1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. evoice

Beiträge von evoice

• Camco Tecton VS QSC PLX

• evoice
    • 20. Dezember 2006 um 13:58
    Zitat

was übrigens noch für camco spricht ist 400v sicher. der amp detecktiert die überspannung und schaltet einfach ab. ist der fehler behoben läuft er weiter

test Ist das bei dir schon passiert oder woher kommt diese Erkenntnis ? Ich will das mit meinen Stufen nicht ausprobieren wollen :lol:

• Camco Tecton VS QSC PLX

• evoice
    • 18. Dezember 2006 um 08:47

Wir setzen die Camco Tecton 24.4 jetzt seit 2 Jahren ein. Funktioniert gut ist zuverlässig und leicht. Die Gehäusequalität ist absolut in Ordung auch wenn Wellenfront was zu meckern hat aber was stört mich das Gehäuse wenn es ordentlich in ein Rack eingebaut ist ?

Fazit:

- sehr zuverlässig
    - 2 Ohm stabil
    - leicht
    - deutscher Vertrieb

Die QSC kenn ich leider nicht nur die RMX und die kann ich nicht empfehlen.

• (leichte) Universalendstufe gesucht

• evoice
    • 17. November 2006 um 10:32

Ach ja hab ich vergessen. Von der Tecton 24.4. (funktioniert übrigens tadellos an 2 Ohm (!)) hab ich mehrere, diese laufen seit ca. 1 1/2 Jahren stabil. Habe mir die Geräte gekauft da ich die schweren Endstufen nicht mehr tragen wollte.

Vom Klang her bin ich sehr zufrieden, Schutzschaltungen greifen wann sie sollen etc. p.p. - einfach mal antesten.

Die Yamaha P7000S hatte ich mal zum durchmessen da und war vom Frequenzgang überhaupt nicht überzeugt 500 Hz -> 20 Hz -3db (!). Die P3500S kenne ich nicht (hat glaub ich einen konv. Trafo im gegensatz zu der 5000 & 7000)). Außerdem nicht 2 Ohm stabil.

• (leichte) Universalendstufe gesucht

• evoice
    • 17. November 2006 um 09:51

Camco Tecton 22.2

- 2 x 355W an 8 Ohm
    - 2 x 660W an 4 Ohm
    - 2 x 1140W an 2 Ohm

gebrückt:

- 1 x 1320W an 8 Ohm
    - 1 x 2280W an 4 Ohm (Damit kann man zur Not auch 2 18'' mono fahren)

- 9kg
    - 2 Ohm Stabil

Thomann Preis 1355 EUR (Brutto)

• Yamaha P7000S

• evoice
    • 3. November 2006 um 14:29
    Zitat

zu o.g. liste ("nicht empfehlenswert"): warum sollte eine DAP Vision 3500 nicht gut an Subwoofern gehen

Auch wenn ich jetzt einigen DAP Usern wieder auf die Füße trete. DAP ist und bleibt DAP. DAP klingt nicht, DAP ist nicht professionell, mag für 50 Mann Party gehen aber mehr auch nicht.

Ich habe eine DAP Endstufe auf einer Hochzeitsfeier brennen gesehen. Im Rack war auch ähnlich hochwertiges Zeug verbaut das (so hoffe ich) direkt mit in Flammen aufgegangen ist. Sorry DAP geht gar nicht !

Ja, ja ich hörs schon ich hab schon ne Camco brennen sehen .... Komisch ist nur das ich noch keine Profibude mit DAP auf Tour gesehen hab.

Back to topic:

Wie wäre es denn mit ner RAM 1500 (glaub ich) hab ich noch nicht in den Händen gehabt aber preislich <Yamaha und wenn man den Usern glaubt gehen die ganz gut ....

Da war noch was:

Gibts von Yamaha nicht auch ne neue Stufe XP7000 ??? Ist teurer was die allerdings von der P7000S unterscheidet weiß ich nicht

P.S: Die Electro Voice kenne ich zwar nicht hab ich aber auch schon öfters in Racks von Verleihfirmen gesehen ...

• Yamaha P7000S

• evoice
    • 3. November 2006 um 08:53

Moin,

Haben die Yamaha mal gemessen. Beim Frequenzgang ist aufgefallen das zwischen 20 - 500 Hz ca. 3 db verlorengingen sprich die Kurve eine leichte Rampe darstellte.

Außerdem nicht 2 Ohm stabil. Für Bass würde ich die "Üblichen Verdächtigen" nehmen :

Stufen die ich kenne und empfehlen kann:

- Camco DL 3000 (schwer)
    - Crown MA 5000 (schwer)
    - Camco Tecton/Vortex (leicht)
    - Camco DX 24 (schwer)

Stufen die ich nicht kenne:

- Yorkville AP60XX (wird hier immer genannt)
    - Labgruppen FPXXXX

Stufen die ich kenne und nicht empfehlen kann:

- T-Amp 2400/1400
    - QSC RMX
    - DAP (brennt gut, in verschiedenen Farben, netter Effekt ! :D)

Gruß EVoice

• Havariegerät 19 Zoll 1 HE CD Player

• evoice
    • 31. Oktober 2006 um 11:15

Jau den Tascam meinte ich obwohl ich Marantz geschrieben habe. Habe mitlerweile ein Sirius Dingen gesehen für <300 EUR 1 HE weiß nur nicht ob der was taugt.

Es geht eigentlich nur darum falls mal ein CD Player spinnt einen Ersatz zu haben sprich Musik muß weiterlaufen, PAX dürfen nix merken 8)

Darauf gekommen bin ich das letztens mein Denon DN 6000 auf der VA ein Softwareproblem hatte und partou meinte er hätte eine CD im Laufwerk :shock: . Gottseidank konnte ich ihn überzeugen weiterzuspielen.

• Havariegerät 19 Zoll 1 HE CD Player

• evoice
    • 31. Oktober 2006 um 08:44

Ich suche einen 19 Zoll CD Player (Single/Double is egal) Havariegerät 1 HE ! zum Einbau in ein vorhandenes Rack. Beim Stöbern habe ich bei Thomann nur Maranz Geräte entdeckt die aber preislich >500 EUR sind. Meine Frage muß das sein oder gibt es auch was preisgünstiges (was auch eine VA 8-10 Std durchhält und roadtauglich ist ?)

Das Teil muß nix können außer CD's abzuspielen. MP3 wäre schön muß aber nicht.

Preisvorstellung max. 300 EUR

• dbx Driverack PA ausschalt-blobb Frage

• evoice
    • 23. Oktober 2006 um 14:13

Ich nutze ein APC USV für genau diesen Fall. Funktioniert prima und hat (gerade auf Zeltpartys) das ein oder andere Mal die Lautsprecher gerettet. Ein weiterer Vorteil ist das die USV :

- eine Stromstabilisierung besitzt (ersetzt den Powerconditioner)
    - Überspannungsschutz
    - mit einer einfachen kleinen Lampe ein Notlicht darstellt oft sehr hilfreich
    - andere Geräte wie Mischpult, CD Player o.ä. mit an die USV gehangen werden können da diese auch einen lauten "Knall" erzeugen können.

Alles in allem sehr empfehlenswert. Damit man

"so einen Krakel von USV" nicht schleppen muß gibts das von APC auch als 19 Zoll Lösung !

Fazit: KAUFEN, EINBAUEN, RUHE !

• Mobiles Traversensystem für DJ

• evoice
    • 10. Oktober 2006 um 11:02

Ähm, wart mal kurz 4m Traverse sind ein bisschen wenig.

1 x z.B. T4 Bar ist ja schon 1,5m lang

sprich 3m sind schon durch die Par 56 weg. Dann kommen noch die Scanner dazu ca. 50 cm pro Scanner gerechnet sind 2,5m

Summasumarum sind das 5,5m zuzüglich die Traversenliftbefestigungen. Also 6m wird schon eng ...

• Stefan Raabs Stockcarrennen auf Schalke

• evoice
    • 10. Oktober 2006 um 07:30
    Zitat

deswegen sind auch keine Musikeinlagen und Sonstige anmoderationen gewesen

äh hat nicht die allseits beliebte Tokio Hotel Combo gespielt ? Außerdem war da ja noch Motorhead(?) und noch einer ....

Die Sprachverständlichkeit war auch im Fernsehen eingeschränkt. Ich fand es war sehr viel Hall im gesamten Ton. Außerdem ist die Schalke Arena ja auch für den schlechten Sound "berühmt" vor allem bei geschlossenem Dach auf den oberen Rängen.

• Beratung zwecks Starken Bass Amp bis 700€

• evoice
    • 22. August 2006 um 06:27

Sorry aber mehr Druck mit TAmp / The Box und Co. :roll: ??? Its time for http://www.party-pa.de :!:

• heiteres rätselraten - wer (er)kennt dieses box - ich nicht

• evoice
    • 17. August 2006 um 09:48

Frage: Wie soll man die Box an so einem Bild erkennen ? Wie wäre es mit einer Aufnahme von oben, unten, seite mit/ohne Gitter ?

• Sche*** gefühl

• evoice
    • 14. August 2006 um 06:44

Wir benutzen Sennheiser G2 Serie haben auch in unmittelbarer Nähe zu Windrädern NIE Schwierigkeiten gemacht. Kann das Posting hier nicht nachvollziehen ...

• Wie Rollbrett an Boxenfront anbringen ?

• evoice
    • 10. August 2006 um 13:27

Hallo,

Ich möchte ein Rollbrett beim Transport

a.) als Schutz
    b.) damit es auf der VA kein Rollenrappelsound gibt

an der Boxenfront abnehmbar befestigen. Nur wie ist die große Frage ? Momentan habe ich einen Spanngurt der quasi Rollbrett und Box zusammenhält das finde ich nicht optimal außerdem kostet das auch Zeit. Latch- Butterflyverschlüsse finde ich rein optisch nicht so toll ...

Wie macht ihr das ?

• Bassamp für 2x18" (schon wieder) !

• evoice
    • 8. August 2006 um 10:13

:? XS 1200 - Nicht viel

Guck doch mal bei ebay oder audio-boerse dort gibt es manchmal ne Camco DL 3000 für nen Kilo EUR. Die wäre wass Oder ne Crown VZ 5000 tuts auch gut. Aber alles sackschwer !

Ansonsten die üblichen Verdächtigen :wink: :

Camco Vortex, Tecton, Lab Gruppen, MC2, Yorkville etc. pp. (liegen aber alle außerhalb der 1KEUR Marke)

Ab und an ist auch ne Electro Voice P3000 zu bekommen für nen Kilo EUR - tuts auch !

• Strobotubes

• evoice
    • 7. August 2006 um 13:07

Hallo,

Ich habe letztens auf einer Kirmes ca. 1m lange, 50mm Durchmesser, durchsichtige Tubes gesehen in denen ca. 8 kleine Strobo Blitze integriert waren. Die einzelnen Tubes waren miteinander verbunden und die Strobes konnten scheinbar separat/ in Gruppen angesteuert werden.

Sah bei "Nacht und Nebel" ganz nett aus, wäre auch als "Innenbeleuchtung" für den Traverse interessant. Kennt jemand eine Bezugsquelle/ Preise ?

Gruß Evoice

• Akustikschaum befestigen, wie macht's Mann?

• evoice
    • 3. August 2006 um 06:57
    Zitat

@ EVoice: 5 Euro/Meter und dann nur für 16mm Schaum, hmmm, dennoch danke

Anmerkung:

Funktioniert natürlich auch bei 5mm und 9mm Schaumstoff. Ist allerdings nicht billig. Vielleicht kennt ja jemand eine andere Quelle ?

Was übrigens auch funktioniert:

Normales Klettband auf den Schaumstoff aufkleben und die andere Seite auf das Gitter tackern, kleben. Ist aufwändig, dafür billiger als das Hakenband und funktioniert auch.

• Akustikschaum befestigen, wie macht's Mann?

• evoice
    • 31. Juli 2006 um 13:19
    Zitat

wo gibts nun brauchbare Schaum- Klett Kombis?

z.B. bei Musik Produktiv / Ibbenbüren (Hakenband)

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen

Zu dem Klettband:

Das Klettband ist selbstklebend ca. 25mm durchmesser und hält den Schaumstoff wunderbar fest allerdings löst sich der Kleber mit der Zeit sodass eine Verstärkung z.B. mit 2 Komponentenkleber sinnvoll ist.

Vorteil Klettband:

- Schaumstoff kann einfach entfernt und ersetzt werden ggf. auch gewaschen werden :D

Nachteil Klettband:

- unverschämter Preis - ca. 5 EUR brutto/m (!)[/b][/url]

• Bühnenbau vom Feinsten..?

• evoice
    • 27. Juli 2006 um 09:28

Werden da Holz/Holz und Alu/Holz mit Gaffa verbunden ??? :shock:
    Ich hab mal ein Floß mit Gaffa und Holz gebaut - Es ist gesunken :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™