1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schorsch

Beiträge von schorsch

• billig-Digitalstufen

• schorsch
    • 5. Januar 2007 um 23:45

Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Ne, quatsch. Ich hab nur gerade endlich mal Zeit gefunden nach den Sirus-Endstufen zu suchen und hab dabei festgestellt, dass ich persönlich die nicht mehr unter "billig" einordnen würde...

Ich hab sie nur direkt in die DAP-Sparte eingeordnet, weil du von ner Billigendstufe gesprochen hast und dann in der Antwort gleich was von Hollywood kam....

Naja, also wie gesagt, ich bin mit meiner zufrieden, hat aber halt nicht ganz die Leistung die du suchst (hat dafür aber auch nicht ganz so viel gekostet). Ausserdem glaub ich, dass wenn ich die Endstufe mal voll ausfahren muss muss sich dringend was an der Bühnenlautstärke ändern...

• billig-Digitalstufen

• schorsch
    • 5. Januar 2007 um 01:25

Hi Ede
    ich stand vor kurzem vor dem gleichen "Problem": Das Bassrack muss leichter werden!
    Hab mir auch lange überlegt ne billige digitale zu kaufen, aber irgendwie hab ich mich nicht recht getraut, obwohl ich da eigentlich recht experimentierfreudig bin... (Wobei ich mir Sirus jetzt nicht angeschaut habe, aber DAP etc. ...)
    Hab im Endeffekt ne RED-ROCK Modus (Hausmarke vom Rockshop, scheinbar baugleich mit KMT-Sound und auch dort hergestellt) gekauft und bin damit jetzt eigentlich glücklich.
    Die anderen waren mir irgendwie zu billig, denen hab ich es irgendwie nicht zugetraut als Bassamp ne gute Figur zu machen. Und so wie ich dich aus deinen Beiträgen in anderen (Bass-)Foren kenne glaub ich nicht, dass du mit ner schlechten Endstufe leben kannst, so wichtig wie dir der Klang von den Boxen immer ist...
    Mir schien das einfach der beste Kompromiss aus gut und günstug zu sein.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenns auch eigentlich ein bisschen an der eigentlichen Frage vorbei ging...

• Günstiges Drummicset

• schorsch
    • 2. Januar 2007 um 12:59

Das wäre bei uns nicht das Problem, da das Mic ja für die Band ist.
    Es ist eher das Problem, dass das Schlagzeug (Rumpelkammer würde es wohl besser treffen) kein Loch in der Base hat...

Aber mal prinzipiell: Krieg ich das Kissen durch ein normales Loch in der Base durch, oder muss da dann immer das Fell runter? (falls sich unser Drummer mal dazu durchringen sollte ein gutes Set zu kaufen, oder wenigstens n Loch in die Base zu machen)

• Günstiges Drummicset

• schorsch
    • 1. Januar 2007 um 14:24
    Zitat

Und man schaue doch mal was dort unter anderem in der Kicktonne hängt!

Na toll, hab ich übersehen...

Zitat

D112 - wer´s mag!

Und genau solche Aussagen lassen mich immer wieder daran zweifeln, ob ich wirklich ein D112 kaufen soll...

• Günstiges Drummicset

• schorsch
    • 1. Januar 2007 um 11:56

Äääääääähhhhhhmmmmmmmmm....................................ja...

Das hat dann aber mit dem eigentlichen Threadtitel nichts mehr zu tun...
    Ich behaupte einfach mal, ohne zu wissen, was der ganze Spaß wirklich kostet, dass das nicht mehr unter "günstig" einzuordnen ist!
    Ich bin ja mittlerweile (zumindest in der Planung) von dem ganzen günstigen Zeug weg, aber dagegen gehört sogar ein D112 in des günstigen Bereich.

Achso: Noch ein gutes neues Jahr allerseits!

• 9,5"-1HE-Rackschublade. Gibt´s sowas?

• schorsch
    • 31. Dezember 2006 um 12:31

Bei den 4 bunten Buchstaben hab ich ja auch die 9,5" 2HE gefunden.
    Mehr wie der Beltpack, das Verbindungskabel zum Bass und evtl. 2-3 Batterien soll ja auch garnicht rein, so dass halt alles dabei ist. (Sonst fehlt meistens wieder was...)

Zwecks Verbindung müsste man halt, falls man es überhaupt braucht was basteln. Wobei ich aber glaube, dass das auch hält, wenn es nur an einer Seite angeschraubt ist. Wäre aber immer noch besser, wie ne komplette Schublade selbst gebaut...

• schorsch
    • 30. Dezember 2006 um 18:27

Dass es 19"-Schubladen gibt ist klar....
    Es gibt sogar 9,5" Schubladen, hab aber bisher immer nur 2HE gefunden. Hätte ja auch sein können ich hab sie nur nicht gefunden...

Dann wirds halt wohl auf ne Eigenkonstruktion rauslaufen, halt evtl nur mit Klappe und nicht zum ausziehen.... muss ich mir mal was einfallen lassen...
    Wäre halt schöner/einfacher gewesen, wenns schon was fertiges gegeben hätte.

Trotzdem Danke

Und falls noch jemandem was einfällt.... :D

• schorsch
    • 30. Dezember 2006 um 13:20

Hi,

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Suche eine, um sie neben den Funkempfänger ins Rack zu bauen, um den Sender, Kabel, Batterien und andere Kleinteile immer dabei zu haben, ohne ein riesen Rack rumzuschleifen. (Soll in meinen Bassamp)
    Habe schon alles abgesucht, ohne Erfolg.
    Deshalb die Frage: Gibts sowas überhaubt, oder brauch ich erst garnicht weiterzusuchen?

Besten Dank
    Schorsch

• Günstiges Drummicset

• schorsch
    • 18. Dezember 2006 um 23:07

Das mit dem Overkill war eigentlich eher in Relation zu den anderen Mikros gesehen... (nicht absolut gesehen!)

Die "Empfehlungen" müssen nicht zwingend hier aus dem Forum sein, vermutlich waren sie eher aus party-pa. Es waren auch weniger direkte Empfehlungen als mehr "fürs Geld gut"...
    Wobei ich grad zum BD 300 schon ein paar mal gelesen habe, dass es manchen sogar besser gefällt als das D112.

Die ganze Sache war eigentlich so geplant, jetzt mal ein Set zu kaufen, dass wir mit der Band unabhängig sind, und dann, wenn wieder Geld da ist, evtl einzelne Mikros ausgetauscht werden.
    Bin mir grad aber selbst nicht mehr schlüssig, ob es wirklich gleich was komplettes werden soll...

• Günstiges Drummicset

• schorsch
    • 17. Dezember 2006 um 23:30

So, hat jetzt leider etwas länger gedauert, bis ich zum antworten gekommen bin. (Lag auch dran, dass ich den Thread nicht gleich gefunden hab... wollt ich eigentlich bei party-pa reinstellen...)

Danke erstmal für die antworten!
    Also gut, ich bin grad eher, wie von den meisten empfohlen, von den Komplettsets weg.

Momentan sieht meine Planung so aus:

Base: T.bone BD 300 (1x)
    Toms: T.bone CD 55 (3x)
    Snare: SM 57 (1x)
    Overhead: T.bone EM 800 (2x) (wobei ich da evtl. eins davon ans HiHat hängen würde)

Da wäre ich dann bei ca. 300€
    Hab eigentlich alle Mikros aufgrund von Aussagen hier aus dem Forum gewählt. Einzig das SM 57 ist etwas Overkill, aber da ist mir nichts im günstigen Sektor eingefallen.

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?

Besten Dank schonmal!

• Günstiges Drummicset

• schorsch
    • 9. Dezember 2006 um 00:22

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen(!) Drummicset.
    Mein erster Gedanke war das T.BONE DC1500 vom T.
    Allerdings bin ich dann auf das Samson-8kit gekommen.

Lohnt sich der Aufpreis von gut 100€ ?
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ein Drumset für max. 300€ komplett abzunehmen?

Besten Dank schonmal
    Schorsch

• Trompeten(klemm)mikro

• schorsch
    • 24. Juli 2006 um 18:16

Danke mal an alle für die antworten, hilft schonmal viel weiter!

• Trompeten(klemm)mikro

• schorsch
    • 19. Juli 2006 um 21:28

Hi,

Bin zur Zeit auf der Suche nach Klemmmikros für unsere 2 Trompeter.
    Was gibt es da zu beachten?
    Was würdet ihr empfehlen?

Schmerzgrenze liegt bei 200€ pro Stück, günstiger ist natürlich immer gut (~150 wären mir lieber)!

Also, lasst euch mal aus!

P.S.: Vielleicht hat ja auch jemand noch 2 Stück rumliegen, die er gerne günstig verkaufen würde *g*

• Kabeltrommel ganz abrollen - warum?

• schorsch
    • 13. Juli 2006 um 18:19

Vom Prinzip her stimmt das so, bis darauf, dass die Elektronen vom Minus- zum Pluspol wandern (Elektronen sind elektrisch negativ geladen). Plus nach Minus ist die technische Stromrichtung. Sie stammt noch aus der Zeit, als man noch nicht wusste wie es wirklich ist, da aber in der Technik schon vieles darauf ausgerichtet war (Definitionen) wurde sie in bestimmten Fällen beibehalten.

Und auf einen Haufen schmeissen ist schon ok, da ja dann Luft zwischen den Kabeln ist und diese die Wärme abführen kann.

• AKG vs. t.bone

• schorsch
    • 5. Juli 2006 um 21:08

Das ist dann die Freeport-Serie, wenn ich das richtig gesehen hab.
    Preisvorstellung geht bis ~300 € pro System.

Hab ich das richtig gesehen, dass es bei Sennheiser nur 4 versch Frequenzen habe und bei den AKG´s 3 Frequenzbereiche mit je 3 Kanälen, also im Endeffekt 9?

• AKG vs. t.bone

• schorsch
    • 5. Juli 2006 um 00:12

Oh, ich hab glaub nicht deutlich erwähnt, dass es um Funkmikros geht.
    Mir gehts hier unter anderem auch um die funktechnik, die jeweils drin steckt.

• AKG vs. t.bone

• schorsch
    • 3. Juli 2006 um 17:29

Hi,

Ich war neulich beim "T" mit dem vorhaben, 3 (1x Gesang, 1x Gitarre, 1x Bass) AKG WMS 40 PRO FLEXX Systeme (also die mit Diversity und den 3 schaltbaren Kanälen) zu kaufen. Der Verkäufer hat mir dann aber das t.bone system empfohlen, da in dem scheinbar die Technik von den alten WMS 80 drin sei. Hab dann mal doch keine mitgenommen, da ich mich erst nochmal schlau machen wollte. Der Preis ist natürlich ein kräftiges Argument (99€/Beltpack, 111€/Mic). Nur kann ich mir, trotz dass es von der Hausmarke kommt nicht vorstellen, dass die billigen Teile technisch auf dem gleichen Niveau oder sogar höher liegen. Das Mic hatte ich in der Hand und es sah irgendwie nach Spielzeug aus...

Hat schonmal jmd. nen Vergleich mit den 2 Systemen gemacht, oder einzeln Erfahrungen gesammelt, besonders mit den Mikrofonen?

Besten Dank schonmal
    Schorsch

• Erfahrungen mit THE BOX MA1220 Monitor?

• schorsch
    • 24. Mai 2006 um 21:32

Also wir haben 2 von denen in der passiven Version für vorne und einen mit dem 15er (auch passiv) für den Drummer, kann also nichts zur Leistung sagen aber klanglich sind die gerade zu dem Preis eigentlich voll in Ordnung. Hat sich bisher eigentlich jeder gut gehört und über den Klang hat sich auch noch niemand beschwert.

• Band-PA

• schorsch
    • 28. April 2006 um 13:32

Tschuldigung, hat n bisschen gedauert...

Es liefen alle Instrumente drüber, die Drums jedoch auf Sparflamme mit nur 3 Mics.

• Band-PA

• schorsch
    • 23. April 2006 um 15:29

Oha, das mit den 12 vollen Zeilen wird schwierig... erstens fehlt mir zu nem objektiven Höreindruck noch n bisschen der Vergleich/die Erfahrung und zweitens war ich noch nie so der Romanschreiber :D

Nochmal kurz zu den fakten:
    Getrennt wird Aktiv bei knapp über 120Hz.
    Amping ist komplett T-Amp. 2400er für die Bässe, 1400er für die Tops und 600er für Monitore (welche auch von der T-Hausmarke sind).
    Chassis hab ich alle so genommen, wie sie bei aw-audio auf der Seite sind (Bass: Kappa 15LF, Top: Kappa 12 und Oberton).
    Laut Veranstalter waren es ~540 zahlende Besucher, es sind aber immer einige in der anderen Bar oder vor dem Zelt gestanden.
    Zeltgröße weiss ich gar nicht.

Inwieweit die Anlage ausgefahren war kann ich nicht genau sagen, da ich ja selbst auf der Bühne war. Bei der Vorband wars jedoch schon ne ordentliche Lautstärke und es war noch knapp ein drittel Headroom. Bei uns gabs dann sogar Leute dies fast n bisschen Laut fanden (von den Nachbarn ganz zu schweigen :D ) aber den Klang fanden eigentlich alle gut.
    Ich hab die Anlage vor dem ersten Einsatz mal Open Air (vor ner Lagerhalle) mit Konservenmusik getestet und war recht begeistert, hatte nicht mit soviel gerechnet. Getestet hab ich mit allem von Rock, Punk, Madonna bis Orgelstück auf Synthesizer. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werd ich an dem ganzen Spass mal den Frequenzgang messen.
    Ein Teil der Band (eigentlich alle bis auf einen) hat die Anlage an diesem Tag das erste mal gehört und als ich sie beim Aufbau mit CD mal voll ausgefahren habe, sah man nur breites Grinsen wohin man blickte(ausser beim Trompeter, der hatte noch Kopfschmerzen :D ).

Wir haben das ganze halt gebaut, dass wir kleinere Sachen alleine machen können. Wenns noch n Stück größer wird ist klar, dass man zumieten muss. Aber für den angedachten Verwendungszweck passt das eigentlich genau.

So, ist jetzt doch einiges an Text geworden. Wer noch genauere Fragen hat einfach melden, vielleicht interessierts andere ja auch noch...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™