1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Honnae

Beiträge von Honnae

• Instrumentenkabel

• Honnae
    • 6. Januar 2003 um 13:59

oje...........ich Dummerchen!!!!!!

• Instrumentenkabel

• Honnae
    • 6. Januar 2003 um 13:12

@ Pa-Peter !

Hast du den Preis an die richtige Adresse geschickt? Bei mir ist leider nichts angekommen!
    Also nochmal :
    unterberger@snw.at oder
    hannes.unterberger@gx.novartis.com

• Instrumentenkabel

• Honnae
    • 6. Januar 2003 um 04:35

@ pa-peter!

Für meine Instrumente !
    Nein, im Ernst : Akai MPC, Jomox X-Base, Emu Sampler, Waldorf Q, Soundkarten-Ausgänge, Effekte usw.
    Ein paar noch als Reserve.....

• Instrumentenkabel

• Honnae
    • 5. Januar 2003 um 17:55

..........ich versuchs einfach mal mit den Neutrik-Klinken und einem guten Kabel.
    Wer hat eine Netzadr., wo man o.g. pinkfarbige oder ähnlich auffallende Kabel(wegen Diebstahls usw) ordern kann?
    Viele Grüsse Hannes

• Instrumentenkabel

• Honnae
    • 5. Januar 2003 um 14:31

Hallo Leute !

Bin gerade am Überlegen, ob ich meine Instrumentenkabel selber herstellen soll.
    Deshalb bräuchte ich Tips, welche Stecker und Kabelmeterware (Monstercable ist mir aber einfach zu teuer) ich verwenden soll.
    Ich würde ca 30 Stück Kline-Klinke (mono) a 3 Meter benötigen.
    Soll ich fertige Kabel (wenn ja, welche) kaufen oder zahlt sich die Löterei aus?
    Grüsse Hannes

• Mischpult - Wartung

• Honnae
    • 3. Januar 2003 um 19:49

Hallo Leute !
    Danke für Eure Antworten !
    Ich habe das Mischpult bereits (die kratzenden Potis) mit Kontakt 60 gereinigt.
    Die Potis haben wieder den "normaldienst" aufgenommen. also wieder alles wie neu!

PS: Ein Bekannter von mir sucht einen TC D-Two !
    Also wenn jemand einen "rumliegen" hat, mail an
    unterberger@snw.at !

Viele Grüsse, Hannes

• Mischpult-Design

• Honnae
    • 31. Dezember 2002 um 10:21

Hallo Leute!
    ....und schon wieder habe ich eine "bescheuerte" Frage an Euch !
    Weiss jemand von Euch einen Elektronikhandel, wo man spezielle Kleinteile, wie etwa extravagante Potiköpfe und Schieberegler bekommt? (evtl. UV-Farben)
    Ich war heuer auf einer VA, da war das Mischpult mit UV Potis ausgestattet-> sah echt "spacig" aus wie das ganze Pult leuchtete.
    Nur, wo bekommt man solche abgefahrenen Kleinteile her? Konnte weder bei Conrad noch bei RS-Components was geeignetes finden...

PS: Ich wünsche Euch allen ein auftragsreiches und dennoch "stress"freies 2003 !
    Hannes

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnae am 2002-12-31 10:22 ]</font>

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Honnae
    • 28. Dezember 2002 um 10:37

1. Ein Sänger, der vor der VA 8 Biere(0,5 Liter) und so an die 20 Grogs "säuft"
    2. Selbiger, beim zweiten Stück des Gigs von der Bühne fällt
    3. Wieder selbiger nach ca. 20 min des Gigs das Gesangsmikro gegen eine Monitorbox knallt (knall-rumpel-pfeiff-AUS)
    4. Und schon wieder selbiger das Mikro aus meiner Basedrum (!!!!!) reisst und weiter plärrt
    5. Sich der Mischer mit einer ca. 2 minütigen Einlage von Led Zeppelin's "Stairway to heaven" während des Gigs bedankt
    6. Sich oben angeführter Sänger mit dem Hinunterwurf einer Monitorbox auf die Tanzfläche rächt
    7. Sich auch gleich einige "Konzert"besucher über dieses Teil hermachen
    8. Der VA das Ganze auch noch gut findet, Zitat " Ihr seid ja ärger als seinerzeit die Sex Pistols" , den ganzen Schaden, den o.g. Sänger(?) verusachte auch noch bezahlt

PS: Ich habe die Band trotzdem nach diesem Spektakel mit ruhigem Gewissen verlassen !(Komisch, oder?)

• Live-Mischpult !

• Honnae
    • 26. Dezember 2002 um 17:50

Hallo !
    Es handelt es sich um ein "NEWA MC 2482". Hat schon ein paar Jahre drauf, ist fast an die 150 cm breit, ca 65cm tief. "ein wildes Trum".(kommt aus Belgien angebl.)
    Ich habs mir gekauft, weil es erstens nicht besonders teuer war und ausserdem richtig warm klingt. Weiters klingen die EQs meiner Meinung nach super und greifen schön linear.
    Ein Bekannter von mir (eingefleischter Mackie-Fan) schwärmt vom Klang.
    Seis drum. Es ist eh nur mein Starterpult und für mich jetzt das "Fahrschulauto" bis zum nächsten (besseren) Pult!

PS: Wens interessiert -> die Daten des Pults

Eingangsmodul: Mic.Eingang (XLR) symetrisch + Line/Instrumenteneingang (6,3mm Klinkenbuchse) unsymetrisch + Kanal Insert/Send-Return (6,3mm Klinkenbuchsen) + Schalter -20dB Pad + Gainpoti für Mic + Gainpoti für Line/Instr. + Schalter Mic/Line + Schalter 180° Phasendrehung + Schalter 100Hz Low Cut + 4fach Klangregelung mit Treble, 2x semi.para. Mitten, Low + Schalter EQ on/off + 4Auxwege, davon 2 pre/post schaltbar + Panoramaregler + Schalter: to Master,to Subgroup, Channel on/off, PFL, Volume-Fader.

Mastermodul: Output li/re XLR (symetrisch) + Output li/re 6,3mm Klinke (symetrisch) + Masterinsert/Send-Return (6,3mm Klinken) + Stereo /Studio Out (6,3mm Klinken) + Stereo /Monitor Out (6,3mm Klinken) auf Mono schaltbar + Aux Ausgänge 1-4 (XLR) symetrisch + VU Meter li/re + Schalter PFL/Master on/off + Masterpotis Aux 1-4 + Schalter AFL für Aux 1-4 + Schalter StudioOut on/off + Lautstärkepoti für Studio Out + Lautstärkepoti Mon.Out + Schalter -20dB Pad für MonOut + Schalter Mono für MonOut + Kopfhörerbuchse (6,3mm Klinke) + Lautstärke Poti f Kopfhörer + je ein Masterfader für li/re.

Subgruppenmodul: 8 FX-Returns(Eingänge) 6,3mm Stereoklinken symetrisch mit folgender Ausstattung: Sendregler 1u2 umschaltbar auf 3u4 zu den Aux Ausgängen + Poti für Pegel von FX-Return + Pan für FX-Return + Schalter FX-Return on/off + Schalter für FX zur Subgruppe + Schalter PFL für FX-Return + Schalter EQ zur FX-Return Sektion oder zur Subgruppe. Subgruppe: 3 fach Klangregelung mit vollparametrischen Mitten (Regler Freq, Bandwidth, Cut/Boost), Treble, Low + Schalter EQ on/off + Aux 1-4, davon 1/2 pre post schaltbar + Panoramapoti + Schalter: to Master, Subgroup on/off, PFL + Volume Fader.

• Live-Mischpult !

• Honnae
    • 26. Dezember 2002 um 14:46

Habe gestern ein Super Pult bekommen. Vielen Dank für die restl. Angebote und Eure Tips !!!
    Greez Hannes

• Mischpult - Wartung

• Honnae
    • 26. Dezember 2002 um 14:44

Hallo Loide !!

Habe mir gestern ein gebrauchtes analoges Mischpult gekauft.
    Ich habe das Pult schon jetzt so lieb gewonnen, dass ich ihn die beste Pflege bieten möchte.
    Das Mischpult ist in Modulbauweise gefertigt, d.h. ich kann jeden einzelnen Kanalzug (auch Master und Subgruppen) einzeln schön nach oben aus dem Pult entfernen. Deshalb habe ich beschlossen, das Pult der Reihe nach zu zerlegen und alle Potis(nur einige wenige krachen ganz leise)und Fader zuerst mit Pressluft grob zu reinigen und anschl. mit einem Kontakt bzw. Pflegespray zu behandeln.
    Aber jetzt: Welche Sprays würdet ihr mir empfehlen. Welches eignet sich am Besten für die Potis, welches für die Kanalzüge usw.
    Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass "normaler" Kontaktspray das Material angreifen soll ?!
    Liebe Grüsse, Hannes

• Bass Chassis !

• Honnae
    • 25. Dezember 2002 um 11:35

...ich will ja auch keine Autolautsprecher verwenden !
    ...und geschl. Gehäuse schon gar nicht !
    Ich dachte da schon eher an ein Horn-oder Bassreflexgehäuse...

• Bass Chassis !

• Honnae
    • 25. Dezember 2002 um 11:35

...ich will ja auch keine Autolautsprecher verwenden !
    ...und geschl. Gehäuse schon gar nicht !
    Ich dachte da schon eher an ein Horn-oder Bassreflexgehäuse...

• Bass Chassis !

• Honnae
    • 25. Dezember 2002 um 10:02

ach ja, das iss er......

http://www.magma-audio.de/deutsch/gz_plutonium.htm

• Bass Chassis !

• Honnae
    • 25. Dezember 2002 um 10:02

ach ja, das iss er......

http://www.magma-audio.de/deutsch/gz_plutonium.htm

• Bass Chassis !

• Honnae
    • 25. Dezember 2002 um 09:57

Erstmal nachträglich noch fröhliche Weihnachten an alle !
    Jetzt zu meiner Frage !
    Ich spiele mit dem Gedanken,PA- Basslautsrecher selber zu bauen. Ich war früher mal ein richtiger Auto-Hifi Fan und hatte damals einen GROUND ZERO Plutonium Subwoofer im Fahrzeug.
    Dieser Lautsprecher hatte einen XMAX von fast 90 mm und eine Belastbarkeit von 3000 W RMS ! Der kostete damals so an die €2000.- (das Chassis alleine). Weiss jemand von Euch, ob Ground Zero gleich wie z.b. JBL oder Cervin Vega auch PA Treiber herstellt? Und wenn ja, taugen die was?

• Bass Chassis !

• Honnae
    • 25. Dezember 2002 um 09:57

Erstmal nachträglich noch fröhliche Weihnachten an alle !
    Jetzt zu meiner Frage !
    Ich spiele mit dem Gedanken,PA- Basslautsrecher selber zu bauen. Ich war früher mal ein richtiger Auto-Hifi Fan und hatte damals einen GROUND ZERO Plutonium Subwoofer im Fahrzeug.
    Dieser Lautsprecher hatte einen XMAX von fast 90 mm und eine Belastbarkeit von 3000 W RMS ! Der kostete damals so an die €2000.- (das Chassis alleine). Weiss jemand von Euch, ob Ground Zero gleich wie z.b. JBL oder Cervin Vega auch PA Treiber herstellt? Und wenn ja, taugen die was?

• Welches Reverb?

• Honnae
    • 24. Dezember 2002 um 13:56

...propiers mal mit dem EVENTIDE Orville !
    Der kann wirklich alles und noch viel mehr (ggggggg)
    PS: Vielleicht liegt ja heute einer unterm Christbaum......:wink:

• Mischpult-Daten !

• Honnae
    • 21. Dezember 2002 um 16:21

Hallo Krawallo !

Habe das Pult heute Nachmittag in ebay entdeckt. Der Hersteller heisst NEWA. Ist wohl ein Hersteller aus Belgien.....?
    Näheres weiss ich auch nicht, konnte auch im Netz nichts finden...

PS: Typ 2482

Greez, Hans

• Mischpult-Daten !

• Honnae
    • 21. Dezember 2002 um 15:43

Hallöchen nochmal !!!!!

Nein, ich wollte nicht dass Ihr mir alles genau erklärt--->das wäre zu viel des Guten.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man auf Grund der techn. Daten darauf schliessen könnte, ob es sich hierbei um ein eher schlechtes oder gutes Pult handelt. Ja, ich weiss dass sich das wahrscheinlich auch nicht sagen lassen kann, aber trotzdem wars einen Versuch wert.

PS: Danke für den Tip ! Werde sofort das Buch bestellen und Euch (vielleicht) nicht mehr so auf den Wecker gehen.
    Anschliessend besorge ich mir dann ein Midas-Pult und einen Eventide Orville-dann wirds wohl passen ?! :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™