1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sk-event

Beiträge von sk-event

• Ram S4000 wieder mal hinüber... Umstieg auf...?

• sk-event
    • 29. August 2008 um 23:48
    Zitat von "sparbrötchen"

Ich würde den Amp nicht an 4 Bässen pro Seite betreiben, kein Wunder dass die Kiste kaputt ist. Jeder gute Amp macht das mehr oder weniger längere Zeit mit dann ist irgendwann schluss.

Wieso??

• Aktiver 18" Bass

• sk-event
    • 27. August 2008 um 10:58

Teste mal den Variant 18A von DAS. Ist ne nette Kiste, auch ohne Flugoption erhältlich, dann etwas günstiger. Insgesamt ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.

• Insertkabel Massensterben

• sk-event
    • 26. August 2008 um 18:59

Insertkabel?? Wozu braucht man denn sowas?? 8)8)
    Nur Spass!! ;)

Was genau "stirbt" denn da??

• Kennt einer ein günstiges Audio Interf. (USB 24bit) 19"

• sk-event
    • 25. August 2008 um 14:56

Edirol UA 25. Kostet beim bösen T 179€. Das Ding hab ich hier auch im Büro stehen, klappt gut.

• "Vermietung" gg. Spendenquittung ?

• sk-event
    • 16. August 2008 um 22:59

Frag deinen Steuerberater. Das kann im Einzelfall auch böse nach hinten losgehen, da Spendenquittungen nur zu zu einem gewissen % am Umsatz angerechnet werden...

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• sk-event
    • 14. August 2008 um 23:26

Falls mal wieder jemand das Pult sehen/befummeln will, ich bin morgen, am Freitag in Friedrichsdorf bei einer kleinen Open Air Nummer. Als PA hänge ich da KIVA, also dürfte man auch hören, ob das Pult was taugt. Bei Interesse einfach anrufen!

• L .Accustic LA4 +LA8

• sk-event
    • 7. August 2008 um 15:27

Also bei meinen ist das auch nicht zu hören...einzig ein komisches Geräusch nach dem Ausschalten, als würde sich ein C entladen. Nicht schön, stört aber nicht.
    Welche Version hat denn deine Firmware?

• sk-event
    • 5. August 2008 um 01:16

Das mit dem Split stimmt. Zumindest ab V 1.5. Ab der klappt auch die freie Zuordnung der Dynamics.
    Das mit dem Kabel stimmt nicht so ganz. Du hast pro REAC maximal 40 Kanäle. Wenn dir also eines hops geht, kann das andere nicht die Arbeit zusätzlich machen ;)
    Meinst du, dass es verschiedene Preamps in der 1608 und der 4000er geben könnte?? Das glaube ich nicht. Wieso auch?

• sk-event
    • 4. August 2008 um 21:20

Ich auch mal wieder ;)

Also die S4000 habe ich nicht genommen, auch wenn sie geiler aussieht ;) Mit den beiden 1608 bist du halt wesentlich flexibler und hast nicht den großen Kasten zu schleppen. Sicher gibt es Anwendungen, wo die 4000 praktischer ist, kann mir nur grad keine vorstellen. Wieso hast du dann eine backup Leitung???
    REAC wird sicher auch in Zukunft bleiben, das nutzt Roland ja auch nicht erst seit dem M400.
    Die Klangreglung reicht dicke aus. Wie sagte mal ein Kollege: "Mein Pult ist kein Klärwerk"

• sk-event
    • 28. Juli 2008 um 10:21

Klar geht das! das ist ja einer der großen Vorteile des Pultes!!

• sk-event
    • 27. Juli 2008 um 15:28
    Zitat von "thephantom"

Hallo. Nun mische ich mich hier auch mal ein.
    Und das, obwohl ich noch keine eigenen Erfahrungen mit dem M-400 sammeln konnte. Allerdings überlege ich, ein neues Digipult für Liveanwendungen anzuschaffen. Die Wahl steht irgendwie zwischen LS-9, M-400 oder Tascam DM-4800.

hatte auch alle 3 Pulte in der Wahl...M400 hat gewonnen.

Zitat von "thephantom"

Ich hätte noch Fragen zum M-400, die die User u.U. beantworten können:

- Wenn ich den REAC-Port für Backup und Split als Aufnahmeport an einen Rechner anschließe ist es hiermit möglich 40 Kanäle getrennt auf einer Festplatte mitzuschneiden?

ja

Zitat von "thephantom"

Die Abgriffpunkte scheinen direkt hinter den Preamps und somit vor der Signalverarbeitung mit EQ/Dynamics zu liegen. Aber: Kann der Rechner Wordclocksignale nicht über das REAC-Kabel empfangen? Sprich: Ist hierfür eine zusätzliche Synchronisation von Nöten?

nein, Netzwerkabel rein und gut.

Zitat von "thephantom"

- Ist es ausschließlich möglich mit Sonar 7 aufzuzeichnen?

gute frage....scheinbar ja, da REAC ja ein eigenes Protokoll ist. Es gibt aber REAC Treiber für Sonar, ob die jedoch auch mit anderen funktionieren kann dir sicher der RolandVertrieb sagen.

Zitat von "thephantom"

- Können die analogen Eingänge am Pult selbst für externe Effekte und unter Umständen auch als Insert genutzt werden? Sprich: Könnte ich hier beispielsweise einen Transient Designer einschleifen, der dann auch latenztechnisch unbedenklich arbeiten würde?

Soll ab V 1.5 klappen.

Zitat von "thephantom"

Laut Test in der aktuellen Tools4Music habe ich einen zusätzlich guten Eindruck von dem Pult gewonnen. Auch die Latenzzeiten des Multicores sollen ja in einem sehr guten Rahmen sein.
    Ansonsten finde ich das Konzept des Gerätes/Stageboxen sehr spannend und zukunftsweisend.

Klappt in der Tat gut, habe das Pult als einer der ersten in .de bekommen und es bislang nicht bereut!

Zitat von "thephantom"

Nun bin ich gespannt auf Eure Antworten. Danke schon einmal.

gerne.

• sk-event
    • 26. Juli 2008 um 01:08
    Zitat von "Robin Ganter"

Und den Herrn Ortmüller krieg ich auch nicht an's Handy, ist ausgeschalten. Ob er was ahnt? :evil:

*lach* der ist im Urlaub.... Sowas erfährt man auch, wenn man bei Roland anruft...
    Aber so wie sich das liest, scheinen ja deine Kabel nicht ok zu sein!? oder hab ich das falsch verstanden?

• Für Sicherheit Fußboden beschädigt

• sk-event
    • 17. Juli 2008 um 10:19
    Zitat von "TomyN"

:shock: Stolpersicherheit durch Verkleben des Kabels????

Tomy

Was denn sonst? es werden sicher keine 40 Kabel gewesen sein. Eine Kabelmatte trägt mehr auf, als wenn man einfach 1-3 Kabel sauber mit Gaffa abklebt! Bei Veranstaltungen in Turnhallen mit Kindern rechne ich mal mit recht wenigen Kabeln, daher ist abkleben sehrwohl sinnvoll.

• Apogee

• sk-event
    • 10. Juli 2008 um 21:55
    Zitat von "databass.ch"

Für ... Techno etc klingt das System zu Hifimässig (meine Meinung) und irgendwie fehlt mir der Druck (mit Subs).

kennst du das "alte" Palazzo in Bingen? Da war das Zeug auch verbaut und der Laden hatte (meiner Meinung nach) den besten Sound im Rhein-Main-Gebiet. Aber nur, wenn der Blacky am Pult war- dann wars fett! Ist jedoch auch schon einiges her..min 9 Jahre oder mehr. Was da heute geht weiß ich nicht.
    Ansonsten habe ich zu Tourneezeiten gerne Kabarett mit Apogee gemacht und keine Probleme damit!

• sk-event
    • 10. Juli 2008 um 11:31

Sollte im Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden jemand Interesse haben, bin ab Sonntag in MZ mit dem Gerät...übrigens mit der neuen Software und hoffentlich schon per W-Lan, wenn die Post mitspielt ;)

• Test aktiver 12"/1"-Boxen

• sk-event
    • 8. Juli 2008 um 10:28

Wo wird denn das ganze stattfinden und wann?? konnte noch nichts dazu finden.

• 4* AD1 Wochenende 19.07.2008

• sk-event
    • 4. Juli 2008 um 14:14

Naja, wenns auch 12"3" von einem anderen frz. Hersteller sein darf, dann könnte ich dir helfen...

• verplombbarer Limiter

• sk-event
    • 1. Juli 2008 um 13:32

Die Firma Hertz hat so ein Gerät, welches auch recht gut funktioniert. Ist analog. Ansonsten vielleicht einen digitalen Controller nehmen und mit einem Passwort verriegeln, oder soll der Limiter mit einem Mikro geteuert werden?

• ultimatives System für Techno

• sk-event
    • 27. Juni 2008 um 01:06
    Zitat von "Blancblue"

off-tpoic

Syrincs ist absolut stehen geblieben im PA-Sektor. Wann haben die das letzte neue Produkte rausgebracht? Vor 10 Jahren? Scheinen sich mittlerweile auf Car.Hifi spezialisiert zu haben. Schade.

Ja und? Schade ist es in der Tat, jedoch sind die Systeme noch heute klanglich erste Sahne. Da gibt es jede Menge neuerer Systeme, die da bei weitem nicht mitkommen!
    Trotzdem hast du "leider" Recht, was die Boxen für die Anwendung aber nicht schlechter macht ;)

• ultimatives System für Techno

• sk-event
    • 26. Juni 2008 um 12:20

Ich werfe mal den Namen Syrincs in die Runde. Genauer: MPA1 Bässe und Q12 oder Spirit 212 als Top. Die "Macher" der 2. oder 3. Mayday wollten unbegingt das Zeug haben, leider gab es damals noch nicht genug.
    Zu dem Preis, kannst du derzeit mehr wie genug gebrauchtes Material finden und bist sicher glücklich damit!
    Was auch super tut sind Sachen aus dem Hause PSE. Selbst habe ich mit den LB3 sehr viele hoch zufriedene Tekker als Kunde. Klein laut, tief und sehr druckvoll, nicht so ein "wabberbass".

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™