Nach deinen Beschreibungen würde ich den Mischer einfach mal zurückschicken. Hört sich schwer dannach an als wenn der Mischer selber ein Masseproblem hat...
Beiträge von hpsg
-
-
Nimm doch einfach zwei Mikroständer.... :wink:
-
Bin dieses Jahr auch wieder dabei, war aber noch nie an dem Forumstisch :-), vielleicht sollte ich ja mal vorbei schauen.
-
Es gibt doch diese Firewire-Mixer von M-Audio. Wozu noch einen Mixer wenn es das komplette Audio Interface schon mit Mixer in dieser Preisklasse gibt?
Ich selbst arbeite Mit Logic Pro 8, also ganz andere Vorassetzungen...

Darf man hier denn einen Link vom Hersteller posten?
Ich mach das mal:
http://de.m-audio.com/products/de_de/NRV10-main.html
Wenn das nicht gut ist, dann bitte wegmachen.
Falls der Link weggemacht wird, dann meinte ich den M-Audio NRV10 FireWire Mixer.
-
Naja in China aber auch
Die stellen ja gerade um. Du warst schon mal vor Ort in der Happy Factory? -
Vergleich doch mal einen Entour aus vorheriger Produktion mit einem Entour aus der Chinaserie, ich finde da gibt es schon Unterschiede im Gehäuse.
Ich will nicht damit sagen das die jetzt total schlecht sind, und mit Futurelight zu vergleichen sind. Allerdings merkt man das schon, also ist meine meine Meinung, den Chinesen dort hinten im Werk fehlt halt wohl noch das Know How beim Zusammenbau, das haben die Leute in der "Happy Factory" von Martin auf jeden Fall.
-
Naja aber beim neusten 250 hat sich ja schon einiges getan, auch in Sachen Lichtausbeute.
Die Entour werden übrigens ab diesem Jahr in China gefertigt, also soviel zum Thema Chinakram...
-
Also auch wenn das vorher schon mal gesagt wurde, aber mit einem gebrauchten einfachen Mac 250 wirst du nicht glücklich werden.
Das Teil ist langsam, hat überhaupt kein Lichtoutput und ist laut.
Der Mac 250 Entour ist zum Beispiel wieder eine ganz andere Welt. (Ist ja auch wesentlich neuer). Er ist sehr schnell, und bei der Leuchtkraft hat sich auch etwas getan. Jedoch sprengt er leider mit Sicherheit dein Budget.
Allerdings ist von nur einem MH in der Lightshow abzuraten, es sieht eher lustig aus. Dann lieber ein paar Kannen mehr und dann so eine gewisse "Dynamik" reinbringen, und warten bis man das Geld für mindestens zwei Wackler oder Scanner zusammen hat.
Wenn es günstig sein soll würde ich mir auch die Fururelight oder die American Dj Spots anschauen, okay ich geb aber auch zu das wir bei diesen Marken Einkaufspreise bekommen, aber gekauft habe ich trotzdem selten welche.
-
Naja das wundert mich nicht das die kleinen China Dimmer Probleme machen. Irgendwo muss der Unterschied ja sein!
Allerdings gebe ich auch nicht Unsummen an Geld für MA aus, das sprengt ja meistens den Preisrahmen erheblich. SGM tut es auch.
-
Zur Not gehen auch mal 4,5 m Bühne

Hab ich auch geschafft, jedoch fährt dann jeder in seinem Equipment auf Sparflamme, gerade bei dem Drumset.
Ich glaube aber kaum, dass hier gemeint war die Bühne sei 4,5m groß. Hier ist ja von keiner speziellen Bühne die Reder, oder doch?
-
Also jetzt doch bei Warnex? Also hier geht es ja nur um Warnex, kein PU Lack oder so.
-
Oder so schöne alte JBL Trümmer mit einem 15" Treiber drinn. Ich müsste mal nach einer Bezeichung schauen...
-
Na dann ist ja alles gut

Ich habe übrigens (ernsthaft) jemanden gesehen der seine Subwoofer in Straßenasphalt (Bitumen) getaucht hat, jedoch ohne Kiesel drinn. Ich glaube nicht, dass das die perfekte Lösung ist.

-
Ich meinte ja nicht wegschleifen, sondern anschleifen :-), macht man ja meines Wissens bei manchen Lacken.
-
Eine Frage hätte ich auch:
Schleift ihr denn eigentlich immer zwischen den einzelnen Warnexschichten?
Denn ich schleife nicht mehr, sobald die erste Schicht Warnex drauf ist. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
-
@ chessy: Woher kommst du denn aus Hessen? Dann leihen wir dir auch welche, denn ich habe nun mal vier Stück vom Hersteller geliehen bekommen um sie zu testen. Ich bin ja immer noch ein Fan vom Mac 700, allerdings hat mich dieser Scheinwerfer schon überzeugt, nur schade das wirklich keiner ihn leihen will. Wir werden uns wohl welche zulegen und sie selbst benutzen. Wo leihst du sie denn?
-
Hallo an alle hier im Forum!
Habe eine Frage ob hier jemand den oben geannten Wackler kennt, und ob es auch jemanden gibt der mehr dazu sagen kann? Besteht überhaupt ernsthaftes am Markt diese Scheinwerfer zu mieten oder eher nicht?
Wir spielen mit dem Gedanken uns ein Rudel also zwölf Stück davon zu kaufen, nur bleibt die Frage ob wir die auch vermietet bekommen.
-
Ich hole den Threat wieder mal nach oben

Hab nur eine Frage an die Lichtleute, hat sich nun bei Martin was getan?
Ich bin noch nicht lange im Lichtsektor dabei, und ich finde Martin klasse, wenn ich ehrlich sein soll, den Mac 700 find ich am besten.
Desweiteren haben wir auch mit Varilite VL 3000 gearbeitet, auch sehr gute Geräte, sind ja auch mit dem Mac 2000 zu vergleichen.
Fällt euer Fazit über Martin auch im Jahre 2008 immer noch so vernichtend aus?
-
Zitat von "hpsg"
Danke schon mal für eure Antworten!
Ja, möglichst linear sollten die schon sein, also zum mischen geeignet.
Ja ich mische meistens auch ohne Hearsafes ab, jedoch bei Festivals oder Konzerten mit mehreren Bands die halt kleiner und meistens auch lauter sind würde ich mir doch gerne Hearsafes gönnen, vor allem auch deswegen weil ich selber gerne Musik mache, und mein Gehör doch gerne erhalten will :-).
Wie ich hier aus den meisten Antworten herauslesen kann, ist wohl die 15 db Dämpfung angesagter. Gibt es Systeme wo ich die reinen Filter umtauschen kann?
-
Danke schon mal für eure Antworten!
Ja, möglichst linear sollten die schon sein, also zum mischen geeignet.
Wie ich hier aus den meisten Antworten herauslesen kann, ist wohl die 15 db Dämpfung angesagter. Gibt es Systeme wo ich die reinen Filter umtauschen kann?