1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• PA für Top40-Band HK Audio Actor oder db Gala/Concert

• bassfaceb
    • 22. Juni 2010 um 13:33

oha...du armer...mit solch einem post hier anzufangen ist kritisch. hier sind viele Geier, die dir ganz sicher eine PN schreiben, weil sie geld wittern und dir erstmal was verkaufen wollen.
    mein Tipp: ignoriere jegliche PN und lösche Sie einfach wenn es um diesen post geht

es ist hilfreich reinzuschreiben, dass man keine Händlöerangebote will!(aber auch dann wirst du PNs von irgendwelchen dubiosen "Händlern bekommen, die dir irgendwas verkaufen wollen und teils garkeine Händler sind (erkennbar am letzten Satz "Mehrwertsteuer nicht ausweisbar...bla"->keine Garantie,....))

um dir etwas zu helfen:
    das HK Aktor ist müll! Da muss man einfach von abraten! Es mag toll aussehen, und der Preis könnte was ordentliches vermuten lassen, aber dem ist nicht so.

die db Bässe solltest du dir vorher definitiv anhören-> Bandpässe sind nicht jedermanns Sache.
    Stativ braucht man ja nur, wenn man nicht alle 4 Bässe braucht...mit 2 Subs pro Seite und nem 212er Top ist man ja auf Stackinghöhe für 300Pax. kommt bei 300Pax ja meistens eh auf Podeste

du solltest aber dennoch über ein paar mehr Marken nachdeenken.
    Audio Zenit ist zum Beispiel in fast allen Systemen überzeugend - allerdings nicht aktiv

KME ist zum Beispiel auch eine Überlegung wert.

um auf deine Frage zu antworten:
    wenn ich die Wahl zwischen den von dir genannten Systemen hätte, wäre es db (ohne Sie je gehört zu haben!)

• I don´t need THAT!!!

• bassfaceb
    • 22. Juni 2010 um 09:38

keine Ahnung... das ist schon über 7 Jahre her. er wollte irgendeinen runden Betrag haben 5 oder 10 Mark oda so... hab mich aber dafür nicht interressiert :roll:

• I don´t need THAT!!!

• bassfaceb
    • 22. Juni 2010 um 09:07

Muhaha... Das hatte ich auch mal! Der Wirt hatte sogar einen Stromzähler für die Steckdosen auf der Bühne :lol:
    und er kam dann NACH der Veranstaltung an und wollte kassieren :D
    ... is klaar!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 22:41

aus gegebenem Anlass: wie transportierst du dein DJ Rack... wuppt da noch jemand mit?
    schickes equip!

• Varytec PAR-56 LED: Nachrüstung auf Akkubetrieb

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 22:13
    Zitat

Ha jo, besser ist das! Gibt nix ekelhafteres, wie LED-Geflackere, wenn man mal den Kopf dreht (Stroboskopeffekt)
    Soll der 3,9 Ohm-Widerstand der Vorwiderstand für die LEDs sein? Wie sind die LEDs verschaltet (alles in Reihe, in Gruppen...)?

dieses LED geflacker hat man aber öfter als man denkt bei dem low budget geraffel!

der 3,9 Ohm ist sicher nur eine maximalstrom begrenzung.
    für Strombegrenzung der LEDs kann es nicht funktionieren - sonst würden die roten leds heller leuchten, wenn sie alleine an sind ;)

meistens sind auf der LED Platine noch SMD Wderstände

• DJ Controller

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 22:06

das liegt weder am ASIO Treiber (der auf dem Testnotebook übrigens installiert war) noch an irgendeiner anderen Software.

die Hardware verursacht dort einfach größere Latenzen, wo es keine Verzögerungen geben darf!
    zudem gibt es da irgendein problem mit dem Bios...aber genau hab ich das nicht verstanden, was die amerikaner da in dem Forum geschrieben haben.

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 20:57

für 53 bekommen man die Dinger ja schon mit Markennamen (ich kenne auch jemanden, der öfters mal in den USA ist und mir das mitbringen könnte)

mir ging es einfach um eine selbstbaulösung, die günstig ist. bei 2 Stück macht es ja schon einen Unterschied ob man gesammt 60 oder über 100 bezahlt

Die Moltonlösung von Tobias ist für mich uninterressant... Molton ist dafür einfach ungeeignet

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 20:50

ah, ok, thx für die Rückmeldung wegen der Kondensatoren

• Salto rückwärts od. wie ich meine Seele an den Teufel verlor

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 20:03

sehr unterhaltsam :cry:

aber auch sehr geil geschrieben...vielen Dank für den Einblick in die (gezwungene) Laienarbeit eines Profis! :o

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 18:37

öhhhm...warum geht das nicht heini??
    ich meine...klar wäre es ohne dioden schöner, aber ausbauen muss man sie nun auch nicht

ob die LEDs nun 22,6V glatt bekommen oder 25 pulsierend(100Hz)...
    mich wundert nur dass der lm7805 das so mitmacht ohne C davor...oder hast du die Kapazitäten nicht mit aufgemalt?(zugegeben: ich habe nen Spannungsregler noch nie mit pulsierender Spannung betrieben... ich werd´s mir mal anschauen.)

• Dimensionierung der PA

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 15:58

reicht...
    villeicht clippt es mal zu höchstzeiten, aber solche VAs brauchen keine Mörder PA´s
    solche "Familienfeiern" brauchen vor allem kein Mörder Bass!

• DJ Controller

• bassfaceb
    • 21. Juni 2010 um 10:30

so... problem geklärt.

Das Problem liegt an den Dell Notebooks. Die Dinger haben wirklich grausame Latenzen
    und mit dem Problem bin ich nicht alleine... über google findet man mit den Worten dell studio latency viele Audio-Pro´s, die mit den Dell Notebooks arge Probleme haben
    zudem liegt die interne Soundkarte im inneren so beschissen, dass wenn das W-lan aktiviert ist, der sound knackt(kann man durch externe natürlich umgehen)

daher die Warnung:

für Audioanwendungen sind Dell Studio Notebooks nicht empfehlenswert...ja, ich pauschalisiere das jetzt ganz dreist... villeicht bessert dell ja in zukunft nach...bitte informiert euch dann vorher!

hab rade auch nochmal einem deren Tech´s telefoniert... dort ist das Problem angeblich nicht bekannt... der hat das auf die "langsame HDD" geschoben... aber damit kann es nix zu tun haben... wandert ja alles zwischendurch durch den RAM. wir reden ja nicht von 10Gb liverecording

• Welche Subwoofer ?

• bassfaceb
    • 19. Juni 2010 um 23:22

senkrecht hinstellen wird definitiv zu kippelig (36 cm Standfläche zu 2,5m Höhe...)

arls kostet ca die Hälfte von dem lmb212

die Frage ist ob man einfach den vorhandenen Kappa lf in ein kompaktes BR Konstrukt steckt und ggf 2 Kisten dazubaut um größere VAs zu bestreiten

aber dafür müsste man wissen wieviele Pax das Vorhaben sind.

• Welche Subwoofer ?

• bassfaceb
    • 19. Juni 2010 um 23:01

da is wieder das thema downsizing

2x12" is schon ne feine Sache, da mit den Jobst Dingern schon viel Luft bewegt werden kann.
    Problem an den doppel 12"ern von Jobsti ist dass
    -man NIEMALS auf eine Stackinghöhe kommt.
    -es fehlt untenrum ein wenig Fundament(für Black also völlig ungeeignet- für Hochzeiten/Geburtstage sicher aber egal)
    -die Dinger kosten ein schweine Geld.... da muss man 450-500€ pro Sub rechnen(mit allem was dazugehört)

+der Truckspace hingegen ist unschlagbar für den output
    +Amping gestaltet sich günstig da 4 Ohm...dein Amp würde da recht gut passen...solange du nur 2 Stück antreiben willst...dann is bei der LD Ende

ich denke es wäre noch schön zu wissen, wie viele Pax du maximal mit deinem Equip dannach machen möchtest(ab wann schwenkst du auf zugemietete Subs um?)
    interressant wäre auch zumietbarkeit in deiner Nähe...gibt es weitere Anhänger von Selbstbau in der Umgebung?

• Leistung und Wirkungsgrad - Datenblatt vs. Realitaet

• bassfaceb
    • 18. Juni 2010 um 15:28

bezogen auf tiefmittel-hochton- hornsysteme:

nur warum mit diesem uralt holz arbeiten?(edit: besser gesagt...warum sowas kaufen... wenn man es hat und funktioniert spricht ja nix dagegen)
    Die Dinger stammen aus einer Zeit wo Verstärkerleistung teuer war... da hat man mit "billigem Holz" viel Wirkungsgrad aus einer Box geholt.

heutzutage wird Verstärkerleistung aber fast schon verschenkt.(ich denke da an die Chinaware von z.B. Thomann)
    warum soll ich da schweres großes Holz schleppen, welches auchnoch -nicht galatauglich- ist

die Stärken von mitteton-Hörnern liegen derzeit nurnoch bei VAs mit über 500Pax, da Sie aufgrund Ihrer Richtwirkung besser bündeln und somit in die ferne werfen kann.Dies erkauft man sich aber durch andere Nachteile
    bezogen auf diese Thematik ist auch der Threat im Mutterforum interressant( ACDC auf X array)

aber ich denke wir schweifen ab. der Ursprung des Threats war das Datenblatt auf die Realität zu münzen

• Zeigt her eure Ampracks.........

• bassfaceb
    • 18. Juni 2010 um 13:04
    Zitat von "Xone*"

Frage an die Pro HKS , was sind 0815 Musiker ?

damit ist auch geklärt, dass armin Pro HKS ist :grin:

• Leistung und Wirkungsgrad - Datenblatt vs. Realitaet

• bassfaceb
    • 18. Juni 2010 um 11:07

jahaaa .. hörner sind toll. und es gibt nichts wichtigeres als wirkungsgrad und dass man aus 1 Kiste unendlichen Pegel rausholt

nur sind hier geschätzte 70% der anwesenden auf Muggen unterwegs wo maximal 300 Personen auf ner Tanzfläche rumstehen ---->PARTY PA

und da sind Hörner einfach das schwachsinnigste was man mitschleppen kann.!!!!

die Leute zu verurteilen, weil Sie nicht genügend 2000Pax outdoor Raves machen, finde ich auch schwachsinnig!
    das hat nix mit retro zu tun sondern mit anwendungsgebiet

hier werden einfach die wenigsten User eine 12"/1" BR Kiste als Top wirklich ausreizen können
    und deswegen ist der max spl unwichtiger als viele hier denken

bitte misversteht den post nicht, ich möchte nur, dass Ihr nicht immer nur die Sichtweise des 1000 pax Konzert-PAs habt

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• bassfaceb
    • 17. Juni 2010 um 22:26

Plastik und galatauglichkeit ist und bleibt geschmackssache!
    Hat beides vorteile-Holz vs Abs
    nur die nur ist die Optik oft nicht die Stärke von plaste

• bassfaceb
    • 17. Juni 2010 um 07:51
    Zitat von "ikli"

Wie wär's mit einer Outline Kanguro?

outline sagt mir was... aber das system kannte ich noch nicht.
    - auch wenn es optisch keine 1 ist--- das is ja mal krass durchdacht! *daumen hoch für innovation!*

aber ich glaube ich will garkeinen preis wissen :lol:

• bassfaceb
    • 16. Juni 2010 um 18:51

aso... zum Thema:

wie Maurice schon gepostet hat..ich hab mich auch damit beschäftigt

die array-systeme würde ich dir nicht gerade empfehlen, da diese beschissene Abstrahlwinkel haben:

Nova: 25°
    Solton 15°

da hast du schnell probleme mit Leuten die keinen Hochton abbekommen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™