1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Flügel live abnehmen

• andy006
    • 21. April 2009 um 14:02
    Zitat von "simonstpauli"

Ja, am liebsten das dritte von vorn. Ein Klassiker eines bekannten Bassisten für seinen Monitor-Mix, der belegt dann immer meine Lieblingsposition :evil:

Auch Du glaubst an ein Schallloch im Flügel?

Es gibt am Flügel kein Schallloch. Das was Ihr meint sind Löcher in der Harfe welche nur der Gewichtsreduzierung dienen allerdings unter hohem intelligenten Aufwand projektiert werden. Da hat jeder Flügelbauer seine ganz bestimmte Vorgehensweise.

Grüße der Andy

• Flügel live abnehmen

• andy006
    • 20. April 2009 um 21:28
    Zitat von "klauston"

Das ist das, was ich meinte mit: SM57 zum Schallloch

Welches Schallloch? Wir sprechen doch aber von einem Flügel und der hat kein Schallloch - sorry.

Aber das Ergebnis mit der Verwendung des 57er hat mich auch interessiert. Da gab es schonmal so eine bildliche Verwendung aus dem Tontechniker-Forum (glaub ich). Ich selbst hab bisher mit guten Clip-Condensern sehr gute Ergebnisse erzielt.

Beste Grüße der Andy

• empfehlungen für einen guten EQ

• andy006
    • 20. April 2009 um 21:12

Hi Detto,

wenn das Produkt so gut wäre und sich erfolgreich auf dem Markt bewegen würde dann wäre auch ein Vertrieb da.

Sorry mit den Dingen's hab ich schon echte Probleme gehabt. Einen 31er Yammi würde ich , in der Preisklasse, immer vorziehen. Selbst der interne Aufbau ist bei Weitem besser.

Grüße der Andy

• Probleme mit Pilot 250

• andy006
    • 19. April 2009 um 19:56

Hi,
    vielleicht liegt es an der Uhr die 5min vor 12 als "Uhrsache" verursacht.
    Grüße der Andy :wink:

• empfehlungen für einen guten EQ

• andy006
    • 13. April 2009 um 08:58

Sei gegrüßt,
    laß die Finger vom billigen dbx! Du würdest keinen Vorteil erzielen. Ich würde Dir empfehlen im B2B zu schauen. Dort werden die gebrauchten Yammi's für ca. 200 verkauft. Such Dir dort einen gepflegten 31er Band heraus und schon hast Du für Deine Zwecke genügend Freude.
    Gruß der Andy

• Tiere auf Bühne vor Publikum töten ???

• andy006
    • 6. April 2009 um 20:42
    Zitat von "leopold hollerith"

Ich finde das schon sehr heftig und makaber.
    Generell scheint die gesamte Menschheit mehr und mehr zu verrohen. Das fängt bei so "kleinigkeiten" wie einem Hummer an und wo soll das Enden ?
    Besonders schlimm finde ich dass diese beiden Regiseure dafür anscheinend auch noch mit einem Preis gelobt werden.

Das ist mal wieder ein typisches Beispiel wie man für die "Kunst" jegliche Moralvorstellungen über Bord wirft. Gleiches gilt in meinem Augen auch für die Körperweltenausstellung.

• 48V Fehler an Crest X 8

• andy006
    • 5. April 2009 um 19:32

Hi,
    welche Mic's spielen nicht? Mir erscheint das recht unwirklich oder bricht die PWR, unter bestimmten Bedingungen, vielleicht zusammen. Wieso hast Du einen so hohen "von-bis" Bereich?
    Grüße der Andy

• Tontechnikerstolz

• andy006
    • 4. April 2009 um 10:42
    Zitat von "guma"

Die moderne ( Event-) Tussi kennt neben der Kundschaft nur drei Sorten von Menschen:

1. Schwestern ( mit denen baut Frau eine sog. Geschlechtsgenossinnenconnection ( neudeutsch: network ) auf )
    2. potentielle Sexualpartner
    3. Konkurrenten

Da wir nicht selten keiner der genannten Kategorien angehören, kommen wir im Leben dieser Tanten einfach nicht vor, warum sollten sie sich also von uns verabschieden ? :wink:

Trifft ins Ziel! Schlimm ist diese Spezi nicht denn sie können nichts dafür weil sie so sind. Wirklich richtig schlimm ist ein sich plötzlich aufbauendes (weil zufällig ergebenes) Netzwerk. Siehe Punkt 1 - weil Punkt 3 aus strategischer Sicht unmöglich sein könnte. Mittlerweile find ich es auch schon lustig..... :wink:

• Lautsprecher abgestürzt - zwei Verletzte in Hamburg

• andy006
    • 1. April 2009 um 08:06

Was willst Du hier schönreden? Wenn die Ausführenden überlastet sind (ohhh soviele Kilometer gelaufen :cry: :cry: :cry: und soviel Material :cry: :cry: ) dann sollte wohl der Dienstleister gewechselt werden! Hast Du dort geschraubt? Abenteuerliche Konstrukte habe ich gesehen weil sie existiert haben. Zumindest im Jahr 2008. Ich werde diese Bilder aber nicht veröffentlichen - es sei denn der Verursacher provoziert mich mit schönreden und weigert sich zu seiner Verantwortung zu stehen. Oder bist Du der Verursacher. Leider hast Du Deine Stellung in der Sache nur sehr märchenhaft verklärt geschildert.

Fakt ist eins - Lehren daraus ziehen !!!! Nicht nur Geld scheffeln sondern auch ausgeben. Dazu gehört auch die Investition in ausreichend Mannpower und ausreichend Material!!
    Das Rumgeheule von knappen Budget kotzt mich wirklich an. Das ist nichts anderes als Geiz und das ist auf Lebensgefahr der Besucher mit sicherheit nicht Geil.

Der Andy

• Clayton User gesucht

• andy006
    • 24. März 2009 um 21:18

Danke Ihr Beiden..
    Grüße der Andy

• Bs für Toms richtig gestimmt und gespielt

• andy006
    • 23. März 2009 um 11:42

Der Klang ist flat - ja ist richtig - ich fands nur gut gestimmt. Nur vom Zuhören (nicht zusehen) waren die Anzahl der gespielten Toms gut zu bestimmen. Hört man auf manchen Bühne selten so gut.

Grüße der Andy

• Umfrage: Wer benutzt noch gerne ein SM58?

• andy006
    • 22. März 2009 um 21:08

So haben wir es doch auch verstanden und auch Klaus hat nur Spaß gemacht(denke ich, zumal heut ist doch Sonntag).

Trotzdem ist dieser Fred langsam wie so viele andere vorher, über das SM 58, langsam ermüdend.

Es ist und bleibt das bekannteste (nicht beste) Mic weltweit.

Grüße der Andy

bitte Schloß Admin

• Clayton User gesucht

• andy006
    • 22. März 2009 um 20:33

Liebe Gemeinde,
    gerade in der Bucht eine CA2 für 117Eus geschossen. Die Freude ist groß über den schmalen Preis und die Hoffnung hoch das die Stufe so funktioniert wie beschrieben. Passt wunderbar in unsere Ampracks. Neben CA2 verwenden wir die CA5 für den Bassbereich. WER - das ist meine Frage - benutzt auch noch die Clayton Schätzchen. Suche Erfahrungen für den Brückenbetrieb.

Grüße der Andy

• Dichrofilter einsetzen

• andy006
    • 22. März 2009 um 20:26
    Zitat von "jaan2204"

Hallo!

Kurze Frage:

Wie werden Dichro-Glasgobos in ein Goborad eingesetzt? Mit der Beschichtung zum Leuchtmittel oder mit der unbeschichteten Glasseite zum Leuchtmittel oder ist das vollkommen egal?

mfg
    andré

Hi andre,
    ich würde die Gobos mit der Glasseite zum Leuchtmittel einsetzen. Zumindest kenn ich das so aus dem Polfilterbau. Aber bei den Gobos wäre es wohl auch egal.
    Probieren hilft hier über studieren - zumal wenn Mann nicht studiert hat. (was die Gobos angeht meine ich :wink: )
    Gruß der Andy

• rechnung oder quitung...

• andy006
    • 22. März 2009 um 13:30

Vergesst auf der RG bzw. bei einem gewerblichen Rechnungserhalt nicht zu prüfen ob die UstId.-nr. oder die Steuernummer enthalten ist. Ansonst ist die RG nicht gültig.

Also bei einigem was ich so in der Bucht "geschossen" habe oder im B2B erstanden haben - bestand ich bei Privatverkauf immer auf eine Quittung und auf Adresse und PA.nr. der Verkäufers. Somit ist bewiesen das es sich um reale Belege handelt und nicht um "Eigenbelege". Mein Steuerberater findet die Idee (kein strittiger Beleg im Falle eine Steuerprüfung) gut aber ist vom Steuerrecht nicht vorgeschrieben.

Grüße der Andy

• Umfrage: Wer benutzt noch gerne ein SM58?

• andy006
    • 22. März 2009 um 13:02
    Zitat von "klauston"

Das schlimme ( odre Gute ) daran ist, man kann das 58er dafür sogar hernehmen.

War das nun ein Kommentar der "Hochachtung" für das 58er oder eine "Mißachtung" für die Blaskapelle? :wink: :wink:

Du hast Recht, ja es geht sogar. (Wir sind erstaunlicher Weise mal der gleichen Meinung :o )
    Ich hab so ein 58er auch schonmal in eine Kick gestopft. Auch das ging - aber frag nicht wie.

Grüße der Andy

• Funkmicro Reichweite

• andy006
    • 21. März 2009 um 21:19

Bei dem PG von Shure würde ich tippen (habe selbst keine PG) das die 60m funktionieren würden wenn direkter Sichtkontakt besteht. Wenn Du die Möglichkeit hast dann stell die Empfänger einfach näher an die Sender und benutze ein 50m XLR-Kabeltrommel. Das denke ich ist eine der Lösungsmöglichkeit.
    Gruß der Andy

• Harmonic design No 3 curved Line Array

• andy006
    • 20. März 2009 um 19:53

Ich will ja auch nicht sagen das das ganze System nicht funzt. Das müsst Ihr besser wissen. Was kosten denn nun die No5? Für 0,5k wäre es auch preislich ok und würde zur fehlenden Software passen.

• andy006
    • 20. März 2009 um 14:35

Hi Reini,

na wie das Stück dünne Blech (eingezogen durch die Schraubverbindung und dann durch Spannung unten abstiepelnd) dort als Riggingmaterial dient würde ich keine 6 Stück hochziehen. Außerdem sieht Mann selbst auf dem Foto das die Front nochnichtmal gerade sondern in sich gekrümmt ist weil das Hängezeug nicht wirklich macht was es soll. In welcher Preisklasse bewegen wir uns denn da?

Grüße der Andy

• andy006
    • 20. März 2009 um 09:37

Liebe Gemeinde,
    ich kenne das System überhauptnicht und hab voller Interesse die Website durchforstet.
    Dabei bin ich aber auf das Galeriebild für No5 gestoßen. Schaut selbst mal die Befestigung rechts oben :shock:
    http://www.harmonic-design.com/wDeutsch/bildergalerie/galerien/no5/detail.shtml?navid=36&pageid=3

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement