Zitat von "Botex"Das kann das Driverack 260 auch
Und besser als Sabine!!! :lol:
Zitat von "Botex"Das kann das Driverack 260 auch
Und besser als Sabine!!! :lol:
Zitat
Empfehlen würde ich eher das DBX-Driverack PA (ist aber für Delay nicht so gut geeignet!) oder aber den großen Bruder DBX Driverack 260!
Ja der 260 ist wirklich was Gutes. Sicher gibt es was besseres aber für das Geld kannst Du ihn perfekt per PC ansteuern und er hat 2in-6out.
Ich kenne das Ohrteil nicht und habe aber selbst irgendwo mal eine analoge Weiche von Ohr in irgendeinem Case verbaut und das Teil wird irgendwann auch mal benutzt aber wenn Du möchtest das Dein Case auch offen stehen kann dann nimm den 260er. Das Drive Rack PA - ja geht aber spar lieber was und kauf was besseres - 260 halt! ![]()
ich denke Du kaufst Dir noch einen guten Spannungsprüfer und kontrollierst ab sofort den Stromanschluß????!!! Hast Glück gehabt das Alles so glimpflich ablief!! ![]()
Hi,
warum nur 800 Ansi-Lumen??? Ganz einfach - Alterung der Komponenten, Leuchtmittel und die damals noch ehrliche Messung und Angabe der Leuchtkraft. Allerdings haben die damaligen Systeme auch noch Licht "verschluckt" zumindest mehr als heute.
Serviceunterlagen habe ich keine aber schau doch mal bei Barco oder ruf einen Händler an. Wenn Du nicht weiterkommst meld Dich nochmal...
Zitat von "d&b-q7"ich leg 5€ drauf
na das reicht nicht denn er muß bestimmt einen Fachartikel für eine Fachzeitschrift verfassen - richtig Mikrofonieren -- und wenn nicht das dann seine Kumpels von Party Forum belehren. Ich hasse solche Typen (Medientechnischerassiestent) und wäre auch bei 2 Kaltgetränken nicht weichzukriegen!!!
Zitat von "wora"mit nem lavaliermic kannst du dann aber auch schlechte karten haben, wenn sich nämlich der herr (oder die dame) plötzlich auf die andere seite der projektion stellt und sich dann immer andersherum dreht als man vorher gedacht hat
Genauso ist es aber dann immer. Entschuldigt liebe Gemeinde aber ich mach den Scheißjob seit Ewigkeiten denn damit bin ich großgeworden. Ich habe soviel an Mics probiert aber im Krisenfall gibts halt 57 und 58!! Da gibts auch nie Diskussionen denn im Fall dessen fällt der Beitrag das das Mic so gut ist das die amerikanische Präsidenten darüber sprechen.
Ich komme in Räume da funktioniert eine Krawatte richtig geil. Ohne EQ einfach so und mit dem selben Teil am nächsten Tag - no Way! Genauso mit Schwanenhals Kondenser - heute so morgen so. Gleichbleibend sind halt nur o.g. Typen oder das gute von EV aber da ist dann wirklich Mikro in Fresse. Deswegen Koffer auf und probiert!
zu Dir Klauston - wenn mein Kunde sagt ich will !!! dann bekommt er auch die 1. Linie hinter die Bühne und hinter die Mics gestellt denn dafür zahlt er auch! Allerdings ist dann die Bühne immer 40cm damit zumindest die 402 drunterpasst :wink:
[quote="gurkendoktor als irgendwas aus der dorfbeschallerzauberkiste.
edit: hi andreas - hast du die kiste mit den low-mids noch irgendwo gefunden? ;)[/quote]
sorry gurkendoktor -- wie hast Du das gemeint :roll: Ich steh voll auf'm Schlauch und bitte um Erleuchtung..
nein das kann ich Dir nicht sagen und würde mich auch interessieren. Ich dachte auch immer an die vielen Durchschläge und das Diese notwendig sind um den Weiterlauf zu befähigen. Oder einen großen und finsteren Rigger vorbeischicken der mal fragt wann das Geld kommt da seine Miete fällig ist.....(klappt öfters als mann denkt)
Zitat von "klauston"Alles anzeigenHmmm
Ich dachte, die 80er Jahre sind vorbei
Natürlich geht das , aber das ist irgendwie nicht mehr so state of the art.
Und bei Jobs, wo Fernsehen oder Kamera vor Ort ist, hassen sie Dich dafür, wenn der Sprecher groß ein Micro in der Fresse ( im Bild ) hat
:oops:
Und prinzipiell geht das mit Rednerpultmics schon gut, sind ja dafür gebaut worden.
Ein bischen Eqen und gut is
Nun lieber Micro in der Fresse (SM57 geht gerade noch :wink: ) als das die Fritzen schreiben das der Ton Scheiße war!!!!!
Ich rede hier nicht von Rednerjobs in akustisch optimierten Räumen. Ich rede von den Jobs wo alles schallharte Wände hat (am besten Fensterflächen ohne Vorhang) und PA steht schon Scheiße weil nicht anders möglich oder so gefordert ( das stellen sie am besten gleich hinter die Bühne...........)und erst die 1. Delaylinie richtig beschallen kann aber die wichtigen Leute in den ersten Reihen sitzen.....Davon rede ich und da mache ich das so wie oben beschrieben.
Zitat von "Volker Holtmeyer"Wolfgang, was habt ihr euch denn dabei gedacht? "Näher am Menschen", oder was?
Selten so gelacht - na was ist den alberner -- DIES --
oder 2 Hand-made-mics ???
Zitat von "gezz-abba"Hall,
dass das SM58 kein zeitgemässes mic mehr ist, sollte auch der letzte dorfbeschaller langsam mal mitbekommen.
Der erste schritt ist der umstieg auf beta58 ( superniere ) . Es ist deutlich präsenter und etwas koppelfester.
Wenn allerdings die Nebengeräusche auf dem Mic lauter als das eigentliche nutzsignal sind , dann hilft nur gesangstraining und/oder eine diszplinierte Kapelle.arnt
oder ein SM 58 !!!
Deshalb wird das auch noch die nächsten 20 Jahre auf den Raider stehen.
Aber im Ernst ich hab mir auch mal ein paar Beta58 gekauft und bei einer sehr guten Frauenstimme (mit Genehmigung) ausprobiert und wir beide, Sie die Sängerin und auch ich haben dann wieder das SM58 genommen ( ich habe aber die Pegelerhöhung beim Beta deutlich gemerkt).
Mal abgesehen vom Verhältnis der jeweiligen Stimme zum jeweiligen Mic -das Beta nehme ich immer dann wenn die Bühnenakustik das erfordert. Starke Sidefills oder Monitoraufstellung. Da wird nicht gefragt.
.......benutzten das SM 57 als Rednerpultmikrofone. Selbst der Herr Busch hat auf dem Flugzeugträger "schießmichtot" irgendwas erklärt wie toll die Amis sind und 2x SM 57 benutzt.
Ich hatte mal eine sehr wichtige Gala und hab mir von Shure, dem freundlichen Außendienst sei Dank, zu diesem Zweck Kondensatormics, Schwanenhalsmics mit Wechselkapseln besorgt.
Für diese meine Anwendung war das Material höchst ungeeignet. Akustisch ganz schwierig und durch die Rückkopplungsanfälligkeit der probierten Mics - wurde Alles nur noch schlimmer.
Ich mach generell bei Rednerpult 3 wichtige Sachen:
1. 2 Mics SM57 oder 58er Funken vernünftig ausgerichtet. Abnahme erfolgt immer per Handmischung und nicht mit Automatikmixer!!!!!!!! D.h. das Mic was besser angesprochen wird bekommt mehr Kanalöffnung und das andere Mic wird etwas zurückgefahren. Mit ein wenig Geschick und Erfahrung ist das ganze Akzeptabel.
2. Denke frühzeitig ans Routing über Subgruppen um das Signal zu boosten.
3. Stelle immer einen öffentlichkeitstauglichen Mitarbeiter in Reichweite der das Mikrofon korrigiert und nachführt.(den Minister nach vorne schubsen geht schlecht)
Deshalb auch immer das Stativ rechts und links vom Pult und das Mic auf 09 bzw 15Uhr.
Besonders Punkt 3 hilft sehr denn wenn 1 Redner von 12 den Saal richtig mit seiner Stimme ausfüllt dann ist bewiesen das die Anlage was taugt :wink: und die restlichen Redner keine Stimme haben.
so und nun zerreißt mich wegen meinen Mics - übrigends im Bundestag ist doch so ein Kardioitmic(oder so ähnlich) was doch aber für live nichts taugt........
wetten er denkt nicht daran........!!
Zitat von "Berni Ton"Hi Gemeinde :lol:
Das Mikro ist für Gesang, gerade wenn's rockiger wird, nicht geeignet. Es übersteuert so derb, das es richtig laut knackt. :roll: -Glücklicher weise hat der gewiefte Tonmann immer ein SM58 (Kabel) auf der Bühne als Ersatz liegen. :wink: ....Und was soll ich Euch sagen...... KEIN VERGLEICH!
Für Sprache würde ich es jeder Zeit wieder nehmen, da es echt gut funktioniert und die Strecke sauber steht. ...mann muss halt den mumpfigen Sound etwas bekämpfen...aber das kriegt man hin. Jedoch für Gesang... NO WAY!
Ist halt immer noch ein chinesisches Produkt.
Gruß, Berni
Richtig ...... hab ich die gleiche Erfahrung mit dem Niefer Zeug's, was baugleich zu Omnitronic ist, gemacht. Klar Sprache geht aber auch nicht wirklich gut und dafür ist es aber gebaut und kostet halt nur 25% von einer amtlichen Funkstrecke. Und wer stellt gern in die Losbude das gute Zeugs. :roll:
Aber von der Übertragung her und der Anzeigen bzw. Sendung des Akkustandes her - ist ok.
Aber was heißt hier, ein chinesisches Produkt??? Wer bitte läßt nicht in China bauen??? Die Wertigkeit des Produktes hat doch nur was mit Qualitätssicherung zu tun.
Hallo???
ich habe extra vor 3 Tagen angefragt und auf die positive Antwort deshalb einen wichtigen Job abgesagt :twisted:
Seit knapp einem Jahr freue ich mich auf einen, so dachte ich, Hersteller unabhängigen Vergleich. ABER was passiert?? 3-4 willige Firmen sind im Startloch, besonders ein "eigener" Hersteller und prompt wird ALLES abgesagt. Ich frage mich bei anmutig entstehenden Konstellationen immer - wem nutzt das?? Das frage ich jetzt - wem nutzt das??
Nur gut das ich noch kein Hotel für 2(!) Mann gebucht habe. Meine Ahnung trügt mich nie!!!!
Zitat von "Michael Heintschel"Lieber Andy,
anscheinend ist dein Geist nicht willig, den Sinn eines Diskussionsforum zu verstehen und Du bist natürlich schon mit einem perfekten Wissen auf die Welt gekommen.
Nein ich habe kein perfektes Wissen. Im Gegensatz zu Dir habe ich in diesem Forum nicht wild losgepostet. Nein ich war ganz still und hab gelauscht was Andere zu sagen haben. Habe die Suchfunktion benutzt und still gestaunt was Andere können. Wenn Du genau DAS tun würdest dann hättest Du bald mehr Wissen als heute und würdest niemals solche bekloppten Fragen hier lostreten. Überhaupt stellst Du Dich sehr selbst dar und in welcher Firma arbeitest Du wo der Chef bei Investitionen auf solchen Ahnungslosen hört wie Du einer bist und es auch zugibst??
Zitat von "Michael Heintschel"also ist es doch möglich Multiplexplatten in einer Stärke von 40 mm - 60 mm und einer Größe von 1 x 1m zu verwenden und darauf die Traverse mit den Halbeiern zu befestigen?
Das hält?
Auch gegen Kippen, wenn ein Betrunkener dagegen stolpert?
Lieber Michael,
wir Alle freuen uns über Deine Beiträge sehr. Diese Beiträge zeichnen sich durch eine beachtenswerte Gabe von Scharfsinn aus und sind für Uns eine große Bereicherung. Nun zu Deiner sehr analythischen Frage, ich würde sagen ja Dein Konstrukt hält wenn ein Betrunkener dagegenstolpert! ABER nur wenn der Betrunkene mit dem linken Fuß im 68 Gradwinkel zur Diagonalen der Raumachse dagegenfällt. Außerdem muß er an einem ungeraden Datum geboren sein und sein Vorname darf nicht mit M anfangen und muß einen normalen Stuhlgang haben. Heißt er vielleicht sogar Michael dann könnte passieren das Dein Konstrukt umfällt aber das wird es ja auch nicht denn Du hast sicher an den Ausspruch von Galileo (oder wars Kopernikus ist aber hier sowas von egal) gedacht, der ja seinen festen Punkt im All suchte, und Deine Konstrukt mittels Alupipe und Doppelschellen am Mond befestigt.
Und jetzt reichts - das ist kein KINDERGARTEN und halt endlich Deine Finger still und wenn nicht dann benutze diese mit RESPEKT vor den Anderen die echt einen Plan haben und Dir auch noch helfen wollten....
AB NACH PARTY PA ODER BASTELSTUBE ODER WAS WEI? ICH :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zitat von "oTon"
Klatsch, Klatsch - jawohlja ![]()
Sag nicht ich würde nicht über den Tellerrand schauen!
Im Gegensatz schaue ich über den Tellerrand und sehe gerne zu wie andere was machen. Das würde ich Dir empfehlen und begründen werde ich jetzt überhauptnichts denn Du willst nichts lernen und nicht in der Art und Weise wie Du hier auftrittst. Es gab hier Profis die sich die Zeit genommen haben Dir was bezubringen und Du kümmerst Dich darum überhaupt nicht.
Ich sag nur No Way und jetzt ist Schluß hier. Bitte ein Schloß!!!!