1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. renne

Beiträge von renne

• Lightcommander Durchkontaktierung

• renne
    • 1. Februar 2012 um 13:24

Hallo,
    die LED Indikatoren an den Fadern an meinem Lico spinnen, liegt vermutlich an der Durchkontaktierung der LEDs, da der Output korrekt bedient wird. Lohnen sich Lötarbeiten, oder sollten man die Platine tauschen? Ich hoffe ihr einer von euch hat dort schon Erfahrungen gemacht.

• Lightcommander 48/6 -noch gut?

• renne
    • 30. Januar 2012 um 12:58

Ich verstehe nicht, das mein Fehler mit den LED's auf die Fader zurückzuführen ist. Wenn ich einen On/Off Chaser programmiere, nutze ich die Fader garnicht und der Fehler tritt auch ein. Der Output ist ja korrekt, nur die LED Anzeige nicht!

• renne
    • 30. Januar 2012 um 11:12

Ich saß zum Glück gerade, als ich den Kostenvoranschlag von Lightpower erhalten habe. Erst beim 2. Test ist der Fehler bei denen aufgetreten. Sie empfehlen beide Presetboards zu tauschen, da 2 Fader defekt sind und nicht mehr erneuert werden können. Kostenpunkt 600€. (für 2 Fader...) Gut, die Fader sind nicht mehr die jüngsten, aber warum empfehlen die mir jetzt den tausch, wo vor einem jahr noch leiterbahnen auf diesen erneuert wurden. Das ärgert mich schon, ich hätte mir ja auch das Geld dafür sparen können und direkt ein neues vor einem Jahr einbauen lassen können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Zustand durch 3 weitere Einsätze nochmals so stark verschlechtert hat. Was würdet ihr tun? Schonmal danke für euer Feedback

• Zero 88 Leap Frog 44

• renne
    • 24. Januar 2012 um 16:28

Was wäre euch das Pult mit Case 4 Jahre alt und 20 Einsätzen wert? Ist ja bekanntermaßen etwas umstritten, aber eigentlich für mich Ideal, da ich keine Vermietung mache und es nur selbst bediene. Oder habt ihr bessere Alternativen zu dem Kurs?

• renne
    • 21. Januar 2012 um 19:57

Danke für eure Antworten. Das genaue Alter von dem Schätzchen kann ich nicht genau sagen, ich vermute mal vor 2000. Es war auch noch das grüne Display verbaut. Die Preset und Master Fader laufen wieder sauber, nach der letzten Generalüberholung. (wenn man das so nennen darf) Die Kanalfader machen schon einen sehr "sandigen" Eindruck, liefern aber laut DMX Output (kann man sich ja im Blind Modus darstellen lassen) saubere Werte. Gibt es denn einen engeren Zusammenhang zw. Fadern und meinen genannten Fehlern? Das willkürliche Flackern (was ich nicht zu 100% auf einen Fehler des Gerätes zurückführen kann) tritt ja auch ein, wenn man das Gerät nicht bedient. Eingriffe sind dann auch zwecklos, der macht was er will. Naja und das Problem mit den Led's ist doch rein auf die Leiterbahnen zurückzuführen? Die wurden vermutlich nicht vernünftig erneuert, da das Problem sich eigentlich schon nach dem ersten Einsatz angebahnt hatte, als die ersten falschen Led Indikatoren nur anfingen zu glimmen. Jetzt nach einem Jahr sind es wie gesagt, mehrere die nicht in Ordnung sind und einfach mitleuchten. Ich werde auf Kulanz hoffen, schließlich hat der Meister 4 Stunden an dem Dingen rumgedoktert.

• renne
    • 21. Januar 2012 um 14:01

Ich habe folgendes Anliegen. Mein nicht mehr ganz junger Lightcommander 48/6 II war vor ca. einem Jahr bei Lightpower für mehrere hundert Euro im Service. Fehler war, dass alle Indikator LEDs (die an den FaderN) nicht mehr funktioniert haben. CPU Board wurde gereinigt, Leiterbahnen erneuert. Zusätzlich habe ich noch ein neues Display einbauen lassen. Jetzt nach einem Jahr, zahlreichen Einsätzen (bestimmt 4 Mal!!) ein neuer Defekt, wie ich jetzt feststellen durfte. Wenn ich einen Kanal hochschiebe geht nicht nur die LED an diesem Kanalzug an, sondern auch weitere. Dieser Effekt tritt unteschiedlich auf, bei manchen Kanälen auch garnicht. Zudem habe ich festgestellt (zum Glück auf einer Party) das irgendwann alle Kanäle (nur am DMX Output zu erkennen) anfangen zu flackern. Diesen Fehler kann ich noch nicht genau auf den Lightcommander zurückführen, die Vermutung liegt aber nahe. Vielleicht hat auch der Merger gesponnen, das ist schwierig zu prüfen, da der Fehler auch mal erst nach Stunden eintritt und nach ein paar Sekunden verschwindet. Soo, lange Rede kurzer Sinn, was mache ich mit dem guten Stück. Nochmal in die nette Werkstatt von Lightpower geben und hoffen das mich die Reparatur nicht in die Ruinen treibt? Oder in diesem teilweise Defekten Zustand verkaufen? Vielleicht hat ja einer von euch Interesse und bekommt das Dingen wieder fit. Für eure Meinung bin ich euch dankbar!

• Acoustic Line Seeburg G Sub

• renne
    • 20. Mai 2011 um 16:38

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Sub für die Fohhn XT-4. XS-4 ist mir für einen 18" viel zu brav, da können viele 15"er mehr. Jetzt bin ich auf den G Sub von Seeburg gestoßen. Daten lesen sich sehr gut, wie stehen eure Erfahrungen mit dem Sub? Als Amping habe ich eine P3000RL von EV im Rack und einen DSP244 Controller. Mit 2 G Sub's komme ich preislich deutlich unter 4 XS-4, die ich ja eigentlich eh nicht will... Gebrückt sollte das Amp auch genügend Leistung bringen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

• Clay Paky Miniscan HPE Data Error

• renne
    • 1. April 2011 um 16:50

Vielen Dank auch für deinen Tipp. Das ein Kabel ab ist mag ich zu bezweifeln, da das Gerät sich ja im laufenden Betrieb verabschiedet hat...

• renne
    • 31. März 2011 um 20:43

Danke für deine Hilfe. Leider wars das nicht. Habe auch schon Software Chipsatz getauscht. Auch das hat nicht geholfen.

• renne
    • 29. März 2011 um 15:27

Hallo zusammen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen kann. Seit gestern spielt einer meiner Miniscan HPE verrückt. Erst lief er einwandfrei, aber dann reagierte er nicht mehr auf DMX. Anschließend habe ich den Scanner neu eingeschaltet und dann verhielt er sich nur noch ähnlich wie im Test Modus. Alle 3 LEDS hinten leuchteten dauerhaft. Lampe startet, spiegelt fährt nen bisschen hin und her, die goboräder drehen fleißig, aber er lässt sich nicht mehr steuern. Weder per DMX noch irgendeine Änderung am Mäuseklavier (DIP Schalter) bringen ihn zur Ruhe.
    Naja RMA Formular von Lightpower ist schon im Postfach, aber vielleicht hat ja einer von euch nen heißen Tip. Reparatur belaufen sich bei dem Gerät ja leider schnell auf den Neubeschaffungspreis.

Viele Grüße

• Traverse/ Traversenlifte

• renne
    • 5. Oktober 2006 um 23:12

Sind Work eine bessere Alternative? Und wie siehts mit der Höhe, sind 3,8m hohe Lifte für eine 1,2m hohe Bühne zu niedrig? Und noch eine letzte Frage, bietet ihr zufällig 2 gebrauchte Traversenlifte zum Verkauf an? Viele Danke

• renne
    • 5. Oktober 2006 um 16:55

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

die Traverse soll überwiegend vor eine 1,2m hohe Bühne gestellt werden und an ihr werden größtenteils par 64 befestigt sein. Reicht da immernoch die Höhe aus? Hauptsächlich soll auch das Publikum ausgeleuchtet werden, allerdings werden auch die ein oder anderen Scheinwerfer auf die 1,2m Hohe Bühne strahlen. Die Lifte auf eine Bühne zu stellen(keine mobile Bühne) halte ich für eine nicht so elegante Art, was meinst du/ihr?
    Mein Wohnort ist Bonn, also bei guten Angeboten bitte melden.

• renne
    • 5. Oktober 2006 um 15:30

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir demnächst ein Traversensystem mit 2 Traversenliften und 8 Meter 4Punkt zuzulegen. Da ich versuche meine Kosten recht gering zu halten, aber auch keinen Scheiß will, habe ich 2 Fragen.

1. Reicht ein Traversenlift mit 3,8m max. Höhe und 100kg Belastbarkeit im normal Fall aus?

2. Welche Traversenlifte könnt ihr empfehlen und verkauft ihr vielleicht Gebrauchte im guten Zustand, oder kennt ihr eventuell gute Händler? Bitte nix mit pro Stück über 500€ anbieten.

Nun noch eine letzte Frage. Taugen dieses Wind Up was?:
    Fantek Lift T-100

• Ton/ Lichttechnik Verleih

• renne
    • 8. März 2006 um 18:26

Hallo. Such dringend gute und günstige Verleihfirmen für Ton und Lichttechnik im Bereich Bonn/ Bad Honnef. Kennt ihr gute??? Bitte Link oder Adresse

• Traversensystem aufbauen

• renne
    • 6. März 2006 um 21:13

Hallo zusammen.
    Hat sich erledigt, aber danke

• Scannerempfehlung (Robe DJ Scan 250Xt)

• renne
    • 19. Januar 2006 um 16:35

Hallo. Ich bin auf der Suche nach Scanner für den Mobilen DJ Bereich. Versuche natürlich immer so wenig Geld wie möglich auszugeben, aber ich will keinen Schrott kaufen. Was haltet ihr von den Robe DJ Scan 250xt? Oder von dem Dj Scan 250 von Futurelight mit ähnlichen Daten nur 300 günstiger. Was würdet ihr mir Preis/ Leistungsmäßig empfehlen? Bitte um schnelle Antworten, danke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™