1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Neues von Allen & Heath?

• andy006
    • 28. Dezember 2011 um 14:39

Nun noch schnell bei Ebay das gute alte Analoge verramscht und auf zum Neukauf...... aber ne LS9 :shock:
    sowas Altes will doch keiner mehr...... duck und weg

Aber im Ernst, die Presonusklasse sollte es nie werden aber das scheint von A&H mal was wirklich Gutes im Anmarsch zu sein. Systemwechsel sollte nun doch in Nähe rucken.....

Grüße der Andy

• Multitools - Welche sind die Besten für ca. 100€?

• andy006
    • 28. Dezember 2011 um 13:49

Hi Gert,
    ein Multitool trägt nicht auf und (entscheidend !) ist sofort bei der Hand. Wenn die Mikroklemme abkippt, das Schlagwerk auf halb neun hängt, der Musiker hektisch in seinem Zubehörkrempel wühlt und mich hoffnungsvoll nach Werkzeug anfleht oder ich liegend in Amptown City am Mäuseklavier :evil: endlich den Bridgemode erwecke - mit nur einem Tool ist Alles geregelt!

Genau dafür ist das Multitool gebaut und jeder zugebucht Fremdtech der von mir ein Multitool haben will - wird sicher nicht nochmal angerufen. Wer bei mir ohne Tool auf der Baustelle erscheint zeigt mir das er seinen Job nicht Ernst genug nimmt.

Gesundes Neues!
    Andy

• Endlich: pdf-Rechnung ohne elektron. Signatur wird "legal"

• andy006
    • 26. Dezember 2011 um 12:04

An einen Datenschutz in D glaube ich nicht und vertraue mit Sicherheit nicht darauf. Im Gegenteil - in einem Staat wo Rechtsbeugung alltäglich ist wird doch vor einer Privatsphäre nicht haltgemacht. Vorallem wenn es um Staatseinnahmen geht. Dachte das hätte sich überall herumgesprochen???

Aber Kracky Du sagst ja selbst das mein "Szenario" eintreffen k a n n. Gibst zu das es möglich ist weil laut USt.-gesetz eine Rechnung nur zum Vorsteuerabzug .....bla bla bla..... (lese bitte § 13 oder 23 oder was weiß ich im USt-gesetz selbst nacht)
    - hiermit fordere ich zum Zweikampf :wink: :wink: -
    Andy

• Umgangston und unrichtige Anschuldigungen

• andy006
    • 26. Dezember 2011 um 11:51

ich freu mich schon drauf wenn Ferienzeit ist....... :lol: :lol:

Nein im Ernst, Beiträge mit Hi Alda, lol und 2-Wortsätzen sind doch recht lustig :shock: und irgendwie lauern wir immer darauf wann denn ein ernsthafter User auf solche Fred's anspringt. Manchmal muß man doch auch mal laut lachen dürfen oder soll das hier Bierernst sein??
    Trotzdem habe ich auch das Empfinden gehabt das ernsthafte Fachdiskussionen weichen mussten oder weniger geführt wurden aber / und deswegen manches flache Geplätscher geführt wurde. Allerdings kann ich den Umgangston nicht wirklich beleidigend empfinden obwohl bestimmte User sich doch schon immer ständig beharken.... (dort sollte zuerst vor der eigenen Tür gekehrt werden) und das Forum selbst sind doch nur wir selbst. Verantwortung kann somit nicht delegiert werden.
    Schönes Weihnacht
    der Andy

• andy006
    • 26. Dezember 2011 um 08:52
    Zitat von "Kracky"

Und wie hat euch das Finanzamt nachweisen können das die Rechnung die ihr da Ausgedruckt und in eurer Buchhaltung abgeheftet habt nicht das Original ist? Ob die nun am Drucker des Rechnungsstellers oder am Drucker des Rechnungsempfänger gedruckt wurde ist ja wohl kaum offensichtlich?!

Genau das habe ich meine .... schlaue und unnachgiebige und bis ins letzte Tüpfelchen dringende und nicht Ruhe gebende Angestellte vom Steuerberater auch gefragt. Sie sagte:" Das Finanzamt muß nicht nachweisen, es legt Fest. Da gibt es einen Bescheid indem der USt-Vorabzug gestrichen wird." Du mußt nachweisen das es nicht so ist. Schlechte Karten wenn Dein einzigster Drucker das gleiche Druckbild bei den Ausgangs- wie Eingangsrechnungen aufweist. Aber das ist nicht das Problem. Vielmehr ist das Problem wenn Sie bei einem (Beispiel - Kollegen aus dem Forum :wink: ) eine Hausdurchsuchung machen. Rechner mitnehmen und feststellen , ohhh alle Rechnungen per pdf verschickt. Dann wird bei jedem Rechnngsempfänger der Vorabzug gekürzt und alle Empfänger bekommen Bescheid oder auch gleich eine Querprüfung.
    Leute das ist Gesetz und wenn die Telekom das so macht oder andere Großfirmen......bei mir nicht denn das hat meine Steuerberaterangestellte nicht akzeptiert......... ufff das ist ja hier bald so schlimm wie mit den Musikern..... :twisted: :twisted: (selbst bei Ebay fordere ich im Nahkampf :evil: die Verkäufer zum Zweikampf um Originalrechnung heraus. Bis jetzt immer gewonnen :D .
    Schönen zweiten Feiertag
    Grüße der Andy

• Wie kommt man am besten an Ausschreibungen???

• andy006
    • 25. Dezember 2011 um 10:59

[/quote] Also solcherlei Freizeitbeschäftigungen pflege ich nicht mehr zu führen.[/quote]

100 Punkte Herr mringhoff :wink:
    Es sei denn Du hast viele gute Bekannte bei den ausschreibenden Stellen. Denn Fakt ist es schon das auch dort noch Geld verdient werden kann wenn Du verstehst wie es geht.
    Ausschreibungen wandern sofort in die Rundablage es sei - wir kennen die zuschlagserteilenden Kreise.

Wir wurden früher von einer zentralen Stelle immer um noch zu gebrauchende "Alibiangebote" gebeten. Irgendwann haben wir Dumping Angebote abgegeben. Seit der Zeit taugten unsere Angebot für ein Alibi nicht mehr denn die vorher feststehende Auftragserteilung ließ für die Firma kein Ergebniss mehr übrig. Seit der Zeit keine Angebotsabfrage erhalten. Der beste Beweis für Klüngelwirtschaft.
    Fazit - wenn Du keinen direkten Draht zum Planenden oder Ausschreibenden besitzt - spar Dir die Zeit und mach was Dir Freude bereitet :D
    Grüße der Andy

• Funktionen die die Welt nicht braucht

• andy006
    • 22. Dezember 2011 um 13:25

öhhhhhhmm .... Kollegen entschuldigt :(:(

Und ja ich weiß - wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: Seht mir bitte meinen Faux pas nach. Nur noch 28h Weihnachtsmugge.......

Besinnliches und ruhiges :D Weihnachten an Euch Kollegen

• Multitools - Welche sind die Besten für ca. 100€?

• andy006
    • 22. Dezember 2011 um 13:15

ja gibt es... ist am Leatherman charge. Mein ständiger Begleiter auf jeder Produktion.

Dort ist eine Hakenklinge integriert. Allerdings wird die Klinge auch mal stumpf und für die stabilen Kabelbinder eher ungeeignet. Dafür gibt es aber den Seitenschneider :wink: :wink: und der sollte ebenfalls nicht im Toureimer(case) fehlen.

Grüße der Andy

.....selbstverständlich ist der charge graviert und dies erspart jedes überflüssige Wort wenn ein anderer Anspruch erhoben hat.....

• Funktionen die die Welt nicht braucht

• andy006
    • 22. Dezember 2011 um 12:44

uno momento,

so Unrecht hat der Mitarbeiter nicht wenn man an die elektrische Leitfähigkeit denkt. Zumal Goldkontakte, theoretisch keine störenden Oxidbelege bilden können.

Aber damit wieder zur Fredüberschrift....... das, vergoldete Kontakte, brauchen wir sicher nicht.

Grüße der Andy

• andy006
    • 20. Dezember 2011 um 22:46
    Zitat von "Volker"

ganz so einfach wie vom Kollegen Ringhoff beschrieben ist es leider nicht. Das zeigt sich unter anderem daran, dass die FAQs zu dem Thema von der Seite des Bundesministeriums zwischenzeitlich wieder verschwunden sind...

Das dazu noch ergehende BMF-Schreiben wird von der Fachwelt daher mit Spannung erwartet.

Es gibt da noch diverse Randprobleme, u.a. die nötige Sicherstellung der Archivierung in unveränderbarer Form für die üblichen 10 Jahre - und damit ist nicht das Abheften eines Ausdrucks gemeint.

Aber: hier ist ein PA-Forum ;)

VG,
    Volker

richtig ...... und wir haben uns mit den Finanzgesetzen auseinander zu setzen. Das gehört genau hier her! Besonders die erwähnten Randprobleme von Dir.....
    Grüße der Andy

• andy006
    • 20. Dezember 2011 um 18:21
    Zitat von "mringhoff"

Es heißt nunmehr nur noch: "Die Echtheit der Herkunft der Rechnung, die Unversehrtheit ihres Inhalts und ihre Lesbarkeit müssen gewährleistet werden."

und wie wird die Echtheit, Unversehrtheit nachgewiesen????

Ich mag am liebsten die RG per Post oder gleich der Ware beiliegend. Wäre sehr schade wenn meine erzogenen Musiker mir nach mehr als Jahren dauernde USt-gesetzerziehung die Zunge raustrecken können. :wink:
    Grüße der Andy

• Kurzer, galaktischer Frusttest...

• andy006
    • 18. Dezember 2011 um 09:04
    Zitat von "yamaha4711"

Tacho!

da das Gerät in seiner Grundfunktion nicht funktioniert, das heißt telefonieren ist nur eingeschränkt möglich.

Ich dachte immer das diese Funktion überhaupt nicht mehr gebraucht wird. Die Nutzer putzen doch immer nur das Display :lol: :lol: :lol: :lol:

nichts für ungut aber das konnte ich mir nicht verkneifen - schönen 4. Advent

• Arbeitshandschuhe in Echtleder

• andy006
    • 16. Dezember 2011 um 17:11
    Zitat von "madmax"

Da ich extrem grobmotorig bin; komme ich mit Handschuhen irgendwie gleich garnich klar, egal wie dünn.

Ich denke, wenn du die Dinger ordentlich fettest nach dem WE, verlängert sich deren Leben schon ordentlich. Gibt auch Pflegesprays. Auch wenn das Leder oberflächlich nicht trocken aussieht.
    Geh' mal zu 'nem alten Schuster, falls es bei dir sowas noch gibt. Ich hab hier einen um die Ecke; der hat mir sogar neue Kletts auf die ansonsten noch guten Schuhe genäht.
    Die Sache mit dem Sekundenkleber is 'ne gute Idee.
    Wie geht denn die Naht auf; reißt 'se ausm Leder oder dröselt's vom Anfang auf?

Vielleicht sind dir die Dinger auch ein Nümmerchen zu klein?

Klar gibt es hier noch einen Schuster - nur der Milchmann hat inzwischen zu gemacht :lol:

Die Naht dröselt halt auf und zu klein sind die Dinger nicht. Vielleicht liegt es aber auch an der feinen Lederqualität und sollten nur für's Lenkrad sein. Es wird also ein anderer Typ - werde den Cordex+ (Julian danke für die Empfehlung :wink: )einfach mal probieren. Machen auch einen ordentlichen Eindruck - mal abgesehen von Deinen Baumwolldinger solltest Du Dich hier nicht als Grobmotoriker hinstellen denn dafür sind Deine Arbeitsergebnisse zu gut :wink:

Schönen 4.Advent Euch und ans Forum
    Grüße der Andy

• andy006
    • 15. Dezember 2011 um 13:17

danke für Eure Info's

toadie - die FerdyF. (hab ich nicht gekannt) sind interessant aber leider immer mit hohem Bund

julian - vielen Dank für den Tip mit Cordex+ , wäre wirklich eine hochwertige Alternative. Mich interessiert ob des Stück Klettband vom Verschluß mit abgedeckt wird oder bleibt da immer der Winterpullover dran kletten???

audiobo - also brüchig wird das Leder nicht - zuerst öffnet sich eine Naht (schnell Sekundenkleber gezielt drauf) und dann ist die erste Lederschicht am Daumen und Mittelfinger durch bis die Finger rausschauen..... ob das mit Pflege sich verzögern lässt?????? Ich werd es aber versuchen..... Danke

und das Du, madmax, lieber ohne HS arbeitest das kann ich mir gut vorstellen :wink: :wink: . Aber im Ernst die Baumwolldinger nimmt mein Maurer wenn der Kalk mal wieder die Finger zerfressen hat weil der Handlanger (ich) sehr fleißig war und ihm keine Pause gelassen hat.
    Auf der VA-Baustelle würde ich die Dinger jedem um die Löffel haun....... :twisted:

Grüße der Andy

• andy006
    • 13. Dezember 2011 um 15:58

Liebe Kollegen,
    ich benutze seit Jahren die Lederhandschuhe, Pro Gloves von Setwear. Schon vor Ablauf der Saison sind die Handschuhe meistens schon hinüber. Der Vorteil dieser Handschuhe ist die Eigenschaft, auch im Sommer, keine feuchten Hände zu bekommen. Und nein - ich habe von Haus aus keine Schweißhände. Die Handschuhe sind mein Favorit und mit 45,00 € auch preislich eine entsprechende Liga aber ich habe die Vermutung das für dieses Geld auch noch andere gute Produkte zu erwerben sind. Allerdings sind mir Alternativen nicht bekannt. Kennt von Euch etwas Alternatives? Würde mich über einen Tip freuen. Danke....
    Grüße der Andy

• Suche Beyerdynamic Fe 316 Uhf Führungsempfänger

• andy006
    • 4. Dezember 2011 um 20:47

suchst du noch?

• Warnung vor gefälschten Schäkel

• andy006
    • 29. November 2011 um 22:02

windbestäubung?????

• Sanyo zieht sich vom Projektoren-Markt zurück

• andy006
    • 29. November 2011 um 21:52

Pass auf wenn Du ein Schreiben bekommst wo ein (ganz toller) Servicepartner angekündigt wird. Da mußt Du sofort widersprechen. Ansonst entzieht sich der Hersteller damit aus der 10 Jahre Ersatzteilpflicht!!!
    Grüße der Andy

• Fohhn XS30 Bilder (gefunden) Kanguro Ampmodul im Vergleich

• andy006
    • 29. November 2011 um 21:30
    Zitat von "Audiowerk"

Sprechen Sie Deutsch?

Ich faule ab, sowas gehört in einen Fred der glaub ich nicht mehr aktuell ist.........
    Obwohl die Antwort noch viel aufschlußreicher ausfällt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Grüße der Andy
    P.S. vielleicht ein Generationskonflikt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Horror LS Rigging bei 3000er VA

• andy006
    • 15. November 2011 um 21:28

na der Expert-Partner hat aber fleißig im Forum mitgelesen - hättest mal sehen müssen wie er es früher gemacht hätte... :lol: :lol: :lol:

im Ernst - so ist das Leben.......und viel Geld war sicher nicht auszugeben!!
    Grüße der Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement