Hmmm sehr merkwürdig, hatte keine Probleme gehabt.
Macht es was bei der Last aus, ob man die Onboard-Grafikkarte oder eine extra Grafikkarte verwendet?
Hmmm sehr merkwürdig, hatte keine Probleme gehabt.
Macht es was bei der Last aus, ob man die Onboard-Grafikkarte oder eine extra Grafikkarte verwendet?
Hallo Christian,
das ja merkwürdig.
passiert dir das bei beiden Files ??
das File mit den 7 Monitoren könnte sein das es nicht läuft bei dir wegen zuhoher CPU Last, aber das 4 Monitore File müsste eigentlich laufen.
@ WTFinn:
Lastmäßig denke ich, ist dort kein Unterschied zwischen onboard und externer Grafik.
Gruß
Frank
Das File macht definitv Probeme bei mir!
Ich hab mal schnell ein eigenes File gebastelt:
1 x 64Samples
32 Kanälen alle mit EQ, Dynamcis, und alle sechs Aux sends aktiviert!
Das gleiche auf zehn weiteren Monitorpulten, macht bei mir 72% CPU Last!
Ich hab einen alten e8400, 4GB RAM...
Probiert das doch mal aus-->
Wenn ich versuche das andere File "Foh-4Mon" in meinen SAC Mix Ordner zu kopieren, kommt die Fehlermeldung: Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" :shock:
frank und Finn: Habt Ihr WIN7? Das "Foh+7Mon" läuft auf meinem Windows7 Rechner mit SAC, aber das andere File Foh+4Mon kann nicht geöffnet werden...
Auf meinem normalen System habe ich XP, vielleicht liegt es daran
Incorrect File Format ! Possibly NewerVersion das ist die Lösung :roll: meldet das 7er Setup und das mit 4 Monitoren geht gleich auf 78% wie geht das ?
Hab es unter Wndows XP 32-Bit getestet.
Aber werd eventuell mal ein eigenes Mixfile die nächsten Tage machen, mit den selben Einstellungen.
Also ich habe es heraus bekommen. Das File ist völlig fern jeder Praxis. Die meisten Ressourcen benötigen die EQ ca 10% pro Mixer bei 5 Mixern addiert sich das eben. In der Praxis benötigt man das nicht. Mir Effekten usw. habe ich nie mehr wie 40% gehabt. Es würde bedeuten das mit 7 Mixern Overload wäre.
Hallo marcoboy,
von Praxis war ja nicht die Rede, es sollte nur festgestellt werden welche CPU wieviel Last damit liefert.
Das das File nicht Praxistauglich ist wird wohl jedem klar sein.
Das man Live nicht mit 80-90 % Last fährt wohl auch.
@ Wurst Werner
wenn ich dein File lade sind in den Monitor wegen die EQ nur aktiv nicht verändert deswegen der Enorme Unterschied
Dein File läuft bei mir gerade mit 70%
hab aber noch die fehlenden 8 EQ auf der FOH angemacht.
Nutze überall XP 32bit
Gruß
Frank
Zitatwenn ich dein File lade sind in den Monitor wegen die EQ nur aktiv nicht verändert deswegen der Enorme Unterschied
? Bei mir sind die alle aktiv und auch aus den Mittenpostionen geschoben! Der EQ verbraucht ja nur CPU, wenn die Bänder auch gezogen, oder angehoben werden.
Wenn Du mein File bei Dir aufmachst, dann sind die EQs in den Monitorpulten nicht aktiv??? Seltsam...
LG
WW
Hi Christian,
aktiv sind sie low und High-Cut sind auch gesetzt nur keine Bänder verschoben.
Sobald ich diese bewege geht die CPU Last bei mir auch hoch.
Gruß
Frank
Sehr seltsam, bei mir sind alle Bänder aktiv...
Hab mir eben mal selbst Konfiguration Foh+4Monitore zusammen gebaut. Cpu last geht auf 30-32% andere konfiguratonen werde ich noch testen.
Kleine Anmerkung zur Vergleichbarkeit von Last/Load Tests.
Bob L. hat darüber wie Loadtests am ehesten vergleichbar sind im amerikanischen Forum dazu extra einen Thread vom 25.02.2009 als "Sticky:" im Forumsbereich SAC geposted.
Vielleicht nicht die schlechtetste Idee seine Empfehlungen dazu als Grundlage zu nehmen.
LG Walter
Mal total unerfahren mit SAC, dafür mit PC's: Format C ... neu machen.
Du suchst dich sonst zu tode
Zitat von "andreas h"Ich hätte da mal 2 Fragen:
2.) Was spricht gegen den Zugriff auf den SAC-Host per Remote Desktop von Microsoft (oder z.B. VNC)? Damit könnte man doch mit VSTs bequem per CAT5 Mischen oder? Appsys Multicore Extender würde man sich dann ersparen. Wo liegt der Nachteil?
Hallo,
Einspieler die wechseln (z.B. von CD), Talkback und Solo-Kanäle abhören geht damit nicht. Ansonsen spricht nichts dagegen. Wenn immer möglich fahre ich meine Shows per Laptop der über WLAN mit dem windowseigenen Remote-Desktop auf den Host zugreift.
Läuft stabil bei 3x32 Samples (2x32 wird noch getestet). Solange man im Remote-Fenster ist passiert ja auch nichts mit der Systemlast. Einzig und Allein der Aufbau der Remote-Verbindung kosten Puffer in der Größenordnung 10-20. Also bitte unbedingt vor der Show machen.
Ansonsten fetzt das schon.
Grüße
Beim ergibt sich bei den einstelungen fon Wurst Werner eine cpu last von 53-57%, bei den mit 4 Monitoren+Foh 34-35% und bei dem mit 7Monitoren scwankt es zwischen 54 und 55%. Bei mir ist wie ich schon erwänt habe der i5 2500 der Intel sandy britge reihe verbaut.
an MatzeRockt:
wie hast du es denn geschafft, dass die Anzeige flüssig läuft? (oder tut sie das nicht und dich stört es nicht?) ? Ich erhalte immer nur Aktualisierungsraten im Bereich 1 Hz, was zB. die Pegelanzeige im F-Mixer betrifft. So schnell wie mit der "richtigen" Remote von SAC ist es auf jeden Fall nicht. Ich verwende VNC und ein Gigabit-Netzwerk. Das Herunterschrauben der Farbqualität brachte auch keinen Erfolg.
Schau mal ob zwischen durch z.B durch Firefall oder Router Pakete verloren gehen. Das ist nicht so ich habe schon 5 Remote dran gehabt und die Pegelanzeigen waren relativ schnell. Manche blockieren oder verzögern Pakete und sie zu Prüfen. Man muss es richtig einstellen. Bei e:cue hatte ich mal ähnliche Effekte mit dem Touchpad Remote. Beim Schieben von Regler flackerte es enorm und der Tasten druck wurde 1-2 Sec verzögert.