Hallo liebes forum!
Ich habe da ein Problem mit unserer Lichtanlage.
Wir haben zwei 6 Bars wo jeweils vier PAR 64 Scheinwerfer an den äußeren Enden hängen, das heißt also an Kanal 1, 2, 5 und 6.
Wenn ich jetzt die Dimmendstufe manuell betätige, also die Schalter die dort angebracht sind, dann dimmt mal gar nicht sauber, das Licht flackert beim dimmen ungemein.
Wenn ich dann noch das Eurlight drann hänge, dann flackert es genau so beim dimmen, aber dann kommt noch eine Eigenart dazu: Wenn ich dann Kanal 1 hochziehe, dann leuchten vier Lammpen anstatt zwei, weil die Bars parallel angeklemmt sind. Das ist schon merkwürdig. Wenn ich dann den Kanal zwei hochziehe, dann lechten alle vier lampen heller. Wenn ich dann den Kanal 6 hochziehe, dann leuchten alle Lampen auf voller Leuchtstärke, und bei Kanal fünf passiert gar nichts.
Aber, wenn ich den Fader von Kanal 1 unten lasse, und an dem Fader 2 oder Sechs drann rumschraube, dann passiert absolut gar nichts, ich muss erst immer die eins hoch ziehen! Warum??
Um die Frage vorweg zu nehmen: Ja die DMX Adressierun haben wir schon 15 mal neu eingestellt, daran kann es nicht liegen.
Meine Vermutung ist, dass der Dimmer kaputt ist, weil der nicht sauber dimmt, und vielleicht kommt der im Digitalbereich mit irgendwas nicht klar, und im allerschlimmsten Falle hat das Eurolight von Behringer auch noch einen dicken Softwarefehler!
Was würdet ihr tun?