1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Bs für Toms richtig gestimmt und gespielt

• andy006
    • 20. März 2009 um 08:58

Guten Morgen Kollegen,

hatte gestern abend in eine alte CD von Floyd reingehört. Dabei bin ich auf ein sauber gespieltes Solo auf einem Rudel Toms gestoßen. So sollen Toms sich anhören - ein sehr gutes Beispiel besonders für den Nachwuchs :)
    Zu finden auf Delicate Sound of Thunder Einleitung Track2 (Time). Wer von Euch weiß wie die Unruhe der Uhr gespielt wird oder war das vom Band?? (Ich glaube mich daran dunkel zu erinnern das das eine aufwendige Tapeaufnahme war)

Beste Grüße der Andy

• Umfrage: Wer benutzt noch gerne ein SM58?

• andy006
    • 18. März 2009 um 08:44

Wenn nichts anderes gewünscht wird dann gibts immer ein 58er für Vocal. Für Damen auchmal ein Beta. Ich habe keine Lust beim Soundcheck über Gesangsmikros zu debattieren. Eigentlich höre ich immer folgendes: (Sänger)"Was habt ihr für ein Gesangsmikro für mich gesteckt?" (ich)" SM58." Dann gibts folgende Varianten - ein schlichtes einfaches "ok-danke" oder "super" -weniger gibts ein rummgemaule aber auf die freundliche Frage was wir noch so hätten gibts auch was anderes. Gern experimentieren wir auch wenn die Zeit da ist. Und es gibt natürlich Stimmen die mit anderen Mics als das 58er anders (besser??!!) klingen.

Grüße der Andy

Anmerkung: so schlecht kann das 58er nicht sein denn sonst gäbe es nicht immerwieder die gleichen Freds.

• A&H Wizard 16/2DX---48V Knacksen

• andy006
    • 17. März 2009 um 21:18

sorry - muten ?!

• Umfrage: Wer benutzt noch gerne ein SM58?

• andy006
    • 17. März 2009 um 21:06

Nein, hast Du nicht gesehen ich stand vorher da.

Im Ernst - ein Mic - was ein dermaßenen Standart darstellt muß erst nachgemacht werden. Männer, das Mic war auf den frühen Bühnen der 60er dabei und hat deren Musiker bis heute begleitet. Das Ding kann nicht schlecht sein und ich denke Jouplin würde heute noch drüber singen. Wer von Euch hat die Ausgabe anläßlich 40 Jahre - limitierte Ausgabe? Ein Mic davon dient bei mir als Talkbackmic und ich find`s kultig.
    Grüße der Andy

• Ground support aus Stahl????

• andy006
    • 17. März 2009 um 20:51
    Zitat von "bastler"

So ein Follow-Tower ist eh noch harmlos, wenn man z.B. mit Baukränen vergleicht.

Diese "dünne Mästchen" trägt z.B. bei 110m Ausladung an der Spitze noch 42 Tonnen.

Gruß
    Michael

Weil die sind aus Stahl und nicht aus Alu.

Gruß Andy

• Live Sound Tuning - Gratisseminar (e-Seminar) gefunden

• andy006
    • 16. März 2009 um 21:35

Ich habe das "Seminar" heute unserem Praktikanten vorgesetzt. War leider seehhrrr enttäuschend. Der Anfang war erfolgversprechend, das Ende ziemlich rar und beschehrte lange Gesichter.
    beste Grüße der Andy

• Live Sound Tuning - Gratisseminar (e-Seminar) gefunden

• andy006
    • 15. März 2009 um 20:40
    Zitat von "sven"

über die seite von nti audio (http://www.nti-audio.com) kommt man zu folgendem e-Seminar Angebot:

https://www.st-s.eu/a2broker/studyinfo/LST

ich habe es mir noch nicht angeschaut, kann also dazu nichts sagen...

Vielleicht hat jemand die Musse und schaut sich die 90min mal an sagt mal wie das war.

soweit von mir

Alles anzeigen

Schade hatte heute mal Zeit aber jetzt nicht mehr
    Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 15. März 2009 um 12:33
    Zitat von "Der Lange"

Musiker, die ohne zu Fragen meine Cases für irgendwelche Dekoaufgaben benutzen. Und ich kann mir dann nen Wolf suchen !

Dann sei doch sehr dankbar wenn Du nicht noch billigstes Klebeband von den Cases ablösen darfst oder den hinterlassenen Müll aus den Cases räumen darfst. Besonders liebevoll hinterlassene halbgeleerte Getränkebecher welche sich beim Caseverräumen von alleine leeren ...... natürlich ins Case......
    :shock: :cry: :shock:
    Grüße der Andy

• Unworte der VT-Branche

• andy006
    • 15. März 2009 um 11:45

Ich hab ein Wort welches nicht aus unserem Arbeitsumfeld stammt, meine Tochter es mir mal erklärt HDL

Ist es nicht bedenklich sowenig Zeit zu opfern für eine so wichtige Aussage. Wohl ein sehr richtiger und zutreffender Ausdruck der heutigen Wertevorstellung in unserer Gesellschaft.

Vieles habt Ihr ja schon erwähnt und über vieles hab ich leise gelacht.
    Grüße der Andy

• Unworte der VT-Branche

• andy006
    • 15. März 2009 um 10:41
    Zitat von "bertz"

Jetzt ist die Zeit reif, zu erklären, dass Mugge eine Abkürzung ist. Nämlich für "musikalisches Gelegenheitsgeschäft". Exakt mit diesem Namen wurden zu DDR-Zeiten Auftritte von fest Angestellten ausserhalb dieser Anstellung bezeichnet und abgerechnet. Ich fahre zur Mugge heisst, dass man einen Auftritt hat, der kein normaler Orchesterdienst, o.ä. ist.

Dieses Wort hat imho nix mit der "Mucke" als Musik selber zu tun.

Hi Bertram , Du hast es erklärt - danke
    Andy

• Unworte der VT-Branche

• andy006
    • 15. März 2009 um 10:38
    Zitat von "tonholg[b

mucke[/b] oder, noch schlimmer:mugge...ohne worte.

Beides sind eingeführte Begriffe mit entsprechender unterschiedlicher Bedeutung ......... keine Unwörter. Zumindest nicht in meinem Kulturkreis.

Grüße der Andy

• Lautsprecher abgestürzt - zwei Verletzte in Hamburg

• andy006
    • 9. März 2009 um 22:04

Hi Ralf,
    ich selbst habe mich in der letzten Zeit bewußt aus Sicherheitsdiskussionen herausgehalten. Ich selbst bin immer glücklich wenn das Bauordnungsamt/Marktamt vorbeischaut und sein "Segen" gibt. Denn damit bin ich aus der Verantwortung. Wenn ich sehe was Kollegen ( besonders solche ohne Erfahrung) mitunter abliefern -- das geht überhaupt nicht.
    Aber was soll man denn machen ?? Anschwärzen mit der Gegenreaktion "bist wohl sauer weil Du den Auftrag nicht bekommen hast" oder einfach wegschauen???!! Ich habe mich für die letzte Variante entschieden aber ich habe Zweifel ob das die richtige Sichtweise ist.

Und zur Mugge im EKZ selbst - ja Zeitdruck, wenig Geld....... das ist immer dasselbe!
    Grüße der Andy

• was habt ihr denn so in euern lieferscheinen / agbs stehen??

• andy006
    • 9. März 2009 um 21:47
    Zitat von "mringhoff"

was hat denn den damaligen Anwälten in Deinen AGB nicht gefallen?

Hi Mringhoff,
    die Anwälte der Gegnerseite waren sehr unerfreut das unsere AGB's den Punkt der Fehlbediengung seitens vom Kunden sehr klar regelten. Das ersparte mir ca. 30.000DM.

Grüße der Andy

• andy006
    • 9. März 2009 um 21:34

und es waren sicher 20.000Pax da - nochmals "Hut ab" dafür aber ........

• andy006
    • 9. März 2009 um 21:33

Liebe Gemeinde,
    ich vermute das es sich um den gleichen Veranstalter handelt der Nähe Leipzig in einem Center eine ähnliche VA gemacht hat. Richtig viel Leute hat er auf die Beine gebracht , Hut ab, a b e r was dort geschraubt wurde!!!! Leute, Leute ....... sowas habt Ihr noch nicht gesehen. Ich habe Fotos von "Konstrukten" ..... die schlimmer nicht gehen. Ich hab da echt ein Gewissenskonflikt denn schon damals hätte ein Anruf an das Amt eine Pflicht sein müssen. Massive Sicherheitsmängel an 50% der Bauten sprich an den Hälften aller Flouren!!!
    Asche auf mein Haupt aber das ist ein gestreßtes Thema - was mache ich wenn ich sehe das Sicherheitsvorschriften massiv mit den Füßen getreten werden!!!??? (Kollegen anscheißen :shock: :cry: )

• Was ist gebraucht von Carver und PSE zu halten ?

• andy006
    • 7. März 2009 um 23:51
    Zitat von "rockline"

Und wenn nach dem finalen Einschalten (im Anschluss an eine "erfolgreiche" Reparatur) die ganze Sache mit einem kleinen Tischfeuerwerk gekrönt wird, dann fragt sich mancher zu Recht, warum er die letzten 3 Stunden so sinnfrei zugebracht hat?
    Also: Reparaturen immer zum Experten. Egal welche Endstufe man kauft, es ist und bleibt "unfreundlich"!

Hi Rockline,

ja ich muß Dir Recht geben. Eine wirkliche erfolgreiche Reparatur an einem dicken AMP bedarf eine hohe Schule von Fähigkeiten und Fertigkeiten. So sehe ich das und ziehe den "Hut" vor denen die das hinbekommen.
    Grüße der Andy

• was habt ihr denn so in euern lieferscheinen / agbs stehen??

• andy006
    • 7. März 2009 um 23:32

Vor etlichen Jahren hat ein Anwalt unsere AGB's zusammengeschrieben und die haben gehalten ...... als andere Anwälte die AGB's "auseinandernehmen" wollten.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinen AGB's und mit dem Anwalt :D aber war nicht billig damals :(

Ungesetzliche Sachen lassen sich natürlich in den Gültigkeitsbereich der AGB's nicht hineinregeln!

Grüße der Andy

• Ausgebrochene XLR-Verriegelung am Mikro

• andy006
    • 7. März 2009 um 22:57

Danke für die Erleuchtung denn ich weiß jetzt was bei "The Who" kaputt war und nur mit jede Menge Gaffa repariert wurde!!!!!!! :D:D

Im Ernst - neue Mic kaufen oder einkleben. Wobei ich die erstere Variante bevorzugen würde. Schweißungen sind natürlich möglich aber da wird der Schweißer Dir nur einen großen Schweißklumpen produzieren aber aus diesem könntest Du das benötigte Bauteil ausfeilen. Haben wir mal im anderen Fall gemacht und das funtioniert noch heute.
    Grüße der Andy

• Frage zum Brückenbetrieb von Amps

• andy006
    • 7. März 2009 um 22:46

?????????????????????????????????????????????????????
    sind in einem Bundesland schonwieder Sommerferien

• dbx 480 Driverack Kommunikationsprobleme

• andy006
    • 22. Februar 2009 um 14:58

Na ich würde es mit Reset versuchen. Hatte auchmal einen "Hänger" im dbx Gerät aber nach einem Werksreset nie wieder.

Gibts glaub ich 2 unterscheidliche Resetprozeduren.
    Grüße der Andi

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement