1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• HK Audio Premium PR:O 12A/18A

• bassfaceb
    • 19. Mai 2010 um 09:12

Dann verkaufe die max mal noch nicht und höre mal gegen. so viel is da nicht zwischen in Sachen Lautstärke und klanglich sollte die Max das Rennen machen

Vor allem hast du in der MAX neodym Magneten verbaut

preislich ist das pr:o 12/18 mit 2000 € wirklich ok und angemessen

• Wie heißen diese Ausleger??

• bassfaceb
    • 17. Mai 2010 um 23:23

das war nur ein Tor, ca 3,5m hoch, gut 5m breit daran befestigt waren 3 Banner mit je der Breite der Traverse
    ob das nun ballastieert werden muss... naja... man kann es für die 3 Banner "windlast" auch übertreiben.... aber ich will da jetzt auch keine Diskussion zu entfachen.

• HK Audio Premium PR:O 12A/18A

• bassfaceb
    • 17. Mai 2010 um 23:00

höre Sie dir bitte selber an!

ich habe die 12er UND die 15er Pr:o Tops und sie klingen VÖLLIG unterschiedlich!

die 12er sind sehr Hochton betont und haben quasi keinen Tiefton
    die 15er haben nen übelstes Mittenbrett und haben auch nur minimal mehr Tiefton

ich nehme die 15er hauptsächlich als Top mit 1 potenten 18er (B&C18nw100)pro Seite und für <50Pax Fullrange

die 12er benutze ich gerne für Sprache-- ansonsteen bleiben die komplett zu Hause, weil ich am Hochton zu viel schrauben müsste...und kick hast du da halt auch nicht
    für Musik kann ich die 12er irgendwie nicht empfehlen

zu den Premium One 18"Bässen:

die Bässe sind halt auch...naja... HK Bässe halt
    wenig output zum medium preis mit toller optik und viel Gewicht

grade bei Bässen würde ich zum Selbstbau raten und aktiv zu trennen (man muss ja nichtmal selber bauen)
    da bekommt man deutlich mehr für´s Geld!

wenn ich nun nochmal Tops kaufen müsste würde ich wohl nichtmehr zu HK Audio greifen...aber Ihr Geld haben sie schon eingespielt

schön ist ,dass die Teile schon einiges an Leistung vertragen und geben viel "LAUT" raus
    ich treibe die Tops normalerweise mit ner Ram R1500 oder TSA an

ab ca 1/2 der Ampleistung fangen die Tops das Klirren an... aber noch ertragbar... ab 3/4 wird´s nerfig und mit ca400WPeak wird´s wirklich grausam

dem passiv getrennten System(2top2sub) traue ich maximal 100Personen Disco zu...vor allem weil die Bässe sehr schwach sind

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• bassfaceb
    • 17. Mai 2010 um 14:37
    Zitat von &quot;Tobias Garber&quot;

Welche Boxen sind das?

2x Pr:o 15x als Top
    1x B&C Sub 18 mit 18NW100
    geamped mit TSA4 700

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 17. Mai 2010 um 14:06

@ Mods: könnte man nicht mal so durchgreifen wie beim
    Bildergallerie-selbstbau <-> diskussion zur selbstbaugallerie??

is doch kacke so... pro Seite gibt es im Schnitt nurnoch 1 VA...der Rest ist -Bla-

naja...dann will ich mal ontopic:
    Hochzeit, 80Personen

Hinten auf der Bühne standen Tische und Stühle die ich abgehangen habe, da das sonst mal übelst kacke aussah

• bassfaceb
    • 17. Mai 2010 um 11:31

yeah... genau das hab ich gesucht... bei layher auf der HP hab ich auch nix gefunden, aber in diversen shops hab ich´s gefunden!

Dankeschön!

• bassfaceb
    • 17. Mai 2010 um 09:52

ja, die Richtung passt, nur haben die Alutruss und Globaltruss auffnahmen für ein Basement

hier die beiden Teile die du meinst:

Globaltruss:

Alutuss:

ich möchte die Dinger aber als Zusatzausleger für Stative nehmen,daher bräuchte ich eine version mit couplern oben und unten

noch jemand ne Idee??

• bassfaceb
    • 16. Mai 2010 um 19:03

ich habe heute folgende Kostruktion gesehen... und ich habe nach langer suche nichts dadrüber erfahren können.
    Mir geht es hier um diese Ausleger.

Hersteller/Inverkehrbringer müsste Eurotruss sein...zumindest waren Aufkleber davon drauf.
    Auf deren Homepage finde ich auch nichts dadrüber

Ich würde diese gerne als Ausleger für Lautsprecherstative kaufen(als Kippsicherung, outdoor)

gibt es sowas fertig zu kaufen oder muss man sich sowas anfertigen lassen??

danke schonmal für die Antworten.

• -

• bassfaceb
    • 13. Mai 2010 um 21:59

Server Gehäuse nicht empfehlenswert für Djing... lieber Notebook!...ich werde auch demnächst nen neues kaufen!

ruf doch mal ruhig durch... meine Telefonnummer hast du in einer der vielen Mails bekommen oder über die i-Netadresse aus meiner Signatur...ansonsten ICQ 278451078

diesen Freitag arbeite ich aber... Sa bin ich zwischen 12.00Uhr und 19.00Uhr erreichbar...dannach schlafe ich bei meinem Lager und habe keinen Hand Empfang (So hab ich wieder VA Technik bis abends)

kannst dih aber auch gern per ICQ melden...innerhalb der Woche bin ich aber besser erreichbar als am WE

• Umhängetasche

• bassfaceb
    • 13. Mai 2010 um 21:51

ich persönlich habe auch derzeit zweifel, dass ich eine kompetente Antwort auf meine PN bekomme

nichts gegen dich Tobs... nur finde ich keinen Zweck für eine Umhängetasche für PA-Verzei-Zwecke oder DJing

du verwirrst mich!

• ERLEDIGT: Design-Tipps PVC-Banner

• bassfaceb
    • 13. Mai 2010 um 10:57

und wie?

• Maximale Belastung einer F34 Cornerbox und 1m Schenkel

• bassfaceb
    • 12. Mai 2010 um 16:31

ich würde da einfach mal ne mail an globaltruss schreiben. Die können dir das sicher sogar sagen.

ich empfehle dir aber 2 cornerbrakes zu setzen

mit der verstrebung sind da sicher einige kilo drin... wieviel möchtest du denn gern??

edit: gerade mal in die Unterlagen geschaut... das schwächste Glied ist die Hülse selber. Ich lehne mich nun soweit aus dem Fenster, dass man ohne cornerbrake gut 200kg pro Ausleger dran hängen kann...allerdings habe ich das nur überschlagen(4-fache Sicherheit, da prof schon einkalkuliert)

ps:ja, ich weiß, dass gleich ein statiker kommt und meinen Überschlag übern Haufen wirft, aber villeich reicht dir der grobe schätzwert-kann auch sein, dass ich auf die schnelle nen parameter vergessen habe!

• Lichteffekte LED kaufen WAS?

• bassfaceb
    • 12. Mai 2010 um 09:33
    Zitat von &quot;Gert Zumtobel&quot;

ich habe ca. 700 Euro als Gutschein beim grossem M in K.

Dann kauf doch einfach alles was die an led effekten im showroom haben...mit 700Tackos kann man doch schon nen Paar LED Heads kaufen
    mal im erst... ich denke die effekte solltest du dir selber anschauen

Alle Welt schwärmt auch vom ADJ Revo und tri phase... ich hingegen finde die zum kotzen
    ->Geschmackssache, was man möchte!

• Braune Fokus-Linse im Scanner

• bassfaceb
    • 11. Mai 2010 um 20:13

ich glaube nicht, dass es auf der Oberfläche ist sondern die Linse aus 2 Teilen zusammen"geklebt" wurde
    dieser Kleber mochte warscheinlich nicht diese Beanspruchung auf Dauer. Ich fürchte das muss neu

• Subwoofer gehäuse von innen abdichten

• bassfaceb
    • 11. Mai 2010 um 13:53

eigentlich muss man sowas (wie Seibel schon schrieb) nicht zusätzlich abdichten (außer Flansche und griffe)

wenn du wirkliche Dichtmasse brauchst nimm Sikaflex oder andere Karossieriekleber
    Damit wird es wirklich Dicht und hällt 100%ig

oder du kaufst noch ne Rolle Dichtband (das was man für Flansche und co benutzt) und ziehst das Zeug bei jeder Kante einmal lang

• Gage für LJ in Großraumdisco

• bassfaceb
    • 11. Mai 2010 um 11:23

das sind doch irgendwas zwischen 8-10€ die Stunde...ich denke das ist schon OK!
    wir reden hier ja auch nicht von jemandem, der einen großen Erfahrungsschatz braucht...es ist und bleibt nunmal eine Hilfskraft...und ich denke es ist nichtmal sonderlich anstrengend.
    Ich denke Pizza ausfahren ist da schlechter bezahlt und anstrengender (dafür aber zu humaneren Zeiten)

• bassfaceb
    • 10. Mai 2010 um 21:50

Ich finde deutlich schlechter

1. Sind das 2 Winkel an Schrift->sieht wie vom Kind gemalt aus
    2. Schrift auf dem Logo muss man darauf achten, dass es nicht die Lesbarkeit stört
    in diesem Fall bekommt man auf Entfernung optische Probleme mit den Beinen von Tänzern

ich würde an deiner Stelle aber das Logo überdenken... das sieht für mich mehr nach discowerbung bzw Partywerbung aus.
    Mit Musikanlagenverleih hat das meines Ermessens wenig zu tun(auch wenn du das anders siehst)

• bassfaceb
    • 10. Mai 2010 um 20:50

da is doch garkeine handynummer!

wenn man die Farben und Schriften kennt, kann man es im Notfall überkleben.

aber zu deiner ursprünglichen Frage...

schräger Text ist nicht gut wahrnehmbar!
    wenn man auf nen Poster guckt ignoriert das Hirn alles schiefe

lieber grade texte

Es ist zwar dein Logo, aber ich würde das Bild verkleinern und auf eine Seite schieben
    Text auf der anderen Seite untereinander

Wenn du es aber so haben möchtest bitte mache zentrierung in das Bild... der Text und die Grafik ist zu weit links

Ich würde ins Banner irgendwie einen Ort reinbringen.
    Wenn ich ein Banner von einem Dienstleister sehe ist wichtig, dass man einen örtlichen Bezug herstellen kann.
    ggf einfach in die I-net Adresse
    (Bsp.: pd-musik-musterstadt.de)
    oder
    PD-Musik
    ............Ihr Musikanlagenverleih in Musterstadt

eine Telefonnummer ist irrelevant!

ich vermag zu behaupten, dass diejenigen die eine Musikanlage benötigen auch internet haben...oder sie holen sich ggf von dir eine V-Karte/Flyer

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassfaceb
    • 10. Mai 2010 um 12:30

das verwirrt mich... da wurde Sound für rund 500Pax hingestellt, aber an Licht wurde so derbst gespart, dass selbst mein kleinstes Lichtpaket größer ist?
    warum macht man sowas?

• Hochtöner durch! Reparieren oder Ersetzen (durch wen)?

• bassfaceb
    • 9. Mai 2010 um 23:53

naja...du wirst mir sicher zustimmen, dass es kein Dauerzustand ist die Kalotte zu tauschen->also muss es im System irgendwo ein Problem geben

wiso überhaupt 40€?

bei T. gibt es 2 Stück!
    einmal 40€ und
    einmal 25€

gibt da anscheinend 2 Serian

ich kann mir nicht vorstellen, dass nen Diaphragma für ne 110Euro fertig Kiste knapp die Hälfte kostet
    sicher, dass es nicht die billigere Kalotte ist?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement