rein elektrisch betrachtet machste da sicherlich nichts verkehrt... ich denk ma Kupferkabel = Kupferkabel...
aber: das normale Stromkabel hat nen Querschnitt von 1 mm² oder 1,5 mm² manchmal auch 2,5 mm² ... ein ordentliches Speakoonkabel hat mindestens 2,5 mm² besser 4 mm² manchmal auch mehr...
ausserdem: Speakon hat 4 Pole, dein Stromkabel meistens 3, manchmal auch nur 2...soll sagen: Du nimmst dem Speakonkabel einen Teil seiner Funktionen, bzw. legst Dich damit auf den Einsatz als 1-Weg Lautsprecherkabel fest... (Beim 4 Pol Speakon kannste Akitv getrennte SUb-Sat Kombinationen mit einem Kabel ansteuern ==> spart Kabelverlegearbeit)
Und noch eines zum Schluss: Stromkabel die ich kenne sind "starr", ebenso die billigen Speakon-kompatiblen)-Kabel die ich so kenne, teurere, ordentliche Kabel sind in sich viel flexibler und ein Bühnenerprobter GUmmimantel nimmt es Dir auch nicht übel, wenn du da mal drauftrittst, oder mit ner Rolle drüberfährst...
==> Festinstallation in Deinem Partykeller: da tuts sicherlich auch nen billiges Stromkabel (auf benötigten Querschnitt achten)
==> Bühne, mobile Party etc.: nimm lieber ein besseres Kabel, du wirst mehr Freude damit haben...