Ich weiss das das so nicht funktionieren würde, sonst würde man ja auch z.B. Autos nicht mit sooo viel PS ausstatten, wenn man damit den Strassenverkehr sicherer machen könnte. Finds halt nur sch***e wenn sich solche 0 Dynamiker gleich Brachialshlagzeuge kaufen (Also Führerscheinneulige dem BMW) und damit unser aller wertvolle Gehörgeänge zerschiessen (Den BMW an den Baum setzen)
Das heisst wenn unser Team an der Technik dreht gibt es da wirklich keine Diskussionen, da wir uns im Endeffekt für die Gesundheit des Publikums verantwortlich fühlen. Brachialamps werden quer zur Bühne gedreht wenn sie es nicht begreifen wollen leiser zu machen. Dem Drummer wird unaffällig der Moni gekürzt. Alles natürlich auf freundlicher Basis, man hat ja auch abends seinen Spass zusammen. Aber bei 125db Soundcheck Grundlautstärke der Band, direkt vor der Bühen, ohne PA, werde ich sehr humorlos. Ich denke die Plexiwände werden irgendwann demnächst wohl sein müssen, um die Geschichte mit den Vocals auszumärzen, auch wenns den Drummer stört. Denn so erklärt sich die Aufgabenverteilung: Band macht Musik, wir machen den Sound... so ein schwarzer Monitor auf der Bühne ist auch hässlich. Lass ich ihn deshalb weg?...
... Wer Backline als Prestige benutzen will, weil er es bei der Miniplayackshow auch so gesehen hat, muss leider zurückstecken. Der Ton macht die Musik, nicht das aussehen!
Hochachtungsvoll
Scot_T