1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Geile Backline

• kristian w.
  • 25. März 2013 um 20:32
  • schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. März 2013 um 11:46
    Zitat

Genau dies ist in unserer Branche Artgerecht :lol:

Kommt darauf an, sobald wieder die OpenAir Saison beginnt, gibt´s auch wieder Bodenhaltung mit genügend Auslauf unter freiem Himmel für all diejenigen, die auf schönen regen"feuchten" Wiesen den Bühnenunterbau errichten ... und Zigaretten brennen im Regen eh nicht lang :?

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 2. April 2013 um 20:33

Der erhobene Zeigefinger bei euren albernen Haien da ist verlogener Blödsinn. Bei der Aufregung um die dämlichen Schwimmviecher wird mal wieder auf den Splitter im Auge der anderen gezeigt, während den Balken im eigenen Auge keiner wahrnimmt. Guckt euch doch an, was das jämmerliche Kroppzeug zeit seines kurzen Lebens erleidet, was auf euren Tellern als Chicken Chips endet, während ihr es in Mayonnaise und Joppiesoße tunkt. Das ganze Emsland ist vollgestopft mit Hühnern, Schweinen, Kühen, Rindern und sonstwas, und diese Wesen werden unter Umständen groß, die einen das Grausen lehren - Endstation Rheda-Wiedenbrück, Westfleisch. Sohn und Tochter kriegen's dann als grinsende Bärchenwurst auf den Teller.

Aber mit dem Finger auf die Schlitzaugen und ihre Haifischflossensuppe zeigen... wirklich, diese selbstgerechte Verlogenheit und Doppelmoral und das pseudoethische Getue geht mir auf die Eier. Und sowas in 'nem PA-Forum. Das braucht man echt nicht.

So, genug des Offtopic. Musste aber wirklich mal raus :|

• matthias falke
    • 2. April 2013 um 21:22
    Zitat von "Audiowerk"

Der erhobene Zeigefinger bei euren albernen Haien

Na ja, es ist schon ein Unterschied freilebende und sich sehr langsam fortpflanzende Spezies auszurotten, oder sich von dazu gezüchteten Tieren zu ernähren. Bei den Haltungsbedingungen hast du natürlich recht.

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2013 um 21:47
    Zitat von "Audiowerk"

Der erhobene Zeigefinger bei euren albernen Haien da ist verlogener Blödsinn. Bei der Aufregung um die dämlichen Schwimmviecher wird mal wieder auf den Splitter im Auge der anderen gezeigt, während den Balken im eigenen Auge keiner wahrnimmt. Guckt euch doch an, was das jämmerliche Kroppzeug zeit seines kurzen Lebens erleidet, was auf euren Tellern als Chicken Chips endet, während ihr es in Mayonnaise und Joppiesoße tunkt. Das ganze Emsland ist vollgestopft mit Hühnern, Schweinen, Kühen, Rindern und sonstwas, und diese Wesen werden unter Umständen groß, die einen das Grausen lehren - Endstation Rheda-Wiedenbrück, Westfleisch. Sohn und Tochter kriegen's dann als grinsende Bärchenwurst auf den Teller.

Aber mit dem Finger auf die Schlitzaugen und ihre Haifischflossensuppe zeigen... wirklich, diese selbstgerechte Verlogenheit und Doppelmoral und das pseudoethische Getue geht mir auf die Eier. Und sowas in 'nem PA-Forum. Das braucht man echt nicht.

So, genug des Offtopic. Musste aber wirklich mal raus :|

Ob das Thema in diesem Forum Sinn macht, darüber kann man natürlich getrennter Meinung sein. Ich selbst hab mit meiner Meinung auch "hinterm Berg gehalten" aber lisa konnte es nicht lassen.... :wink:
    Doch, Audiowerk - Du hast Recht mit Deiner Meinung was das jämmerliche Leben der Tiere angeht welche nur leben um mit größtem Profit an ein Tier zu verfüttern was auf 2 Beinen geht.
    Unrecht hast Du mit Deiner Vermutung das es bei mir Chicken Chips öder ähnliches zum Futtern gibt. Das letzte Mal als ich Klabsfleisch gegessen hatte ist ca.7 Jahre her. Damals hatte mich eine Jazz-Künstlerin gefragt warum ich Tierkinder esse. :shock:
    Seit der Zeit habe ich mein Fleischkonsum drastisch reduziert, niemals Kalb oder Lamm und möglichst nach dem Poster:" Esst nichts was Augen hat"!
    Und nein - nix mit Doppelmoral und Getue, ebend weil die Zustände auch in Deutschland unerträglich sind und das gehört geändert. Ich weiß was Dich umtreibt und deshalb würde ich Dir den Beiträg niemals übelnehmen.
    Grüße der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 2. April 2013 um 22:11

Damit das unmissverständlich ist: das war auf niemanden hier persönlich gemünzt. Ich selber kann ohne Currywurst rot/weiß, Aufschnitt und Frikadellen keineswegs auskommen. Und ich weiß, dass die Leichen, die ich fresse, überhaupt kein glückliches Leben hatten. Das sollte jeder menschliche Carnivor auch wissen (das *hat* er zu wissen), und da muss überhaupt nicht drumherum geredet werden. Was nur nicht richtig ist, ist das Messen mit zweierlei Maß, was immer wieder mal hierzulande zu hören ist. Die Asiaten fressen Affenhirn, Franzosen Froschschenkel und Hummer, die bei lebendigem Leib gekocht werden, wieder woanders gibt's Hunde und Katzen, und wir waren demletzt sehr verwundert, als wir feststellen mussten, dass wir uns versehentlich gar von Pferden ernährt haben ("wenn das Würstchen leise wiehert"). Man kann eine abendfüllende Diskussion mit anschließender 600seitiger Promotion dazu anstrengen, aber das will niemand hier, es gehört auch nicht hierher. Außerdem ist es genau so müßig wie die Erklärungen für Raucher, dass ihr Genuss zu wirklich ekelhaften tödlichen Erkrankungen führt, die die Allgemeinheit teuer finanzieren darf. Bei jeder erstbesten Gelegenheit daherzukommen um Sittenpapst und den Hüter der Moral zu spielen, wie unser neues Boardmädchen es weiter oben pflegte, das muss man wirklich nicht haben, wenn man selber Dreck am Stecken hat ohne Ende.

Nichts für Ungut... wir sollten aber wieder mehr über Verstärker und große Boxen reden. Oder halt über Waschmaschinen auf der Bühne :)

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 2. April 2013 um 22:52

Oder - ich passe mich mal manchen Tones hier an... einfach mal die Fresse halten...

Kein Applaus für Scheiße!

• lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.562
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. April 2013 um 01:12

Audiowerk: Ich weiß wirklich nicht wer Dir die Suppe heute versalzen hat, aber persönliche Beleidigungen gehen echt nicht. "Neues Boardmädchen", das ist echt unterste Schublade.

Nee ich konnte es nicht lassen, denn mir ist nicht klar, wieviele Leute über die Praxis des Sharkfinnings und der Auswirkungen wissen. Jeder hingegen weiß über die Existenz von Massentierhaltung. Danach kann jeder selber entscheiden, was er mit dem Wissen macht, sei es weiter Witze über Haifischflossen machen oder weiter Currywurst essen.

"Hüter der Moral"? Sicher nicht. Jedem seine eigene, und mir meine. Danke.

Zitat von "Audiowerk"

Damit das unmissverständlich ist: das war auf niemanden hier persönlich gemünzt. Ich selber kann ohne Currywurst rot/weiß, Aufschnitt und Frikadellen keineswegs auskommen. Und ich weiß, dass die Leichen, die ich fresse, überhaupt kein glückliches Leben hatten. Das sollte jeder menschliche Carnivor auch wissen (das *hat* er zu wissen), und da muss überhaupt nicht drumherum geredet werden. Was nur nicht richtig ist, ist das Messen mit zweierlei Maß, was immer wieder mal hierzulande zu hören ist. Die Asiaten fressen Affenhirn, Franzosen Froschschenkel und Hummer, die bei lebendigem Leib gekocht werden, wieder woanders gibt's Hunde und Katzen, und wir waren demletzt sehr verwundert, als wir feststellen mussten, dass wir uns versehentlich gar von Pferden ernährt haben ("wenn das Würstchen leise wiehert"). Man kann eine abendfüllende Diskussion mit anschließender 600seitiger Promotion dazu anstrengen, aber das will niemand hier, es gehört auch nicht hierher. Außerdem ist es genau so müßig wie die Erklärungen für Raucher, dass ihr Genuss zu wirklich ekelhaften tödlichen Erkrankungen führt, die die Allgemeinheit teuer finanzieren darf. Bei jeder erstbesten Gelegenheit daherzukommen um Sittenpapst und den Hüter der Moral zu spielen, wie unser neues Boardmädchen es weiter oben pflegte, das muss man wirklich nicht haben, wenn man selber Dreck am Stecken hat ohne Ende.

Nichts für Ungut... wir sollten aber wieder mehr über Verstärker und große Boxen reden. Oder halt über Waschmaschinen auf der Bühne :)

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 3. April 2013 um 18:21

Eigentlich gings um schräge Bühnenrequisiten....

Never stop a running System

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 3. April 2013 um 21:49

ich muss mittlerweile mind. 6 Stunden Flug, 4 Stunden Autofahrt und dann ca. 12 Stunden mit dem Schiff fahren um mit Haien ungestört in freier Wildbahn tauchen zu können. Ich hab wenigstens noch paar Hammer/Fuchs/Graue Riff-/Weiss-Spitzen Hochsee-/ und Mako-Haie in natur gesehen. Aber bald gibts das auch nicht mehr...

Einfach mal mit Erich Ritter auf Tauchsafari gehen, ist eine bedeutende Erfahrung!!!

Und den Film mit der Hühnerschlachtfabrik hab ich auch gesehen. Das eine ist extra dafür gezüchtet, das andere in freier Wildbahn.

Aber ohne Fleisch komme ich auch nicht klar :oops:

just my 2 cents....

lg

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. April 2013 um 17:15
    Zitat von "Teddytaste"

ich muss mittlerweile mind. 6 Stunden Flug, 4 Stunden Autofahrt und dann ca. 12 Stunden mit dem Schiff fahren um mit Haien ungestört in freier Wildbahn tauchen zu können.

...ob das nun wiederum ein umweltgerechtes Verhalten ist? Fakt ist: je mehr Menschen das selbe haben/tun wollen, desto mehr schadet es. In unserer Branche mosert sonst jeder über Dumping, andernortes verpesten wir die Umwelt mit Verbrennungsmotoren, ganz wo anders die Tierwelt...

Hier is aber das PA-Forum!

...und um den Bogen zu diesem eh schon äusserst schlimmen Grundthema (PA) zurüchzubekommen vielleicht ein kleiner Denkanstoß:

Zitat von "andy006"

[...] Esst nichts was Augen hat"!

Neu im PA-Forum: Kartoffelsalat ohne Kartoffeln. Oder um es mit Donald Duck zu sagen: 'Saatkartoffeln haben Augen, die sind wie deine anzuschaugen.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 4. April 2013 um 20:03
    Zitat von "treibsand"

Hier is aber das PA-Forum!

Vielleicht sollte es hier generell ein Unterthema geben, wo sowas diskutiert werden kann.
    Politik, Frauen, (Männer) Autos, Essen, Fernsehprogramm.......

Schließlich ist der Veranstaltungstechniker allseitig gebildet und beschäftigt sich auch noch mit anderen Dingen des Lebens. :shock:

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 4. April 2013 um 20:13

Ok, wieder back2topic:

Hatten wir das James Bl -zensiert - st Orchester schon erwähnt? J.B.O. fällt gerne mal durch Marshal-Stacks in gewöhnungsbedürftiger Farbgebung auf - meines Wissens auch optional mit Flokati-Bezug

http://www.rocktimes.de/gesamt/e/events/polo09/polo09.html

Auch als Lampen machen die Teile eine gute Figur:

http://www.jbo-fans.de/blog/2012/04/1…buehne-dresden/

Leider hab ich von der Flo(h)kati-variante kein Foto gefunden. :(

http://www.partyontour.de

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 4. April 2013 um 20:33

JBO hat schon immer Rosa. Und Bierdosenhalter am Mikroständer.
    Gab auchmal einen riesigen aufblasbaren Schriftzug oder sowas; der sich nach und nach auf der ganzen Bühne breit machte.

Kann mich noch an die recht füllige Backlinerin erinnern. :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™