Beiträge von dj_chaos
-
-
-
Aha! O.K.! Danke!
Gruß
Jörg -
Interessiert mich auch was in der B30 steckt!
Zitat von "Thomas"15ND930 könnte wohl derjenige welche sein.
Bezweifle ich eigentlich! Die B30 werden mit 2000 Watt Cont. Programm ausgewiesen. Also pro Chassis 1000 Watt. Die 15ND930 machen aber nur 500 Watt AES Power und 800 Watt Programm-Power!?
Weiß es jemand genau!
Gruß
Jörg -
Meine Craaft FQC 1200 mit SNT hat auch den größten Einschaltstrom beim Anstecken. Liegt einfach daran, das die Kondensatoren vor dem Netzschalter liegen und dadurch beim Einstecken des Steckers geladen werden (Auskunft meiner Servicewerkstatt f. die Craaft).
Gruß
Jörg -
marco reger
Jetzt wo du dass Problem gefunden hast, da hast du ja wieder Zeit und könntest dich mal um deine Rechtschreibung und Schreibweise kümmern. Es gibt auch sogenannte Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung.Es ist wirklich sehr anstrengend die Texte zu lesen. Man fängt dann nach dem dritten Post an die Sachen zu überfliegen und kann so nicht helfen.
Also bitte tue uns den Gefallen.
Danke!
Grüße
Jörg -
Laut meinem Tool
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=55062
und meiner Rechnung:
Ausgangsdaten:
810 Watt an 4 Ohm bei 1 V Input-19,8 dbfs am DCX
entspricht 2,2 dbu
Gruß
Jörg -
Korrekt! Spukt mein Tool so aus. Verstärkerleistung ist 1850 Watt, dann kommt man auch auf die 33,1db bei 1,9 V
Treshold f. den Limiter wäre dann bei -14,8 dbfs für 1600 Watt.
Gruß
Jörg -
Bei mir funktioniert es! Du mußt aber Excel oder Open-Office dafür haben.
Wenn es bei dir nicht geht, schick mir mal deine Mailadresse.Gruß
Jörg -
Setz es doch einfach in mein Tool vom DCX ein! Da brauchst du nicht zu rechnen. Gib uns dann mal das Ergebnis bekannt. Sound-Klinik wird es bestimmt noch mal nachrechnen.
Gruß
Jörg -
Ja! Vermute ich auch. Gibt hier im Board einen Nachbau der RS4, da sind die 18LW1400 drin. Da die XS-4 leichter sind vermute ich auch die Neos vom 18Lw1400. Haut bloß mit der Wattangabe von 700 nicht hin.
Vielleicht weiß es ja jemand sicher.Gruß
Jrörg -
Hallo!
Kennt jemand zufälligerweise die Bestückung der der Fohhn XS-4 und gibt es irgendwo einen Frequenzgang dazu? Auf der Herstellerseite ist nichts zu finden.Gruß
Jörg -
Nach oben zur Erinnerung!
-
Hallo!
Habe völlig andere Daten f. den Amp gefunden.
Bitte mal prüfen!Kannst auch mein Tool nehmen wenn du die richtigen Daten hast und auf deinen Controller übertragen.
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, dass das Tool nicht stimmen würde. Deine Berechnung stimmt so nicht. Du kannst nicht die Controller dbu mit den Leistungs db verrechnen. Die Rechenwerte stimmen zwar, aber nur f. den Leistungsbereich. Denke ich mal. Man möge mich korrigieren.
Gruß
Jörg -
Würde mir die Bilder auch mal angucken, wird aber Name und Passwort verlangt.
Was gibt man da ein?Gruß
Jörg -
Zur Endstufe gab es mal einen ausführlichen Test in Tools4Music (da kommt man leider ohne Abo nicht mehr ran). Die bringt schon ihre Leistung. Da gab es auch eine Pbd-Messung und die lag bei 2 Kw. Endstufe ist 2 Ohm fest pro Kanal.
Mit deinen geschätzten Werten liegst du genau mit meinen berechneten Werten konform. Habe 1,4 db Limitierung mit meinem DCX-Tool berechnet.
Wollte es bloß mal von jemand bestätigt haben. Chassis sind übrigens RCF L15P300.Gruß
Jörg -
Hallo!
Berechnung der Leistungsbegrenzung für Lautsprecher im normal Betrieb ist klar.
Wie man dass aber im Brückenbetrieb macht, da bin ich mir nicht so sicher.Möchte mein DCX-Excel Tool
weiter bearbeiten.
Mal als Beispiel:
2 Bässe sollen zusammen 1,6 Kw bekommen (4 Ohm). Endstufe (Alto Mac 2.4) bringt aber 2,4Kw an 4 Ohm bei 12db Crest und 1,8kw bei Sinus, Impulsleistung ist 2,6kw (alles im Brückenbetrieb). Angegebene Hersteller Brückenleistung 2,5 Kw
Verstärkung ist 34db. Input ist 1,15V.Mach ich da auf die 34db Verstärkung einfach noch 3db drauf und rechne damit?
Oder reicht es dazu in meinem Tool die Brückenleistung bei entsprechender Impedanz, und die dazu die gegebene Lautsprecherleistung einzugeben? Die Verstärkung wird ja dann ausgerechnet. Die muß ja durch die Brückenschaltung höher sein.Bitte mal durchrechnen.
Viele Grüße
Jörg -
Ja, interressiert mich auch! Habe nur die alten Pläne!
Gruß
-
audio-pip
Hatte ich vor längerer Zeit schon mal gemacht! Liegt nicht dran. Ist ein Wackler irgendwo.
Siehe weiter oben "Neuer Erkenntnisse".Gruß
Jörg -
Hallo!
Ja, kann ich mal machen. Den Reparaturservice habe ich schon angerufen. Angeblich fallen die nicht aus. Pauschale 140 Euro. Eilt im Moment nicht. Mach ich im Winter. Habe mir einen Soundcraft MFX12 geholt und den Behringer als Zweitmixer.Gruß
Jörg