1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassfaceb

Beiträge von bassfaceb

• Behringer = amtlicher Hersteller?

• bassfaceb
    • 9. Dezember 2009 um 08:09

Zu den eaw amps:
    die waren nur so günstig da es nen Restposten/war... Wurden am Freitag aus dem Sortiment genommen da alle weg.. Nur die 1400er gibt es noch

Der amp ist nicht umgelabelt, sie ist baugleich!
    Da ist nen Unterschied!

die Caz2500 ist baugleich zur
    tapco j2500
    qsc rmx (1445?) genaue Zahl hab ich nicht im Kopf
    behringer eurodings2000
    ...und noch eine, die ich nicht im Kopf habe

amplich wird das Material wohl nie werden... Besonders weil das nicht die Zielgruppe ist
    dadrüber habe ich mich auch mal. Mit nem Ing ( Entwicklung) von Beheinger unterhalten.

Dort werden teils gezielt b Ware eingesetzt um den Preis machen zu können

würden die dort ordentliche Fader und Co einsetzen wäre das Teil sicher doppelt so Teuer um den gleichen Gewinn zu fahren

Behringer hat in meinen Augen aber tatsächlich einige ordentliche Geräte
    -dcx
    - ultracurve
    ...

Aber der Großteil ist und bleibt halt ne Einwegdose

• DCX2496 - Autoalign -> nur wie?

• bassfaceb
    • 8. Dezember 2009 um 14:59
    Zitat von "skyworker"

Der Rimshot bei "Fields of Gold" von Sting

hübscher text @ sky!...viel Wahrheit!
    aber in dem einen Punkt muss ich klugscheißen... das ist ein Rim click :P

• DCX2496 - Autoalign -> nur wie?

• bassfaceb
    • 8. Dezember 2009 um 12:27

Wie lang ist der Raum denn?

mithilfe eines metermaßes und dem wert 340m/s = Schallgeschwindigkeit ( Achtung wert stimmt nicht ganz... Musst mal ggoleln wo der richtige wert liegt) und des 3 Satzes bekommst du dann die genauen Werte

Beispiel 20m

t= c/s
    t=340/20= ca 0,05sec

mit Einheiten wäre es zu unübersichtlich
    t - Zeit in sec
    c - schallgeschwindigkeit in m /sec
    s - Strecke in Meter

• LED PAR + normale PAR

• bassfaceb
    • 8. Dezember 2009 um 11:25

Wie wäre es mit nem 2. Pult... nen Löw Budget Teil bekommst du ja schon für nen hunni

als 1 für konventionelles und eins für LEDs

sonst bleibt nur Software oder nen Pult >500€

• Talk Over Box Selberbauen

• bassfaceb
    • 6. Dezember 2009 um 17:53

hmmm...
    1. falsches Board erwischt (Selbstbau bedeutet hier Lautsprecher-> dies gehört wohl zu selbstbau technik)

2. Möglich ist dies sicherlich aber der Aufwand ist vergleichsweise groß

3.Die kosten stehen in keiner relation

generell musst du nen Mikrofonverstärker bauen (-> und da sind die großen Probleme, da es ja nicht rauschen darf ect.)
    ... und ein Line Signal was du aus deinem (DJ?) Pult kommt mit einspeisen

mit nem Spannungsteiler(mit Poti) nen Schwellenwert vorgeben, und mit nem Vergleicher nen Verstärker ansteuern, der dann die Summe vom DJPult runterregelt, wenn Signal vom Micro kommt.. mit nem RC Glied kann man dann einstellen wie lange nach dem Impuls runtergeregelt werden soll

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• bassfaceb
    • 5. Dezember 2009 um 15:29
    Zitat von "p@"

für einen Geburtstag in einer Turnhalle mit erwarteten 150 Besuchern Technik hinzustellen...

4x ARLS

...
    Grob überschlagen war ich da bei etwa 350€.

na ob 2,4kW Bass sein muss...?

für 130€ 2x Fullrange(á 35€)+1 sub(40€) + ne 4er Dimmerbar(20€) mit eigenem Lauflicht... fettisch
    Geburtstag heißt meistens nur... nen bisschen mucke, kein Konzert

• bassfaceb
    • 5. Dezember 2009 um 13:11

das mit den 2kW war geschätzt (angenommen 500W/Bass-> ich denke 18" mit weniger wird man nichtmehr all zu oft finden)

wenn das gut 5kW sind, noch schlimmer

Ich glaube dir ja, dass du das Zeug nicht im Lager verrotten lassen willst und ein wenig Kapital draus schlagen willst - ich kenne das auch gut - , Sheepsound hat aber Recht...du bringst denen das Geld mit und verdienst dabei nix mehr!

als kleinen Tipp.. du soltest deine Ausgaben nochmals kalkulieren oder deine PA verkaufen und nen neuen Job suchen
    deine Anlage wegen ner Nullrunde zu verheizen ist nicht sonderlich vorteilhaft
    -oder halt den 150€ entsprechend 2x TA12 hinstellen

bei solch einer Anlage würde ich hier ca 400€ veranschlagen (grob geschätzt; je nach Material - genaue Gegebenheiten kenne ich natürlich nicht) -> MIETKOSTEN, d.h. ohne Trasport, ohne Anwesenheit...

allein an Verschleiß und eigenen Kosten wirst du definitiv mindestens 80€ ausgeben müssen (Transport, Catering?, Verschleiß, Reperaturen,Gewerbe? , Werbekosten,...)

Wenn dann auchnoch ne Pappe stirbt bekommst du.... naja.... nen 1kW cahssis muss man mit mind250€ planen

und dafür stehst du dann 9 Stunden da...

nimm es mir nicht übel...ich meine es gut mit dir :!:

• bassfaceb
    • 4. Dezember 2009 um 12:45

Ihr stellt da tatsächlich für 150€ ca 2kW(geschätzt) Mucke+ 4 MovingLights hin....und seit dann den Abend auchnoch die ganze Zeit vor Ort?

das ist krass....hätte ich auch keine Lust zu

• Showtec Revolution 250/700

• bassfaceb
    • 2. Dezember 2009 um 23:10

Hast schon Recht, aber es gibt ja auch Moving Heads mit 360* (soll grad heißen -iPhone kann den Kringel nicht :D)
    als Bsp. Bei GLP war es mal der "MAX"... Wird aber glaube ich nichtmehr produziert und nur mit 250? Watt erhälltlich

wenn ich das richtig in errinnerung hab waren aber die schleifkontakte recht oft verdreckt

dann ist da nurnoch der Verteil der Schnelligkeit des Spiegels

nicht falsch verstehen... Ich will das Teil nicht runtermachen, sondern eher alternativen aufweisen

Vorteile hat nen moving Mirror, aber ob es den Preis wert ist...?

Für nen 700w lm garnicht mal soo teuer, aber ob 700w Halogen heller ist als 575 hmi?
    Ich habe keine Ahnung :D

die 250er Variante finde ich definitiv zu teuer und in keinem Verhälltnis bei nem "China"- Produkt..

• Showtec Revolution 250/700

• bassfaceb
    • 2. Dezember 2009 um 19:23

Showtec Revolution 250 -----€1.090,00
    Showtec Revolution 700 -----€1.595,00
    (die ersten gefundenen Preise von Soundworks light & sound)

ich denke mal, dass sie sich das Konzept vom Patend Light 700(GLP~5700€) abgeschaut haben

Die Frage ist nur wo der so große Vorteil ist
    die größten Vorteile sind sicher die helle Lampe und die 360°

aber für den gleichen Preis des Showtec Revolution 700 bekommt man ja schon nen YPOC 575 (~1400€)
    Ich denke mal, dass du im Verleih den ypoc sicher besser unter´s Volk bringen kannst und optisch mehr hermacht

• Horn Umbau??!?! PA302

• bassfaceb
    • 2. Dezember 2009 um 18:45
    Zitat

Thomann schreibt 55x55° Horn, wo die 100 her sind, keine Ahnung

Jogi hat es schon erklärt:

Zitat von "jogi"

Nach oben sind es 50°, nach unten 100°

• Horn Umbau??!?! PA302

• bassfaceb
    • 2. Dezember 2009 um 14:46
    Zitat von "Hörnli"

die aktive Variante nennt sich PA302 A.

In der Überschrift steht PA302 - die ist passiv.

Reine Zeiterschwendung hier :(

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

na da muss ich doch glatt mal was zu schreiben...

du hast recht, es gibt beide... aber ob die LS nun aktiv oder passiv geamped werden is doch worscht... bei der aktiven Variante fällt sogar ein störfaktor (passive Weiche) weg-> bezugnehmend auf die angesprochenen Partialschwingungen.
    Das Horn(und der Hochtöner) ist bei beiden gleich!

ich habe warscheinlich auch ne Lösung gefunden... werde ich mal ausprobieren, wenn es wärmer ist

• Licht

• bassfaceb
    • 1. Dezember 2009 um 23:47
    Zitat von "Tobias Garber"

Also das Gerät soll schon durchlaufen, habe den vertigo genommen.

Bei mir ging es ohne Zuzahlung.

Das Teil kostet 84 Geld ... 50 EUR Gutschein, ergibt 34 Zuzahlung?!?!?

• Licht

• bassfaceb
    • 1. Dezember 2009 um 18:11

man muss eh 25€ dazubezahlen... zumindest kann ich sonst nicht bestellen!
    also mind 75€

• edit

• bassfaceb
    • 30. November 2009 um 20:53

So wie es aussieht sind der Actorsub und die Nadeln verkauft(Geld warscheinlich schon unterwegs)... wenn das Geld bei mir eingetroffen ist werde ich es updaten, ansonsten bekommst du ne PN

• Bilder von offnen Endstufen.(Keine Disk.runde)

• bassfaceb
    • 29. November 2009 um 23:00

Ram R1500 (über dem Kühlkörper sitzt normalerweise noch ne pappe, die den Luftstrom den Lüfters nur durch die Kühlrippen leitet; hier demontiert)

• I don´t need THAT!!!

• bassfaceb
    • 29. November 2009 um 22:24

dankeschön... ich hab auch schon ne PN bekommen mit 2 hilfreichen Links und heini hat mir auch mal mit dem Zaunpfahl gegen den Kopf "gewunken" :oops:

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• bassfaceb
    • 29. November 2009 um 21:28

am Rande: mein Rechner hat mir edit: ok, geklärt ;)
    (wenn wir davon ausgehen, dass man es bar bezahlt und keine Zinsen zahlen muss, was fragwürdig ist)

es wird immer jemanden geben, der sagt...dafür bekomme ich aber 10 Nutten mehr, wenn Ihr es auch für die Hälfte realisieren könnt

Discobetreiber sind keine heiligen...die wollen knallhart kalkuliert Geld verdienen
    da wird nen Konzept geschrieben, wen das ansprechen soll und auf genau diese Leute wird die Disco zugeschneidert.... und wenn Jugendliche wissen... boa... JBL hängt da ...und auchnoch Die mit dem Filz außenrum... und diese dann auchnoch glücklich sind geht das Konzept auf und der Betreiber verdient sich nen goldenen Penis weil er die 80Tausend€ für "Marantz Monoamps in Stickstoff" gespaart hat und die Pappen mit Tamps antreibt.

achtung... dieser Text könnte Metaphern enthalten

in "Edel-Schuppen" hingegen kann man erwarten, dass die Umsätze ein vielfaches entsprechen, somit Individualismus und Klang nicht zu kurz kommen müssen

Ich bleib dabei...you get what U pay 4

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• bassfaceb
    • 29. November 2009 um 20:36
    Zitat von "skyworker"

die Qualität sinkt mit den Ansprüchen

dadrin sind wir uns einig

das Problem Großraum und Individualismus des Einzelnen kann irgendwann nichtmehr zusammenkommen

hier rennen einige mit 30 in eine 1€ Party(Eintritt frei) rein und erwarten dazu noch ne d&b Banane und nen Top10 DJ

wer das Martin Audio Hornsystem haben will muss einfach 30€ Eintritt bezahlen

ich bitte hier nur zu differenzieren zwischen LowBudget-Sauf Clubs und High End Edel-Schuppen mit Individualismus- das wird einfach hier durcheinander geworfen

wer Niveau haben will bekommt es auch, aber dafür muss er einfach bezahlen... sollten hier einige mal verstehen

PS: ....edit...

• DJ-Progamm Traktor

• bassfaceb
    • 29. November 2009 um 20:09

erstmal vorab: <-- CD Schupser (Denon Dn D9000) auch ich habe inzwischen meine Musik digitalisiert und benutzte nen Laptop inzwischen als "Such-Organ", da ich inzwischen die Übersicht verliere, wenn jemand sagt... "ich brauche blablablubb von nanunanaaaa"-- klaro finde ich es auch in 10 min suche wieder aber Zeit beim DJing ist recht rar

wenn ich das hier so lese bekomme natürlich auch Ich nen schiefen Blick was da nun gemacht wird

Ich denke auch, dass Viele DJs die ,die Takte noch im Blut haben und selbst beim erstmaligen Hören eines Tracks schon wissen dass in 2 Takten nen Break kommt die Panik im Gesicht haben--
    - es geht mir nicht anders

da kommt einfach ein 16jähriger daher, der seinen Laptop mit illegaler Musik von der internen Soundkarte abspielt und nurnoch 100€ für ne VA haben will
    als PA stehen dann gerne mal 2 DAP Fullrage Kisten (gemietet für 30€ inkl. Amping)

dank ausgeklügelter DJ Technik(illegal aus dem Netz gesogen) kann derjenige auf den ersten Blick das gleiche wie der Profi, der das 3-4 fache haben will

und in Zeiten des Low Budget suchen die Veranstalter des 40. Geb sich den günstigsten aller Dienstleiser raus- in diesem Fall der Laptop(mit dem technik tragenden), den ich oben beschrieben habe

was zum DJing dazugehört weiß die klassische Hausfrau einfach nicht

der "Semi-Profi" (da zähle ich mich auch zu) versucht da natürlich die daseins Berechtigung zu finden-
    bei mir ist es einfach meine PA und Lichtanlage sowie Moderation und Mixing,
    zudem muss man sich mit dem Preis irgendwo einpendeln, dass man noch gebucht wird und sich gleichzeitig nicht unter dem Preis verkauft

ich habe keine Angst vor solchen Laptops mit fertiger Playlist

Mixing und Titelauswahl lässt sich sicher berechnen, aber Moderation und PA haben sie nicht---und das gewisse Feingefühl/Gespühr fehlt den Maschienen noch sehr lange

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement