1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Langzeitmiete 35 Tage / low budget

• andy006
    • 11. April 2013 um 18:26

Liebe Gemeinde,
    meine Gedanken zur Preisgestaltung:

1. LOW Budget Produktion
    2. Mat liegt im Lager in dem gesamten Zeitfenster
    3. den ortsnahen Kollegen gehts ähnlich

warum nicht für netto 3k€
    aber

Das Angebot beinhaltet, Mat+Anlieferung+Aufbau+Abbau+Rücknahme, das ist das Leistungsspektrum für netto 3k€.

Nach Übergabe wird jedes ausgetauschte Leuchtmittel zuzügl. Arbeitszeit und Wegekosten berechnet, jede Änderungsleistung wird abgerechnet und nicht nach dem Motto "macht mal schnell". Deswegen finde ich es für LB ganz in Ordnung und leider ortsüblich. Und glaubt mir irgendwer machts für netto 2900,00.
    Betriebswirtschaftliche Kalkulationen sind kaum in der Branche durchzusetzen.
    Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 11. April 2013 um 16:01
    Zitat von "drumhead"

Fazit: Muss nun wegen einem Kanal immer auf die Spuren 17 -32 wechseln.

Ärgerlich, gerade dann wenn es nur um einen Kanal auf der nächsten Faderbank geht. Aber wenn Du schlau mit den DCA's
    arbeitest dann kannst Du Dir manches von der 2.Bank daneben legen.

Grüße der Andy

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• andy006
    • 10. April 2013 um 20:14

Das der Jens das Bild nicht verkleinern konnte (wegen Zeitmangel) hat es Dir und mir möglich gemacht die Details zu sehen.

Du hast es gut umschrieben-old fashion :lol: Mein Eindruck war eher "kalt über den Wannenrand gebogen". Sieht aus als wenn der Designer von RFT am Werk war. Lasse mich gern belehren aber beim Betrachten habe ich schon das Gefühl, von labbrigen Taster und Potiachsen, in den Fingerspitzen. Das Teil musste sicher noch schnell fertig werden - für die Messe.

Grüße der Andy

• andy006
    • 7. April 2013 um 21:13

....jetzt kommen wir zur Grundlage der Kalkulation- den Aufwand die jede Firma hat, Personalaufwand. Für meine guten Leute will ich gutes Geld und das soll der Kunde zahlen. Denn nur gute Leute die gutes Geld verdienen behandeln das gute Material sehr gut denn das muß eine mittlere Ewigkeit halten damit der Kunde dafür gutes Geld bezahlt. Das ist Kalkulationsgrundlage hier in meiner Gegend. Unter dem Strich zahlt der Kunde nur den Persoaufwand und bei Sondereinsätzen wird dann Geld verdient. Die sind bei der Zeit sicher fällig und wer die inkl. kalkuliert hat wenig Erfahrung und -

Grüße der Andy
    ps. 4k€ wären mir auch lieber

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 7. April 2013 um 14:57

[/quote]

Ich habe auch hin und wieder mit solchen Experten zu tun, die meinen dass ein Frontmix völlig überflüssig sei obwohl mal ja als FoH Mann inkl. Pult eh vor Ort ist und man den Künstlern was gutes tun könnte. Aber nein, "Wir machen das immer so"....oder "Bei uns ist alles fest verkabelt, das geht nicht"

Bevor ich dann am FoH beim Pfeifen der Monitore immer kleiner werden muss, die Gäste sich beschweren man würde kein Wort verstehen etc. widme ich mich lieber wichtigeren Aufgaben abseits des dann abgedeckten FoH Pultes. :lol:[/quote]

FOH abdecken ist geil :D Danke für den Tip. Auf das Einfachste kommt man manchmal selbst nicht denn nicht anwesend sein bedeutet leider auch nicht, für jeden, auch nicht beteiligt zu sein. Da kommt das Abdecken noch besser als Abgrenzung.

Diskussionen in den o.g. Konstellationen werden niemals mehr geführt weil beratungsresistent und nicht gewünscht...
    Grüße der Andy

• andy006
    • 7. April 2013 um 14:16
    Zitat von "Martin2003"

Gefühlt würde ich sagen das sowas eigentlich ca. 15000 Euro netto kosten müsste

Ich werf jetzt eifach mal eine Zahl in die Runde auf das ihr mich steinigt :D

9800 Euro netto .....

Guten Morgen..aufwachen....gut geschlafen und geträumt?? :lol: :lol:

Wenn das ein Angebot für ein "low budget Kunde" sein soll dann möchte ich das Angebot für den "high budget Kunden" mal sehen. In welchen außergewöhnlichen Kundenkreisen bewegst Du Dich denn so? Sollten diese Kunden Wohnort gebunden sein dann kannst Du damit rechnen das übermorgen 20 Filialen aufmachen.... :lol:
    Grüße der Andy

Mein Preis- netto 3k€ zuzügl. Verbrauchsmittel wie Brenner und Arbeitszeit während Vermietdauer

• Geile Backline

• andy006
    • 2. April 2013 um 21:47
    Zitat von "Audiowerk"

Der erhobene Zeigefinger bei euren albernen Haien da ist verlogener Blödsinn. Bei der Aufregung um die dämlichen Schwimmviecher wird mal wieder auf den Splitter im Auge der anderen gezeigt, während den Balken im eigenen Auge keiner wahrnimmt. Guckt euch doch an, was das jämmerliche Kroppzeug zeit seines kurzen Lebens erleidet, was auf euren Tellern als Chicken Chips endet, während ihr es in Mayonnaise und Joppiesoße tunkt. Das ganze Emsland ist vollgestopft mit Hühnern, Schweinen, Kühen, Rindern und sonstwas, und diese Wesen werden unter Umständen groß, die einen das Grausen lehren - Endstation Rheda-Wiedenbrück, Westfleisch. Sohn und Tochter kriegen's dann als grinsende Bärchenwurst auf den Teller.

Aber mit dem Finger auf die Schlitzaugen und ihre Haifischflossensuppe zeigen... wirklich, diese selbstgerechte Verlogenheit und Doppelmoral und das pseudoethische Getue geht mir auf die Eier. Und sowas in 'nem PA-Forum. Das braucht man echt nicht.

So, genug des Offtopic. Musste aber wirklich mal raus :|

Ob das Thema in diesem Forum Sinn macht, darüber kann man natürlich getrennter Meinung sein. Ich selbst hab mit meiner Meinung auch "hinterm Berg gehalten" aber lisa konnte es nicht lassen.... :wink:
    Doch, Audiowerk - Du hast Recht mit Deiner Meinung was das jämmerliche Leben der Tiere angeht welche nur leben um mit größtem Profit an ein Tier zu verfüttern was auf 2 Beinen geht.
    Unrecht hast Du mit Deiner Vermutung das es bei mir Chicken Chips öder ähnliches zum Futtern gibt. Das letzte Mal als ich Klabsfleisch gegessen hatte ist ca.7 Jahre her. Damals hatte mich eine Jazz-Künstlerin gefragt warum ich Tierkinder esse. :shock:
    Seit der Zeit habe ich mein Fleischkonsum drastisch reduziert, niemals Kalb oder Lamm und möglichst nach dem Poster:" Esst nichts was Augen hat"!
    Und nein - nix mit Doppelmoral und Getue, ebend weil die Zustände auch in Deutschland unerträglich sind und das gehört geändert. Ich weiß was Dich umtreibt und deshalb würde ich Dir den Beiträg niemals übelnehmen.
    Grüße der Andy

• PROCON-PLEITE

• andy006
    • 1. April 2013 um 19:46

Erich ........... ob die Sachen gut gewartet sind kann Dir heute nach 10 Jahren wohl keiner mehr sagen :lol: :lol:

• Netzteil Crest Century TC

• andy006
    • 30. März 2013 um 13:37

Nein klappt nicht denn hier ist I = max.4A

Schade aber die Möglichkeit ist nicht zu nutzen. Gut Fisch!

Grüße der Andy

• Netzteil Crest Century TC

• andy006
    • 29. März 2013 um 12:13

Hi,

ist sicher sehr schwierig zu bekommen (Bucht fischen) oder nachzubauen. Warum willst Du denn nicht eine andere PSU umbauen. Was braucht denn Deine Century an unterschiedlichen U und was an I ? Hab hier noch was an PSU rumstehen und da denke ich an eine fremde PSU die artgerechte Steckverbindung angebracht ist wohl am leichtesten.

Grüße der Andy

• Geile Backline

• andy006
    • 29. März 2013 um 08:39
    Zitat von "lisa f."

http://de.wikipedia.org/wiki/Shark-Finning
    Zu Eurer Information. Nicht lustig.

....1+

Fach 13 - für Alle die bei dem kommenden Zitat mit den Augen rollen
    "Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken"!
    (freie dokumenta Zelt 4 in 1.Reihe - Grüße an Martin und Thorsten - und nach Heilbronn)

• Geile Backline

• andy006
    • 26. März 2013 um 12:24

.....für einen Stagetec der nebenbei noch Vegetarier ist - ein absolutes nogo :lol: :lol:
    (Die Musik kam mir sowieso nicht koscher vor)

Grüße der Andy

• aktive Abhöre für Homestudio - welche??

• andy006
    • 24. März 2013 um 15:01

Entscheidung gefallen - was soll der Geiz - Genelec muß her! Beim T B-Stock unter 0,5k€.

Danke für die Empfehlung und gut für die Ohren ist es allemal.

Grüße der Andy

• andy006
    • 23. März 2013 um 18:55
    Zitat von "niggles"

Ich bin nach einigem hin und her doch (u.a. db K70 - sehr günstig, aber der Klang ist auf die Dauer etwas anstrengend) doch beim Klassiker Genelec 8030 A gelandet. Den Tausender den die kosten sind sie definitiv wert, vor allem weil sich damit auch erstaunlich viel "beschallen" lässt. Kleine Pressekonferenzen, Videokonferenz, Regieabhöre, Frontfill für Sprachbeschallung...

Hi Niggles und Kollegen,

die 8030A kenne ich von einem Kollegen. Die gefällt mir aber bissel zu teuer :cry: Der Einsatzzweck ist natürlich sehr groß aber dafür braucht man dann schnell mal mehrere Genelec's und das ist noch teurer :cry: :cry:

Ihr habt noch viel empfohlen, vielen Dank. Ich hätte sicher auch das Budget beschreiben sollen. Also max. 400,00€ ist geplant.
    kob1 - Du hattest die Yamaha erwähnt. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Und die wirds wohl auch werden.

Bei allen genannten Kandidaten gibt es leider kein Teil zum EK :?
    Überlege gerade welche Lieferanten benutzt werden könnten wo richtig gute EK's zu holen sind ......ähmm AdamHall/Monarcor und die üblichen Verdächtigen - naja Nahfeld-Monitor für Arme halt.

Habt Ihr einen Bekannten der so Zeug stehen hat? Ihr natürlich nicht! :wink: :wink:

Grüße der Andy

• andy006
    • 23. März 2013 um 12:20

Liebe Studiomischer,

über die Winterzeit diente die Bose Roommate als Abhöre. Aktuell ist das Paar für Austellungsvermietung unterwegs.
    Deshalb stellt sich die Frage nach verbessertem Ersatz. Gewünscht ist eine aktive Abhöre für geringes Entgelt aber noch halbwegs tauglich und besser als die Bose. :lol:
    Nun hoffe ich auf Erfahrungswerte von Kollegen und bitte um Empfehlungen.

Grüße der Andy

• Noch im Analogkonsole investieren Midas U Serie ?

• andy006
    • 23. März 2013 um 07:47
    Zitat von "mringhoff"

Da freut sich doch Vermieter und Kunde über ein günstiges, analoges Pültchen.

Als Flagschiff unter den Pültchen dient uns eine GL2200 12/8/2.

Die digitalen Pulte eröffnen doch so manchen "Hinzuverdienst" wo die kundeneigenen Amateurtechniker schnell die Waffen strecken. Nach: "jaja wir kennen uns aus" kommt dann doch "was kostet es wenn sie alles betreuen". Besonders im Tagungsbereich schon öfters erlebt.......Danke dem neuen Zeitalter!

Zitat von "guma"

so ein Ding noch zwei Jahre zu benutzen und es danach zu entsorgen.

....genau und da hätte man so eine traumhafte Auswahl. Was es jetzt alles für schmales Geld gibt :wink: .

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 23. März 2013 um 07:34

[/quote]
    Das Signal liegt standardmäßig an. Solange ich keine "Solo"-Taste drücke. Dann liegt dort das Solo-Signal an. Ich suche die Möglichkeit, das abzuschalten.[/quote]

Sollte Dir nicht gelingen oder ich bin blind und hab es nicht gefunden. Wenn Du es hast bitte kurzes Posting...
    Grüße der Andy

• andy006
    • 22. März 2013 um 09:35

Gerade gestern in der Bucht eine Series TWO 24-Kanal für glatt 0,6k€ weggegangen :shock:

Da bin ich heilfroh das meiste analoge Zeug schon verbuchtet zu haben.

Schönes WE
    Andy

• andy006
    • 21. März 2013 um 16:27
    Zitat von "test"

geld ist heute im wesentlichen nur noch durch effizienz steigerung zu verdienen. das wird mit einem analogen tisch nicht zu realisieren sein.

..der Gedanke gefällt mir gut und ist ein wirkliches Argument. Ein 32er A-Tisch ist nicht alleine aufzustellen. Selbst mit 2 Mann hebst Du Dir einen Bruch. Leider sind die Preise so tief unten das heute 2-Mann den Job machen wo es früher noch 2 Hand's dazu gab. Die Zeit ist halt vorbei. Und so wirklich wieder zurück haben will ich das Geplacke auch nicht aber die unerklärliche mentale Anziehungskraft die ein guter analoger Tisch ausübt ist ungebrochen :wink: :wink:
    Grüße der Andy

P.S. zum Fredstarter - nein ich würde es lassen - es sei denn es wäre ein Schnäppchen zu einem Preis der nicht weh tut denn Du mußt davon ausgehen das Du in absehbarer Zeit die Konsole nicht mehr verkaufen kannst....

• Das leidige Thema mehrere Ansteckmikrofone gleichzeitig

• andy006
    • 17. März 2013 um 20:59
    Zitat von "wora"

nein, die kapsel befindet sich dann an der backe, etwa zwischen mund und ohr. das bedeutet zwar wieder einen gewissen pegelverlust, ist durch die anbringung am kopf aber deutlich pegelstabiler als lavalier - und es geht auch auch lauter als lavalier, weil der abstand zum mund deutlich geringer ist.
    es ist eben ein kompromiss, der aber gut funktioniert und bequem zu tragen ist.
    auch das thema "jesses, meine haare werden ganz zerdrückt" ist damit passé. :wink:

...danke denn genau das meinte ich........ist beliebt bei Rednerzielgruppe 30-40 darüber Lav.-mic.

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™