Zitat von "elefelle"Oder auch nicht.
Hab ja keinen GS, komm also allem Anschein nach nicht rein
:cry:
Ich denke mal wenn du dich nicht ganz doof anstellst kommst du rein. wie schon oft gesagt die Messe will viele Besucher.
Zitat von "elefelle"Oder auch nicht.
Hab ja keinen GS, komm also allem Anschein nach nicht rein
:cry:
Ich denke mal wenn du dich nicht ganz doof anstellst kommst du rein. wie schon oft gesagt die Messe will viele Besucher.
Also ich bin am Donnerstag und Freitag auf de Messe, vlt trifft man sich ja mal.
MfG
Mario Schaper
Erstmal Danke für die vielen Posts.
Ich werde mir die Anlagen mal anhören und dann hier posten was es geworden ist.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Mario Schaper
Hallo,
ganz konkret nochmal, muss ich umbedingt mit Gewerbeschein kommen oder reicht es wenn man die Karten Online kauft und sich mit einer Visitenkarte ausweißt??
MfG
Mario Schaper
Zitat von "Manuela"
btw. was krieg ich denn bei Coda für 4000,- Euro ? So lautet hier die Vorgabe. Kling und Freitag liefert für den Betrag etwas weniger Material als D... den Vergleich bitte.lG Manu
Guter Ansatz sehe ich genau so.
ZitatAls grobe Orientierung kann die Diskussion hier dienen, dann die in Frage kommenden Systeme zum praxisnahen Test beschaffen und dann zum Shootout schreiten.
So soll es sein.
MfG Mario Schaper[/img]
@ Peet
habe das System in einem Showroom gehört das ist richtig vermutet, allerdings war es von den Leuten von dB direkt eingemessen und ausgerichtet worden es waren 3 tops pro seite über einem bass.
Ich habe über das System ca 10min lang Konserve gehört, und danach hat ein Schlagzeuger darüber gespielt und besonders beim Schlagzeuger ist aufgefallen das es einfach in den Mitten gefählt hat. Es war alles sehr matschig.
Aber es waren ABSULUT keine bedingungen für das system vieeeeel zu kleiner Raum, deshalb möchte ich es ja hören und mich vlt eines besseren beleren lassen. Habe mit den Kolegen von dB gesprochen und sie darauf aufmerksamm gemacht, sie meinten das das sys normalerweise viel bessere spielt. Es soll starke auslöschungen in dem Raum gegeben haben.
Ich kann das deshalb so echt nicht zu 100% beurteilen, ich habe den Drummer auch nicht selbst gemischt, vieleicht lags auch am techniker??
Es war nur mein erster Eindruck und der war klanglich nicht so toll :roll:
lg
Mario Schaper
Na klar wollen die Kunden zufrieden sein :grin:
aber wie soll ich sie überzeugen wenn sie die pa mit einem "besseren" namen bei einer meiner mitbewerber mieten??
Also der Name muss schon stimmen ob jetzt JBL, Dynacord, Coda, K&F, eaw, ... ist dann nicht so wichtig
Gruß
Mario schaper
Gut alles Klar Tamaris, danke für deine einschätzung.
Gib es och andere Tips, wie siehts mit Coda aus hat da wer erfahrungen??
Ist ja nunmal in Hannover, genau so wie K&F.
MfG
Mario Schaper
Hallo,
ich habe das System auch schon einmal gehört allerdings unter schlechten Bedingungen und ich habe es als sehr mitten schwach empfunden.
Hat im Raum Hannover und Region das system schon jemand zum probehören unter guten Bedingungen??
Ist ja Preislich sehr interessant
MfG
Mario Schaper
Hi
geht ein Ti 12 mit 3 PW 18??
und allgemein da AZ mat noch nicht so verbreitet ist ist es glaube ich nicht besonders gut zu vermieten, oder??
lg
Mario Schaper
Oh ganz vergessen Selbstbau kommt nicht in Frage, da Verleih.
Man kann Selbstbau Kisten schlecht vermieten.
Zitat von "Manuela"Ein Dynacord-Aufkleber erhöht die Vermietquoten bei kleinen Combos um mind. 50%. Hat mit Rider nix zu tun, der Name genügt schon. Viele von denen kennen keine "PA", sie fragen direkt nach ihrer Dynacord, oder nach bestimmten Dynacord zum Dazustellen ..
![]()
Wer davon lebt weis es.
Da hat Manuela zu 100% recht genau so is es.
Zu den 4k, sind nur füe die Boxen also Amping kommt noch dazu.
Vorhanden ist momentan Camco Vortex 6 und 2.6 und einige QSC aus der PLX serie. Es muss aber nicht das Amping mitgenutzt werden.
Hallo,
ich werde mir demnächst eine neue Anlage für meinen Verleih zulegen.
Ich habe momentan für den bereich ab 300pax das Dynycord XA 2.
Die neue Anlage soll den Bereich da drunter Abdecken also ab 75 personen bis vlt so 300pax, für die kleinen Sachen sind bisher 2 Opera 212 und 2 Opera 41.15 im einsatz. Die Anlage ist soweit auch ok aber es muss mal was neues "amtlicheres" her, sowohl klanglich als auch vom Output her.
Da ich schon die Xa-2 im Verleih habe und die Kunden mehr als zufrieden sind, habe ich schon an eine D-Light gedacht.
Was könnt ihr mir empfelen??
Anwendung ist halt hauptsächlich Verleih für Private Feiern und kleine Combos, also auch Live.
Preisrahman liegt so bei 4000 Euro.
Ich hoffe auf Antworten.
MfG
Mario Schaper
ps. Ich habe schon eine gute Übersicht über die Systeme in dem Bereich, mir geht es besonders darum langzeit Erfahrungen zu hören. Sowie akzeptanz und Verarbeitung.
Zitat von "zerox"Lool
8Stacks K2 mit 15.. ähhhh... reiche Eltern?
greetz
:grin: :grin: :grin:
Ich finde das immer so lustig das ihr alle meint man kann mit 15/16 noch keinen "richtigen Verleih" mit "großen" und "amtlichen" Anlagen aufbauen, und dass es, wenn überhaupt nur an reichen Eltern liegt.
Die Aussage 8 Stacks K2 ist jetzt vlt wirklich übertrieben und jeder weiß das es echt sehr oft nur Wunsch denken ist.
Aber es gibt durchaus schon relativ gute Verleih Buden die auch von jungeren geführt werden, einfach mal drüber nachdenken :roll:
MfG
Mario Schaper
Gut also es ist ein Strand, kann mir jemand sagen wo ich da noch ersatzteile für bekomme??
Danke Mario
Hallo,
bitte keine Sennheiser Freeports, hatte auf einer Veranstaltung 4 von den und es klang einfach Telefon mässig, außerdem alles in Plasik. Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Die Shure SM58 Vocal Artist die Manuela anspricht sind da schon eher zu gebrauchen, allerdings hatte ich die nur mit handsender schon mal in den Händen, durchaus für den Preis zu empfelen.
MfG
Mario Schaper
Da sich leider keiner in der kurzen Zeit gefunden hat, blieb mir nichts anderes über als einen zu kaufen.
MfG
Mario Schaper
Hallo Kolegen,
ich brauche für !!!morgen!!! den 2. März einen Verfolger mit 1,5 bis 2 kw Halogen Leuchtmittel zum Zumieten.
Mietzeitraum ist von Morgen bis zum 07.03.2006. ET: 2
Bitte schnell alles Anbieten.
MfG
Mario Schaper
Hallo Kolegen,
ich habe mir einen gebrauchten Verfolger gekauft, es haldelt sich evtl. um einen Strand Lighting, da dies auf dem Anschluss Kabel steht. Auf dem Verfolger selbst steht nichts keine Tüpenbezeichnung einfach nichts.
In dem Verfolger ist ein 2000 Watt Halogen Leuchtmittel verbaut.
Der Grund warum ich die Tüpenbezeichnung brauche ist der das eine Linse gebrochen ist und ich ein Ersatzteil brauche.
Hier ein paar Bilder
http://www.paforum.at/daten/images/M&L
danke schonmal im Vorraus
MfG
Mario Schaper
Hallo,
suche für November 2 Mac 500 und 2 Mac 250 zum zumieten, für 1 ET. Abholung am Tag vorher Rückgabe den Tag danach. Genaues Datum ist noch nicht bekannt. Steuerung ist vorhanden.
Danke schonmal, alle Angebote bitte an:
mario.schaper@music-and-light.com
MfG
Mario Schaper