ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenbeginn,

Grüße Nico

• light-dog
    • 24. September 2006 um 18:54

Hallo Michael D

Also erstmal wusste ich nicht woran es liegen könnte.
    Wir haben erstmal sämtliche Eprom Versionen für die Geräte mit den verschiedensten Softwaren ausprobiert, dann Latenzzeiten der Spiegelbewegungen immer wieder ausprobiert,doch es klappte nicht.

Ich sage ja dass wir 2 Jahre damit herum experimentierten.Niemals hätte ich an Martin gezweifelt denn normalerweise wenn die etwas herausbringen funktioniert das ja auch,oder.

Ich dachte es würde an mir liegen, jedoch war dem nicht so.
    Zudem was Du über Martin schreibst ist ganz ok, aber findest Du das denn auch ok wenn man Angaben macht über Geräte die so nicht zutreffen wie vom Kunden erwartet.

Ich dementiere hiermit nicht das Martin unkompetent sei, ich will nur auf mein Recht behaupten das zu bekommen was ich dann schlussendlich auch gekauft habe.

Martin bleibt für mich ganz klar die Top-Marke schlechthin.

Jedoch danke ich auch Dir für Deinen Beitrag.

Grüße Nico

• light-dog
    • 24. September 2006 um 16:23

Wenn was kaputt geht werde ich Martin nicht die Schuld geben.

Habe schon sehr oft Teile an meinen Scannern ersetzt, Originalteile sind nicht billig.
    Warum geservicete Teile die funktionieren wegwerfen sprich verkaufen.
    Wer was mit seinen Geräten anstellt ist doch wohl jedem selbst überlassen.
    Und wenn Geräte auf den Markt kommen die nicht das machen was versprochen ist dann kann es doch nun jetzt nicht sein daß Du quasi mir hier die Schuld geben möchtest daß dies so ist.

Ich hoffe Du kommst mal in so eine Situation und dann kannst Du Dir mal Gedanken machen über das was Du hier schreibst.

Danke aber noch für Deinen Beitrag, Grüße Nico.

• light-dog
    • 23. September 2006 um 20:06

Hallo Mathias,
    ich bin gerne bereit die Problematik per e-mail mit Dir zu lösen.

Ich habe gehofft dass Martin sich meinem Problem annehmen würde.

Dies was hier von vielen Leuten mir geantwortet wurde nehme ich dankend an.Habe auch daraus gelernt was ich vorher noch nicht wusste.
    Jedoch sollen Leute die es besser wissen nicht unbedingt erwarten weil Diese Seminare bei Martin besucht haben um dies zu wissen dass andere Leute sprich Kunden darüber informiert sein müssen was Vektor und Tracking Programme sind.Ich zum Beispiel wusste dies nicht.

Ich habe bisweilen nur positives über Martin Produkte sagen können, hatte sogar extra dafür 3 Jahre bei der Band wo ich Licht gemacht hatte aus ganzem stolz Martin Produkte fahren zu können immer ein T-Shirt von Martin an, eine Jeans Jacke im Winter von Martin und sogar an meinem Lichtplatz-Podest immer eine 2 mal 1 Meter große Fahne von Martin hängen.(Habe ich mir selber gekauft da ja nicht jeder das Privileg hat Martin Produkte fahren zu können und denke mal gute Werbung für Martin).

Damaliges Lichtsetup der Band,heute hat die Band sogar mehr Licht von Martin wie damals.

10 Martin Pro400
    08 Martin Mac 250
    04 Martin Mac 600
    01 Martin Magnum 2000
    01 Martin 3032 PC (Damals war kein Geld für eine umfangreichere Steuerung zur verfügung aber es funktionierte hervoragend und ohne Probleme).

Das heutige Setup können Sie gerne hier nachschauen.

http://www.lifestyle.lu

Ich bin eingefleischter Martin Fan, und ich hoffe daran ändert sich nix, dies zeigt ja auch meine Private Lichtanlage die ja was intelligentes Licht angeht nur aus Martin Komponenten besteht.
    Und da man als Privatperson nicht unbedingt immer die Geräte so einfach wechseln kann da ja meine Geräte noch sogar nach 10 Jahren 100% ok 99 % zuverlässig sind und sich super daran gewöhnt hat will man diese doch auch noch benutzen können.

In dem Sinne danke für jede Antwort noch allen die sich mir angenommen haben.

Und Mathias ich sende Dir per PN meine e-mail adresse zu.

Vielen Dank

Grüße Nico

• light-dog
    • 22. September 2006 um 17:06

Ja das verstehst Du so falsch :wink:

Und das mit dem Auto mit Klimaanlage ist auch nur genau so ein sinnloses Beispiel dass mir auch schon von Martin gegeben wurden in dem Sie die weiterentwicklungvon Grafikkarten zitieren,einfach hier nachlesen kannst.

Martin hat schon vor zehn Jahren etwas unternommen - nämlich den 218 MKII entwickelt, der das DMX-Protokoll versteht.
    So, und ich gehe jetzt mal los und versuche, meine Graphikkarte von 1994 auf den heutigen Stand zu bekommen. Und wehe, das geht nicht!

Mathias Gentsch
    Produktmanager
    Martin Professional GmbH

Das DMX-Interface soll ja laut Martin das Zwischenstück zwischen diversen älteren Martin Geräten wie Roboscan 218MK1,Roboscan 805,Robocolor usw. sein um diese über DMX Kontroller bedienen zu können.
    Kann man gerne im Handbuch auf der Martin Homepage nachlesen dass dies dafür Gedacht ist.

Dort steht nix von Problemen (wie ruckeln der Spiegel) diesbezüglich bei der Verwendung der Geräte über das DMX-Interface.

Danke auch Dir dass Du Dir die Zeit genommen hast Dich meinem Problem anzunehmen.

Grüße Nico

• light-dog
    • 22. September 2006 um 16:53

Ich verstehe sehr wohl mittlerweile dass dies ein Problem ist.
    Jedoch müsste der Hersteller in der Lage sein ahnungslose Käufer im Vorfeld die Käufer zu informieren dass dies so ist.

Dann hätte ich diese Interfaces niemals gekauft.

Nicht jeder Mensch muss wissen wie ein Hersteller seine Produkte entwickelt und mit welchen Problemen bei etwaiger anwendung zu rechnen ist, wenn man nicht darüber informiert wird vor dem Kauf.

Auf der Martin Homepage steht nix von Problemen bei der verwendung von Roboscan Pro218 MK1 über das DMX-Interface wenn man das ganze über DMX512 betreiben will.Kannst gerne mal die Beschreibung herunterziehen bei Martin und das nachlesen, denn dort wird das DMX-Interface als Universal-Tool für den Betrieb an DMX-512 vorgestellt, und über einschränckungen steht da nix.

Ich selber finde es ja auch klasse von Martin daß es so was gibt, nur sollte man aber auch besser aufgeklärt werden über Dinge die nicht so funktionieren wie man es dann erwartet.

Trotzdem Danke dass Du Dich meinem Problem angenommen hast.

Grüße Nico

• light-dog
    • 22. September 2006 um 15:38

Hat nichts mit aggresivität zu tun bin nur etwas verärgert da es keinen Hinweis diesbezüglich gibt.

Hier wird ja immer mit Beispielen gehandelt,hier mal eines dann von mir.

So nun kauft euch mal ein Auto das 12 Jahre alt ist, wo in der Beschreibung drin steht "mit Klimaanlage".Kauft es, setzt euch rein(mitten im Hochsommer)und die Klimaanlage funktioniert nicht,habt diese aber mitbezahlt.
    Der Verkäufer hat in der Beschreibung aber nichts über Fehlfunktionen des Klimagerätes geschrieben.
    Versetzt euch jetzt mal in diese Lage und überlegt mal wie Ihr reagieren würdet.

Ich selbst hatte nie ein Problem mit Martin sonst hätte ich nie so viele Produkte von dieser Firma gekauft.Finde die Geräte nach wie vor Klasse.
    Wenn man aber nicht mehr damit arbeiten kann wegen einschränkungen dann finde ich es nur schade, dass man nirgendwo vor einem Kauf darauf hingewiesen wird.
    Hatte viele schöne Zeiten mit den Geräten, war sehr zufrieden damit und genau das ist es was mich Sauer macht.

Und wenn was nicht 100 Prozentig funktioniert dann bitte auch die Kunden darüber vorher informieren was Sache ist, denn bei einem Preis von 199€ pro DMX-Interface ist dieser Spass nicht unbedingt billig, oder erklärt Martin sich bereit mir die Interfaces wieder für diesen Preis abzukaufen.

Hier meine Martin Produkte.
    8 Roboscan 218 MK1
    6 Roboscan 805
    2 Robocolor Mobile Set´s
    1 Imagescan
    1 Robozap
    2 3032 Kontroller-PC´s 1 für Ersatz
    3 Martin DMX-Interfaces
    1 Lightjockey
    1 2308 Controller
    1 Martin Magnum 2000
    1 MPBB1 Updater (War 7 Jahre Lichttechniker bei einer Band die Macs haben).

Da ich keine Firma bin sondern Privatperson bin war das bei meiner Anschaffung vor etwa 9 Jahren auch nicht gerade billig.

Ich will hier niemanden aber auch wirklich niemanden persönlich angreifen.Jedoch sollte man sich nicht immer alles gefallen lassen, habe 2 Jahre mit den Scannern probiert dass Problem in den Griff zu bekommen. Nur weil nirgendwo etwas von einschränckungen steht,und dann heißt es auf einmal, es wäre nicht möglich nur weil das Ding was ja an und für sich dafür vorgesehen ist nicht in der Lage ist das Protokol richtig umzuwandeln.

Wenn man vor einem Kauf das nicht weiß, dann muss Martin sich auch nicht wundern dass Kunden dieses Gerät ja dann für diesen Zweck kaufen.

Also wer meint sich Persönlich angegriffen zu fühlen,hier nochmal Entschuldige ich mich herzlich dafür,aber eines steht dennoch vorne weg.

"Wenn man was entwickelt das nicht 100 Prozent funktioniert und man hat nicht den Anstand dies in einer Gerätebeschreibung hinzuzufügen dann ist dies für mich nicht in Ordnung.Denn Endkunden müssen nicht wissen was Tracking und Vektor Programme sind".

In diesem Sinne Liebe Grüße.....Nico

• light-dog
    • 22. September 2006 um 12:50

Schleimt euch nur ein, für T-Shirts und der gleichen.

Auf jedem Fall werde ich den gesammten Martin Schrott jetzt verscherbeln und mir anständiges Material zulegen.

Wollte mir nächstes Jahr Macs kaufen doch das fällt jetzt ins Wasser,nicht dass dann übernächstes Jahr DMX 7000 rauskommt und es heisst sorry ist nur dmx512 aber wir haben da ja ein DMX Interface was jedoch eingeschränkt funktioniert.
    12 Jahre hin oder her man soll nichts in Handbücher schreiben was nicht so ist.

Wer selbst betroffen ist der fühlt auch anders.
    Auch die Hinweise von Mathias Gentsch finde ich recht hilfreich der kann an und für sich ja nix dafür.

In diesem Sinne Tschüss Martin.............

• light-dog
    • 21. September 2006 um 23:09

Ach ja,
    wer kann mir bitte hier zeigen wo steht dass die Geräte eingeschränkt sprich mit ruckeln der Spiegel bei Langsamen fahrten zu rechnen ist.

Hier der Link der Bedienungsanleitung.

Wenn einer das Original braucht diese Bedienungsanleitung habe ich auch noch.Ist identisch der die bei Martin im Netz zu finden ist.

http://www.martin-professional.de/service/downloadfile.asp?name=UM_DMXinterface_DE_B.pdf&cat=65

Also Martin dann will ich mal bitten etwas zu unternehmen denn ansonsten ist dies eine Verarschung sprich sogar krass genommen Betrug am Kunden der vertrieben wird.

• light-dog
    • 21. September 2006 um 22:50

Immer dieses rausgerede,
    die einschränckungen die vorhanden sind hat Martin niemals erwähnt.
    Zweitens wenn das DMX Signal ja so Umgewandelt wird wieso ist es denn für den 218 MK1 vorgesehen.

Lesen Sie doch bitte selbst mal Ihre Homepage anstatt mit Sprüchen zu kommen die die Welt nicht interessiert.

Was mit der Grafikkarte ist ist mir so ziemlich egal.

Der DMX-Wandler ist dafür laut MARTIN vorgesehen also soll dies dann auch funktionieren.

Ist dies nicht der Fall so erwarte ich von Martindass dann die Funktionsweise anders hergestellt werden soll.Ich dencke mal wer so ein großer Lichthersteller ist der kann ja mal in Sachen Support etwas mehr bringen als abweisende Sprüche.

Nun will man mal alles von einer Weltfirma wie Martin betreiben auch mal Klassiker weiterleben lassen dann soll man doch auch mal weitergeholfen bekommen.

Also Martin nicht nur verkaufen euere Hilfe ist gefragt, und es hat ja auch niemand behauptet es müsste umsonst geholfen werden.

Bis dann Grüße Nico

• light-dog
    • 21. September 2006 um 12:56

Sicherlich ist dies jedoch ein Fehler von Martin.
    Warum bringt Martin dann ein DMX-Interface auf den Markt, was erstmal Schweineteuer ist und zweitens noch nicht einmal das fertig bringt was es soll.
    Von diesem Interface erwartet der Kunde doch dann das was es auch machen soll.
    Und da auf der Martin Homepage nichts von irgendwelchen Einschränckungen steht, geht dieses so nicht.

Da hat Martin gefälligst etwas zu unternehmen,und nicht einfach zu behaupten dass dies ein Vektor Protokoll ist und so weiter.
    Dieses kann dem Kunden der so ein DMX-Interface gekauft hat ganz einfach egal sein denn es steht ich betone es noch einmal und gerne noch 200 mal dass nichts von Informationen hinsichtlich einschränckungen oder fehlfunktionen nachzulesen ist.

Also liebe Martin Firma ich erwarte dann mal jetzt Hilfestellung.
    Ansonsten geht dieses Problem an die Öffentlichkeit.

Grüße Nico

• light-dog
    • 18. September 2006 um 20:36

Hallo,danke Dir für die Antwort.
    Werde ich dann mal versuchen einzustellen.
    Was nur komisch ist ist dass die Scaner unter 3032 und 2308 also per Martin-Protocoll nicht ruckeln.
    Aber sobald ich die Scans über den DMX-Wandler(auch Martin) an meinen Lightjockey hänge und langsame Movs fahre ruckeln die Dinger.
    Ich kann mir nur vorstellen dass Martin mal wieder geschlunzt hat mit der übersetzung des Martin Protokol zu DMX512.

Könnte mich irren und hoffe dass eventuell einer es besser kann wie ich.

Wer mehr weiß bitte melden.

Grüße

• light-dog
    • 18. September 2006 um 16:50

Hallo Leute,
    Habe 8 Roboscan 218 mkI und diese betreibe ich über DMX Interface von Martin.
    Wenn ich nun mit dem Lightjockey langsame Bewegungen fehre ruckeln die Spiegel unschön.
    Hat wohl was mit der Protokoll-Umänderung zu tun würde ich meinen.

Hat jemand von euch schon ein solches Problem in den Griff bekommen,wenn ja bitte antworten.

Grüße Nico

• Laserbestimmungen in Luxembourg

• light-dog
    • 18. September 2006 um 16:40

Ich werde dir diese Frage am 25 Dezember in Mertert beantworten.

Grüße Nico

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™