1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. thorstensh

Beiträge von thorstensh

• Kennt jemand thorstensh hier aus dem Thread??

• thorstensh
    • 16. März 2006 um 23:59

die adresse ist durchaus richtig (auch gemeldet)

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• thorstensh
    • 22. Februar 2006 um 07:31

http://cgi.ebay.de/Mikrofon-f-Pro…1QQcmdZViewItem

weiß zufällig jemand wo man solche niedlichen cases herbekommt!?,...weil wenn man 4eu fürs mikrofon und 2eu fürs kabel abzieht sollte man doch eigentlich irgendwo für 14eu solche köfferchen herbekommen!?!?
    find das ganz praktisch wenn man einzelne mikros mal vermietet

• Endstufentest - Was interessiert Euch?

• thorstensh
    • 21. Februar 2006 um 19:22

also ich würde den vorschlag von DJ_Evil_H, mal eine "amtliche" endstufe daneben zu stellen auch sehr gut finden,....einfach nur mal um den semis einen direkten vergleich zu geben warum welche die ahnung haben für ne endstufe 3000euros ausgeben

• par strahler für lichtsteuerung

• thorstensh
    • 21. Februar 2006 um 02:27

aufgrund dessen das man bei den baumarkt strahlern alle 2 tage die filter wechseln muss würde ich davon auch abraten,.....das wird teuer auf dauer :roll:

• Eurolite N-10 an GLP Light Operator 24

• thorstensh
    • 6. Februar 2006 um 04:05

richtig das wird 0/10V steuerung sein in dem pult,....also würd ich einfach ne martin nebelmaschine (mit dmx) und ein MA kaufen dann hast du diese probleme nicht,....ansonsten würd ich einfach mal im party pa forum nachfragen, da werden solche probleme immer ausführlich behandelt,... :roll:

• Kurze Frage zu GB-Beschallung!

• thorstensh
    • 1. Februar 2006 um 23:21

was die volksmusik für die über 60jährigen betrifft (sprich kastelruther spatzen, die flippers und sonen krams) aber unbedingt auf die "älteren" hits von denen vertrauen,....hatte letztens nen 60igsten (und die anderen gäste waren auch alle mehr älter als jünger,....weil ich das vorher wusste bin ich natürlich noch vorher los zum media markt die neusten hits aus der volksmusik scene zu kaufen!!! absoluter flop,...das kannte kaum jemand :oops: :oops: :oops: ,...also dann doch wieder die gute rote sonne von barbados und mädchen von capri rausgekrammt :? ,...bin schon am überlegen ob ich mich nicht auf feiern nur für ältere personen spezialisiere,...da muss man wenigstens nicht immer neue cds kaufen,...da leg ich immer und immer wieder die klassiker auf und alle sind glücklich :roll:

• Gewerbe anmelden ja/nein

• thorstensh
    • 1. Februar 2006 um 00:29

warum brauchst du kein gewerbe wenn du mal nen halbes jahr keine aufträge hast,...es kostet dich doch nichts,..du hast doch keine ausgaben wenn keine aufträge da sind,...wie hoch hier die chancen sind bei schwarzarbeit erwischt zu werden dazu wird hier wohl keiner nen ernsthaften komentar abgeben,....wenn du glück hast geht es 50jahre gut, wenn du pech hast ham se dich bei der ersten veranstaltung in der tasche,...mir jedenfalls wäre das risiko zuhoch

• Speakon kabel 2,5mm oder 4mm?

• thorstensh
    • 31. Januar 2006 um 21:16

lese hier immer was von kabeln,...möchte hier jetzt nicht über schreibweisen diskutieren (ich schreib ja selbst aus faulheit immer alles klein :oops: ),..aber ist die mehrzahl von kabel nicht einfach nur kabel (also ohne n oder s hinten??),...wie gesagt möchte niemanden verbessern oder was falsches behaupten,...würd mich halt nurmal so nebenbei interessieren :roll:

• Habe...was brauch ich noch für 8 Kanal DMX

• thorstensh
    • 31. Januar 2006 um 18:05

nee,....zu teuer,...da hol ich mir lieber den baugleichen von american dj für 120eu neupreis :lol:

• Trussplanung

• thorstensh
    • 31. Januar 2006 um 17:38

danke für den link :D

• thorstensh
    • 31. Januar 2006 um 17:08

dann mach es erstmal so,...nimm den dimmer den du geschenkt bekommst,...und die anderen sachen (dein lite puter analog kram) kannste ja bei ebay verscherbeln und für das geld dann noch einen zweiten dimmer dazu holen :wink:
    (bzw den A410 würde ich vielleicht auch nehmen :lol: )

• Lastcore, Lastkabel, Genaue bezeichnung

• thorstensh
    • 31. Januar 2006 um 01:37

was brauchst du denn für ne gnaue bezeichnung!?!? wie du schon sagtest 18x1,5,...das ist doch alles was man wissen braucht?!?!?,..und ich persönlich brauche immer noch die bezeichnung ölflex,..aber da gehen die meinungen hier im board sicher weit auseinander :roll:

• thorstensh
    • 31. Januar 2006 um 01:31

wie heisst denn das pult das du bestellt hast!? was ist das unten für ein eurolite bild?!? snd das die scanner und die steuerung die du hast!?,...du hast doch nen dimmerpack, das was du geschenkt bekommst

• thorstensh
    • 30. Januar 2006 um 10:01

wie die belegung von dem bulgin ist kann ich dir leider nicht sagen weil ich mit bulgin noch nie was am hut hatte,...gehe mal zu 99,9 prozent davon aus das der bulgin im botex gerät einfach nur gebrückt ist,.von daher werden also wohl auch nicht 8 kanäle einzeln ansteuerbar sein,...wenn du sowieso ne lichtsteuerung für die scanner hast warum packst du dann die lampen da nicht einfach mit drauf? oder ist das pult voll belegt? was ist denn das für eine steuerung?

• Eurolite MF-5 aufstellen

• thorstensh
    • 30. Januar 2006 um 02:01

dann is ja gut,...aber sooooo klar ist das leider bei manchen nicht,...hab schon scanner auf boxen gesehen die nur mit gaffa fixiert wurden :shock:

• thorstensh
    • 30. Januar 2006 um 01:55

ich kenne zwar das a410 nicht ganz genau aber ich befürchte das du da recht haben wirst das du es nicht dimmen kannst,..der unterschied liegt in den anschlüssen die der botex hat,..also schuko, multipin oder halt dmx........das gerät das du da genschenkt bekommen kannst , kannst du gut einsetzen,...kannst pro schukoausgang ruhig zwei kannen anschliessen (mit billigen 3er verteiler aus baumarkt),...da das gerät ja vorprogrammierte chaser hat könntest du es dann so sofort einsetzen (allerdings wird es dann auch nicht dimmbar sein),...dann brauchst du noch zusätzlich sowas http://www.thomann.de/botex_dc1216_prodinfo.html oder sowas http://www.thomann.de/botex_dc1224_s…r_prodinfo.html,....das macht auch in sofern sinn weil du dann die option offen hast später nochmal ein weiteres gerät von dem was du geschenkt bekommen kannst dazu zu kaufen (ca 90eu) und dann kannst du alle acht lampen getrennt steuern,...ansonsten kannst du für dein a410 einfach sowas http://www.thomann.de/stairville_lastkabel_prodinfo.html kaufen und dann halt auch pro ausgang nen 3er stecker anschliessen

• Trussplanung

• thorstensh
    • 30. Januar 2006 um 01:09

mal ne ganz doofe frage:"wo bekommt man das her"?! :roll:

• Eurolite MF-5 aufstellen

• thorstensh
    • 30. Januar 2006 um 00:09

und soweit ich das verstanden habe ging es auch nicht ums "aufhängen" sondern "hinstellen" :roll:
    meines erachtens ist das alles so ok wie beschrieben,..natürlich mit nem spanngurt oder sowas sichern,..nicht das das teil von der box/tisch "runtertanzt" :roll:

• Gewerbe anmelden ja/nein

• thorstensh
    • 30. Januar 2006 um 00:03
    Zitat von "Eule"

Ähm, soweit ich weiß muss man wenn mann ein Gewerbe anmelldet auch eins betreiben!!!!
    Sonst könnte ja hier jeder zu super Preisen ohne Mwst. usw einkaufen!
    Oder seh ich das falsch :?:

selbst wenn du nur eine veranstaltung im monat hast musst du es als gewerbe anmelden,..ansonsten ist es schwarzarbeit,...zu super preisen wirst du trotzdem nicht einkaufen können,..klar gibt es solche läden wie steinigke wo du einfach deinen schein vorlegst und dann da einkaufen kannst, aber großartig ersparnis hast du bei dem laden auch nicht :lol: ,...und da wo man wirklich vernünftige preise bekommt da hilft dir auch "nur" dein schein nicht weiter,..da musst du erstmal für 10t einkaufen um da als kunde anerkannt zu werden,...allgemein kannst du aber dann natürlich schon zu netto preisen einkaufen, auch im einzelhandel (natürlich nur sachen fürs gewerbe, also keine unterhosen oder so :grin: )

• thorstensh
    • 29. Januar 2006 um 23:51

ein paar genauere infos wären hilfreich,..was sind das für strahler (p56, p64,...) bzw wieviel watt haben sie??,....soll das ganze nur für zuhause sein, oder mobilbetrieb!?,..und warum muss es unbedingt dmx sein?,..kannst du die lampen nicht einfach direkt an den liteputer a410 anschliessen und fertig? (is billiger),...ansonsten kannst du den t1202 und t1201 in die tonne werfen da sie nur 0/10V ansteuerung haben und kein dmx (also völlig veraltet sind),...und was heißt "schrott" botex? das es allgemein schrott ist oder das deiner defekt ist!?,..ich finder der botex ist als einsteiger gerät eigentlich gut geeignet,...vorrausgesetzt es ist auch wirklich der botex dc-4 und nicht dc-4p!?!?,...wenn du es also unbedingt über dmx machen möchtest kannst du den botex verwenden,...dazu dann noch ein dimmer und diverse kabel,..sodas du ca noch 200-300eu berappen musst (die billigste variante)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™