Hallo,
um in diesem Forum schreiben zu dürfen solltest Du in der Lage sein die Lampe des Projektors zu prüfen.
Grüße der Andy
Beiträge von andy006
-
-
Zitat von "klauston"
Man muß aber auch sagen, das gerade Azubis speziell in unserem Beruf oft ausgebeutet werden und für einen Schundlohn genauso auf Veranstaltungen mit dabei sind.
Da würd ich auch drauf sch......
Hallo Klauston,
ich habe mich über Deine Rückkehr ins Forum gefreut denn Du bist kurzzeitig gegangen weil das Niveau in Deinen Augen so stark gesunken war. Du hattest Recht. Leider verwendest Du zuoft den Begriff "Kot" und Deine Signatur entspricht nicht wirklich Deiner fachlichen Qualifikation. Würde mich freuen wieder anderes von Dir zu lesen und zu sehen (müßen)
Grüße der Andy -
Zitat von "treibsand"
Hui, wie spannend. Seniorentechnik :wink:
Ich kann aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen: Das System funktioniert - auch heute noch. :oops: Wenngleich ich über ein Jahr verschont wurde :wink:
Zwei lokale Kollegen haben aus Restbeständen eines dritten Kollegen ähnliche Konstellationen am Lager. Steuerleitungen ca. 50m Socapex mit mehreren Steckverbindungen. Der eine hat Betapack1, dar andere Arena 1202 Dimmer. Über die Helligkeit kann ich keine Aussage machen, das hängt ja auch von den Leuchtmitteln ab... Probleme kenne ich jedenfalls nicht, von den Macken des Pultes bei Nachlassender Backup-Batterie abgesehen - aber das ist ja eine andere Baustelle. Betriebssicher sind die Dinger - und mir allemal lieber als Billig-Fernost-Pulte.Hi Treibsand,
wir haben 2 fremde Lichti's die immer dieses Pult haben wollen. Mir macht es schon Angst, wenn ich sehe, was die aus dem Pult mit konventioneller Beleuchtung an Act's zaubern. Der Eine bringt immer seine Backup Card mit. Ist also keine Erfindung der Neuzeit. Und ja es ist Seniorentechnik und ja alles Fader und Alles spielt noch nach 20 Jahren. Naja der Gebrauchtwert übersteigt manche Fernost-Neuzeitpulte. Und Rob - nein Dein Vorschlag funktioniert leider nicht zuverlässig. Fader 3+6+11 von Bank B mag gehen aber leider keine Chasershow. Nicht wirklich zuverläßig. Daher die Originallösung.
Grüße der Andy -
Zitat von "rockland"
Und wenn man von Dingen redet, von denen man keine Ahnung hat, dann kann man auch mal den Mund halten. Und was nun im westlichen Teil Deutschlands deutscher sein soll, als am östlichen kannste bestimmt mal beschreiben.
Aber sei dir sicher,....die öfters geschwollen quatschenden Anzugs-Hansi´s die nach der Wende hier rüber kamen um alles was brauchbar war, auszubeuteln, die hatten auch alle nen komischen Akzent drauf.
Warste schonmal hier ?? Und böse ist´s sicher nicht gemeint, kommt auch nicht so an. Es kommt nur an, dass da jemand sitzt und Bullshit schreibt.
Danke !!Diese Meinungen sind derart befremdlich das Mann daraufhin dem Forum den Rücken zudrehen könnte. Leider erlebe ich sehr häufig und dermaßen intensiv wie die neuen Bundesländer auf die lächerlichste Art und Weise verspottet werden. Ohne den geschaffenen Absatzmarkt (welche herrliche Ostmarkterweiterung) wäre die Absatzkrise schon Ende der 80er auf die Bundesrepublik zugerollt. Das aber nur nebenbei. Eigentlich wollte ich hier mit einem russischen Text aufwarten aber ich kneif mir das. Hört bitte auf mit dieser Verunglimpfung auf niedersten Niveau. Tröstend ist nur das auch Forenmitglieder aus Österreich verspottet werden. Am Osten Deutschland kanns ja nicht nur liegen. Trotzdem danke ich allen Bürgern welche für den Osten den Solibeitrag bezahlt haben.......... Wir aus dem Osten musten den ja nicht bezahlen :wink:
Grüße der Andy -
und besonders für Gala.... :shock:
-
Hi 4Art,
nun der Kunde. Ich habe nicht die Kundschaft das ein Kauf sich wirtschaftlich lohnen würde. Deshalb gibt es doch ein gut funtionierendes dry hire. Aber ich würde als Kaufempfehlung, das war ja die Eingangsfrage, immer eine höhere Leistungsklasse nehmen als mein persönlicher Geiz zulässt. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Erst schauen was ich als Firma wirtschaftlich will und dann eine Nummer größer drauflegen. Der Kunde will "schneller-höher-weiter". Deshalb nehme ich sehr gutes Material aus dry hire zum Selsbstkostenpreis und verkaufe für den Akt dann meist noch Licht/Ton und verdiene in diesem Bereich.
Grüße der Andy -
Zitat von "Clark"
Auch für das Sirius gab es Umrüstplatinen auf DMX.
Hi Clark,
sicher (weiß ich doch) aber die Umrüstung funktioniert erst ab einer bestimmten Gerätennummer. Mich trennten damals 12 Geräte zur Umrüstfähigkeit. Das merkte ich aber erst als ich das Umrüstkit in den Händen hielt und fragend hinundher drehte, es wollte nicht passen
. Trotzdem läuft das Pult oft bei Fremdlichti's die es haben wollen. Nur halt diesmal in größerer Entfernung zu den Dimmerpacks.
Danke trotzdem
der Andy -
Also als Lichti hängt man ja sehr am Taktgefühl. Zumindest sollte es so sein.
Aber Leute habt Ihr noch nie, das Ende einer gestreßten Tour mit einem letzten freigeschossenen Auftritt gefeiert. Ich meine damit keine Drogen sondern rein das Feeling und die Mucke! (und die Erleichterung das das Ende endlich da ist)Vielleicht wars bei dem Lichti auch so?! Sehr routiniert sieht es aber doch nicht aus.
Grüße der Andy
-
Ganz klar 16.9 - alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. Allerdings würde ich auf eine höhere Leistungsklasse springen. :wink:
Grüße der Andy
-
Hi niggles,
Du bist ja auch ein "Kämpfer der alten Schule" und kennst diese Probleme der grauen Vorzeit. Zumindest für den Nachwuchs ist diese Problematik ein Niemandsland. In der akuten Konstellation möchte ein Lichti mit dem Sirius48 arbeiten. Das kann ich stellen aber das läuft nur auf Analog (nein ist nicht umrüstfähig auf DMX). Dimmer sind die betapack2. Beides läuft zusammen prima nur ebend mit 20m konvektionierten 6kanal Steuerleitungen. Das zero wird nicht von den Dimmern versorgt. Damit gibt es nicht die von Dir angesprochene Problemstellung. Aber vielen Dank doch! Immer sehr angenehm von Kollegen einen guten Rat zu bekommen. :wink:Grüße der Andy
-
Zitat von "madmax"
auf den guten Scotch3M-Tapes....
und die Tapes gabs im Intershop für (grübelmodus an) 90min 5,00DM (grübelmodusaus). Hab ich Recht?????
Grüße der Andy
-
Danke Ihr Beiden. Also kann ich getrost 40m Länge nehmen. Danke für den Hinweis das keine Störungen zu erwarten sind nur die Helligkeit der Kanäle abnimmt.
Schönen Sonntag
Grüße der Andy
-
Liebe Gemeindemitglieder,
wer von Euch kann mir aus eigener Erfahrung sagen wie weit sich analoge 9pol. DIN Steuerleitungen verlängern lassen ohne das es zu Störungen zwischen Pult und Dimmer kommt ? Und bitte keine Diskussionen über analoge Ansteuerung.
Grüße der Andy -
Hi Klauston,
ich persönlich habe mich immer gewundert woher das viele Material für sowenig Vermietpreis herkam. Im Stillen habe ich die Jungs auf verschiedenen Baustellen achtungsvoll respektiert aber nun vermute ich das eine gesunde E/A-Rechnung in der Firma wohl nicht verwandt worden ist aber dafür ein fast leerer 40Tonner bei 4t Material :shock:
Grüße der Andy
P.S. (an Kt. und glaub nicht alle Ossi's sind so mies denn ich denke Dein Geld wirst Du nicht sehen.(Oder die haben gut gelernt :wink: ) -
Zitat von "madmax"
Ich denke mal, die Kiste ist ja auch eher für den gehobenen Tanzmusiker, DJ und weitere ähnliche Anwendungen gedacht. So wie einstmals die gute, alte 15/3, die noch x-fach seine zufriedenen Nutzer hat..
Hi madmax,
ich denke da gerade an die 15/3 die ich mehrfach von Tob.Z. erworben habe. Und ja - als Monitor machen die einen guten Job ...........
Grüße der Andy -
Hi Zegi,
Dein Gedanke ist prinzipiell nicht verkehrt und zeugt davon das Du etwas verändern willst. Allerdings beginnst Du dann ein weites Feld von praktischen Versuchsreihen und theoretischen Problemlösungen denn meist ist es dann so das Du vom 100sten ins 1000sten geführt wirst. Nach monatelanger Arbeit wirst Du wohl ein besseres System oder Dein altes System wieder am Start haben. Nur kann es sein das es von Dir optimiert wurde und Du Dir einen höheren Wissensstand :idea: angeeignet hast. Viel Spaß und viel Mut beim Optimieren von Deinem System.
Grüße der Andy -
Guten Morgen Gemeinde,
Ich möchte nicht vorschnell über ein Produkt urteilen was ich nicht in den Händen hielt. Mir geht es hier eher um mein hohes Erstaunen als ich den Werbetext der D12-3A in der tools gelesen hatte. Zitat:" Die "Zwölfdreier von Dynacord stellen damit die einzigen 12-Zoll-3-Weg-Konzeption am Markt dar. (der Abschluß) Der Rest ist Sound-einzigartig über drei Wege." Zitatende
Wie waren die neuen Verkaufsargumente vor 20 Jahren bezüglich des doch so schlechten und veralteten 3-Wege Holzes?? Auf was Alles müßen wir uns den dann noch einstellen? Sind ab morgen LA's doch nicht wirklich das Maß der Dinge oder wird der gewichtige Ringkerntrafo im Amping neu vermarktet. Was haben den die Hersteller noch so für Marketingstrategien in den Schubladen um Produkte an den Mann zu bringen?! Da dürfen wir gespannt sein.
Übrigends- wer hat die Box gehört?Grüße der Andy
-
Und ich denke bei 6 Jahre Garantie ist ein gelegentliches Problem auch kein wirkliches Problem mehr. Zudem sind diese "schneller-höher-weiter" Stufen auch nicht für einen längeren Toureinsatz konzipiert. Lange Lebensdauer hat leider auch was mit Gewicht zu tun.
Grüße der Andy
-
Zitat von "niko remy"
kleine Modenshow bei einem Stammkunden: 2 Minuten vor Beginn fällt das Funkmikro runter und ist einfach tot. Grund: Kabel ist an der Lötstelle zur Mikrofonkapsel abgerissen
Versuche das Mikro für die Show (Dauer ca 2 Stunden) mittels Gaffa notdürftig zu flicken hatte anfangs Erfolg aber dann kamen nur noch Aussetzer also weg damit. Billiges Sparemikro ist schon entsorgt worden und das neu gekauftes Kabelsparemikro is natürlich noch nicht im Case weil es noch im Bestand eingepflegt werden muss :?Bekannter macht da auch was mit Musik, bringt zwei Kabelmikros. Erstes Mikro angesteckt, nix. Kanal am Pult getauscht, nix. Zweites Kabelmikro eingesteckt und es hat endlich funktioniert.
Kommentar des Bekannten: muss an den Billigsachen liegen. Die Mikros hatten noch nicht mal eine Herstelleraufschrift und das Kabel von einem niederländischen Vertrieb mit der Hausmarke aus 3 Buchstaben, beginnend mit D ... AP Das eingesetzte billige Funkmic von mir war ein AKG WMS 400 Handhelt :roll:Warüber regst Du Dich auf? Bist doch selber Schuld wenn Du mit Schrott auf der Baustelle aufschlägst. Wir hoffen Du lernst daraus und machst den Fehler nicht noch einmal.
Grüße der Andy -
Zitat von "mario potratz"
Da hilf nur eins => Kopfhörer für alle !!! :lol: :lol: :lol:
Nö geht auch anders!
Aber da hättet Ihr mal besser aufpassen müssen als das Thema dran war.....
Grüße der Andy