1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hpsg

Beiträge von hpsg

• Hier gibt es ja keine Jobbörse! Ich suche Dj!

• hpsg
    • 13. Juli 2007 um 10:41

Hallo an alle! Ich suche dringend heute nach einem Ersatzdj in Hattingen. Vorher muss noch in Bochum die Anlage geholt werden. Technik wird gestellt, muss also nicht mitgebracht werden, lediglich die CD's.

200 Euro Gage sind fair für den Abend, denn man muss ja seine eigene Technik nicht mitbringen.

Art der Veranstaltung ist eine Hochzeit, also dringend verschiedene Wiener Walzer etc mitbringen, ansonsten wird Disco Fox benötigt, 70, 80, Charts, Fetenmusik alla Country Roads, Rock, NDW also quasi alles was meloidsch ist und Spaß macht!
    Beginn des Aufbaus 18:30.

Adresse gibts bei mir!

Unser Dj ist leider erkrankt.

• Band in kleinem Raum viel zu laut!

• hpsg
    • 14. Mai 2007 um 12:57

Das mit dem Geschirrtuch hört sich ja initeressant an.

Da so ein Geschirrtuch meist etwas mehr Fläche hat, und wenn man es faltet kann man ja immer noch die meiste Fläche der Snare bedecken, oder? Haut der dann die ganze Zeit auf das Geschirrtuch?

Falls es der Fall sein sollte, glaube ich kaum das sich relativ junge Schlagzeuger dazu "herablassen". Die wollen ja meist auffallen, vor allem weil die ja schon hinten sitzen ;)

• Raum Duisburg: Wir haben noch ein paar Termine frei!

• hpsg
    • 14. Mai 2007 um 12:03

Also um mehr zu erzählen:

Wir bestehen aus vier Leuten die immer mitarbeiten. Wir bieten Fullsevice Dienstleistungen im Bereich Tontechnik, Bühnenbau und Lichttechnik an.

Fragt doch einfach nach Referenzen, wir helfen gerne weiter.

• hpsg
    • 10. Mai 2007 um 22:54

Es ist leider immer so das die Technik die Fehler der Musiker ausbaden muss.

Das mit dem Sprinter ist ja eigetnlich eine klasse Idee ;-), das könnte man dem wirklich anbieten, wenn es während dem Soundcheck nicht besonders gut läuft. 8)

Es ist immer das gleiche mit Bands die auch noch nicht so lange dabei sind, alle Gitarrenamps werden erst einmal auf "10" gedreht... Kenn ihr wahrscheinlich auch zu genüge.

Ich habe jetzt letzte Woche mit dem Veranstalter gesprochen, und der meinte zu mir, dass er sich das Problem jetzt mal anschauen wird, und gegebenenfalls mit der Band über zukünftige Jobs reden wird. Das nenne ich doch mal ein Wort, oder?

• Welche amtliche Endstufe an 18Sound BPH 118 mit 1kW an 8Ohm

• hpsg
    • 8. Mai 2007 um 14:30

Das Problem ist, das diese Teile leider schon im Lager stehen, und ich mich deswegen nach Amps umshauen muss.

• hpsg
    • 8. Mai 2007 um 11:54

das hört sich nach unmenschlich teuer an. Also die Crest CA18 ist schon nicht schlecht, der Preis ist auch gut.

Ich hatte mir mal eine Camco Vortex angeschaut, die liegt bei 3700 Euro wenn ich mich nicht irre, könnte aber pro Kanal einen Sub schaffen, nur zwei pro Kanal wäre dann doch wieder zu heftig.

• hpsg
    • 8. Mai 2007 um 11:36

und wenn ich einen pro kanal laufen lassen würde? wäre zu wenig leistung bei den meisten amps, oder?

und zwei stück parallel pro kanal? wieviel leistung brauchen sie dann?

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• hpsg
    • 8. Mai 2007 um 00:37

ja wahnsinnig professionell klingt das jetzt aber auch nicht, mit dem bis am limit prügeln.

Wir lassen uns lieber einiges an Headroom übrig, das schont so ziemlich das Equipment.

• hpsg
    • 8. Mai 2007 um 00:23

Hallo an alle, ich hab da noch einge Logik nicht verstanden.

Also wenn ich jetzt eine Endstufe habe die gebrückt 2000 Watt an 8 Ohm bringt dann bringt sie logischweise im Idealfall so ca. 4000 Watt an 4 Ohm kann, oder?

So, und nun sagt man ja das eine Endstufe mindestens das 1,5fache oder besser das doppelte an Leistung gegenüber der Belastbarkeit des Lautsprechers haben sollte, dem Headroom halber.

Also kann ich ja an eine Endstufe die 2kW gebrückt kann einen Basslautsprecher der eine Belastbarkeit von 1kW Sinus locker drannhängen. Kann ich auch zwei Lautsprecher der selben Sorte parallel schalten, so dass ich dann 4 Ohm erhalte? Oder habe ich dann nicht mehr genügend Headroom weil die RMS Leistung der LS zu hoch für den Amp sind?
    Habe ich dann jetzt 2kW an 4 Ohm, oder gar 8kW an vier ohm weil sich die Impendanz halbiert und die RMS Leistung verdoppelt wenn ich beide 1kW Speakder parallel klemme?

Und welche Endstufe die amtlich ist könnte zwei 1000WSpeaker verkraften, also mit genügend Headroom, wenn ich beide LS parallel Schalte?

Ich bitte um eure Hilfe!

Danke!

• Such Partner oder ähnliches....

• hpsg
    • 4. Mai 2007 um 17:29

hallo nino!

Meld dich doch bei mir.

Ich komme selber aus Dinslaken. Meine Aufgaben sind meistens Tonjobs.

Falls du Interesse hast, dann schreib mir einfach mal eine PM.

• hpsg
    • 3. Mai 2007 um 16:18

ja dann wird es halt so laut, aber es nicht wirklich toll, und so eine lösung ist halt nicht wirklich toll.

Dem veranstalter ist es wohl egal, ich hab ihn mal drauf angesprochen, der meinte das wäre rock'n' roll, es sollte nur besser klingen als bei unseren vorgängern!

Aber wie kann man denn etwas besser klingen lassen was im gehörgang nur noch verzerrt weil es so extrem laut ist?

Naja, unser vorgänger hat hk lautsprecher benutzt, wir benutzen K&F, vielleicht wird es dann doch etwas besser, mal schauen.

Also E-Drums kommen wirklich nicht in frage, das passt eher nicht :-).

• hpsg
    • 30. April 2007 um 12:41

ja in diesem fall liegt es leider an deine drummer kollegen ;-).

Nein im Ernst, die hauen da so dermaßen rein und wenn man die drauf aufmerksam macht, dann funktioniert das nur für die nächsten drei lieder.

Dann müssen die halt so langsam mit Widerstand seitens der Tontechnik rechnen. Der erste Schritt sind dann die Hot Rods.

• hpsg
    • 29. April 2007 um 01:29

okay, also vergessen wir den Acrylkäfig. Ich glaube der hätte nur ganz knapp gepasst und schön ist es auch nicht wirklich :wink:

<Offtopic>Bei der BlueManGroup haben sie auch die Schlagzeuger und Band in Acryl gepackt, mit jeweils ein par Kannen zur beleuchtung dabei, da muss eine herrliche Temperatur herrschen in dem kleinen Raum :D .</offtopic>

Also wir sind dann wohl zu dem Schluss gekommen das wir Hot Rods benutzen werden, und die Monitore möglichst leise fahren werden.

Kann ich eigentlich in die Snare und in die Toms auch so Ringe reinlegen? Taugen die auch was?

• hpsg
    • 27. April 2007 um 15:45

Naja wertige PA wird das schon sein, mein Vorgänger hatte HK und wir benutzen K&F, Midas Pult, BSS Eq etc., Das Zeug benutzen wir meistens halt für größere Sachen, in so kleinen Kneipen haben wir leider noch nicht so die Erfahrungen mit zu lauten Schlagzeugern gemacht.

• hpsg
    • 27. April 2007 um 15:39

IEM haben wir aus Platzgründen eh eingeplant.

Das mit den Sticks ist auch schon eine gute Idee, nur weiß ich nicht ob der das so akzeptieren wird, denn es gibt schon eine Menge eigenwilliger Musiker die "ihren" Sound brauchen.

Ich kann ihm ja auch noch einen lauten Monitor dahinstellen und den richtig laut machen, bis der leise spielt, quasi eine Pistole auf die Brust setzen.

• hpsg
    • 27. April 2007 um 15:05

Hallo an alle!

Die Überschrift klingt jetzt erst einmal komisch.

Jedenfalls bräuchte ich ein paar Tipps von euch.

Es gibt immer ein paar kleine Konzerte in einer ganz kleinen Kneipe, und bis jetzt war der Klang immer absolut schlecht und ohrenbetäubend laut.

Nun hab ich den Auftrag hier liegen, weil es besser klingen soll.

Das Problem ist folgendes: Der Schlagzeuger spielt immer viel zu laut, (ist ja oft bei den nicht so bekannten Bands üblich, hab ich feststellen müssen), er trommelt quasi den Rest in Grund und Boden. Nun zieht man einfach den Rest ein bisschen hoch und dann passt das wieder, so haben das jedenfalls meine Vorgänger gemacht. Nachteil ist halt, dass es dann einfach viel zu laut wird, und man hat dann nur noch einen Soundbrei, weil alles in den Ohren verzerrt.
    Wenn man Schlagzeugern sagt sie sollen bitte leise spielen, dann machen die das meistens immer nur bei den ersten Liedern, wenn es hochkommt.

Es müsste da eine andere Lösung geben wo man so etwas besser unter Kontrolle kriegen kann, da hab ich einfach daran gedacht den Schlagzeuger hinter einer Acrylwand zu setzen, das Set komplett zu mikrophonieren und dann kann ich das Set bequem am Mischer hoch oder runter ziehen.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit so etwas gemacht? Oder gibt es auch eine wesentlich eifachere Lösung? Ich stehe hier echt vor einem Problem!

Viele Grüße!

• Dimmer 12x2,2kW bei voller Auslastung!

• hpsg
    • 26. April 2007 um 13:40

Ja wie sieht es denn jetzt bei einem Messestand aus? Wenn die jetzt pro Kanal zwei PAR 64 Kannen mit jeweils 1kW Brennern drinn haben, hält der das dann dauerhaft aus oder wie sieht es in der Praxis aus?

• Wo bekomme ich gebrauchte oder neue Prolite Traversen her?

• hpsg
    • 20. April 2007 um 15:07

Hallo!

Ich suche schon seit langem im Netz nach irgend einem Händler der Prolite Traversen verkauft.

Ist doch richtig das Prolite vernünftige professionelle Traversen sind, die eine höhere Last vertragen als Eurolite Dekotraversen, oder?

Gibt es auch Prolyte mit "y" oder hab ich da irgendwas falsch versatnden?

Gibt es jemanden der vielleicht solche Traversen in 2,3 und 4 m Stücken los werden will? (Vierpunkt)

Viele Grüße

• problem mit showtec dimmer und behringer eurolight

• hpsg
    • 20. April 2007 um 14:42

So, Dimmer is getestet.

Wir haben einen anderen Dimmer drann gehägnt uns siehe da, er hat sauber gefadet.

Lediglich ein Adressierungsproblem hatten wir, aber wenn es nur ein Adressierungsfehler ist, dann ist da Pult nicht hin glaube ich, oder??

Der Dimmer wird auf jeden Fall dann eingeschickt.

• problem mit showtec dimmer und behringer eurolight

• hpsg
    • 11. April 2007 um 22:01

ja gut, werde ich dann ende der woche machen.

danke für die hilfe!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™