1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Fragen zu Zeitgeist TMH-3602 Infinity

• andy006
    • 11. August 2014 um 21:43

Hi bankaifan,

passt das Teil aufd Anhieb oder kann es nicht überzeugen. Was ist Dein persönlicher Eindruck???
    Danke
    der Andy

• Wenn Musiker Ihre Rider nicht kennen.....

• andy006
    • 1. August 2014 um 15:28

.......Du hast Recht mit Deiner Annahme. Ich mach diese Art von Musik nicht wirklich. Mal so Nachwuchs aber nicht die großen Größen in der von Dir beschriebenen größenkonstellation. Ich möchte es auch nicht machen. Deshalb hast Du dieses Arbeitsfeld für Dich ganz alleine :wink: .

Grüße der Andy

• Entschädigungsleistung für Funkstrecken - wie verbuchen?

• andy006
    • 1. August 2014 um 13:14

Kann das jemand mal an das "für immer" Board meißeln?? - danke-

• Wenn Musiker Ihre Rider nicht kennen.....

• andy006
    • 1. August 2014 um 12:27

Und wie rechnet sich das für den Veranstalter denn die 13Moni's wurden sicher nicht von Vorn gemacht.
    Bei 1000Pax doch wirklich eine Sinnesfrage ob das nottut. PA konntest Du dann abschalten :lol: :lol: :lol: :lol:

Für mich gilt die Golden Regel, ich halte es so das ich Material was mir die Arbeit leichter machte gerne dazu stelle aber Material was anderen die Arbeit erleichtert - das lasse ich mir bezahlen bzw. bleibt manchmal gleich im Case.
    Schlau ist der der beim Aufbau an den Abbau denkt.... :lol:

Ich habe keine Lust mehr für irgendwelche bekannten oder unbekannten Pappnasen für umsonst zu arbeiten - basta.

Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 1. August 2014 um 11:58

Letzte Woche ........ Ferienbeginn in Hessen. 3x Unfall, davon 2 Stück im Stau nervlich gelassen überstanden aber der Letzte war 850m vor der Ausfahrt und keine Standspur... :twisted: :twisted:

Am FOH eine Klimaanlage, im Kongreßhotel, die den Schädel wie eine Axt spaltet und den Nacken erfrieren lässt. Dicken Hals über Nacht auskuriert.

Grüße der Andy

• Entschädigungsleistung für Funkstrecken - wie verbuchen?

• andy006
    • 1. August 2014 um 11:49
    Zitat von "Sam Razr"

Aber am besten einfach den StB fragen, der ist der einzige, der dir da profunde Antworten geben kann...

Den StB auf den Sachverhalt aufmerksam machen den die Funken sind laut Gesetz Totalverlust. Vielleicht gleich Kopie Gesetzestext mitbringen denn wir haben ein branchenspezifisches Problem was kaum jemand Anderes kennt.

Übrigends billbo hat 100Punkte zumindest sehe ich das genauso.

Grüße der Andy

• Fragen zu Zeitgeist TMH-3602 Infinity

• andy006
    • 1. August 2014 um 11:33

Liebe Gemeinde,
    wie bekannt ist fragt der Tonl'er den Licht'i nicht gern um Rat... :wink:

Nein im ernst, wer von Euch hat den o.g. MH, aus dem Hause Steinigke, schon in den Händen gehabt? Ich weiß das der neu im Programm ist aber ich benötige schnellstens 6 ordentlich MH in der Preisklasse von max.1-1,5k€. Würde mich über andere Empfehlungen welche lieferbar sind auch sehr freuen.
    ....nein ich bin nicht mit den Brüdern S. verwandt.....

Grüße vom Andy

• I want more of...

• andy006
    • 29. Juli 2014 um 21:52
    Zitat von "wora"

IWM:
    veranstaltungen wie gestern, wo man mal wieder mit der eigenen anlage arbeiten kann und danach fast ein dutzend gäste bei mir vorbeikommen um den angenehmen sound zu loben. :D
    ich weiss, eigenlob und so... aber sowas macht eben auch mal wieder richtig spass!
    noch dazu wenn der job vernünftig bezahlt ist und man nicht mal wieder gesagt bekommt: "der andere verleiher war leider günstiger..." 8)

...dann war es bestimmt kein Stadtfest.. :wink: :wink:

Und Verleiher sind immer günstiger als Vermieter.

Grüße der Andy

• Latenz bei mehreren digitalen Geräten

• andy006
    • 25. Juli 2014 um 07:40

Vielleicht um weitgereiste hochdotierte Männer (mit Zahlen auf dem Rücken) zu empfangen.......duck und weg + sorry musste sein..... :lol: :lol:

Trotz der Unsachlickeit von mir noch was aus eigener Erfahrung. Der R+R ist bei mir nicht der Arbeitsschwerpunkt aber rein gefühlsmäßig habe ich immer versucht das Monitorring analog zu fahren. Gerade im Bereich Jazz- und Funkbands bin ich damit sehr gut zurecht gekommen. Die wenigen dreckigen R+R Muggen sind sehr selten und da denke ich stört eine Latenz weniger. Ich wollte mich zu dem Thema hier nicht äußern weil ich der Annahme war das die erfahrenen Männer im Forum (billbo etc.) das als völlig unwichtig beurteilen könnten. Aber ich sehe es ist tatsächlich ein Thema und es ist doch gut die gesamte Monitorstrecke auf analg zu halten und die Geräte zu behalten :wink:

So mache mich auf den Weg zur Mugge nach Wiesbaden....hoffe da regnet es nicht

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 13. Juli 2014 um 11:20
    Zitat von "zegi"

Ja ich dachte an Konsolen, die mindestens doppelt so teuer sind.

Dann möchtest Du Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich "im Haus der Geschenke" wäre wurde ich mir eine GLD in den Korb packen und das X32 im Regal stehen lassen. Obwohl ich ein bekennender X32 User bin. Das bin ich aus dem wirklich wichtig entscheidenden Punkt - für das wenige Geld bekommst Du nirgends soviel funktionierendes Pult wie beim Ulli. Das ist ganz wichtig. Eine GLD80 mit den Input's einer X32 kostet fast das 3-fache Geld. Das bitte zu beachten... :wink:

Eine andere Frage wer hat das M32 gekauft bzw. schon unter den Fingern gehabt?

Grüße der Andy

• Materialsammler unterwegs Halle und Umgebung

• andy006
    • 12. Juli 2014 um 10:56

Liebe Kollegen,
    seit letzter Woche ist ein vermutlicher Materialsammler unterwegs. Abgesehen auf PA welche gut transportabel ist. Nach Informationen an Kollegen und von Kollegen immer Geschichten mit dem Ziel selbst abholen........und vermutlich nicht wiederbringen :twisted:
    Wirkungskreis könnte auch nach Leipzig ausgedehnt werden weil er hier nichts bekommt :lol: :lol: :lol:

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 12. Juli 2014 um 08:19

Guten Morgen,
    ich kenne Eure WLan Geräte nicht mit denen Ihr an den Start geht. Ich habe gestern getestet -SpeedportW722V mit neuem USB Adapter von ALFA AWUSO51NH. Entfernungen von 150m, mit stabiler Verbindung, waren möglich. Voraussetzung direkter Blickkontakt von Router zu Adapter. Bei provozierten Ausrichtungsänderungen waren sofort Verbindungsqualitätsänderungen zu verzeichnen. Sicherer Arbeitsabstand von 30m sollte machbar sein. Problem sind also nur die "Wassersäcke" :wink:
    O.g. USB Adapter kann ich empfehlen.

Grüße der Andy

• Fachfrage - Stoßverbinder - Kabel zerhackt

• andy006
    • 12. Juli 2014 um 08:02

Hi Buzz,
    nachdem ich mich mit den Kabelmuffen, nach DIN, beschäftigt habe sehe ich keinen Grund diese Reparatur nicht mittels professionellem Preßwerkzeug / Schrumpf(Kleber)schlauch durchzuführen. Das 2 Verbindungen pro Ader notwendig sind ist logisch. Danke für Deine Meinung.
    Erstaunlich ist aber wie kontrovers das Thema selbst in Elektro-Fachforen behandelt wird. Klarheit setzt dann die thematische Beschäftigung mit DIN etc..
    Hoffe das war nicht zu OffTopic zum Forum.....
    G

rüße der Andy

• andy006
    • 11. Juli 2014 um 11:25

.........ab 15.00Uhr hab ich heute Zeit und kümmere mich um Update und teste neues WLan Gerät von Ralink. Bei meinem letzten Band-Job über PC-Remote brach die Verbindung zu oft ab. Blickkontakt zum Router war gegeben. Denke das der interne PC-Wlan zu schwachbrüstig ist. Werde berichten..........

Grüße der Andy

• andy006
    • 10. Juli 2014 um 20:30

Hi dechnikusch,
    Deine Meinung ist mir auch wichtig.
    Hier die Antwortr auf Deine Fragen:
    1,5qm
    starr Cu
    direkt unter Putz
    Wohnungsverkabelung 16A Sicherung

Also ich würde so handeln: Knipex Quetschung mit Stoßverbindern nach DIN (siehe oben) und Schrumpfschlauch mit Kleber und ferddiggg Rotband drüber. Mit Kabelmuffen habe ich mich beschäftigt (danke Vorredner) und die werden ähnlich auch im Erdbereich verlegt. Ein Ausgießen mit Harz sollte wohl nicht möglich und nötig sein. Mir geht es um den FaKT, wenn es brennt könnte es an der Flickstelle liegen?

Grüße der Andy

• andy006
    • 10. Juli 2014 um 20:16

.....danke aber ich laß erstmal WW den Vortritt beim Update :wink: :wink: :wink:

• andy006
    • 9. Juli 2014 um 13:46

Vielen Dank für den Lesestoff........... :wink:

Grüße der Andy

• andy006
    • 9. Juli 2014 um 13:04
    Zitat von "djobi"

Das willst du scheinbar aber gar nicht hören, sondern eine Freigabe für deine Stoßverbinder bekommen.

Ja - so wünschte ich es mir. Natürlich muß ich das zerfetzte Material verlängern. War 30mm Bohrer :?

Bitte seid nicht so vorschnell mit Eurer Meinung. In der (besser die Abzeigdosen weil vorn und hinten am defekten Kabel) Abzweigdose wird mit Wago Klemmen gearbeitet. Die stehen ständig unter Druck aber bei geringer Anpreßfläche. Ist ein Stoßverbinder nicht die bessere Wahl als Wago? Ich habe in der Firma eine Flickstelle die ein E-Meister erstellt hat. Dort wurde 8qm Kabel verlängert. Hält immernoch.

Für madmax ......der E-Meister war übrigends der Meinung Abzeigdosen stammen aus dem Mitelalter. Nicht mehr Stand der Technik weil unnötig geworden.

Gibt es da keine DIN ? In den E-Foren waren auch sehr unterschiedliche Meinung.

Grüße der Andy

• andy006
    • 8. Juli 2014 um 21:26

Männer wir sind doch hier im Fachforum :wink: :wink:

Wofür baut Knipex die Zangen mit definiertem Quetschdruck?? Die kosten bis 200€ und verwenden das hier:
    http://www.ebay.de/itm/Stosverbinder-Quetschverbinder-unisoliert-verzinnt-CU-/271093987026?pt=Kabel_Zubeh%C3%B6r&var=&hash=item3f1e75f6d2

Ich habe eine "junior" Knipex und verpresse nichtisolierte Pressverbinder (nach Din schlagmichttod) welche im Nachgang einen Schrumpfschlauch mit Kleber erhalten welche Luftdicht machen. Nix KFZ -nix Frickelei!!!!!

Jetzt habt ihr aber beide einen Nachholbedarf angezeigt.....leider ....den Eure Meinung schätze ich sonst sehr :wink:

Muß mal nach den wirklich fachkundlichen Männern rufen, wie repariert man 1,5qm starre Wohnungskabel.....

Grüße der Andy

• andy006
    • 8. Juli 2014 um 20:50

Liebe "Stromspezialisten",

vor einigen Tagen haben ich in meinem MFH neu verlegte 230V Kabel zerbohrt. Ja, bitte keine Kritik wegen Metallscan, war eine Schrägbohrung wegen Gasleitung.
    Danach habe ich die "3-Phasen-Kasper" Foren durchsucht und wirklich hahnebüchende Informationen bekommen.

Bitte beurteilt mein Reparaturvorhaben nach fachlicher Korrektheit.

Aufgabe: 2x 5-adriges Kabel zerhackt

Nein, ich will keine Abzeigdosen bohren sondern mit nichtisolierten Stoßverbindern (nach DIN) eine Kabelverbindung erstellen. Isoliert wird mit Schrumpfschlauch inkl.Kleberfüllung. Crimpzange befindet sich im Werkzeugkoffer - Knipex PreciForce.
    Meine Fachfrage - ist diese Reparatur fachlich zu 100% in Ordnung??????? Bitte um Antwort.

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™