Muß mich noch mal bedanken, daß ich "Unwissender Hifi-Freak" hier so gute Antworten bekommen habe. Es ist richtig, daß ich das Gerät in einer sehr hochwertigen Hifi-Anlage betreibe. Leider komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht zurecht, und wenn man völlig unbelastet an ein so komplexes Gerät herangeht, kommt man ganz schön in´s schlingern. Wenn die Sache heute Abend mit den Jumpern klappt schwebe ich im siebten Himmel! Vielen Dank!
Beiträge von wankelfreak
-
-
Danke Danke Danke! Das mit den Jumpern ist wohl der beste Tip der Woche!
Ich werde die Kiste gleich heute Abend öffnen. Tausend Dank!!! -
Hallo! Ich hoffe ich bin im richtigem Forum und drifte mit dieser Frage nicht in ein für Euch Profis lächerliches Niveau ab. Ich habe mir aufgrund von Raum-bedingten Klangproblemen einen dbx driverack 260 zugelegt. Ich möchte von diesem Gerät im Prinzip einzig und allein die Raumeinmessung mittels Mikrofon nutzen. (Was auch auf Anhieb hervoragend gelingt) Mein Problem: Nachdem ich den driverack zwischen Vor - und Endstufe eingeschliffen habe rauscht es aus den Lautsprechern gewaltig. Meine Vor und Endstufen haben symmetrische Ein- bzw. Ausgänge und sind auch entsprechend verkabelt. Habe schon mittels der I/O Taste den Master bzw Input Level verändert, leider ohne Erfolg. Das gleiche Gerät läuft in einer anderen Anlage bei einem Freund ohne Probleme. Die Bedienung des Gerätes erschließt sich jemanden wie mir der nur aus/einschalten bzw. laut/leise drehen kann vermutlich erst nach Monaten, zumal ich die Bedienungsanleitung des Gerätes nun ja, gewöhnungsbedürftig finde. Ein Bekannter meinte es können an einen der vielen Funktionen liegen, das da ein Regler "offen" wäre. Hat jemand vielleicht Mitleid und gibt mir einen Tip?
Vielen Dank im voraus der wankelfreak