Hi!
Ich frage lieber nochmal nach... wie heißen Deine Bässe ???
2 Speakon und 2 Klinken-Inputs ist eher ungewöhnlich... oder handelt es sich um Bässe mit Doppelschwingspule ??? oder Eigenbau ???
Wenn Du jetzt ein normales Musiksignal auf die Bässe gibst, wie hört sich das dann an ? ...a) Bass + ein wenig tiefe Stimme , oder ...b) Bass+ Stimme+ganz leise höhen, etc...???
Case "a":
Dein Bass hat eine passive Frequenzweiche drin
Case "b":
Dein Bass hat keine passive Frequenzweiche drin.
Wenn wir jetzt zu dem Ergebnis kommen sollten, dass keine Passivweiche verbaut ist, dann würde ich anfangen über Aktivweiche+Amps+Lektüre "Wie benutze ich meine Aktiv-getrennte PA richtig".
Die 100 - 10000 Hz nach denen Du gefragt hast geben die Einstellbare Übergangsfrequenz ein.
Eine Aktivweiche splittet das Signal vor den Amps auf, z.B. bei eingestellten 160 Hz. Dann liegt am Sub-Ausgang der Frequenzweiche nur noch das Signal <160 Hz an, am Top Ausgang dann das Signal >160 Hz.
(grob vereinfacht).
Eine Trennung z.B. über 10 000 Hz würde keinen Sinn mehr machen, also z.B. ein Superhöchsttweeter der ab 16 000 Hz spielt ist im PA-Bereich mehr!!! als unüblich!
Damit Dir besser geholfen werden kann, sollteste uns mal schreiben welche Bässe und welche Tops Du besitzt!
Viele Grüße
MCKRISE