1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Barco ELM G10 LM Stundenzähler zurücksetzen

• andy006
    • 18. Juni 2009 um 07:46

Guten Morgen,

ich denke es ist an der Zeit das Forum etwas im Niveau nach oben zu bringen und dazu gehört auch ein höflicher Umgang mit anderen Forumsteilnehmer. Deswegen wäre ein Fredstart immer angebracht mit einer höflichen Begrüßung. Schließlich hast Du ein Anliegen - Du möchtest was wissen! Ich könnte Dir auch helfen aber habe dazu leider keine Lust mehr. Übrigends warum willst Du den Stundenzähler zurücksetzen? Willst Du einen Verleiher täuschen? Dann wäre das hier das falsche Forum!

Grüße der Andy

• Adapter von Klinke auf Mini-XLR ?

• andy006
    • 18. Juni 2009 um 07:34

Hi Holkl,

also dann schnell die Materialliste:

Kondensator 2,2 mF
    Wiederstand 15 kOhm

wenn Du geschickt bist dann bekommst Du das ganz gut verlötet. Meist sind die Kabel der Miniaturxlr schwer zu löten.

Grüße der Andy

• Adapter von Klinke auf Mini-XLR ?

• andy006
    • 17. Juni 2009 um 21:47
    Zitat von "holkl"

Hallo an alle,

kann jemand das obige Schaubild näher erklären (Stromlaufplan).

Was für einen Widerstand ist das ?

Was bedeutet C 1 2.2 U ?

Bin kein Elektrofachmann, möchte diesen Adapter aber gerne realisieren.

Danke im Voraus

Alles anzeigen

na ich lese 2,2mf und was wird das wohl sein - ??????? ähhmm 2,2 millionenforinten?????
    Wie willst du das löten wenn du das nicht lesen kannst?
    :? :?
    grüße der Andy

• Ich verabschiede mich mal entgültig hier.

• andy006
    • 17. Juni 2009 um 21:42
    Zitat von "Sven H"

Ich habe die Beiträge von Klauston auch immer gerne gelesen und ich denke auch er hat Recht mit dem was er schreibt. Dennoch habe ich das Gefühl das ihr alle deutlich zuviel Zeit habt - denn die Zeit sich über genau das aufzuregen ist viel zu schade.

Zum Forum ansich: In letzter Zeit werden Beiträge durch oben genannte Personen teilweise regelrecht zugemüllt mit völlig am Thema vorbeigehenden Tipps. Es wird eine kleinstbeschallungsbox (4"-5") gesucht und ein Clark schreibt was von einer EV SX300, ein anderer schlägt eine Q7 vor und das ist nur ein Beispiel von unzähligen (Es gab in dem Posting auch sehr gute Tipps) - das war früher mal besser. Andere schreiben Beiträge nur um Augenscheinlich ihre Beitragszahl nachoben zu bringen. (Und dazu zähle ich auch die unzähligen Kartoffelsalat Postings) So macht das Lesen keinen Spaß mehr. Vielleicht würde es helfen die Profibrettgeschichte konsequenter zu nutzen dort kann dann eben nicht jeder schreiben - was so manchen Unsinn vielleicht verhindern könnte.

Grüße Sven

Oh lese ich E-Voice Plastekübel. Seit Tagen trage ich diese Dinger hin und her und freue mich jedesmal wie leicht sie hoch aufs Stativ zu bekommen sind. Und erst der Klang der ungemein wichtigen Rednerstimme - einfach göttlich aus diesem Loadspeaker. Noch nie sowas vollendetes gehört. Das mit dem Klang hab ich übrigends von Clark - das Rumgeschleppe ist leider real :wink: :wink: :wink:

Um neben dem ironischen Beitrag noch ein theatralischen Beitrag loszuwerden: begrabt mein Herz an der Rundung des Kartoffelsalats.

gute Nacht ich geh jetzt ins Bett - Andy

• andy006
    • 16. Juni 2009 um 21:48

He nojunk,
    Taschentuch gefällig?? Laßt Alle mal gut sein. Wetten Klaus ist in 3 Monaten wieder da und wetten in dieser Zeit hat er öfters mal im PA-Forum mitgelesen????!!!!!
    Aber das was Klaus machen will, mit Kollegen quatschen und Bücher lesen - he - DAS ist viel wert. Mehr Wert als dummes Aufgeleiere mit nervenden Forenmitgliedern.

Grüße der Andy

• andy006
    • 16. Juni 2009 um 07:36

Morgen Gemeinde,

mein Interesse am aktuellen Forum hat sehr nachgelassen. Gerne wühle ich in den Schatzkammern der fachlichen Beiträge welche in der Vergangenheit erstellt wurden. Und da stoße ich auch auf fachliche Beiträge vom Klaus. Wäre es denn nicht Schade wenn Du, Klaus, keine PN mehr bekommst wenn ein "Frischling" im Forum Deine Beiträge liest und seine Fragen an Dich stellt????????????

Natürlich waren wir nicht immer einer Meinung und Du bist auch mal ein sturer Toni :wink: :wink: ( ich habe eine große Achtung vor Deiner Arbeit) aber genau deshalb würdest Du mir und hier fehlen.

Sei doch nicht so ein sturer Toni und :lol: :lol: :lol: über verscheidene User. Glaub mir viele Lachen da beim Lesen auch mit!

Grüße der Andy

• Arbeitskleidung absetzen ?

• andy006
    • 14. Juni 2009 um 20:52

Eine ordentliche Rechnung ist Grundlage unserer kaufmännischen Tätigkeit. Leider unterstellen manche Behörden zuerst einen Steuermißbrauch. Das treibt seltene Erklärungsmaßnahmen. Wie gerade bei Steuerprüfung erlebt. Die Hose und die Kniepolster wurden im Abschlußgespräch auf den Tisch gelegt um klarzustellen das dies k e i n e Freizeithose ist. Gekauft im Fachhandel nur leider ohne Bezeichnung Arbeitsschutzhose.

• Arbeitskleidung absetzen ?

• andy006
    • 14. Juni 2009 um 15:07

Richtig - denn sehr gut wenn die Rechnung vom Fachhändler stammt aber - auf der Rechnung darf nicht nur 1x Snickers Hose 5448 stehen sondern besser - 1x Arbeitsschutzhose Snickers 5448 mit Kniepolstertaschen+Polster.

Mit so einer Rechnung hast Du gute Karten dem Finanzbeamten zu behaupten das Du eine Arbeitshose mit Kniepolster wohl nie zum Feierabend anziehst. Es ist wie immer eine Detailfrage.

beste Grüße der Andy

• PA am 27.06.09 nördlich von Stuttgart --- EILT ---

• andy006
    • 14. Juni 2009 um 14:50

Bei dem Budget baue ich Dir noch eine 10x8 und lade die Band zur Übernachtung in's 5sterne Hotel.

Wie herrlich das bei mir keine Ratenkredite drücken :D:D

Grüße der Andy

• Probleme mit RAM S4044 ?

• andy006
    • 7. Juni 2009 um 21:56
    Zitat von "Peerless"

eine meiner S4044 Stufen gibt nach längerer Betriebszeit ein gleichbleibendes, hochfrequentes Geräusch von sich. Nicht im Lautsprecher, sondern nur an der Stufe selber zu höhren. Gibts da ähnliche Auffälligkeiten bei anderen Usern ? Ist das schon nen Grund die Stufe in Service zu schicken ?

Klar oder war das schon am Kauftag? Telefonat ist zu empfehlen!!!

• www.madhouse-equipment.de

• andy006
    • 31. Mai 2009 um 11:23

Die Seite ist ok. Zumindest besser als unser "Stiefkind".

Nur - mit Deinem Angebot wendest Du Dich doch auch an private Endverbraucher. Richtig ?!

Dann müßen Deine Preise brutto ausgeschrieben sein denn sonst droht Abmahnung! Oder ich habe einen wichtigen Fakt übersehen.

beste Grüße
    der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 31. Mai 2009 um 10:38
    Zitat von "manuel boss"

Jetzt bin ich aber endlich fertig.
    Mit dem Rackpanel zum Glück auch, den das war noch der grössere Mist...

Wenn ich Zeit habe dann mach ich sowas immer gern und immer selbst. Dann weiß ich das Alles so ist wie ich das will und niemand "unleidlich" daran gearbeitet hat. :wink:
    Sowas macht man doch nur einmal und dann richtig - hat doch auch einen gewissen Anspruch.

Der Andy

• Wer hat gestohlenes Equipment wieder zurückerhalten?

• andy006
    • 26. Mai 2009 um 21:45

Hi Mringhoff,
    sag ich ja, dreht nie den Rücken zu Deinem Material!!!!!! Ist aber eher ein gesellschaftliches Problem.

Das was Du zu vertrauenserweckenden Neukunden gesagt hast , das kann ich nur bestätigen. Es geht nichts über eine gute Empfehlung.

beste Grüße der Andy

• Wer hat gestohlenes Equipment wieder zurückerhalten?

• andy006
    • 26. Mai 2009 um 07:12

Ist schon länger her aber seit dieser Zeit bin ich sehr sensiebel geworden. Ich verleihe kein Material an Neukunden welche ich nicht kenne. Entweder ist es ein industrieller/gewerblicher Neukunde oder ein regionaler Gastwirt dem ich die Sachen kostenfrei anliefere und abhole. Da weiß ich wo das Material steht und minimiere Schäden durch falsches Handling.

Vor Feiertagen (Männertag erst wieder) gibts regelmäßig die Anfragen mit unterdrückter Telefonnummer: " bräuchten mal ganz schnell, ordentliches Material, kennen uns aus, holen selber ab" (bringen nichts wieder :evil: )!

Kann mir kaum vorstellen das ein Kollege was rausgibt.
    Damals als ich beklaut wurde bin ich den Leuten dermaßen auf die Füße gesprungen - sie haben mir ALLES zurückgebracht.
    Die Kripo war erstaunt als ich denen berichtete das alles wieder da sei. Ob ich eine Anzeige machen wollte - nöö( denn das war ein Teil des Deals)

Passt auf Euer Zeug auf - Spitzbuben lauern darauf das Ihr Euch umdreht.......

• Handkettenzüge nach BGV C1 oder D8+

• andy006
    • 19. Mai 2009 um 21:51

Hi,
    ich spreche hier von Bühnen für Kindergärten. 6x4 oder 8x6 aber selbst eine 8x6 läßt sich ganz normal todhängen.
    Wenns oben stimmt.

Glaub mir das hält................

• Handkettenzüge nach BGV C1 oder D8+

• andy006
    • 19. Mai 2009 um 21:19
    Zitat von "illuminati235"

Dabei werden die Schellen aber nicht wie vorgesehen belastet.

Maßgebend ist hier die Reibung zwischen Schelle und Traverse/Tower. Diese ist von so vielen Faktoren abhängig, dass das kein Statiker dafür sein OK geben würde.

Wir reden hier nicht von Aussteifungen in Ecken, hier mag das vielleicht noch so eben gehen (wenn auch nicht berechenbar), aber beim Grundsupport werden die Schellen ja bei so einer Montage mit einem Haufen kN belastet, wofür sie eigentlich gar nicht gebaut wurden.

Aber das locker abkönnen. Wir reden aber von einem Dach was nicht überlastig ist sondern sich im normalen Bereich bewegt.

Beste Grüße
    der Andy

• China........

• andy006
    • 21. April 2009 um 22:02

Liebe Gemeinde,
    sicher kennt Ihr das schon länger aber ich habs heute mal wieder selbst gelesen ......Made in China......

SLX2 Shure ..... :shock:

Natürlich ist die öffentliche Stimmungsmache gegen die unzulässigen Produkte aus China eher Lobbysache aber trotzdem war ich irgendwie enttäuscht. :cry: :cry: :cry:

Nein verwundert denn gewohnt bin ich es schon seit Jahren von BSS....

Grüße der Andy

• Fantek und VMB - Reihenfolge der Teleskope / Masten

• andy006
    • 21. April 2009 um 21:21
    Zitat von "Hegelsound"

Der äußerste und dickste Auszug fährt zuerst hoch.

Hallo,
    ich verfüge nicht über eine eigene Produkterfahrung aber diese Eigenschaft hat mich, beim Lesen, sehr gewundert.

Was sagt der Hersteller/Vertrieb? Schon gefragt? (am besten schriftlich - wegen der Antwort :wink: )
    beste Grüße Andy

• Umfrage: Wer benutzt noch gerne ein SM58?

• andy006
    • 21. April 2009 um 21:13

Klatsch , Klatsch

gut gesagt aber eines muß ich noch loswerden.

Ich hatte mal die Möglichkeit bei einer wirklichen weiblichen "Rockröhre" mit breiten Tiefen und glockenreinen Höhen das eingesetzte SM58er gegen ein Beta zu tauschen. Das Ergebnis im letzten Set ------ SM58 wieder ran.

Mags halt auch an dem Raum an der PA an der Stimmcharakteristik oder sonstwas gelegen haben. Das Beta bedeutet nicht automatisch ein besseres Ergebnis. Wenns nicht vorgegeben wird frag ich halt was gewünscht wird und da heißt es sehr oft.............. (wir wissen es alle) SM58.

Beste Grüße der Andy

• Flügel live abnehmen

• andy006
    • 21. April 2009 um 20:57

Danke wora für Deine vermittelnde Worte. Ich persönlich lerne gern dazu und gebe Wissenslücken auch zu, nach dem Motto "ok hab ich noch nicht gewußt danke".
    Flügel haben mich schon immer sehr herausgefordert. Aus diesem Grund ist mir auch bekannt das die zitierten Schalllocher mit Schallkanal nur an einem Pianino zu finden sind und nicht an einem Konzertflügel. (aber das nur nebenbei :wink: )

Leider gehen meine eigentlichen Bestrebungen in eine andere Richtung. Ich versuche wann auch immer den Raumklang bzw. den Körperklang eines großen (besser ist wohl großen nahmhaften) Konzertflügels zu mikrofonieren. Das ist doch genau DAS was einen Konzertflügel eigen ist. Leider sind die gesamten Mikrofonierungsvarianten (so klug wie auch ausfallen) nicht geeignet einen Flügelklang auf die PA zu bringen. Aus diesem Grund versuche ich meine These der Stativmikrofonierung, im Klangbild des Flügels, meinen Kunden zu erläutern. Wenn ich es doch verkauft bekomme dann habe ich eine starke Anerkennung der künstlerischen Zuhörer über das Ergebnis.

Aber wie schon oft erwähnt - Flügelmikrofonierung - Streitpunkt der Experten.

Beste Grüße Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement