1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• Funkstrecken, rack, hüllen

• bassfaceb
    • 9. September 2010 um 17:31

die Hüllen passen, jo, aber die Fußfräsungen sind unterschiedlich

bzgl. Funken:

naja... also bevor ich mir NEU ne ld eco serie kaufe würde ich eher nen thomann knochen kaufen.
    aber villeicht hat ja jemand noch nen Low Budget Gerät von vor

• suche einen baupläne für doppel 18er oder doppel 15er sub.

• bassfaceb
    • 9. September 2010 um 08:39

er will darauf hinaus, dass in der Praxis oft mono gestellt wird und ob die Chasis dann in einem getrennten oder 2 seperaten Gehäusen werkelt....

und du sagst nun, dass man nicht die Bässe nebeneinaner stellen darf. :|
    und das obwohl der Monostack eine der besten Aufstellungsversion ist....irgendwas kann da nicht stimmen!
    (ja, Zahnlücke und co sind sicher in vielen größeren Setups besser, aber wir können ja mal bei 2-4 chassis bleiben)

• Was haltet ihr von DAP

• bassfaceb
    • 9. September 2010 um 08:22
    Zitat von "hell&dunkel"

Das "Aber-sonst-geht-es"- Material. :grin:

:lol: :lol: :lol: :lol: Der Satz trifft es! :lol: :lol: :lol:

• Funkstrecken, rack, hüllen

• bassfaceb
    • 8. September 2010 um 18:29

jo, da isser wieder

• Youtube - Zensur wegen raubkopieren ?

• bassfaceb
    • 8. September 2010 um 17:37

öhhhmmm... genau das passiert doch gerade... ich fürchte jedoch, dass sich youtube(google) nicht mit sony und co abgeben wird. Google vermarktet doch(mit werbung) jedes youtube video.

und genau das was du gerade beschrieben hast, wird gerade gemacht:

myvideo vermarktet musikvideos per werbung(ziemlich nerfende Werbung)
    wenn jetzt sony, bm...,... da einsteigen wollte, müsste die gewinnspanne geteilt werden.. du kannst dir vorstellen, wie das ausgehen wird!

• Seeburg TS Mini vs db technologies

• bassfaceb
    • 8. September 2010 um 15:34

hmmm...ob du mit der gewonnenen Membranfläche tatsächlich merklich mehr reichweite bekommst ist für mich fraglich.

ich glaube mit einem delay wärest du deutlich besser bedient(oder aber richtung linienstrahler/doppelTT)
    wobei ein delay (richtig eingesetzt) ein mächtiges Werkzeug ist!

Beim Sub hingegen könnte ich es pegeltechnisch noch am ehestehen verstehen...die doppelte Membranfläche wirst du sicher merken!

kannst ja gern mal berichten, wie viel mehr aus dem Plastikholz rauskommt :)

• Seeburg TS Mini vs db technologies

• bassfaceb
    • 8. September 2010 um 10:58

hast du eigentlich mal getestet, ob/wie viel mehr Pegel as den 410ern rauskommt

so wirklich viel kann sich das doch garnicht nehmen, oder?
    ob 8"Langhub oder 10"

ich möchte deine Entscheidung nicht in Frage stellen... das ist rein informativ für mich
    thx

• Nebelmaschine für kleine Party

• bassfaceb
    • 7. September 2010 um 19:32

vorab: ich kenne die Geräte nicht!

aber ich kenne vergleichbare Kisten und sie haben alle eines gemeinsam:

sie tun für ca 1 Jahr das was sie sollen. dannach geht oftmals das Heizelement oder die Dichtungen oder-oder-oder kaputt.

was ich damit sagen will: die Low Budget Kisten tun alle anfangs Ihren Job. nur wenn man professionelle ansprüche hat, wird man schnell unglücklich!

mein Tipp: kauf die billigste (Stairville,35€//oder das bundle für 2geld mehr) und trauere nicht, wenn das Teil kaputt geht
    vom output sind die Teile alle mehr als ähnlich!

zum Fluid: für gute Nebeler lohnt sich der griff zum markenfluid.
    um so billiger die Kiste ist, desto billiger kann auch das fluid werden. Du merkst den unterschied meines ermessens eh nicht.

Fazit: für den Partykeller und ohne professionelle ansprüche reicht das billigste des billigen! Die kisten halten nicht ewig, aber für das Geld kann man einfach mehrere kaufen!

• Playlist für 50.

• bassfaceb
    • 6. September 2010 um 11:24
    Zitat von "PeeKay"

...Juli diesen Jahres ...

Wham - Last Christmas
    ...

:lol: :lol: :lol: :lol:

aber im großen und ganzen hat der Peter das wesentliche gesagt und die Liste gibt eine Menge aufschluss über die Songs
    :idea:

aber bedenke, dass jede Gesellschaft andere Schwerpunkte hat!
    ich hatte auch schon einige Feiern, wo NUR Schlager-Fox gewünscht wurde...NUR... 6 Stunden am Stück ...das wird auf Dauer zur Tortur

• I don´t need THAT!!!

• bassfaceb
    • 4. September 2010 um 21:43

IDN Kinder die von scrim Kings fasziniert sind und dran rum drücken und ziehen

und wenn ich das Kind wegjage von den Eltern die dabei zugucken mecker kassieren... Was tut man nicht alles für Geld!

• was zum hören!;) - Thread / Dj Sets, Streams etc

• bassfaceb
    • 3. September 2010 um 09:44
    Zitat von "Ralle14"

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleines Set aus langer Weile, Übergänge sind etwas komisch geworden.

Oops, looks like we can't find that page!

• Entscheidungshilfe: RAMSA PA aufrüsten, oder Neue kaufen

• bassfaceb
    • 2. September 2010 um 13:06

ob sich lohnt sowas aufzurüsten musst du wohl mit dir selbst ausmachen

ich arbeite öfters mal mit den Panasonic Kisten, und was soll man sagen... Lautsprecher der alten Schule... funktionieren ewig, sind unglaublich robust, ist aber bei weitem keine klangliche Offenbarung
    was die Teile aus rund 130Watt an Pegel rausholen ist garnichtmal so leise!

Bei ebay gibt es die Kisten ja öfters, besonders oft auch kaputt(da die Ersatzteilversorgung nichtmehr gewährleistet ist)

hmmm bis 250Pax... dann hast du geschätzt 4-6 Subs+2Tops(mit gedrehtem Horn) pro Seite?

Das ist nee Menge Holz(bzw Plastik)

und mit 4000€ wirst du kein neues Komplettsystem bekommen, welches den Namen K&F, L´A, nexo, und wie Sie alle heißen, trägt und 250 Pax schafft.

Daher würde ich raten bleib bei den Plastikkübeln, investiere aber nicht mehr da rein.

ggf hochwertiges leichtes, kompaktes Amping umstellen, um dir die Arbeit zu erleichtern(kann man ja auch bei späterer PA umstellung weiternutzen)[als Beispiel RAM S Serie]

aber wie gesagt... die Entscheidung kann man dir meines Ermessens nicht abnehmen.

• 2.1 in der gehobeneren Liga

• bassfaceb
    • 31. August 2010 um 17:43

ach Ihr habt doch Recht... is doch alles humbug was ich da geschrieben habe

der XS30 wiegt auch 30kg, 2x XS10 sind auch schwachsinn, da ich keinen gewichtsunterschied sehe, nicht mehr Pegel bringt aber das system deutlich teurer ist.

ich werde den kram doch eh nicht seperat einsetzen ...und selbst wenn ist der Preisunterschied so groß, dass ich dafür viele schöne Dinge kaufen kann!

Seeburg TS Mini Sat (ohne "+") wird es!

nun überlege ich mir noch, ob ich es neu kaufen werde oder es gebraucht gekauft wird und dann aufgearbeitet wird, aber da könnt Ihr mir eh nicht helfen ;)

danke an alle, die mir geholfen haben!

• bassfaceb
    • 30. August 2010 um 21:48

Die seeburg Tops haben nur 150w an16 ohm

somit brauche ich für das Nutzen der seperaten Tops relativ viel amping, und den Amp im sub kann ich nicht für potente 12er nutzen
    durch den dsp könnte ich damit sehr entspannt Delay stellen...
    man wäre mit dem fohhn schon flexibler... und die möglichkeit des passiven Subs ist schon echt nice!

• bassfaceb
    • 30. August 2010 um 19:15

ich habe es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen und habe nun auch die KME Kisten aus der Liste verbannt

Die Auswahl liegt nun zwischen

Seeburg TSmini (12"+2x8"Top)

Fohhn xs30 + 2x xt22 (also 15"sub+2x10"Top)
    Fohhn xs20 + 2x xt10 (also 12"sub+2x8"Top)
    Fohhn 2x xs10 + 2x xt10 (2x doppel 6"Sub + 2x 8"Top)

kann jemand einschätzen, wie groß die Unterschiede zwischen den doppel6", 12", 15" Sub sind?ggf auchnoch zum Seeburg System?

die preislichen Unterschiede sind relativ gering, da ich warscheinlich gebrauchtes Material kaufen werde und es dann egal ist, ob 1600€ für das Seeburg System oder 2000-3000 für das fohhn System

der große-nein unglaubliche- Vorteil beim fohhn ist, dass man die Komponenten auch seperat nutzbar sind (anders bei den 16Ohm Seeburg-Satelliten)

kann mir jemand was dazu sagen??

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• bassfaceb
    • 30. August 2010 um 12:14

naja... für mich gehört ein gewisses Maß an Knigge zur Professionalität!

...und wer an professionelle(und auch gut bezahlte) Jobs ran will, muss meines erachtens so etwas als Standart ansehen.

Man geht als DJ bei privatfeiern doch auch als letztes an das Buffet...ich finde das sind Basics!
    ...aber jedem das Seine.
    Villeicht bist du auch so ein krasser DJ, dass du auch in Boxershorts auftreten kannst. nur was passiert, wenn man dann doch in guten Klamotten und mit knigge auftritt?!?!?

aber wie gesagt... dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.

• HK Audio Aktiv Lucas Systeme

• bassfaceb
    • 29. August 2010 um 14:12

wo gerade der Name fohhn gefallen ist.... was ist da eigentlich los??

alle größeren Versandhäuser nehmen gerade diese Marke aus dem Programm und man findet fast keine preise mehr
    haben die Ihre vertriebsstrucktur geändert?
    Das ist wirklich grausam... ich hab gerade ne halbe Stunde nach nem Preis gesucht.
    hat noch jemand ne Preisliste(kann auch UVP sein) von 2009 oder so und könnte mir diese mal zukommen lassen an

info *ät* partydj-kiel.de

kann mir auch zufällig jemand sagen, ob der dsp in den aktivsubs frei programierbar ist, oder ob nur die foohn top presets aufgerufen werden können??

Danke

• HK Audio Aktiv Lucas Systeme

• bassfaceb
    • 29. August 2010 um 11:31

[edit: ich sehe es ganz anders wie mein vorposter!]

200personen mit 1sub wird nix meiner Meinung nach
    man kann natürlich nen Lucas alpha kaufen und ne Suberweiterung dazustellen. Ich finde aber die ca60kg vom Bass eindeutig zu viel!

Ich werde wohl nächstes Jahr auf ACL TS mini umsteigen und ich empfehle dir auch in Richtung fohhn, seeburg, kme... zu schauen, da nur die höherpreisigen Produkte alleine handlebar sind.

Ich rate dir auch deine Systeme aufzuteilen..
    Eines für die allerweltshochzeitgeburtstagsbis120pax Veranstaltungen
    und Eines für große Geschichten(obwohl das mieten meist wirtschaftlicher bei sowas ist)

wovon ich dir unbedingt abraten muss ist die pr:o Serie von HK
    ich hab den Kram selber und weiß - es klirrt, es kreischt, es klingt furchtbar und werden nur von Leuten gelobt um den wiederverkaufswert hochdrehen zu können (oder weil sie noch nie mit ordentlichem Material gearbeitet haben

Die Kisten sind aber äußerlich hübsch und von der Haptik nicht schlecht-

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• bassfaceb
    • 27. August 2010 um 13:27

hier wurde ja mal diskutiert, wie man Leute dazu bekommt das Mikrofon am Mund zu lassen

ich habe inzwischen den ultimativen Tipp, der bei den letzten 20 VAs IMMER perfekt funktioniert hat-selbst bei Großmüttern, die Mikrofonscheu sind:

erklärt den Leuten nicht, dass das Mic an den Mund soll, sondern dass Sie den Korb an das Kinn anlegen sollen!

die Leute tun es! kein Witz... es ist das allheilmittel gegen Unerprobte!
    sie halten das Mikrofon nicht vor sich und drehen dabei den Kopf weg, lassen es nicht runtersacken auf Bauchnabelhöhe, artikulieren damit nicht...!

ausprobieren und staunen!

• Eure neusten Errungenschaften

• bassfaceb
    • 27. August 2010 um 12:48

sind das die eurolite pixeltubes?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™