Danke schon mal für die Antwort. Wenn ich für den Ton veranwortlich bin, dann brauche ich auch keine :-), wäre ja schlimm wenn es anders wäre.
Ich kann leider halt nur bei größeren Konzerten besser über den Pegel gucken der gefahren wird. Allerdings haben wir auch die typischen nervigen kneipen"Konzerte" mit Amateurbands, und diese spielen dann in den Räumen so laut wie sie nur können. Anfangs werden sie von mir immer darauf hingewiesen leise zu spielen, allerdings verfällt das dann nach den ersten vier Liedern und sie erreichen wieder Proberaumlautsärke, das einzige was ich runterziehen kann in dem Falle ist fast nur der Gesang und die BD, alles andere läuft über die ab.
Und für solche Fälle werde ich dann diese Hearsafes benutzen. (Danke übrigens für die Berichtigung :-)).
Ich habe sonst keine Ahnung wie ich das Lautstärkeproblem bei solchen Gigs unter Kontrolle bekomme.
Beiträge von hpsg
-
-
Hallo!
Ich habe nach langem Suchen nichts wirklich passendes gefunden.
Ich habe nur eine Frage wegen Earsafes. Ich möchte mir beim Akkustiker welche anpassen lassen, denn bei vielen Tonjobs ist es mir einfach zu laut. Welche Dämpfung ist denn sinnvoll? 30dbA?
Viele Grüße
-
Ich persönlich mag schwarze Seiten, also Seiten mit schwarzem Hintergrund.
Unsere Seite ist ja auch so aufgebaut, wirkt aber nicht so düster, weil unsere Schrift weiß ist, und vor allem wir noch mit anderen Farben wie orange und grün gearbeitet haben.An deiner Stelle würde ich mir noch eine freundliche Farbe aussuchen und sie noch mit ins Design basteln, aber kein blau, das wirkt zu kalt und nicht unbedingt einladend.
Desweiteren würde ich Arial oder eine ähnliche von den den meisten Browsern unterstützte Schrift auswählen, das sieht dann schon wieder passender aus. -
Vielleicht einfach mal den Rechner neu einrichten

-
Die Idee an sich finde ich gut, allerdings ist die Seite eher nicht so gut gelungen. Die Schrift ist einfach zu riesig, und diese Schriftart ist ein absolutes "NoGo".
-
Also im Prinzip sucht sie nur im Ruhrgebiet, weil es ja doch schon sehr viel dort gibt, oder sehe ich das falsch?
Sie ist aus Hessen extra hierhin für ein Praktikum gezogen, sie hat vorher in Alsfeld gewohnt, das liegt ja bei Frankfurt im Vogelsberg. Und jetzt sucht sie halt im Ruhrgebiet, überregional muss halt nicht sein, aber wenn es nicht anders geht...
-
Hier scheint wohl niemand was passendes zu haben oder niemanden zu kennen der jemanden bräuchte. Na gut, wer was weiß möge sich bitte bei mir melden! Danke!
-
Hallo an alle! Ich suche für meine Freundin eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau im Ruhrgebiet. Wenn jemand eine Ausbildungsstelle zum nächst möglichen Zeitpunkt anbieten könnte wäre ich sehr froh.
Sie hat das Abitur dieses Jahr fertig gemacht und hat bei uns und anderen Firmen ein Praktikum in den Bereichen absolviert.
Danke an alle und für eure Hilfe!
Viele Grüße
Sebastian
-
Danke für euer Lob für das Äußere. Die Firmen wissen schon Bescheid das sie verlinkt wurden, da ist alles okay. Das die Kunden direkt zu Höhnerbach gehen können stimmt zwar so, aber meistens passiert dies nicht, da wir noch andere Dienstleistungen anbieten, wie auch die Konzepterstellung, Bühnendesign und Musikgestaltung.
-
nene, solche Kommentare musste ja dazu kommen

Wir haben 4x T-Sub von KS, 8x T10w, 4x T10F und das Amping logischweise dazu.
Ganz einfach, wir haben MTV nächstes Jahr für eine eigene Veranstaltung von uns als Partner, nichts erwähnenswertes, das sieht nur größer aus als es ist. Wird allerdings erst nächstes Jahr im August interessant.
-
Nun haben wir ein neues Lautsprechersystem angeschafft. !Wir übernehmen die komplette Vernstaltungstechnik für 3000 Menschen.
Edit: Ich habe das System unten aufgelistet.

-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Deine Entscheidung ein großes PA System von KS zu kaufen, steht schon fest obwohl es nicht mal ansatzweise kennst?
Das nur aufgrund der I-Net Seite, die dir nicht mal alle Infos bietet?Hast du mit dem System schon mal gearbeitet oder es wenigstens gehört???
Ich würde mit einem neuen System wenigstens einige male testweise gearbeitet haben wollen, bevor ich es kaufe.
Doch, ich arbeite öfters mit KS, das liegt daran, da der Verleiher KS im Programm hat, von der CPA Serie bis hin zur T-Serie (T-12, T-Sub), allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht mit der T-10 Serie zu tun, die ich mir aber natürlich leihen werde, bevor ich zuschlagen werde.
KS wäre einfach sinnvoller, da ich auch zusätzlich das System oft verleihen könnte. D&B gibt es ja häufiger bei den großen Firmen, da würde keiner auf die Idee kommen bei uns D&B zu leihen. Turbosound finde ich auch klasse, allerdings ist das hier bei uns meines Wissens nicht so verbreitet. Mit KS würde ich da einfach am besten fahren, da ich auch ein paar Interessenten habe. -
Danke schon mal für deine Hilfe! Das hat mir sehr geholfen.
Was ist denn eigentlich sinnvoller, den Firmod2 zu verwenden, oder die analogen Controllerkarten?
Beides geht nicht in einen Amp, oder?
Wenn ich den Firmod2 hätte, dann müsste ich den immer komplett auf die Lautsprecher einstellen, was ich bei der Controllerkarte nicht muss/kann?
Es wird dann aber noch ein Verstärker, denn wie du sagtest sind mir 500 W für jeden Sub etwas mager, da ist etwas mehr Headroom ganz schön.
-
Stimmt nicht so ganz, die T12 ist auch aktiv, zumindest die, mit denen ich gearbeitet habe.
Das mit den Controllerkarten ist mir bekannt, gibt es dann einen Einschub im Amp dafür? Das hört sich ja sehr praktisch an, dann kann man immer recht schnell den Verstärker "vorkonfigurieren". -
Wir werden uns jetzt ein KS Audio System Ende des Jahres zulegen. Bestehend aus vier mal T10 Topteil, acht mal T10 W (Subwoofer) und zwei mal T-Sub und natürlich Amping. Ich werde allerdings auf der KS Seite nicht wirklich schlau, ob die Topteile jetzt Aktiv oder Passiv sind, genau wie die Subwoofer dazu. Der T-Sub ist definitiv passiv, allerdings bin ich mir bei den anderen Kisten nicht sicher, denn die Amps müsste ich dann auch noch mit einrechnen.
Was haltet ihr denn von diesem T10 System?Noch eine weitere Frage zu den Lautsprechern selber: Löst sich nach ein paar Jahren der Ring (wird glaube ich Sicke genannt) auf? Das ist uns bei den kleinen JBL Control One passiert, der war aus Schaumstoff, und nach einigen Jahren wurde dieser rissig. Bei Lautsprechern dieser Preisklasse passiert das hoffentlich nicht.
-
Mal eine Frage die gar nicht so hier hineinpasst: Gibt es eine gute Einmesssoftware für den Mac? Welches Micro könnt ihr Empfehlen?
-
warum wird kein KS genannt? der T Sub ist doch auch nicht schlecht?
-
Noch eine Sache: Wo bekomme ich eine aktuelle Preisliste mit allen Produkten von d&b?
Die Systeme von denen scheinen auch interessant zu sein, nur weiß ich nicht ob ich mit dem Budget klarkommen werde. -
Also die Anzahl der zu Beschallenden Leute wären 3000-4000.
Das Budged liegt bei 80k Euro, und nicht drüber, aber bis dahin geht das. Die Cobra4 liegt da halt noch gut drinn mit Amps. Und was bei unserer Zielgruppe auch wichtig ist, sind bauchtiefe Bässe wie oben schon genannt, weil das einfach bei den Veranstaltern hier ein weiterer Punkt ist, der ihnen wichtig ist, was allerdings nicht heißen soll, dass der Rest grottig sein soll! Wir haben zum Beispiel auch mal mit KS T12 gearbeitet, aber 60 m kommen die nicht weit glaube ich, oder? Bei der Beschreibung von der Cobra 4 heißt es, dass das System für 80 m konzipiert wurde, also eigentlich sehr praktisch, wenn man dem Glauben schenken darf, was dort steht. -
Also wir beschallen meistens Konzerte wo aktuelle Musik gespielt wird. Desweiteren würde das neue Boxensystem auch an größere Discoveranstaltungen vermietet werden, deswegen brauchen wir einen Kompromiss, der sowohl auf Konzerten zu verwenden ist, wie auch im Discobetrieb, dass das beides dann nicht optimal geht ist mir klar, aber Geld für zwei verschiedene Systeme hab ich im Moment nicht, das würde dann in zwei Jahren kommen.