was hast du denn da für Tops??
nicht falsch verstehen, aber die meisten Tops, die mit 320W auskommen schaffen eh keine 4 Subs auf Vollgas
also das verhälltnis von 320W Top+ 2x490W Sub ist ok, denke ich
was hast du denn da für Tops??
nicht falsch verstehen, aber die meisten Tops, die mit 320W auskommen schaffen eh keine 4 Subs auf Vollgas
also das verhälltnis von 320W Top+ 2x490W Sub ist ok, denke ich
Möglichkeit1:
auf jeden Kanal der TSA je ein Sub 4x8 Ohm
4x490W
das würde gehen - zwar nicht so, wie mit nem Eisenschwein, aber es würde gehen
das B&C Chassis nimmt gerne 1kW
Brückenbetrieb 2x4Ohm
2x1800W
geht garnicht ausfallsicher!
das würde ich nicht machen!
wenn das Teil in den Protect fährt, was wirklich schnell in 4 Ohm brücke passiert fehlt dir ca10sek der Bass!-> böse sache!
(btw ... ich hasse den Protectder TSA
)
ein Amp in der Leistungsklasse kostet im Verleih ca 40€
ob du die 4 Bässe ausnutzen willst, muss du selber wissen...
ne "Proline" gibt es aber auch bei anderen Musikhäusern...heißt dann natürlich anders
500W Par56 gibt es nur von Omnilux...und Omnilux ist garnicht zu empfehlen!
(der Helligkeitsunterschied zwisch 300W Osram,GE,... -zu- Omnilux 500W ist auch zu vernachlässigen)
ZitatVerwendungszweck ausschließlich zum anleuchten einer 50er Halbspiegel-Kugel von 2 Seiten ohne Farbfilter!!!!!!
das wird shice aussehen. du wirst zumindest mit den Punkten, die von der Kugel wegprojeziert werden sehr unzufrieden sein!
dafür ist der Spot des Leuchtmittels einfach zu "ungerichtet"
ich antworte dir mal auf deine einzelnen Fragen(nicht falsch verstehen...die antworten mögen in der kurzform arogant klingen...sollen sie aber nicht sein:
Zitat von "Bernd Masu"Musikwunschgarantie: Hm.... riskant. - Warum ausgerechnet eine Garantie geben ?
Um sich von der Masse abzuheben. Nische finden
ZitatMan kann die Vielfalt seiner Musikbibliothek schildern, aber was wäre, wenn man den gewünschten Titel trotzdem nicht dabei hat ?
dann gibt es das Internet und dort kann man sich so ziemlich jeden Song runterladen
ZitatOder sich ein Gast einen Scherz macht, und ein von ihm erfundenes Stück nennt ?
dann finde ich über den Titel im Internet nichts
Zitat"Top 100" .... welche Top 100 ? Aus welchem Land ? Von welcher Firma aufgestellt ?
das ist wirklich nen Argument... china könnte ich nicht erfüllen, weil ich die Buchstaben nicht beherrsche
Zitat(Ironie an) Hast Du Platz 65 der Top 100 von Brasilien v. 23. August 1964 ? (...von mir gerade erfunden)
mal gerade nachgeschaut:http://www.musicoutfitters.com/topsongs/1964.htm
(Just Like) Romeo And Juliet, Reflections
da hätte ich keine schmerzen den Song zu erfüllen, sofern der wünschende mir verspricht dazu zu tanzen :wink:
-hab ich im Normalfall auch auf OriginalCD dabei
ZitatIch schätze mind. 10.000 Titel v. 1960 bis heute. Auf CDs wären daß m.E. 700 CDs - auf jede VA schleppen ?
siehe oben -internet macht es möglich
ZitatPreise: OK - bei privaten Kunden kann man nicht so heftig "zulangen" - denn die müssen daß von ihren Löhnen bezahlen.
Und man ist "im Norden Dtl." = Löhne und Wetter schlechter ?
Man könnte günstige Einstiegspreise/-pakete machen. Siehe in diesem Forum z.B. "Jaqueline" für PA Verleih.
Der "finanz schmale" Kunde von heute, (z.B. auch Schüler) ist der finanziell besser gestellte Kunde von morgen ?
ich will kein "Jaquline-Verleiher" sein
...was waren das?15Eus für 2xjbl eon +4 par56?
mal im ernst... unter 250€ brauche ich nicht meine Geräte schleppen-lohnt sich einfach nicht.deswegen habe ich das kleinste Paket nen bisschen drüber angesiedelt, um Verhandlungsspielraum zu haben.
Einsteigerpakete sind problematisch, denn umso größer die gebuchte Technik ist, desto mehr bekomme ich in meine Tasche
und die "Kunden verstehen im ersten Augenblick nicht, was "Licht" bedeutet und wie es sich auswirkt. Und nem Kunden beizubringen, dass man teurer ist als bei der letzten Party ist schwerer als man denkt - besonders wenn es nichts greifbares wie Licht ist.
villeicht gibt es ja auch ne Lösung zu dem Problem, die ich nicht kenne.
ZitatUmsatzsteuer - Kleinunternehmer
Habe ich mir anfangs auch überlegt - bin ich davon abgekommen - aus Image-Gründen.
Wer als Kleinunternehmer auftritt = Image: Der hat so wenig Umsatz - kann der überhaupt was ?Gewerbliche Kunden: Die ziehen im Kopf fix 19 % MWst. von den Preisen ab = rechnen -rein netto-.
Aber sind dann enttäuscht, wenn es heißt: Keine MWSt. möglich - da Kleinunternehmer.
ich habe auch lange überlegt. wenn ich jetzt aber mal auf meine Preise die ust draufaddiere, sind das schnell bei 350€-> 415€
der privatkunde müsste also >65€ mehr bezahlen
nen Firmenkunde sind diese 65€ ziemlich egal
wenn mein Kundenkreis nun hauptsächlich aus Firmen bestehen würde, wäre es für mich klar, dass ich mir ne SteuerID hole
meine Kunden sind aber zu 90% Vereine und Privatpersonen - Für diese sind meine Preise aber bekannt-> wenn ich nun 60€ mehr nehmen würde, wären viele empört, weil es Ihnen nichts bringt, wenn der Staat 19% abbekommt
ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
studi, sollte nun korrigiert sein... hatte bernd auch schon angeprangert...ich hatte nur vergessen zu speichern (Fenster war noch offen) :oops:
vielen vielen Dank schonmal für deine Arbeit
ich habe die von dir engesprochenen Fehler soeben behoben
zu dem anderen Angesprochenen möchte ich dir auch gerne antworten
zu der "Barbezahlung":
ich hatte in den letzten 10 Jahren noch NIE Zahlungsprobleme und solange ich nicht über´s Ohr gehauen werde, möchte ich den Kunden auch möglichst viel Auswahl bieten (wir reden ja auch nicht über Beträge, bei denen ich Pleite gehe, wenn es mal 30 Tage dauert.
Zu den Preisen.. ich wusste, dass diese angesprochen werden.
Ich denke schon, dass es günstig ist, aber ich denke auch, dass dies fair ist. Ich möchte damit nicht reich werden - ich sehe es als bezahltes Hobby... ich finanziere mir damit meine Autos und mein Studium - und dafür reicht´s
kalkuliert ist doppelter Verleihpreis-> dadurch habe ich ca 15€ pro Stunde, was ich fair finde
das Geld vom Verleih geht wieder in die "Firma" rein, die andere Hälfte nimmt meine Freundin und kauft dafür Schuhe :lol: .
zum Verleih:
ich habe mehrere Anlagen und habe eigentlich immer etwas im Lager stehen
danke für die ehrliche Kritik... ich bin über jegliche weitere kritik sehr dankbar
Bitte um feedback
ich weiß, dass gerade die Bilder noch nicht perfekt sind - auch der Header gefällt mir noch nicht wirklich.
Ich bitte um Kritik... egal was Ihr schlecht findet, bitte mal erwähnen, dass ich mal drüber nachdenken kann.
die Page ist zwar noch nicht 100%ig fertig, aber ist quasi zur Benutzung freigegeben.
bevor ich nun noch schreibe, was auf der Page noch fehlt, möchte ich gern mal Euer feedback hören
Danke schonmal im vorraus
Witzig zu lesen!
Du fragst, ob der brauchbar ist- alle raten dir ab.
Wenn du den Umbau unbedingt durchziehen möchtest, mach es
aber ein ernstzunehmendes Ergebnis wirst du da nicht rausholen...
Aber auch du willst und wirst dann Lehrgeld bezahlen - have Fun!
Sowas benutzt man, bis es kaputt ist - und dann kommt es auf den Müll, da es sich nicht lohnt was dort rauszukitzeln
ich sehe es ähnlich wie mein vorposter:
ich denke, dass sich das nicht lohnt!
die Gehäuse von den HK sind es nicht wert weiter zu benutzen(schwer und schlecht reperabel - Lack ist auch kaka!)
der Amp reicht für keine erst zunehmende Aufgabe...
Das was nen vernünftiges Chassis kostet, zahlst du auch für nen hochwertigen gebraucht selbstbau.
Gibt halt 1-2x im Monat nen wirklich gutes Angebot ins B-Brett - man muss es nur erkennen können
Auf Dauer wirst du mit den Rs Kisten nicht glücklich!
ich finde das Stilmittel des hintereinanderhackens garnicht soo schlimm...
gerade bei Standardtanz-Volk muss man sehr aufpassen, dass man nicht viel mixt...und diese Erkenntnis habe ich nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil viele Leute hören wollen, wann ein Stück zu ende ist(bezogen auf Standarttanz!, Puplikum >39)
und bei einem Hochzeitstanz, wo oft die Tanzstilrichtung gewechselt wird ist mixen einfach nicht angebracht
zudem braucht man (zumindest ich) für einen unhörebaren Übergang tendenziell 4 Takte.
wenn aber das Musikstück nur 20 Tankte lang sein soll mixt man sich da zu tode und findet oft garkeine Stellen "hacklos" zu mixen (außer man macht so ne peinliche "clap-kick" als Baseline in den Hintergrund)
naja... ich denke es ist sicher regional auch unterschiedlich -
ichfon sagt:
Titel: Gemini(Original Mix)
Interpret: Marek Hemmann
ahh...ich hab ne Ahnung was du willst:
ich gehe mal davon aus, dass hier sowas in der Art gebraucht wird:
http://www.youtube.com/watch?v=Zo6j9lI_eYc
wenn man bei youtube dannach sucht bekommt man massig davon
bzw musiktechnisch möchtest du lieber sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=UrO4HPmLTCg&feature=related
ich sag mal so: ich würde da garnichts mixen!
der Hochzeitstanz sollte nicht länger als 5min sein...alles dadrüber ist zu anstrengend!
und wenn du 15 Musiktitel á 20 sek sind das schon 5 minuten (schon zu viel eigentlich)
du kannst da natürlich nen paar scartches , backspins, reverse oder was auch immer einbauen, aber nen harter Break zwischen den Titeln ist hier einfach angebrachter
und lass dir das zusammenschneiden bitte bezahlen! das ist mehr als nur 1 Stunde, die du davorhocken wirst(inkl. Absprache mit den Gästen,Titel raussuchen, Zeit für´s Forum um dich einzulesen, zusammenschnibbeln...)
mixen kannst du das eh nicht vernünftig -> daher hack die Stücke einfach billigst hintereinander
ich muss aber zugeben, dass ich es in meinen Jahren als DJ noch nicht live erlebt habe
die Idee an sich von der Seite ist echt super von vossi, aber leider ist da zu 90% nur Müll drauf, da irgendwelche Kiddis Ihre Kinderzimmer dort verlinken.
nen paar brauchbare Videos gibt´s im germanweddingdj channel von vossi
für Einsteiger ist la-check villeicht noch interressant - wer schon 2-3 mal mit ner Musikanlage unterwegs war findet dort kein Wissen mehr
Staubfilter haben die TSAs inzwischen serienmäßig..zumindest die beiden, die ich in den Händen hielt
wofür brauchst du da loops??
sowas macht man doch live...naja... für kurze Songs muss man sich die Songs halt parat legen und Que Punkte fertig setzen
das ist ja mal nen Threat...
irgendwie ist das alles etwas dubios hier
mal was ganz grundlegendes(villeicht habe ich das ja auch überlesen):
wurde der Besitzer mal in kenntnis gesetzt?? hat der sich das schonmal angeschaut?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du 2 Bässe, die keinen Ton rausgeben.
du hast das Teil geöffnet ohne, dass du die Kiste durchgemessen hast
das chassis kratzt nicht
könnte es evtl sein, dass er eine andere Verdrahtung hat??
zu den HK Chassis:
wenn man selber keine guten Händlerkonditionen bekommt macht es eigentlich wenig Sinn die HK Ersatzteile nicht bei HK zu kaufen
das sind meistens 5-10€ Unterschied - mehr nicht
dafür da irgendein chassis reinzusetzten...naja...ist halt geschmackssache
Meine Empfehlung: setze den Besitzer in Kenntnis und regel es über Ihn.
nichts ist schlimmer als etwas zu vermieten/verleihen und dann wird dran rumgebastelt
so teuer sind die Chassis nun wirklich nicht
ich schaue normalerweise garnicht in den shop rein, aber ich glaube ich habe mal was entdeckt:
das Eurolite STW-370S gibt es derzeit bei MZ für nur 160€
selsbt teh big T. verlangt 244€, obwohl die ja normalerweise den Preis im Markt diktieren
bei Mediazero müsste man zwar ~25€ Versand zahlen, aber wenn man eh 2 stk bestellt fällt´s ja nicht so wirklich ins Gewicht
ich versuche es mal, auf die Gefahr hin zerrissen zu werden, da sich jemand beleidigt fühlt, weil ich seine LED Kanne nicht lobe
den besten Licht pro Euro-Faktor bekommst du bei den Stairville Par56, 5mmLED,(35€)
allerdings sind die kaum zur Tanzflächenbeleuchtung zu gebrauchen, da der Abstrahlwinkel zu groß ist
generell kann man auch sagen, dass man unter 70€ pro Kanne nicht die helligkeit von nem 300W MarkenLM erreicht, da besonders das Streulicht der konventionellen LM nicht zu vernachlässigen ist!
zudem hast du wenn du damit ins Puplikum leuchtest ein häßliches LED Bild(weil man die einzelnen leds sieht)
Lightmaxx und Eurolite tun sich nicht soooo viel in der helligkeit und sind schon eher für Tanzflächen zu gebrauchen, da das LED Bild schon ansehnlicher wird
von der helligkeit interressant werden die n x 1W LEDs. Diese kommen gut über die helligkeit von 300W rüber
n x 3W geht schon heller als nen 500W LM.
bezüglich Tri LEDs: sieht am besten aus, kostet aber auch sehr viel
ob nun par 56 oder par 64 ist ziemlich egal, weil meistens bei beiden die gleichen LED Platinen drin stecken
und 2-3 leds mehr oder weniger rechtfertigen meist nicht den Aufpreis von 56->64
64 sieht aber immer mächtiger aus!
wikipedia weiß schonmal 6
ZitatAlles anzeigenInnerhalb einer geschlossenen Ortschaft gelten besondere Verkehrsregeln. Nachfolgende (unvollständige) Aufzählung nennt einige Beispiele aus der Straßenverkehrsordnung:
* Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h für alle Kraftfahrzeuge außer auf Autobahnen (siehe § 3 Abs. 3 Ziff. 1 StVO)
* Freie Fahrstreifenwahl für Kraftfahrzeuge bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht auf Fahrbahnen mit mehr als einem markierten Fahrstreifen in der betreffenden Richtung, außer auf Stadtautobahnen. Das Rechtsfahrgebot ist insoweit aufgehoben, auf dem rechten Fahrstreifen darf schneller als links gefahren werden (siehe § 7 Abs. 3 StVO)
* Parkverbot 5 m vor einem Andreaskreuz (siehe § 12 Abs. 3 Ziff 6 StVO) (außerhalb geschlossener Ortschaften 50 m)
* Verbot des regelmäßigen Parkens mit LKW über 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht in reinen und allgemeinen Wohngebieten sowie Kur- und Klinikgebieten (siehe § 12 Abs. 3a StVO)
* Beim Parken während der Dunkelheit genügen Parkleuchten (siehe § 17 Abs. 4 StVO)
* Die Absicht des Überholens darf nicht durch Hupe oder Lichthupe angekündigt werden (siehe § 16 Abs. 1 StVO).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_Ortschaft
keine Ahnung, wo du die anderen 4 herbekommst
Zitat von "skyworker"Und ich bin mir sicher, dass man euch die Bude einrennen wird mit dem Angebot, ein System für einen Club auf Raten zu kaufen...
SKY
da hast du Recht... sein armes Postfach!
noch krasser wird es nur, wenn so eine Frage im PA Forum gepostet wird :grin: