Hallo Leute !
Nun ist es soweit. Ich habe mir ein LEXICON MPX1 für Hallgeschichten und ein TC D-Two für Delays bestellt.
Jetzt würde ich mir noch gerne ein paar Gebrauchtteile zulegen, die nicht unbedingt "highendig" klingen müssen, aber dennoch eigenständige Sounds erzeugen können.-->Also auch nicht "amtliche" Dinger.
Welche Effektgeräte könntet ihr mir empfehlen, die ich dann auch evtl. bei Ebay usw. ersteigern könnte.
Wie gesagt, müssen nicht unbedingt "schön" klingen, sondern eher dreckig klingen und nicht zu teuer sein. Das oder die Geräte müssen auch nicht ständig im Mix arbeiten, sondern wenn ich nur eine Synthiespur damit "verfremden" kann langt mir das vollkommen.
Da müsste es doch haufenweisen Multieffektschachteln für mich geben, oder.........
Grüsse, Honnä
Beiträge von Honnae
-
-
....Goa Sound, also Psychedelic Trance kann auch zuhause gut klingen.
Nur, mit einem Weckerradio oder ähnlichem wirds nicht besonders überzeugend sein.
Das würde aber für die meisten Musikrichtungen zutreffen.
Also bei mir zuhause verwende ich in meinem Studio ganz normale Tannoy Reveal und ein Paar Event 20/20 Studiomonitore. Klappt total super.
Generell kann man sagen, das Goa nicht sehr im Tiefbassbereich rumhängt, sondern schon eher kickbasslastig ausgelegt ist. Der Plop der weiter oben angesprochen wurde entsteht schon beim Produzieren. Das wichtigste am Ganzen ist der Basedrum-Bassgang-Stack. Wenn der nicht hinhaut, kann man Effektgeräte drüberstreuen wie man will, es "groovt" einfach nicht.
Was du da auf der Goaparty gehört hast, stammt nicht von Eqs oder Lautsprechern, sondern wird bereits so programmiert.
Du kannst es ja mal ausprobieren: Hör dir auf ner grossen PA mal zuerst mal irgendeinen Chart-Technosound an und anschliessen leg mal ne Scheibe von Bamboo Forest, Lemurians oder ähnliches auf.
Dann wirst du verstehen was ich die ganze Zeit damit meine.
Goa ist und bleibt nun mal die Königsdisziplin in Sachen elek. Musik. Wir wissen schon was wir tun..........
Liebe Grüsse, Hannes -
Hast du echt einen Orville? (neidneid-auch haben will)
-
.....und wo habt ihr eure Orville`s und Fireworx`s versteckt?
-
OK, Schnellzug und Hundegebell waren blöde Beispiele. Solche Sachen gibts ja zur Genüge auf div Sample-Disks.
Ich will aber meine eigenen Samples kreieren, die sich mit Sicherheit nicht so einfach auf diesen Sample-CDs finden lassen.
Z.B. habe ich schon mit einem Dat-Recorder und einem "guten" Mikro eines Bekannten eine Basedrum aus einer auf den Boden fallenden reifen Orange aufgenommen.
Die anschliessenden Bearbeitungen erledige ich dann mit Wavelab 4.00 und div. Plugins.
Da lassen sich richtig eigenständige Sounds kreieren.Ausserdem macht das Ganze einen Riesen Spass.
Greez, Hannes -
Geld hin, Geld her. Der Technics ist meiner Meinung nach der beste DJ Kopfhörer der momentan erhältlich ist. Irre Pegel, Wahnsinns Sound, super stabil gebaut, auch nach längerer Tragezeit kein Drücken oder Zwicken.
Ich habe sie fast alle getestet und habe mich für den Technics entschieden.Aber bekantlich sind die Geschmäcker ja verschieden (Gott sei Dank).
Grüsse, Hannes
-
......auch leicht bezahlbar sind sämtliche Player von Reloop.
Die Dinger haben auch alle Sony-Technik intus.
Aber die haben auch alle 4 HE (Main und control unit).Wenn es Dich interessiert schau mal bei
http://www.elevator.deGreez, Hannes
-
Hallo Leute!
Nach einem kompletten Systemabsturz(vielen Dank auch an die Steinberg Media AG) bin ich wieder online.
..und ich habe schon wieder eine Frage!
Ich brauche nähmlich ein Mikro, dass sich zur Aufnahme von Gräuschen aller Art eignet. Aufzeichnungsgerät ist ein Sharp-MD Player( mehr hab ich nicht und mehr brauch ich nicht).
Da das Mikro unterschiedlichste Frequenzen und Pegel verarbeiten soll(Schnellzug beim Vorbeirauschen, Schrottplatz, Hundegebell, Schneeketten usw..)wollte ich Euch fragen, welches Mikro bzw. Bauweise Ihr mir empfehlen würdet?Schöne Grüsse, Hannes
-
Meine Empfehlung: TECHNICS RP-DJ 1210
Super Klang, extreme Pegel realisierbar, erschwinglich
Am günstigsten findest ihn bei http://www.elevator.de
Grüsse, Honnae
-
.....lol..........
-
.........nein, jetzt mal ehrlich!
Wer für 258 Euros ein DJ Pult mit Effektsektion (Flanger und Transformer ???!!!) und Kill-Switches herstellt, das auch noch gut klingt ist der liebe Gott persönlich!
Auffallend finde ich auch, dass spez. Low Budget Firmen wie eben Reloop, Omnitronic, Gemini solche Dinger herstellen.
Versuche einmal, ähnlich ausgestattete Mixer von Ecler, Vestax oder Allen&Heath zu finden......!
Da ist mir mein Ecler mit seinen Effekt-Send für alle Kanäle weitaus sympathischer.
Ist aber nur MEINE Meinung. Aber keine Sorge, für €150 liegst du immer im grünen Bereich!
Grüsse, Honnä -
....das weisst du spätestens wenn du daran drehst !
PS: Wegen der Optik kauft man sich doch kein Pult, oder?
Ausserdem, sooooo schön ist das Ding ja auch wieder nicht....Klar, meins ist potthässlich, aber es KLINGT, regelt und cuttet .....
-
Mahlzeit !!!
Ich habe mir gestern einen neuen Laptop für meine Musikprogramme (Cubase 5.1, Reason 2.0, Absynth 1.3, Reaktor 3.0, Battery, FM7, Wavelab usw usw...) gekauft, und spiele nun mit dem Gedanken, mir eine PC-Card von RME (Hammerfall) zu kaufen. Als "Expansionsboard" hätte ich an das RME Multiface ( digital I/O, 8 fach analog Ein- und Ausgänge) gedacht.
Dieses System wird wie fast alle Produkte von RME in den Himmel gelobt. (niedrigste Latenzzeiten - 0% Cpu Auslastung selbst beim Routing aller Audiokanäle-Asio 2 Treiber direkt auf der Karte).
Welche Erfahrungen habt Ihr mit RME gemacht ? Vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu sagen, denn ein Schnäppchen ist das Ganze ja nicht gerade-ca. €300 für die PC card, weitere ca. € 700 sind für das Multiface fällig.
Liebe Grüsse, Honnae -
Hallo Leute !!!!
Als nächste Anschaffung in unser Equipment steht ein Kompressor an.
Jetzt habe ich gehört, dass die Kompressoren der "Ohren"-Firma gar nicht mal so übel arbeiten und klingen sollen.
Stimmt das? Oder soll ich mich doch lieber um ein Gerät von dbx o.ä. umschauen?
PS: Bitte keine 10.000 Euro Dinger empfehlen.!
Grüsse aus dem Schnee, Honnä -
............also für €150 kann man nicht mehr meckern. Überhaupt weil es ja dein "Übungspult" ist !
PS: Drehe halt nicht zu oft an den Effekt-Potis (gggg) :oops: -
Einen guten Mixer um die 200 Euro gibts nicht.
Es sei denn, du schaust dich am Gebrauchtmarkt (ebay) um, vielleicht findest du ja ein Schnäppchen.
Zum Reloop Mixer kann ich nur sagen, dass spez. die Effekte wirklich abscheulich kommen und auch die EQ nicht sonderlich gut greifen.
PS: Spar noch ein paar Euros zusammen und besorge dir ein Ecler oder ein Vestax-Pult.Grüsse Hannes
-
wirlich sinn voll scheint dsa Stacking auf der VA auch nicht gewesen zu sein mit zwei tops plan aneinadner.
aber voodoo seh ich da nciht.
.........und trotzdem hat die Anlage Saft bis zum Abwinken gebracht.
Ich bin viel auf grossen VA unterwegs, aber diese Anlage hat ehrlich grossartig geklungen.
Da können sich zum Teil wesentlich grössere PA's verdrücken.
Klar wurde die Anlage mit "brillant klingender" elektronischer Musik gefüttert, aber trotzdem muss das erstmal umgesetzt werden........
Aber wie gesagt, nur meine Meinung!
Greez, Honnä -
Hallo Loide !
Wenn ich elektr. Instrumente wie z,B. Akai MPC oder Jomox auf ein Analogpult fahre, muss ich eine DI.Box zwischenschalten?
Hannes -
Und auf dem Foto sehe ich nur ne schwarze Wand..
Sorry, hier ein besseres Foto:
http://www.magic-triangle.com/history/sterne…/fotos2/g13.jpg -
Hallo Leute !
Ich war letztes Jahr auf einer Open air Veranstaltung, wobei die Beschallung von C37 stammte.
Ich habe sehr sehr selten so viel Druck und warmen Sound im Freien gehört. Der Sound war nie auch nur ansatzweise lästig, schrill oder somst irgendwie aufdringlich.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten?
Soll angebl. ja nicht ganz billig sein, aber der Sound...........Hab ein Foto der Veranstaltung gefunden:
http://www.magic-triangle.com/history/sterne…es/IM000654.jpgLink zu C37
http://www.c37sound.comGrüsse Hannes
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnae am 2003-01-06 14:36 ]</font>