1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Christian Peters

Beiträge von Christian Peters

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Christian Peters
    • 28. Oktober 2011 um 00:24

Mhm, wenn man bedenkt, dass FireWire eine bedeutend größere Bandbreite verarbeiten dürfte als Audiowire, könnte diese Lösung ja ggf. für uns Motu-SACler interessant sein. Das wäre ja eine in vielerlei Hinsicht schöne Sache. Hat das zufällig schonmal jemand ausprobiert?

• ADA knackt und zerrt "willkürlich"

• Christian Peters
    • 27. Oktober 2011 um 10:14

Mhm, ich habe gestern mal ein paar Stunden gehabt, um zu versuchen, den Fehler zu rekonstruieren. Leider erfolglos. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll... Vielleicht war's zufällig einer der zugemieteten ADAs, vielleicht war es auch eine Verkettung schon defekter anderer Geräte wie Mikro oder Stagepiano, was dann gerade in dem Moment, in dem ich es in einen anderen Input gesteckt habe, nichts mehr komisches gemacht hat... I don't know. Danke auf jeden Fall für eure Tips.

• Christian Peters
    • 3. Oktober 2011 um 11:19

Das hatte eher damit zu tun, dass das BNC-Kabel im Gegensatz zum ADAT-Kabel schon ausgepackt war. :oops: Interessanterweise ist das aber nicht der Wandler mit den Problemkanälen. Das gleiche Setup lief auch letzte Woche noch einwandfrei.

• Christian Peters
    • 3. Oktober 2011 um 09:17

Die Einstellungen sind schon in Ordnung: PCI324 ist Master, zwei 2408 und daran 5 ADAs Slave. Einer wird über WC getaktet, weil er nur A/D macht.
    Das mit dem Videospray ist ein guter Tipp, hier werde ich mal schauen. Es ist allerdings so, dass das Problem immer nur einzelne Kanäle betrifft, und auch nur in der A/D-Richtung.
    ADAT durchschleifen kann ich die Tage mal ausprobieren, im Moment bin ich mit dem System noch "on the Job". Glücklicherweise waren's bis jetzt immer so "Bonuskanäle" wie z.B. einer von zwei Kickdrum-Kanälen usw.

• Christian Peters
    • 2. Oktober 2011 um 20:48

Ich habe das Problem, dass ein nagelneuer ADA8k (über Motu 2408 in SAC und via adat geclockt) temporär auf einzelnen Kanälen knackt (wie clocking-fehler) oder diese verzerrt, obwohl der Pegel noch entspannt bei -24dB rumdümpelt. Hat das schon mal jemand gehabt? Vielleicht ist das eins dieser thermischen Probleme - das Gerät wird hier gerade 15h/Tag am Stück betrieben.

• Auf gehts nach Berlin!

• Christian Peters
    • 1. Oktober 2011 um 21:36

na dann herzlichen glückwunsch, auch zu deinem kurzen weg :)

wohnung in berlin finden ist im moment tatsächlich nicht so einfach

• Auf gehts nach Berlin!

• Christian Peters
    • 1. Oktober 2011 um 18:46

streich die einbauküche wegen 500€, dann schau mal bei der gewosüd vorbei, falls noch aktuell. welcome@beuth ;)

• Solo Bus Delay

• Christian Peters
    • 18. August 2011 um 21:54

Super, vielen Dank! :D

• Solo Bus Delay

• Christian Peters
    • 16. August 2011 um 19:16

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung gefunden, ein Delay auf den Solo-Bus zu setzen? Ich meine jetzt ohne Bus-auf-Input-Setzen-und-dann-delayen-Orgien, sondern "einfach so".

• Waves PlugIn Installation

• Christian Peters
    • 14. Juli 2011 um 20:59

Super - vielen Dank. So scheint das zu funktionieren - zumindest geht das PlugIn auf und die Pegelanzeigen zeigen Audio an. Lustig scheint zu sein, dass es auch ohne eingesteckten iLok funktioniert.

• Waves PlugIn Installation

• Christian Peters
    • 14. Juli 2011 um 20:31

doofe Frage: Wie krieg ich den schönen Waves De-Esser denn mit SAC verheiratet? Hab den iLok mit Lizenz drauf drin stecken, den Installer von Waves ausgeführt, PACE läuft auch... Aber in SAC krieg ich nur die Auswahl "WaveShell-VST 8.0", die nicht öffnet. In meinem Logic war es ganz einfach... *seufz*

• Christian Peters
    • 5. Juli 2011 um 17:28

Danke für den Tip mit Windows Remote Desktop. Das funzt ja wunderbar und äußerst zufriedenstellend! Dann noch in Verbindung mit der hauseigenen SAC-Remote, wenn man mal grad nicht an den PlugIns rumfummeln muss... Super.

• 4x ARRI Junior 650

• Christian Peters
    • 1. Juli 2011 um 11:26

Auf jeden Fall gebraucht, aber wenn du grad 1000er hast, dann schick mir doch mal ne PN. Wir könnten in dem Fall z.B. auch über 2x 1000er und 2x 300er reden.

• Christian Peters
    • 30. Juni 2011 um 19:21

an MatzeRockt:

wie hast du es denn geschafft, dass die Anzeige flüssig läuft? (oder tut sie das nicht und dich stört es nicht?) ? Ich erhalte immer nur Aktualisierungsraten im Bereich 1 Hz, was zB. die Pegelanzeige im F-Mixer betrifft. So schnell wie mit der "richtigen" Remote von SAC ist es auf jeden Fall nicht. Ich verwende VNC und ein Gigabit-Netzwerk. Das Herunterschrauben der Farbqualität brachte auch keinen Erfolg.

• 4x ARRI Junior 650

• Christian Peters
    • 30. Juni 2011 um 19:16

Suche 4 Geräte ARRI Junior 650, am liebsten in schwarz. Sehr gerne auch direkt mit Klemme und Safety... Wenn nicht alle 4 verfügbar sind, bitte trotzdem melden.

• SAC "professional" für GUMA ?

• Christian Peters
    • 22. Juni 2011 um 13:59

nur bezüglich der AES/EBU-Geschichte: Es gibt da so eine kleine Box von Friendchip: die DT20. Aus ADAT mach AES/EBU. Damit wäre zumindest von dieser Anforderung her wieder eine Laptoplösung denkbar. Ich find da grad keinen Link zu, bin aber mal bei der Recherche darauf gestoßen, weil ich halt oft d&b hab und die D12er ja AES/EBU können...

• Funktionierende Plugins für SAC

• Christian Peters
    • 13. Juni 2011 um 11:57

Mein Fehler - hab ich nicht gründlich genug geguckt... Dankeschön! Das ist ja schonmal was.

• Funktionierende Plugins für SAC

• Christian Peters
    • 10. Juni 2011 um 17:22

Hat jemand schon ein Delay-Plugin gefunden, das funktioniert? Klar, ich weiß, es gibt das von Bob... Ich meine aber ein Plug-In mit bis zur Hunderstel (naja, oder zumindest mal in Einer-Schritten und nicht in Fünfern) ms einstellbarem Wert. Die Anwendung, die mir im Kopf rumschwirrt, sind Sub-Arrays.

• DU brauchst dieses Plugin!

• Christian Peters
    • 25. Mai 2011 um 09:12

Okay, aber die 20 Ocken für die witzige Wurst wären's mir wert gewesen :D

• DU brauchst dieses Plugin!

• Christian Peters
    • 24. Mai 2011 um 22:56

Ein cooles Teil, wie es aussieht. Hast du das schon mal in den Sac(k) gepackt und getestet?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement