das ganze ist openair.. (sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben)
ja denk ich mir auch. es gibt ja genug openair sachen wo pa anlagen zum einsatz kommen bei tiefen temperaturen.
ich hoff sie überlebt es ![]()
das ganze ist openair.. (sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben)
ja denk ich mir auch. es gibt ja genug openair sachen wo pa anlagen zum einsatz kommen bei tiefen temperaturen.
ich hoff sie überlebt es ![]()
genau so seh ich das auch...
zumindest wäre das wohl logisch..
ok. dachte nur das es ihnen vielleicht nicht gut tun könnte weil sie in der kälte steif und träge sind und wenn sie dann fest ausschlagen müssen das ihnen das zu schaden kommt.
danke.
nur in dem thread geht es rein um die lagerung.
mich würde nun auch interessieren ob es ein problem ist wenn man eine pa bei den temps in betrieb nimmt. könnte mir vorstellen das die pappen das nicht so gern haben bei den temperaturen deswegen suche ich noch eine antwort dafür
huhu.
ich hoff ich bin hier richtig ![]()
wollte nur mal fragen ob den membranen es etwas ausmacht wenn sie bei niedrigen temperaturen betrieben werden weil sie ja da nicht so elastisch sind. (zumindest denk ich mir das)
allen anderen geräten müsste das ja eigendlich egal sein. im gegenteil eine endstuffe müsste sich sogar freuen darüber.
es geht darum das ich zu silvester gern ein openair fest machen möchte und es kann natürlich sein das es da -5°C oder sogar kälter ist.
überlebt das eine pa? eine 18" membran legt ja doch schon einen schönen weg zurück...
danke
hab mich mal ein bissl umgeschaut im internet und bin auf diese zwei kleinen geräte gekommen ![]()
http://www.meyersound.at/products/conce…50p/index.shtml
http://www.meyersound.at/products/conce…0hp/index.shtml
hat schon mal wer von euch mit meyersound sachen zu tun gehabt? mich würde interessieren was so ein 650p oder der 700hp kostet ![]()
naja beim UD kann ich schon mal jeden kanal mit einem limiter versehen so was ich mit bekommen hab und bei der CX3400 hab ich nur einen fuer alles. das ist schon etwas nervig. den muss ich dann auf die baesse abstimmen weil die mehr vertragen sonst bekommen die ueberhaupt kein signal mehr ab. dadurch sind die tops immer in gefahr.
waere zb ein grund.
der FBQ 1502 ist ein EQ ja. der UD hat einen EQ ja auch dabei. es waer sogar ein dynamischer drauf so viel ich weiss. jetzt fragt ich natuerlich nur wie schnell und einfach der zu bedienen ist weil ein grafischer EQ ist natuerlich schnell und einfach zu verwenden und man muss nicht in 25235 menus rumspielen.
natuerlich passe ich die anlage jedes mal der umgebung und der musikrichtung an.
hu.
die meinungen zum ultradrive sind sehr verschieden deswegen bin ich gerade am ueberlegen ob ich mir dieses geraet anschaffen soll oder nicht.
im moment erledige ich die aufgaben des ultradrives mittels einer CX3400 weiche und einem FBQ 1502.
in meinem rack findet man zwei endstuffen. eine TA2400 fuer yamaha C115V und eine LDPA1600 fuer AZ PW18.
wuerde ein ultradrive statt der CX3400 etwas bringen? soll ich den FBQ1502 wenn ein ultradrive in mein rack kommt auch raus nehmen?
hab schon ein paar mal gelesen das der UD klangmaessig was gebracht hat im vergleich zu den analogen geraeten.
hoffe ihr habt ein paar erfahrungswerte fuer mich.
danke
hehe. muss aber sagen bevor ich weiss wann mein amp wirklich abschaltet hab ich lieber kühle temps und muss nicht zusehn wie er leidet und verbrenn mir die hand beim drauf greifen ![]()
hast du da schon dein futter auf der stuffe gegrillt? ![]()
hu
sorry wenn ich hier so reinplatze aber hat die yami C115V einen schutz drin?
danke
ich hab die 1600 und bin sehr zufrieden damit. sie tut genau das was ich brauche. ich hab sie unter 8 ohm sterio laufen mit 18" pappen (pw18).
sie drückt schön und klingt sehr gut. ob jetzt wirklich genau die leistung raus kommt wie auf dem papier steht kann ich nicht sagen da ich keine möglichkeit hab es zu messen.
ich hab kein knacksen beim ein oder ausschalten. da kommt garnichts. kann mich echt nicht beklagen über meine LDPA1600X. lauft wunderbar.
über die tamp2400 kann ich auch nix sagen wenn sie nur an den tops hängt aber sobald sie als bassstufe verwendet wird klingt sie mit den PW18 einfach nur grauslich.
kannst gerne zu mir nach wien kommen. dann lass ich dich das ganze gerne mal antesten ![]()
naja das 500kw teil kannst nicht mit einem 6 oder 8kw gerät vergleichen
der sollte schno ruhig laufen und eine elektronik haben das schwankungen sofort ausgebügelt werden..
Zitat von "Kickbass"Alles anzeigenDas kann ich nur unterstreichen....Nie wieder diese Kisten...
Hatte selber zwei von den LDPA 1000er.
Sind im Vergleich mit einer Boost PX 2400 schlechter!
Die Leistungsangaben mögen wohl stimmen, aber hier wird doch immer gesagt:
"Die T-amp 2400 ist viiiieeeeel schlechter als die LDPA1000"
"LDPA ist doch viiiieeeel präziser im Bassbereich als die T-amp"
"LDPA ist hochwertiger als die T-amp" *lach*
"LDPA rules"....usw.
Einfach zum kotzen...Haben den diejenigen die das geschrieben haben auch den Vergleich gehabt?
Hier wird ziemlich viel geschrieben, obwohl manche die Endstufen NIE selber in der Hand hatten.....alles nur weitererzählt.... :cry:Fazit:
Ich werde mir in nächster Zeit weder eine T-amp, Boost, Hollywood :grin: noch eine LDPA holen.... :grin:
ich hab eine TA2400 und eine LD1600 daheim und kann nur sagen das die LD vom klang her um einiges besser ist. wenn man tops anhängt merkt man es nicht so sehr aber selsbt da ist die LD sauberer. wenn man jetzt aber einen bass anhängt (PW18) dann nimmt man NIE wieder die TA2400 wenn man die LD gehört hat. (und selbst die ist warscheindlich schlecht gegen eine amtliche stuffe). deswegen verwende ich die TA nur für meine tops.
so sehe ich das zumindest.
400volt? pff arg.
naja das ist eben kein 0815 baumarkt teil sondern schon ein gutes teures gerät aber ich frag mich halt trozdem ob das gut geht. ich könnt ja 50meter kabel dazwischen hängen. bringt sicher fast nix aber der psyche gehts besser ![]()
hallo.
ich hab am we ein kleines festl und da dieses recht weit von einer steckdose weg ist hab ich mir von einem freund der bei der wien energie arbeitet ein stromaggregat ausgeborgt. das teil leistet 6,4 KW also von der leistung her kann da nicht viel schief gehn (will damit 2 endstuffen und kleinzeugs wie mixer weiche usw.. betreiben)
mein gedanke ist nur das es vielleicht stromschwankungen geben könnte.
laut den aussagen von meinem freund der mir das besorgt sind sie sehr gering da die wien energie diese teile für starke schweisgerete verwendet und die vertragen angeblich keine großen schwankungen.
was haltet ihr davon? habt ihr mit sowas schon ein paar erfahrungen gemacht die ihr mir vielleicht mit teilen könnt?
danke
dumme frage aber ist das nicht schädlich für den amp wenn man ihn voll aufdreht und keine verbraucher anhängt?
so hohe werte? ich hab für den PW18 und einer LD1600 7,69 raus bekommen.
bei dem wert springt der limiter schon extrem früh an.. ist dieser wert richtig?
die ld1600 hat einen lowcut und eine "weiche" eingebaut die du bis ich glaub wie mr. schon getippt hat bis zu 1200hz einstellen kannst. dh. es geht auch ohne extra weiche