Distanzstangen hab ich mir auch überlegt, aber irgendwie gefallen mir die auch nicht so richtig. Dabei hab ich ja wieder das Problem, dass wenn ich nicht in alle 4 Bässe eine Aufnahme für die Stange mache, man doch wieder aufpassen muss, auf welche Seite welcher Bass kommt.
Muss mir noch was überlegen, eilt ja aber nicht, da es so auf jeden Fall mal funktioniert.
Beiträge von schorsch
-
-
War mit der Lösung selbst nicht ganz glücklich, war dort aber leider nicht anderst möglich.
Die Bässe sind ja zusammen nur ~1,20m hoch, deshalb die Ständer.
Links von den Bässen gings leicht abwärts, wenn man sie da weiter rüber gestellt hätte, wären sie umgefallen. Sieht man jetzt auf dem Bild nicht wirklich, aber es war wirklich n blödes Gelände.Wie gesagt, war selbst nicht begeister, aber es ging, waren ja auch nur 30cm oder so...
-
O, den Thread kenn ich doch...
Danke für die Tipps, aber genau das (4 15er-BP-Hörner und 2 PS12) ist mittlerweile schon gebaut und auch schon erfolgreich an nem Auftritt getestet.Das war bei dem Auftritt oder besser gesagt mittags beim Soundcheck:
(bin der mit Bass neben meiner selbsgebauten Bassanlage. Wens interessiert, auf unserer Homepage gibts noch mehr Bilder von dem Auftritt, unter Farrefest)Bilder vom Bau muss ich noch reinstellen, wenn ich sie von meinem Bruder in ner erträglichen Qualität bekomme (bisher nur ~Handyqualität).
Füße: Ich hab an allen Bässen Stapelecken dran, dann muss man nicht immer aufpassen, welchen Bass man auf welche Seite schiebt, da ja der untere im Stack anderstrum gestellt wird.
Griffe: Hab beim Großen T so Butterflyähnliche Griffe gefunden, die hab ich komplett in den Bandpass bekommen und musste so keine grosen Abdichtorgien starten.
Sieht dann so aus:
(o.k., doch eins von den schlechten Bildern)Und von innen dann so:
Also, das wars fürs erste, weitere Bilder kommen noch.
-
Kann da keiner was zu sagen, wie das bei den AKG´s is?
Sind die EU62 und -63 Frequenzen auch anmeldefrei?Besten Dank
-
In Deutschland gibt es ja bei den Flexx-Teilen (die mit True-Diversity) 3 Frequenzen (ISM und 2 andere).
Eigentlich habe ich gedacht seit 1.1.06 sind die jetzt alle anmeldefrei, oder hab ich da was falsch verstanden?Besten Dank
-
Zitat von "Guido Pigorsch"
Welchen 10er oder 12er von Eminence würdet ihr für Bassgitarre empfehlen?
Also ich spiel über ne 2x10er mit "Guitar Legend BP102" (bei größeren Sachen 2 davon, war aber bisher noch nicht nötig) und ne 15er mit Kappa 15LF.
Und damit hab ich schon n paar anderen, die darüber gespielt haben n lächeln gezaubert...
Bevor ich die 15er gebaut hab hab ich mit 2 Stk 2x10 gespielt und das hätte eigentlich auch schon gereicht, aber mir war einfach langweilig...(war zu der Zeit noch Schüler :lol: )EDIT: Aber ich befürchte auch, dass es leichtere Boxen gibt...
-
Zitat von "DJheini"
Auch, wenn es OT ist:
Interessant , das aber in der ersten Märzwoche 06 noch Bilder aktualisiert,
bzw. neue Artikel in den Online-Shop aufgenommen wurden.
Verstehe das, wer will. :roll:Darüber hab ich mich auch schon gewundert...
Mich kekst nur an, dass der Lack ne Nachlieferung war und schon mit dem Rest bezahlt wurde! -
das sollte jetzt eigentlich auch nicht wie ein "suche Geräte" werden. das war eigentlich nur ein Kommentar von mir dazu, hauptsächlich wegen den zurückgekommenen E-Mails.
-
hm... na toll, ich hab auch noch eine Bestellung über 12kg Warnex bei ihm laufen...
Als ich gerade versucht habe ihn anzumailen kamen alle E-Mails (an versch. Adressen) wieder zurück, von wegen Adresse gibts nicht.
Jetzt weiß ich nur nicht, wass ich machen soll. Warten, oder gleich woanderst bestellen... -
Da die ganze Sache jetzt in die "heiße Phase" kommt hol ich den Thread nochmal hoch.
Hat von den BP-Hörnern (und speziell von den Griffkonstruktionen) wirklich keiner Bilder?Danke schonmal
-
Wie ist denn Seekiefer im Vergleich zum Standartholz MPX beim Boxenbau?
Gibts da irgendwelche Nachteile beim Klang, Transport (wird Live eingesetzt) oder in der Verarbeitung (auch Lackierung mit Warnex)?
Das Material wäre ja n Stück billiger und wenn es ähnliche Eigenschaften hätte wär es ja nicht schlecht.Besten Dank
-
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du sie unten und oben hast? Wie ist das dann beim Stapeln? Speziell wenn noch n Frontgitter drauf is stell ich mir das n bissl umständlich zum Anfassen vor...
Und die alte Frage bleibt erhalten: Bilder?
-
OK, das Thema 4-Acoustic ist beendet!*g*
Zurück zu den BP-Hörnen:
Was mich grad am meisten interessiert sind die Griffe. Wie ist das bei anderen, die diese Hörner gebaut haben gelöst? (evtl. Bilder) Unten und oben ist ja irgendwie ungünstig zum stacken und der Untere ist mitten im Kanal.
Kann ich die auch seitlich machen und die anderen Bretter einfach entsprechen aussparen oder hat das irgendwelche Einflüsse auf den Klang? -
So, mal auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich zusammengefaltet werde:
Wie schneidet denn die PS12-15"BPHorn-Kombi im Vergleich zu der DYH-Serie von 4-Acoustic ab (der 18er Hornbass und die 12er Tops)? Gerne auch mal Klang und Lautstärke getrennt betrachtet, da ja viele sagen, der Klang kann bei dem System mit nem Equalizer hingebogen werden. Leistungsmäßig sind die 2 ja vergleichbar und ich hätte den Vorteil einen 18er zu haben und nicht bauen zu müssen.
Edit: Ich weiß, das gehört jetzt eigentlich wirklich in Party-PA, aber da die Diskussion hier schon läuft...
-
Den Thread kenn ich, war bei der Suche nach etwas passendem schon viel im Board unterwegs.
Ich bin nur gerade eher bei nem 15er, weil die noch eher im Preisrahmen liegen.
Deswegen noch mal: Gibts bis ~200€ was taugliches für das 15er-Horn von Sound-Klinik? -
Danke, nur leider sind die alle etwas teuer oder gibt es einen 15er bis 200 € für das SK-Horn?
Ich tendiere grad am ehesten zum 15er BP-Horn. Gibt es davon noch mehr Bilder als das von Jobsti, evtl auch mit Griffen an der Seite und nicht wie im Plan unten und oben (find ich etwas unpraktisch)?
-
Das mit den 2 Eminence habe ich auch nur nochmal geschrieben, damit alle vom gleichen reden (war scheinbar ja nicht allen klar).
Mein Gedanke war jetzt anstatt nem "billigen" 18er einen "besseren" 15er in der Preisklasse des Omegas zu nehmen, weil bessere 18er sind eher ausserhalb des Budgets. -
Es geht mir hier eigentlich um die 2 BP-Hörner von aw-audio, also beide mit Eminence...
Oder gibts n 15er Horn in der Preisklasse des Omegas, mit dem ich ähnliches oder besseres bewirke? Dann hätte ich ja weniger Packmaß und n besseren Lautsprecher für den gleichen Preis.Edit: muss nicht unbedingt n Horn sein, weiß auch nicht, was für live besser ist
-
Gibts eigentlich zu der Aussage von WSD, dass 4 18er für Live nicht viel mehr bringen als 4 15er noch andere Meinungen oder kann man das so stehen lassen? Weil es ist schon n kleiner Unterschied, ob ich n Speaker für ~85€ oder ~190€ kauf...
Wie sieht das ganze aus, wenn man das mal (Geldüberfluss vorausgesetzt) auf 8 Subs und 4 Tops erweitern will? -
Reicht bei den 15ern n PS12 pro Seite, wenn ich 4 Bässe hab oder ist da ein 2x12er Top sinnvoller?
Gilt das auch als MonoStack, wenn ich die vor der Bühne in eine Reihe stell, oder müssen die im Block (2x2) stehen?