Zitat von "peterle71"@ Little Punish,
wie gesagt, du musst die Amps alle genau auf gleiche Lautstärke einpegeln. Wie kann man überhaupt nen Vergleich mit 2,6 Ohm fahren und dann nbei völlig verschieden eingestellten Lautsärken.
Der Test hätte bei allen drei bei gleich eingepegeltem Gain und bei exakt gleich hoher Lautsärke getestet werden müsssen!!
Der Vergleich ist absolut hinfällig...
Ist auch im Studio so, wenn man abmixt und Aufnahmen vergleicht. Muss bei den vergleichenden Aufnahmen der selbe Pegel herschen, sonst erscheint der Klang anders und die Aufnahme mit mehr Pegel Druckvoller. Mehr wie 0,5 - 1 db sollte der Unterschied nicht betragen. Das Gehoer laesst sich nun mal verarschen und ist nun mal nicht linear in allen Frequenzbereichen. Das einzige was man im Grenzbereich machen koennte, ist auf gehoermaessige Verzerrungen zu vergleichen. Duerfte aber auch nicht vorkommen, da dort der Limiter greift.
Joerg